Zweitens: Wenn Ochs tatsächlich diese 3-Mio-Klausel im Vertrag hat, ist das grob fahrlässig gewesen, die überhaupt reinzuschreiben. Weil 3 Mio sind ja nun wirklich nicht mehr viel heutzutage.
Drittens: Eigentlich bin ich der Meinung, dass Ochs ein wenig intelligenter ist als seine (potenziellen Schalke-Vorfahren) Streit und Jones. Hätte er sich für die große Karriere inkl. Nationalmannschaft entschieden, bzw. hätte er es riskieren wollen, hätte er schon vor 2, 3 Jahren wechseln müssen. Das hat er nicht getan.
Viertens: Für einen Träsch wollte Magath laut Bild über 8 Mio zahlen vor zwei Wochen. Und wenn er nun zwei Tage vor Wechselfrist Ochs tatsächlich bekommen kann, kann ich nur schwer hoffen, dass er mindestens 6 bis 7 Mio Euro einbringt. Denn de facto ist es nur verwunderlich, dass er bis heute nicht schon ganz andere Angebote bekommen hat, so konstant gut wie er spielt.
irgendwie leidet ihr alle etwas an Realitätsverlust. OK, nicht alle, aber wie um alles in der Welt kommt hier dieser Marktwert von 4, 5, oder gar 6 bis 7 Mio zustande? Versucht das doch mal zu belegen bitte.
Schwegler hat 500.000 gekostet und Caio war mit 3,8 der teuerste der SGE Geschichte (also sind 3 wohl doch auch immer noch viel - auch heutzutage!). Ochs ist KEIN Nationalspieler, hat bis auf ein paar Spiele nie Euroleague gespielt und ist (neben seinen Qualitäten und seiner Schnelligkeit) nicht gerade ein Tor-Monster oder Vorlagen-Weltmeister. Wir sind meines Wissens nach (dank seiner Hilfe) in den letzten Jahren nie DFB-Pokal-Sieger oder ähnliches geworden, die messbaren sportlichen Erfolge bei den meisten unserer Spieler sind also eher bei null anzusiedeln.
Zu den 3 Mio würde ein kleiner Aufschlag kommen, aber das wäre wohl nicht mehr als das Handgeld das Ochs sonst bekommen würde... also vielleicht 300.000 bis 800.000 maximalst, alles andere ist quatsch. Und auch vom Ochs abhängig - damit könnte er der SGE das zurückgeben, was er durch sie ermöglicht bekommen hat. Zusätzlich würden wir in der laufenden Saison sein Gehalt einsparen. Der ganze Deal liegt also dann doch weit höher als die besagten 3 Mio und sieht dadurch sehr wohl gut und fair aus für HB und die SGE.
Streng genommen ist ein Ochs in der momentanen Form keine 3 Mio wert - so ehrlich sollte man sein. Dass er einer der besseren im Team hier ist, liegt nicht daran dass der Ochsi so super ist, sondern daran dass viele andere einfach nicht wirklich gut sind. Das ändert aber nichts am Marktwert.
Dieser Preis ist und bleibt fair und keiner darf sich hier momentan beschweren. Es wurde in den letzten Jahren auf Grund vom Druck von außerhalb (auch von UNS FANS!) und auf Grund von diversen Leuten im Vorstand und ihren Interessen (Caio-Wechsel!) viel Geld verbraten. Ist doch wohl logisch, dass irgendwann dafür die Rechnung zu zahlen ist.
Da wir mit Kittel, Rode, Jung und einigen anderen (auch Heller und von mir aus auch Caio) einen Ochs-Weggang weit besser verkraften würden als einen Schwegler, Russ oder Chris-Weggang (oder zumindest Ausfall) ist die Möglichkeit ihn zu verkaufen und insg. um die 4 Mio zu sparen besser als in 2 Jahren mit 8 oder mehr Mio Miesen dazustehen und in Richtung SGE 2000 zu marschieren: Zwangsverkäufe unter Wert, sportliche Talfahrt, C-Klasse-Trainer, komische Nasen im Vorstand die alles nur noch schlimmer machen.
Zum Thema "fahrlässig": Zu dem Zeitpunkt an dem der Vertrag aufgesetzt wurde, müssen diese 3 Mio für Ochs super utopisch gewesen sein (sonst hätte ja schon jemand früher da angeklopft). Insofern ist die Entwicklung des Teams und von Ochs dahin, dass sie jetzt halbwegs realistisch sind als Erfolg einzustufen. Immerhin stehen hier keine 3,8 Mio Kaufpreis gegenüber und keine 1 Mio plus X Jahresgehalt. Ochs wäre ein super Beispiel für eine Spielerentwicklung die dem Verein auch finanziell was einbringt. Also alles richtig gemacht HB. Und Ochs.
Wenn er bleibt = super. Wenn er geht = auch gut, bringt und spart viel Geld. Mehr als manch anderer. Und das werden wir langfristig spüren, und zwar im positiven Sinne.
pro "Ochs-und-HB-keine-Steine-in-den-Weg-legen" R*
Ochs und auch Schwegler sind die "Einäugigen unter Blinden" und haben nicht das Zeug um bei Top Teams zu spielen. Die werden wie Jones,Streit & Co. scheitern.
SgeBasti85 schrieb: Ochs und auch Schwegler sind die "Einäugigen unter Blinden" und haben nicht das Zeug um bei Top Teams zu spielen. Die werden wie Jones,Streit & Co. scheitern.
Das wiederum würde ich nicht unterstreichen, allerdings sind weder Ochs noch Schwegler 5 Mio wert.
Als kurze Info für alle Schwegleristen: Der gute Pirmin ist am berühmten Benni Huggel in der Schweizer Nati nicht vorbeigekommen - bist jetzt. Noch Fragen?
Ich halte das ganze für ne waschechte Ente... vielleicht könnte es im Sommer ein Thema werden, aber jetzt kurzfristig in der Winterpause? Kann ich mir nicht vorstellen!
Schalke wäre schön blöd jetzt 5 Millionen für ihn hinzublättern wenn sie ihn im Sommer für 3 haben können...
Für 5 Mille würde ich ihn allerdings ziehen lassen, für den Betrag kriegt man durchaus gleichwertigen Ersatz, desweiteren hat sich Jung super weiterentwickelt, daher halte ich Ochs nicht für unersetzbar...
Trotzdem, er ist ein Frankfurter Bub, schade wäre es irgendwie doch... Spieler die einen gewissen Identifikationswert haben sollte man wenn möglich halten!
Ich muss mich auch mal zu wort melden.... Verstehe nicht was ihr alle gegen den Heller habt (auch wenn es keiner glaubt ist er mein absoluter liebling ) Gute den ein oder anderen wird es jetzt zerreisen und er hat den drang mich anzupöpeln nur zu ich kenne Heller schon da hat HB noch net an den Gedacht.... Der Junge bekommt kaum eine Chance man nehme Letzte saison das Bayern spiel Er kam von anfang an und hat das spiel seines Lebens gemacht dann ging leider wieder nix mehr.... Diese Vorbereitung War er Spitze gut ein Spiel gegen die Itaka versaut und Schwups wieder Abgestempelt. Dann Bayern Spiel diese Saison wieder Genau das gleiche Starkes spiel dann wieder nix mehr! Hamburg Spiel hätte Gekas nicht sein Rüssel dahin gehalten wäre der Ball drin gewesen(meiner ansicht nach)Und warum sollte ich so an einem Ochs oder sonst wem Festhalten!? Wenn se gehen gehen se.... Machts gut wenn wir genügend Kohle bekommen ist doch alles Cool.Dann hätte ein Heller seine Chance und er wird sie Nutzen ich bin mir Sicher! Und jetzt zerreist mich
Schalke wäre schön blöd jetzt 5 Millionen für ihn hinzublättern wenn sie ihn im Sommer für 3 haben können...
Macht 2 Millionen unterschied. Ein Teil könnte allein fast durch die gerineren Gehaltskosten von Farfan zu Ochs getilgt werden. Oder aber vielleicht steht dann im Sommer das Farfan Angebot von VW nichtmehr. Da kann ja auch einiges passieren.
"Bundesligist Schalke 04 hat wegen eines möglichen Wechsels von Patrick Ochs ins Ruhrgebiet noch keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt aufgenommen. "Mit mir hat noch keiner gesprochen", erklärteEintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Samstag dem hr. Weder der Verein noch der Spieler oder sein Berater hätten sich bislang an ihn gewendet."
Für 5 Mille würde ich ihn allerdings ziehen lassen, für den Betrag kriegt man durchaus gleichwertigen Ersatz, desweiteren hat sich Jung super weiterentwickelt, daher halte ich Ochs nicht für unersetzbar...
Noch mal: Woher kommen die 5 Mio eigentlich? 3 Mio plus x, darum geht's. Und x sind keine 2 Mio.
Und selbst dafür, also die 3 plus x, würde HB ihn ziehen lassen müssen.
(SAW) Bundesligist Schalke 04 hat wegen eines möglichen Wechsels von Patrick Ochs ins Ruhrgebiet noch keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt aufgenommen. "Mit mir hat noch keiner gesprochen", erklärteEintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Samstag dem hr. Weder der Verein noch der Spieler oder sein Berater hätten sich bislang an ihn gewendet.
---
na also, die Blöd. Entweder ist der Vertrag schon in trockenen Tüchern und HB will seine Verhandlungsposition beim Ochs-Ersatz nicht schwächen oder es ist tatsächlich erst ab dem Sommer ein Thema.
Und es liest sich ja fast so, also ob HB nur darauf wartet und ihn sofort für das Geld verkaufen würde
Haltet mich jetzt für bescheuert, aber wenn die uns jetzt 5 Millionen geben und Streit für den Rest der Vertragslaufzeit ausleihen würden und dabei wie damals bei Altintop die Hälfte des Gehalts übernehmen, hätten wir einen richtig guten Deal gemacht. Ich halte Ochs für nen guten Spieler. Er war ein richtig guter rechter Verteidiger, aber im rechten Mittelfeld halte ich ihn ehrlich gesagt nur für Durchschnitt. Da war Streit damals (auch wenn er menschlich Zwielichtig ist) deutlich effiktiver. Natürlich wird es nicht so kommen, aber ein interessanter Gedanke wäre es.
Ochs ist meiner Meinung nach definitiv nicht mehr als die 3 Mio. Wert.. So überzeugend gute Leistungen über einen längeren Zeitraum hat er nun auch nicht gezeigt.. Zudem kein Nationalspieler und hat kaum EC-Spiele auf dem Buckel.. Wenn aber S04 bereit ist doch mehr zu bezahlen, dann nur her mit der Kohle.. Wäre zwar sehr schade wenn er uns verlassen würde, aber so läuft nun mal das Geschäft im Fußball..
PS: Einen Schwegler-Abgang sehe ich dagegen weitaus dramatischer....
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand wie er seit Wochen in jedem Interview betont, die Eintracht im Sommer für 3 Mio verlassen zu könnnen, scheint er zumindest gedanklich die Koffer schon gepackt zu haben.
Ochs ist ein Frankfurter Junge. Ihn zu verlieren würde mir persönlich sehr schmerzen, da er zu meinen Lieblingsspielern gehört (slleine weil mans gewöhnt ist im Stadion mit der Nummer 2 OCHS zu rufen).
Er ist ein Leistugsträger, auch wenn er nicht gearde vile Vorlagen in der HR hatte, er rannte und rackerte und hat Jung das ein und andere Mal geholfen. Auf jedenfall wäre es ein herber Verlust, aber bei 3 Mio. Ablöse (laut Ausstiegsklausel) wäre es doch gar nicht so wenig Geld, Vertrag mit Schwegler wäre dann hoffentlich mehr oder weniger nur noch Formsache und die Position RA könnte man (ja ich mag ihn nicht) mit Fenin besetzen.
Das erste was geklärt werden muß ob Ochsi tatsächlich interesse hat zu den zu gehen.
Magath hat ja gesagt das er Farfan nur nach Wolfsburg läßt wenn er Ersatz (z.B. Ochsi) bekommt.
Sollte er wechseln wollen sind wir in gar keiner so schlechten Situation. Schalke hat dann die Kohle um ca.5 Mio für Ochsi zu bezahlen. Schließlich könnte er ja auch noch Championsleague spielen was für Schalke ja auch noch interessant sein könnte.
Des halb halte ich es für gar nicht so abwegig wenn Ochsi spätestens morgen für 5 Mio. nach Schalke geht... Vorrausgesetzt er möchte dies...
-suppi- schrieb: Ich muss mich auch mal zu wort melden.... Verstehe nicht was ihr alle gegen den Heller habt (auch wenn es keiner glaubt ist er mein absoluter liebling ) Gute den ein oder anderen wird es jetzt zerreisen und er hat den drang mich anzupöpeln nur zu ich kenne Heller schon da hat HB noch net an den Gedacht.... Der Junge bekommt kaum eine Chance man nehme Letzte saison das Bayern spiel Er kam von anfang an und hat das spiel seines Lebens gemacht dann ging leider wieder nix mehr.... Diese Vorbereitung War er Spitze gut ein Spiel gegen die Itaka versaut und Schwups wieder Abgestempelt. Dann Bayern Spiel diese Saison wieder Genau das gleiche Starkes spiel dann wieder nix mehr! Hamburg Spiel hätte Gekas nicht sein Rüssel dahin gehalten wäre der Ball drin gewesen(meiner ansicht nach)Und warum sollte ich so an einem Ochs oder sonst wem Festhalten!? Wenn se gehen gehen se.... Machts gut wenn wir genügend Kohle bekommen ist doch alles Cool.Dann hätte ein Heller seine Chance und er wird sie Nutzen ich bin mir Sicher! Und jetzt zerreist mich
warum sollte dich jemand zerreißen. ist halt deine meinung. ich sehe heller nicht als absoluten antifußballer aber auch lange nicht so stark das er selbst nach einem ochs verkauf in den stamm rutscht. da werden dann altintop fenin und caio wohl vorgezogen. bin mir zeimlich sicher das heller im sommer weg ist dabei wünsche ich ihm dann auf jeden fall alles gute. schnelligkeit reicht in meinen augen nicht. schnell war ochs auch und hat sich halt immer reingehauen doch da hat dann die technik gefehlt. wenn schalke jetzt 3millionen plus x zahlt nehmen wir die gerne. dafür ist das rechte mittelfeld einfach zu wenig gefragt und bei gerade mal 1 bis 3 scorerpunkten für einen spieler ca 2millionen zu hoch angesetzt. als rechts verteidiger kamen seine stärken besser zum tragen kampf und laufstark. jung ist vielleicht nicht ganz so ein kämpfer wie ochs aber hat in meinen augen bessere anlagen. selbst um rechtes mittelfeld zu spielen wären diese anlagen besser aber auch er ist als rv besser aufgehoben.
ach und noch was zu hellers kopfball
das der ball rein wäre den gekas blockiert hat bezweifle ich stark. der ball war viel zu lasch und wäre bei dem winkel von der position aus in die mitte des tores gegangen. der tw hätte dann ball mit nicht gerade nem laserpointer in beiden augen locker gehabt.
irgendwie leidet ihr alle etwas an Realitätsverlust. OK, nicht alle, aber wie um alles in der Welt kommt hier dieser Marktwert von 4, 5, oder gar 6 bis 7 Mio zustande? Versucht das doch mal zu belegen bitte.
Schwegler hat 500.000 gekostet und Caio war mit 3,8 der teuerste der SGE Geschichte (also sind 3 wohl doch auch immer noch viel - auch heutzutage!). Ochs ist KEIN Nationalspieler, hat bis auf ein paar Spiele nie Euroleague gespielt und ist (neben seinen Qualitäten und seiner Schnelligkeit) nicht gerade ein Tor-Monster oder Vorlagen-Weltmeister. Wir sind meines Wissens nach (dank seiner Hilfe) in den letzten Jahren nie DFB-Pokal-Sieger oder ähnliches geworden, die messbaren sportlichen Erfolge bei den meisten unserer Spieler sind also eher bei null anzusiedeln.
Zu den 3 Mio würde ein kleiner Aufschlag kommen, aber das wäre wohl nicht mehr als das Handgeld das Ochs sonst bekommen würde... also vielleicht 300.000 bis 800.000 maximalst, alles andere ist quatsch. Und auch vom Ochs abhängig - damit könnte er der SGE das zurückgeben, was er durch sie ermöglicht bekommen hat. Zusätzlich würden wir in der laufenden Saison sein Gehalt einsparen. Der ganze Deal liegt also dann doch weit höher als die besagten 3 Mio und sieht dadurch sehr wohl gut und fair aus für HB und die SGE.
Streng genommen ist ein Ochs in der momentanen Form keine 3 Mio wert - so ehrlich sollte man sein. Dass er einer der besseren im Team hier ist, liegt nicht daran dass der Ochsi so super ist, sondern daran dass viele andere einfach nicht wirklich gut sind. Das ändert aber nichts am Marktwert.
Dieser Preis ist und bleibt fair und keiner darf sich hier momentan beschweren. Es wurde in den letzten Jahren auf Grund vom Druck von außerhalb (auch von UNS FANS!) und auf Grund von diversen Leuten im Vorstand und ihren Interessen (Caio-Wechsel!) viel Geld verbraten. Ist doch wohl logisch, dass irgendwann dafür die Rechnung zu zahlen ist.
Da wir mit Kittel, Rode, Jung und einigen anderen (auch Heller und von mir aus auch Caio) einen Ochs-Weggang weit besser verkraften würden als einen Schwegler, Russ oder Chris-Weggang (oder zumindest Ausfall) ist die Möglichkeit ihn zu verkaufen und insg. um die 4 Mio zu sparen besser als in 2 Jahren mit 8 oder mehr Mio Miesen dazustehen und in Richtung SGE 2000 zu marschieren: Zwangsverkäufe unter Wert, sportliche Talfahrt, C-Klasse-Trainer, komische Nasen im Vorstand die alles nur noch schlimmer machen.
Zum Thema "fahrlässig": Zu dem Zeitpunkt an dem der Vertrag aufgesetzt wurde, müssen diese 3 Mio für Ochs super utopisch gewesen sein (sonst hätte ja schon jemand früher da angeklopft). Insofern ist die Entwicklung des Teams und von Ochs dahin, dass sie jetzt halbwegs realistisch sind als Erfolg einzustufen. Immerhin stehen hier keine 3,8 Mio Kaufpreis gegenüber und keine 1 Mio plus X Jahresgehalt. Ochs wäre ein super Beispiel für eine Spielerentwicklung die dem Verein auch finanziell was einbringt. Also alles richtig gemacht HB. Und Ochs.
Wenn er bleibt = super. Wenn er geht = auch gut, bringt und spart viel Geld. Mehr als manch anderer. Und das werden wir langfristig spüren, und zwar im positiven Sinne.
pro "Ochs-und-HB-keine-Steine-in-den-Weg-legen"
R*
Das wiederum würde ich nicht unterstreichen, allerdings sind weder Ochs noch Schwegler 5 Mio wert.
Als kurze Info für alle Schwegleristen: Der gute Pirmin ist am berühmten Benni Huggel in der Schweizer Nati nicht vorbeigekommen - bist jetzt. Noch Fragen?
Trotzdem, er ist ein Frankfurter Bub, schade wäre es irgendwie doch... Spieler die einen gewissen Identifikationswert haben sollte man wenn möglich halten!
Verstehe nicht was ihr alle gegen den Heller habt
(auch wenn es keiner glaubt ist er mein absoluter liebling )
Gute den ein oder anderen wird es jetzt zerreisen und er hat den drang mich anzupöpeln nur zu ich kenne Heller schon da hat HB noch net an den Gedacht....
Der Junge bekommt kaum eine Chance man nehme Letzte saison das Bayern spiel Er kam von anfang an und hat das spiel seines Lebens gemacht dann ging leider wieder nix mehr....
Diese Vorbereitung War er Spitze gut ein Spiel gegen die Itaka versaut und Schwups wieder Abgestempelt.
Dann Bayern Spiel diese Saison wieder Genau das gleiche Starkes spiel dann wieder nix mehr!
Hamburg Spiel hätte Gekas nicht sein Rüssel dahin gehalten wäre der Ball drin gewesen(meiner ansicht nach)Und warum sollte ich so an einem Ochs oder sonst wem Festhalten!?
Wenn se gehen gehen se....
Machts gut wenn wir genügend Kohle bekommen ist doch alles Cool.Dann hätte ein Heller seine Chance und er wird sie Nutzen ich bin mir Sicher!
Und jetzt zerreist mich
Macht 2 Millionen unterschied. Ein Teil könnte allein fast durch die gerineren Gehaltskosten von Farfan zu Ochs getilgt werden. Oder aber vielleicht steht dann im Sommer das Farfan Angebot von VW nichtmehr. Da kann ja auch einiges passieren.
Noch mal: Woher kommen die 5 Mio eigentlich? 3 Mio plus x, darum geht's. Und x sind keine 2 Mio.
Und selbst dafür, also die 3 plus x, würde HB ihn ziehen lassen müssen.
---
na also, die Blöd. Entweder ist der Vertrag schon in trockenen Tüchern und HB will seine Verhandlungsposition beim Ochs-Ersatz nicht schwächen oder es ist tatsächlich erst ab dem Sommer ein Thema.
Und es liest sich ja fast so, also ob HB nur darauf wartet und ihn sofort für das Geld verkaufen würde
Es bleibt spannend
MfG Djabatta
Warum hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig? Ist zwar nur eine Marginalie, aber Fenin hat mit Nachzahlung 4,0 Mio gekostet.
mehr als die 3 Mio. Wert.. So überzeugend gute
Leistungen über einen längeren Zeitraum hat er nun
auch nicht gezeigt.. Zudem kein Nationalspieler und
hat kaum EC-Spiele auf dem Buckel.. Wenn aber S04
bereit ist doch mehr zu bezahlen, dann nur her mit
der Kohle..
Wäre zwar sehr schade wenn er uns verlassen
würde, aber so läuft nun mal das Geschäft
im Fußball..
PS: Einen Schwegler-Abgang sehe ich dagegen weitaus
dramatischer....
Er ist ein Leistugsträger, auch wenn er nicht gearde vile Vorlagen in der HR hatte, er rannte und rackerte und hat Jung das ein und andere Mal geholfen. Auf jedenfall wäre es ein herber Verlust, aber bei 3 Mio. Ablöse (laut Ausstiegsklausel) wäre es doch gar nicht so wenig Geld, Vertrag mit Schwegler wäre dann hoffentlich mehr oder weniger nur noch Formsache und die Position RA könnte man (ja ich mag ihn nicht) mit Fenin besetzen.
Magath hat ja gesagt das er Farfan nur nach Wolfsburg läßt wenn er Ersatz (z.B. Ochsi) bekommt.
Sollte er wechseln wollen sind wir in gar keiner so schlechten Situation. Schalke hat dann die Kohle um ca.5 Mio für Ochsi zu bezahlen. Schließlich könnte er ja auch noch Championsleague spielen was für Schalke ja auch noch interessant sein könnte.
Des halb halte ich es für gar nicht so abwegig wenn Ochsi spätestens morgen für 5 Mio. nach Schalke geht... Vorrausgesetzt er möchte dies...
warum sollte dich jemand zerreißen. ist halt deine meinung. ich sehe heller nicht als absoluten antifußballer aber auch lange nicht so stark das er selbst nach einem ochs verkauf in den stamm rutscht. da werden dann altintop fenin und caio wohl vorgezogen. bin mir zeimlich sicher das heller im sommer weg ist dabei wünsche ich ihm dann auf jeden fall alles gute. schnelligkeit reicht in meinen augen nicht.
schnell war ochs auch und hat sich halt immer reingehauen doch da hat dann die technik gefehlt.
wenn schalke jetzt 3millionen plus x zahlt nehmen wir die gerne. dafür ist das rechte mittelfeld einfach zu wenig gefragt und bei gerade mal 1 bis 3 scorerpunkten für einen spieler ca 2millionen zu hoch angesetzt. als rechts verteidiger kamen seine stärken besser zum tragen kampf und laufstark. jung ist vielleicht nicht ganz so ein kämpfer wie ochs aber hat in meinen augen bessere anlagen. selbst um rechtes mittelfeld zu spielen wären diese anlagen besser aber auch er ist als rv besser aufgehoben.
ach und noch was zu hellers kopfball
das der ball rein wäre den gekas blockiert hat bezweifle ich stark. der ball war viel zu lasch und wäre bei dem winkel von der position aus in die mitte des tores gegangen. der tw hätte dann ball mit nicht gerade nem laserpointer in beiden augen locker gehabt.
mfg eddi
3 Mio. + X = Baumjohann ,-)