>

Letztes Training vor der Abfahrt Offenbach

#
womeninblack schrieb:
Mann upandaway, was bei Dir alles los ist im Training....

Und so ein toller Bericht.

Aber das mit dem Kolke hast Du mir erzählt.
Und schön, das Du den Mann in adidas-Jacke endlich gefragt hast wer er ist.
Denis Bakir, muss ich mir merken...

Vlt. sollte ich doch optimistischer sein, was morgen betrifft.
Apropos: Pflastersteine usw.usf.......


Also Sabine, was Du manchmal so raussteckst....

Das mit Kolke ist garantiert nicht von mir, wußte überhaupt nicht, daß die U23 nach Rössl vor sechs Wochen noch einen weiteren Torhüter verpflichtet hat.

Deniz Bakir. Zuletzt Trainer der Bad Neuenahrer Frauen, wie mich @monk schon dankenswerterweise aufgeklärt hat.  Interessanter Job. Merkwürdig im nachhinein, daß der Bakir mir gegenüber nix davon erwähnt hat. Wahr wohl kein Ruhmesblatt in seiner Vita. Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, Frauen zu trainieren, wie mann(!) sich das vorstellt.

Klar, sei optimistisch. Geh´ schnell noch raus und pack´ noch ´n paar Pflastersteine in Deinen Rucksack für morgen.....

Gruß
#
klasse bericht, uaa, vielen dank!!!
#
Vergessenes Schmankerl noch von gestern.

Pünktlich zum Trainingsbeginn hatte unser funkel.....haltstop...bitte letztes Unwort überlesen...hatte also unser niegelnagelneuer Bus Stellung bezogen auf dem kleinen Parkplatz innerhalb des Geländes an Tor 4. Sicher, um gleich nach dem Training den gesamten Tross zur gemeinschaftlichen Übernächtigungsherberge zu kutschieren. Kaum aber daß die Anderthalb-Kohorte Ultras mit Getöse auf dem Plan erschien, zack, saß der Fahrer in seinem Gefährt und brachte es schleunigst hinter das dicke, fette Rolltor auf die Rampe zum Stadion hoch in Sicherheit. Hatte vielleicht Bedenken, daß ihm die Brüder den Folien-Attila von der Heckscheibe pickeln  

Von dem Ding hätte man auch gleich mal ´ne 10 000er-Auflage herstellen sollen. Gäbe bestimmt genug Leute, die sich doch so gern, besonders am Arbeitsplatz, mit SGE-Beiwerk umgeben. Da haben wir schon mal das schönste und stolzeste Symbol der gesamten Liga   -und nix wird draus gemacht.  Was ist etwa schon so ´n poplig-häßlicher Geißbock dagegen?  Büro, Werkstatt, Lager, Umkleideraum, wo auch immer.  Etwa 19,90.... x 10 000....auch ´n hübsches Sümmchen Umsatz.

Alles Merchandising-Flaschen, dort bei der AG. Die sollten viel mehr auf die Kreativität der Fans zugreifen. Wie auch beim Scouting
#
Danke für den ausführlichen und informativen Bericht. Würde mich freuen, wenn du das gelegentlich wiederholst.

Aber - und das ist an alle gerichtet - hört doch bitte, bitte auf die Namen unserer Spieler zu verballhornen. Bei "Ama" und "Vasi" mag das ja gerade noch so durchgehen (ich persönlich mag auch das nicht), aber "Bajra" geht gar net! Nennt ihn dann doch wenigsten Zlatan.

Abschließend noch ein Wort zum Umgang mit den Fans: Ich finde es großartig, wie Skibbe das handhabt und welche große Nähe er zulässt. Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so beibehalten werden kann. Das ist für alle ein Gewinn.
#
z-heimer schrieb:
Danke für den ausführlichen und informativen Bericht. Würde mich freuen, wenn du das gelegentlich wiederholst.

Aber - und das ist an alle gerichtet - hört doch bitte, bitte auf die Namen unserer Spieler zu verballhornen. Bei "Ama" und "Vasi" mag das ja gerade noch so durchgehen (ich persönlich mag auch das nicht), aber "Bajra" geht gar net! Nennt ihn dann doch wenigsten Zlatan.

Abschließend noch ein Wort zum Umgang mit den Fans: Ich finde es großartig, wie Skibbe das handhabt und welche große Nähe er zulässt. Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so beibehalten werden kann. Das ist für alle ein Gewinn.



Och, sorry. Aber Bajra ist mitnichten eine Verballhornung. Es ist lediglich eine Abkürzung für den etwas schwierigen Namen. Ja, Zlatan ginge, aber mir wiederum widerstrebt es, die Jungs beim Vornamen zu nennen.
Ich bin mir sicher, daß ich Deine Befindlichkeiten bei eventuell weiteren Berichten nicht berücksichtigen kann. Read it or don´t  
#
Toller Bericht, Danke uaa!  
#
Ich bin zum ersten Mal seit Monaten wieder mit Herz bei der Eintracht dabei. Mein sowieso chronischer Bluthochdruck ist bereits jetzt schon in astronomische Höhe. Ich merke das Herz schon bis in den Hals schlagen, so nervös bin ich auf der einen, aber auch so heiß auf der anderen Seite wegen des Spiels heute Mittag.

Man ist das wieder ein geiles Gefühl...

Ach ja, ein schöne Trainingsbericht vom UAA - wie immer eben. Danke.  
#
upandaway schrieb:
Deniz Bakir. Zuletzt Trainer der Bad Neuenahrer Frauen, wie mich @monk schon dankenswerterweise aufgeklärt hat.  Interessanter Job. Merkwürdig im nachhinein, daß der Bakir mir gegenüber nix davon erwähnt hat. Wahr wohl kein Ruhmesblatt in seiner Vita. Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, Frauen zu trainieren, wie mann(!) sich das vorstellt.

Kein Problem, ich helfe doch gerne weiter. Bad Neuenahr hatte eine absolute Katastrophensaison mit vielen Verletzungen. Nationalspielerin da Mbabi konnte zum Beispiel erst zum Saisonende wieder eingesetzt werden. Bakir wurde im April entlassen.
#
Kumpel ist bei den Ultras und hat gemeint, als die mit der Mannschaft geredet haben hatten die eines ganz klar gemacht.

"Wenn ihr dieses Spiel verliert, werdet ihr keine glückliche Saison mehr haben."

Ich bin mal gespannt wie die Jungs das aufgefasst haben.
#
Da ich gestern einen Anti-Hibbeligkeitsbogen ums Forum gemacht habe, habe ich den Bericht erst heute gelesen und will mich jetzt natürlich gleich der zufrieden versammelten Gemeinde  ,-)  anschließen: Vielen Dank für diesen informativen, detailreichen und lebendigen Bericht.

Hatte die Fotos vom Besuch der Ultras gesehen und war gespannt wie die Aktion ins Training "integriert" worden ist  - das klingt supäää (owohl ich mir - anders als du  ,-) - net sicher bin, ob das "früher" so ganz anders gewesen wäre). Freu mich, dass die Stimmung um und in der Mannschaft so locker, so offen und positiv aufgehypt ist. Ja, der T-Bär - der tut der Mannschaft gut, den Eindruck hab ich auch aus Lautern mitgenommen. Ama taucht in deinem Bericht gar net auf - hat der auch nicht getroffen? Bin mir 100% sicher, dass er das heute nachholt. Freu mich, dass Köhler und Meier im Training überzeugen (und dass du, der beiden - wie ich weiß - eher kritisch gegenübersteht, das hervorhebst ), dass Paddi übt, Zlatan sich reinhängt, der praktizierende Praktikant gern bei uns praktiziert   und dass das Herzblut tropft.

Apropos herzbluttropf.... und jetzt will ich eigentlich nur noch, dass es e n d l i c h losgeht. Sieg!
#
upandaway schrieb:
(...) Ich bin mir sicher, daß ich Deine Befindlichkeiten bei eventuell weiteren Berichten nicht berücksichtigen kann. Read it or don´t    

Musst du ja auch nicht. Das war ja auch nur eine Bitte. Meine Befindlichkeiten sind ja auch nicht so relevant.

Ich selbst nenne unsere Spieler aber auch nicht beim Vornamen, denn persönlich kenne ich keinen von ihnen gut genug. Aber zum Glück gibt es ja die Funktion "Copy & Paste" (Ctrl + c bzw. Ctrl + v), die es einem erspart, komplizierte Namen wie z.B. Bajramovic immer wieder neu zu tippen.  

Aber wie du die Spieler auch nennst ... deine Berichte sind gut und ich werde sie auch zukünftig mit Interesse lesen.    
#
@rotundschwarz

Ich will auch, daß es endlich losgeht.

Vorher muß ich Dir aber erst nochmal Wasser in Deinen Wein gießen.
"Früher" wäre es definitiv anders gewesen, erst recht im "Käfig". "Früher" wurde die Tür unerbittlich, erbarmungslos von eigener Hand geschlossen und wehe, es hat jemand, etwa ein Zuschauerneuling, gewagt, auch nur die Klinke in die Hand zu nehmen. Da kam der Zerberus höchstselbst sofort angeschossen. Die Bewegung an der Tür wurde wie mit Sensoren wahrgenommen, die schlechten Flanken wurden dagegen offenen Auges übersehen,  überspitzt formuliert   "Heute" ist alles sowas von entspannt, es ist geradezu ein Zuschauerparadies. Punkt.

Zu Köhler und Meier: ja, ich sah sie kritisch, weil insbesondere Herrn Meier ewigunddreiTage dieselbe, nicht wirklich passende Rolle aufgezwängt wurde. "Heute" wird mal mit "anderen" Augen geschaut, es wird mal was neues probiert und schwupps, schon ist die idealere Position gefunden, nämlich die hängende Spitze. Das mag ich, wenn ein Trainer die Stärken eines Spielers mit der entsprechenden Position fördert, und ihn nicht auch noch in seine Schwächen hineinpresst.  Caio könnte ein weiteres gutes Beispiel werden. Genauso wie alle unsere Stürmer

Ich wünsche Dir ein freudvolles Spiel
Gruß uaa
#
GxOffmodd schrieb:
Kumpel ist bei den Ultras und hat gemeint, als die mit der Mannschaft geredet haben hatten die eines ganz klar gemacht.

"Wenn ihr dieses Spiel verliert, werdet ihr keine glückliche Saison mehr haben."

Ich bin mal gespannt wie die Jungs das aufgefasst haben.


Ob Drohungen die richtige Art der Motivation sind?
#
Basaltkopp schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Kumpel ist bei den Ultras und hat gemeint, als die mit der Mannschaft geredet haben hatten die eines ganz klar gemacht.

"Wenn ihr dieses Spiel verliert, werdet ihr keine glückliche Saison mehr haben."

Ich bin mal gespannt wie die Jungs das aufgefasst haben.


Ob Drohungen die richtige Art der Motivation sind?  

Motivation vielleicht nicht unbedingt. Aber eine gute Vorbereitung. Da wundern sich die Spieler dann nicht mehr so sehr, wenn sie beim nächsten Spieler so tiefe Löcher auf dem Trainingsplatz vorfinden...
#
Klasse Bericht. Danke. Ich freu mir jedesmal n Loch in die Mütze wenn ein neuer Trainingsberichtfred auftaucht.
Derbysieg!
#
Danke, uaa, wie immer plastisch geschildert.

Als Fan der ersten Stunde frage ich: Gibt es eine Fortsetzung? Was denkt unser HB, auf den langen, ruhigen Fluss blickend, denn? Schön, schön, schön eher nicht. Aber er hat sicher nicht minder illustre Gedanken, die Du aufzuzeichnen vermagst. Würde mich freuen.
#
maexchen schrieb:
Danke, uaa, wie immer plastisch geschildert.

Als Fan der ersten Stunde frage ich: Gibt es eine Fortsetzung? Was denkt unser HB, auf den langen, ruhigen Fluss blickend, denn? Schön, schön, schön eher nicht. Aber er hat sicher nicht minder illustre Gedanken, die Du aufzuzeichnen vermagst. Würde mich freuen.  


Hi maexchen,

nee, glaube eher nicht, daß ich nochmal in HB reinhorche. Habe damals aus der Laune heraus Spaß daran gehabt, aber irgendwie ist mir der Typ abhanden gekommen. Irgendwann vielleicht mal wieder.

Gruß
#
z-heimer schrieb:
Danke für den ausführlichen und informativen Bericht. Würde mich freuen, wenn du das gelegentlich wiederholst.





Kann ich mich nur anschließen. Komme wegen heftiger Feierei am gesamten Wochenende und natürlich Fußball gucken erst jetzt dazu im Forum zu lesen.

D A N K E , für diesen tollen Bericht.

Ich weiß ja, dass Du öfter (meistens , immer?? ) beim Training zuschaust und hoffe echt, dass Du uns mehr dieser prima Infos gibst. Kannst Dich ja mit Sabine abwechseln. Egal, wer in welcher Reihenfolge eintrifft oder an die Flaschen geht, auch egal wie Du die Jungs nennst, hast einfach toll geschrieben und davon kann man gar nicht genug haben.

 


Teilen