>

Todesstrafe für Saddam Hussein!!

#
Saddam Hussein wurde zum Tode verurteilt.Er wird gehängt.
Habs grad im Radio gehört.Normalerweise bin ich gegen die Todesstrafe aber beim Saddam hatten die Richter ja kaum ne andre möglichkeit...
#
Ich frage mich, warum die überhaupt diesen "Showprozess" veranstaltet haben - das Urteil stand doch schon vorher fest.  
#
Ja, aber das er gehängt wird?
Klingt seltsam, also ich hätte mit Spritze oder Gaskammer gerechnet, aber Hängen? Wusste gar nicht das es so etwas noch gibt.
Naja die Amis eben, bei denen tickt eh noch alles en bissel andersrum.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich frage mich, warum die überhaupt diesen "Showprozess" veranstaltet haben - das Urteil stand doch schon vorher fest.    


u....s....a....  
#
Tschuldigung aber dem ***** wurde im Irak der Prozess gemacht und nicht in den USA...
#
Let's give them a fair trial, then hang 'em.

Immerhin hat dieses Scheusal einen Prozeß bekommen. Seinen politischen Gegnern oder Feinden und unzähligen unschuldigen Opfern war dies nicht vergönnt.

Es war übrigens  ein irakisches Gericht das Saddam verurteilt hat.Über das Strafmaß kann man unterschiedlicher Auffassung sein ,aber ich finde es  gut das so ein Dreckschwein wie Saddam nicht unangreifbar ist.Die Bilder vom Giftgasangriff auf das kurdische Dorf Halabscha (übrigens mit tatkräftiger Hilfe deutscher Firmen,mit Gas kennen wir uns ja aus) die 1988 im Weltspiegel und im Auslandsjournal liefen sind mir jedenfalls in Gedächtnis eingebrannt.
#
Da kann jemand gemacht haben, was er/sie will, aber eine Tötung duch Gesetz "legalisieren" kann ich nicht für gut heißen. Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand im Affekt tötet, in rasender Wut, wenn zum Beispiel jemand so ein Verbrechen an seinem Kind "rächt" - aber eine Tötung via Gesetzt? Ne!!!

Wenn Töten ein verbrechen ist, kann es nicht sein, dass per Gesetzt getötet werden darf!!!

Insbesondere ist die Strafe eine sehr kurzfristige, wo ist das Leiden für den Bestraften? Diesen Hund müsste man doch so lange er Lebt einsperren, und täglich mit Torturen belegen, welche ihn ständig an seine Missetaten erinnern sollten. Der kurze Tod ist für diesen Kerl aus meiner Sicht nicht Strafe genug.

Contra Todesstrafe/Pro härtere Strafen!
S.
#
sgeguy schrieb:
Insbesondere ist die Strafe eine sehr kurzfristige, wo ist das Leiden für den Bestraften? Diesen Hund müsste man doch so lange er Lebt einsperren, und täglich mit Torturen belegen, welche ihn ständig an seine Missetaten erinnern sollten. Der kurze Tod ist für diesen Kerl aus meiner Sicht nicht Strafe genug.
Contra Todesstrafe/Pro härtere Strafen!
S.
Du bist gegen die Todesstrafe, aber pro Folter? Interessant...

Ich frag mich grad....wo der Herr Saddam im Affekt gehandelt hat...
#
Der-Hesse schrieb:
Ja, aber das er gehängt wird?
Klingt seltsam, also ich hätte mit Spritze oder Gaskammer gerechnet, aber Hängen? Wusste gar nicht das es so etwas noch gibt.
Naja die Amis eben, bei denen tickt eh noch alles en bissel andersrum.


Du hast doch echt einen an der Waffel.Die Amis ticken bissel anders rum!? Wäre es dir lieber wenn man wie in dem Land üblich,Saddam die kehle durch schneiden würde???
#
dann gehts da unten bald noch mehr rund, aber dieses urteil verbesser sicher wieder die umfrage werte der republikaner
#
Dieses Urteil war mehr als nur zu erwarten und mehr als nur zu begrüßen, wer noch alt genug ist und sich an die Bilder von dem kurdischen Dorf an der Iranischen Grenze erinnert, wo kleine Kinder vergast wurden von Irakischen Raketen, made by USA and Germany, der kann es nur gut heißen das dieser Massenmörder seine gerechte Strafe bekommt!
#
komisch komisch....reiner zufall das in kürze wahlen stattfinden...

komisch nur das bush sein vater das "saddamsystem" mit seinen konsorten erst aufgebaut und unterstützt hat(eine art satellitenstaat im nahen osten)....

wie krank ist die welt.........
#
Zum Prozeß von dem Saftsack kann man stehen wie man will.
Schade nur, daß nach Lage der Dinge der andere Verbrecher nie einen
Richter sehen wird.
Ich meine den werten Herrn aus Washington.
Der ist nämlich keinen Deut besser.
#
Vael schrieb:
Dieses Urteil war mehr als nur zu erwarten und mehr als nur zu begrüßen, wer noch alt genug ist und sich an die Bilder von dem kurdischen Dorf an der Iranischen Grenze erinnert, wo kleine Kinder vergast wurden von Irakischen Raketen, made by USA and Germany, der kann es nur gut heißen das dieser Massenmörder seine gerechte Strafe bekommt!


da schluck ich doch beim made by. Warum bekommen einige andere nicht ihre gerechte Strafe. Ach ja, sie sind aus den westlichen Industrienationen, wie konnte ich das nur vergessen....

Jeder Verbrecher, der nicht mehr gebraucht wird, wird unter der Verantwortung von bestimmten Laendern einfach getoetet (ich masse mir nicht an zu sagen: der oder der verdient den Tod!!)

Ich habe manchmal das erschreckende Gefuehl, dass es auf dieser Erde sehr wohl "Herrenmenschen" gibt, allerdings nicht wie von Hitler und Gesorten gewuenscht als Rasse
#
SAAREAGLE schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Ja, aber das er gehängt wird?
Klingt seltsam, also ich hätte mit Spritze oder Gaskammer gerechnet, aber Hängen? Wusste gar nicht das es so etwas noch gibt.
Naja die Amis eben, bei denen tickt eh noch alles en bissel andersrum.


Du hast doch echt einen an der Waffel.Die Amis ticken bissel anders rum!? Wäre es dir lieber wenn man wie in dem Land üblich,Saddam die kehle durch schneiden würde???  



Mir wäre es am liebsten wenn überhaupt niemand sterben müsste.
Und ich habe mit einigen Vorgehensweisen der Amerikaner eben meine Probleme.
Das du jetz sagst, ich hätte einen an der Waffel, schliesst für mich eigentlich jegliche Diskussion aus.
#
Ich bin sicherlich kein Saddam-Sypathisant, was bei einem solchen Scheusal von Menschen auch nur schwer möglich ist, aber so wie der Prozess gelaufen ist, ist die Strafe - auch wenn sie vielleicht "gerecht" ist - nicht akzeptabel. Oder sagen wir besser, der Prozess war nicht akzeptabel.

Saddam hat seine Verteidiger vorgesetzt bekommen, obwohl er diese mehrfach abgelehnt hatte.
Der Verteidigung wurde nur bedingt, bis gar nicht Einsicht in prozessrelevante Akten gewährt.
Die Anklage hat Punkte vorgebracht, über deren Verwendung vor Gericht die Verteidigung in keinster Weise informiert war.
usw. usw. ...

Es wäre sicherlich auch ohne Weiteres möglich gewesen ihm wirklich einen fairen Prozess zu machen - mit wahrscheinlich dem selben Ausgang. Aber so?

Nur weil der Beschuldigte in diesem Fall ein furchtbarer Tyrann ist, heißt das doch noch lange nicht, das man derart verfahren darf. Wenn ein Regime gegenüber "normalen" Angeklagten auf die gleiche Weise verfährt, ist dann das Geschrei von Wegen "Unrecht, Unrecht" in der Weltgemeinschaft wieder groß ...  

Wirkliche Gerechtigkeit sieht anders aus!
#
Brady schrieb:
sgeguy schrieb:
Insbesondere ist die Strafe eine sehr kurzfristige, wo ist das Leiden für den Bestraften? Diesen Hund müsste man doch so lange er Lebt einsperren, und täglich mit Torturen belegen, welche ihn ständig an seine Missetaten erinnern sollten. Der kurze Tod ist für diesen Kerl aus meiner Sicht nicht Strafe genug.
Contra Todesstrafe/Pro härtere Strafen!
S.
Du bist gegen die Todesstrafe, aber pro Folter? Interessant...

Ich frag mich grad....wo der Herr Saddam im Affekt gehandelt hat...



Das "Hühnchen" hat offensichtlich andere Qualitäten, als richtig zu interpretieren!!!

- Hätte er im Affekt gehandelt, hätte ich Verständnis für "Töten".
- Hat er aber nicht - somit ist heftíge Strafe angesagt.
- Folter??? Hab ich mit keiner Silbe erwähnt
- Todesstrafe ist für den eine zu milde Strafe!!!
- Lebenslang hinter Schloss und Riegel ist schlimmer, da Strafe mit Eintritt des Todes keine Strafe mehr ist - man erlebt sie nicht mehr
- Wünschenswert: Täglich 15 Stunden härteste Arbeit, nie TV, nie mehr als Wasser zu trinken, und als Essen auch nur das Nötigste
- Eben ein Leben das nur noch aus Strafe besteht - aber keinen schnellen Tod!!!

S.
#
sgeguy schrieb:

Das "Hühnchen" hat offensichtlich andere Qualitäten, als richtig zu interpretieren!!!
Wüßte nicht das wir schon mal einen zusammen getrunken hätten.....

Beim Rest kann man dir mehr oder weniger recht geben.....wobei sich...

- Wünschenswert: Täglich 15 Stunden härteste Arbeit, nie TV, nie mehr als Wasser zu trinken, und als Essen auch nur das Nötigste...

...doch mehr oder weniger nach Folter anhört....
#
Vael schrieb:
Dieses Urteil war mehr als nur zu erwarten und mehr als nur zu begrüßen, wer noch alt genug ist und sich an die Bilder von dem kurdischen Dorf an der Iranischen Grenze erinnert, wo kleine Kinder vergast wurden von Irakischen Raketen, made by USA and Germany, der kann es nur gut heißen das dieser Massenmörder seine gerechte Strafe bekommt!


Komisches Gerechtigkeitsbewusstsein!  
#
Ewigtreuer schrieb:
Zum Prozeß von dem Saftsack kann man stehen wie man will.
Schade nur, daß nach Lage der Dinge der andere Verbrecher nie einen
Richter sehen wird.
Ich meine den werten Herrn aus Washington.
Der ist nämlich keinen Deut besser.
 


Das sehe ich ganz genau so!
Das mag jetzt etwas bescheiden klingen aber ich bin der Meinung das es nicht unbedingt sein muss, dass er gehängt wird!
Denn so was finde ich gehört nicht mehr in unser Zeitalter. Heute hat man so viele Möglichkeiten wie z.B. eine Spritze oder so.
Aber darüber kann man sich auch streiten. Der ein oder andere mag ja auch der Meinung sein man sollte ihn einfach einsperren und ihn quälen bis zu seinem Ende.


Teilen