>

Ochs zu SCHALKE??? steht grad bei Blöd.de

#
El-Toro schrieb:
Wenn uns S06 4,5 Mio. anbietet, dann sollte man ihn gehen lassen.
Das ist einfach zu viel Geld um es auszuschlagen und wenn er im Sommer sowieso weg ist, dann lieber jetzt für 1,5 Mio. mehr.
Ersatz müsste aus dem Team kommen. Gleichwertig? Nein, aber dennoch vertretbar, denke ich.
Wenn sich die Spieler gut entwickeln, und das wünschen wir uns doch immer alle, dann sind sie auf Dauer nicht in FFM zu halten. Da spielt die sportliche Perspektive eine Rolle sowie natürlich das Geld. Wenn der Abgang fair gegenüber dem Verein und Fans verläuft, ist da auch nichts dagegen einzuwenden. Warum soll man denn einem jungen Menschen Steine in den Weg legen?

Wenn es so kommt, dass Ochs geht werde ich zwar um den sportlichen Verlust trauern, aber bei entsprechend hoher Ablöse gleichzeitig auch froh über die Kohle sein, ganz ehrlich.
Der Verein steht immer über den Einzelschicksalen.

Sehr vernünftiger Beitrag.

Nach 24 Stunden sehe ich in einem Ochs-Wechsel auch nicht mehr den Untergang der Eintracht. Wenn er bei Schalke 2 Mio verdienen kann und er die Chance hat in dieser Saison nochmal CL zu spielen, dann soll er halt zu Schalke. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich denke zwar, dass er hier in Frankfurt besser aufgehoben ist, aber vllt. braucht er ja auch einen Tapetenwechsel. (Gelsenkirchen soll auch sehr schön aus. )
#
Finanziell mag es ja vielleicht eine gute Idee sein, aber anders als Caio, hat Ochs einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg.

Über die linke Seite geht bei Eintracht gar nichts, außer evtl. mal eine Standard durch GT. Altintop ist ein Witz. In der Mitte gibt es keinen Spielmacher. Fast alle unsere Angriffe gehen über rechts über Ochs und Jung.

Wenn man möchte, dass wir variabler spielen, muß man links oder zentral dazukaufen. Wenn man möchte, dass wir ab jetzt nach unten durchgereicht werden, muß man Ochs verkaufen...
#
Wenn ein Spieler weg will, dann ist es ganz schwer ihn zu halten. Die setzen mittlerweile ganz andere Maßnahmen ein, siehe Denba Ba oder Farfan. Ochs würde ich so fiese Methoden nie zutrauen, aber eins ist wohl auch klar, dass, wenn er mal einen nächsten Schritt wagen möchte in Richtung intern. Karriere, dann muss er es jetzt mal machen. Noch bevor er und andere Vereine feststellen müssen, dass ggf. seine Entwicklung bereits jetzt abgeschlossen und nicht mehr all zu viel Luft nach oben ist (vgl. Streit).

Fakt ist wohl die Ausstiegsklausel von 3 Mio im Sommer. Also ist HB in einer Zwickmühle, ob er ihn nun für die Rückrunde für X Mio. gehen lässt. Schalke zahlt gut und weiß, dass im Sommer andere Vereine (S21 und Hoffenheim etc.) mitbuhlen werden. Also könnte dass bei einem 15 Mio Farfan-Transfer Schalke ruhig was kosten lassen, im Gegenzug Ochs zu holen.

An HB seiner Stelle würde ich da mal mit 6 bis 7 Mio in die Verhandlungen gehen + kostenlose Leihe/Tausch von Baumjohann, Holby oder einen anderen Spieler, mit dem Skibbe gut leben könnte (letztere wäre mir lieber, wird natürlich schwer).

Sportlich würde der Weggang natürlich schaden, keine Frage, die rechte Seite ist das Prungstück der Eintracht.

In der Tat würde ich dann die 6 Mio versuchen, in den bayrischen Altintop zu investieren. Ein 3 Jahresvertrag inkl. Handgeld springt dabei bestimmt raus. Dann wäre das auch sportlich kein Rückschritt.
#
jusufi schrieb:
Ochs für 5 Mio abgeben. Albert Streit bis zum Auslaufen seines vertrages mit Schalke übernehmen.

Was willst Du denn dauernd mit dem Streit? Lass den mal da wo er ist, da ist er nämlich genau richtig.
#
DBecki schrieb:
jusufi schrieb:
Ochs für 5 Mio abgeben. Albert Streit bis zum Auslaufen seines vertrages mit Schalke übernehmen.

Was willst Du denn dauernd mit dem Streit? Lass den mal da wo er ist, da ist er nämlich genau richtig.

Hey der ist doch immerhin in Schalkes 2. Mannschaft Stammspieler.  
Hat da auch 2 Tore erzielt.

Wahnsinn der Junge.
#
Wäre ne feine Sache Hamit zu bekommen,jedoch sehe ich es wesentlich einfacher Ersatz auf rechts zu bekommen als nen vernünfigen Spielmacher.
Paddy soll ruhig gehen und seine Erfahrung bei nem anderen Klub machen.Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass die meisten gerne wieder zurückkommen wollten oder wollen die gegangen sind.
Nichts desto trotz hoffe ich dass er bleibt und wir nen zentralen Spielmacher ohne seine Transfereinnahmen finden werden.
#
Ich persönlich denke das es ein riesen Fehler wäre Ochs zu verkaufen.Man verkauft ja auch nicht seine Seele für Geld und Ochs ist sicher unsere identifikationsfigur zur zeit.selbst wenn man mehrere milionen für ihn bekommt und sagen wir einen brasilianer oder osteuropäer seiner qualität für ihn holt ist das nicht das gleiche.denn die identifikation und leidenschaft für seinen heimatverein kann man mit einem söldner nicht ersetzen.man sollteochs schon mal fragen ob es das wert ist was er auf schalke bekommt,dafür seinen heimatverein und die leute die ihm vertrauen im stich zu lassen.also ich halte nix davon...
#
http://www.youtube.com/watch?v=SopSIGxjGP8&feature=related

Als ich erstmals von dem Gerücht: "Ochs zu Schalke" hörte musste ich an die Szene bei Minute 6:50 denken. Am Ende der Spieler-Karriere sind das die Spiele, die einem in Erinnerung bleiben werden...  
#
oh mann... LAAAANGWEILIG!

- Wenn Ochs gehen WILL soll er gehen, alles andere führt nur zu Unmut, Frust und sicher nicht zu top Leistungen (die er eh seit ein paar Monaten nicht mehr bringt... vielleicht auch genau deshalb, weil Vereine bei seinem Berater anklopfen).

- Wenn er eh im Sommer für 3 Mio gehen kann/darf (und will!), wieso sollte HB ihn dann nicht jetzt schon für mehr als 3 Mio + eingespartes Handgeld + eingespartes Gehalt ziehen lassen?

- auf keiner anderen Position sind wir so gut aufgestellt (Ciao, Rode, Heller, auch Fenin wenn's sein muss, Kittel, etc.).

- die SGE braucht Kohle, aus bekannten Gründen. Und einen Spielmacher, aus bekannten Gründen. In beiden Fällen wäre das Geld sehr hilfreich...

Alles anderes ist blabla und Geschwafel. HB wird sicher nichts machen, was seine Position schwächt. Ebenfalls Skibbe (der einem vorzeitigen Wechsel ja auch zustimmen müsste). Wenn Ochs weg will und es einen Käufer gibt IST DIES GUT und nicht fahrlässig, oder schlimmeres.

Morgen wissen wir mehr. Und, je nach der Leistung und seinem Auftreten heute (vor, während und nach dem Spiel), können wir sicher auch schon heute nach dem Spiel mehr sagen.
#
äh, Caio, nicht Ciao, wobei, passt ganz gut nach der letzten Woche
#
Ich finde HB sollte versuchen Ochs mit Holtby zu tauschen. Ochs wechselt im Winter und Holtby im Sommer.
Denn Schalke hat soviele Spieler und die brauchen Holtby auch nicht dringend. Zusätzlich würde ich noch versuchen Baumjohann zu bekommen.
#
Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie viele einen unserer wichtigsten Spieler zum jetzigen Zeitpunkt für 4-5 Mio. abgeben würden. Verkaufen - meinetwegen, aber wenn Schalke tatsächlich Farfan für 15 Mio. verkauft, sollten sie für einen Ochs selbst auch ordentlich bluten, zumal wir anschließend keine Chance mehr haben, adäquaten Ersatz zu finden. Hinzu kommt:

- ohne Einverständnis des Vereins dürfen die zzt. gar nicht mit ihm verhandeln.
- im Sommer gäbe es zwar eine feste Ablöse, dafür hätten die Konkurrenz durch andere Vereine und der Spieler würde mithin teurer werden.

Zuletzt eine Frage: Wie viele Plätze im TV-Ranking genügen für die 1,5 Mio. Bonus, mit denen so viele hier zufrieden wären?
#
Bisher hiess es, dass die Mannschaft im Sommer mit 2 Top-Leuten verstärkt wird.
OK, wenn Ochs und Schwegler gehen, dann werden es eben 4, so what?
Vielleicht holt man dann mal Spieler, die immer gute Leistungen bringen und nicht nur dann, wenn es insgesamt gerade gut läuft.
#
aquilifer schrieb:
Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie viele einen unserer wichtigsten Spieler zum jetzigen Zeitpunkt für 4-5 Mio. abgeben würden. Verkaufen - meinetwegen, aber wenn Schalke tatsächlich Farfan für 15 Mio. verkauft, sollten sie für einen Ochs selbst auch ordentlich bluten, zumal wir anschließend keine Chance mehr haben, adäquaten Ersatz zu finden. Hinzu kommt:

- ohne Einverständnis des Vereins dürfen die zzt. gar nicht mit ihm verhandeln.
- im Sommer gäbe es zwar eine feste Ablöse, dafür hätten die Konkurrenz durch andere Vereine und der Spieler würde mithin teurer werden.

Zuletzt eine Frage: Wie viele Plätze im TV-Ranking genügen für die 1,5 Mio. Bonus, mit denen so viele hier zufrieden wären?  

2 Plätze
#
Tomba schrieb:
Ich finde HB sollte versuchen Ochs mit Holtby zu tauschen. Ochs wechselt im Winter und Holtby im Sommer.
Denn Schalke hat soviele Spieler und die brauchen Holtby auch nicht dringend. Zusätzlich würde ich noch versuchen Baumjohann zu bekommen.

Von mir aus können Spieler gehen wie Altintop, Clark etc. pp. - selst dann, wenn Sie Leistungsträger wären, könnte ich das akzeptieren. Aber jede Mannschaft hat eine Seele und die sollte man erhalten um nicht wie Stuttgart, Hamburg oder zur Zeit Bremen in die Unberechenbarkeit schlingert. Wenn Ochs geht, Holtby kommt, von mir aus auch Baumjohann, wenn dann noch Amanatidis geht, Chris geht, Fenin sich verabschiedet und dann irgendwann Skibbe rausfliegt, dann haben wir die Nirvananationalmannschaft schlechthin. Ochs gehört zu denen, die als Gerüst einer erneuerten Mannschaft unbedingt gehalten werden müssen.

So langsam wird mir schlecht, wenn ich die Entwicklungen verfolge.
#
Wenn er wechseln will, müsste er doch jetzt auf der Transferliste stehen. Kann man die irgendwo einsehen??
#
wenn schalke uns 6 mio bietet, dazu noch baumjohann gibt, dann können sie ochs gerne haben!

ochs ist ein fighter und kämpfer aber fußball technich ist er absoulut zu ersetzen!!
#
Na.. spätestens nach dem Spiel heut abend werden wir mehr wissen. Sicherlich ist Ochs ersetzbar und wenn HB ihn ziehen lässt, rechne ich damit, dass wir zumindest einen Spieler (Baumjohann) bis zum Saisonende kostenfrei geliehen bekommen, eventuell mit Kaufoption. Klar wäre Holtby klasse, halte das aber für nicht realistisch.

Ich denke 4,5-5 Mio + kostenfreie Leihe mit Kaufoption wären ein guter Deal. Somit hätten wir zumindest kurzfristig Ersatz.

Ich würde Ochs auch lieber weiterhin in FfM sehen, aber wenn er weg will, ist dies die beste Lösung. Und wozu wechselwillige Spieler fähig sind, haben wir in den letzten Wochen ja erlebt.

Einträchtliche Grüße,

Sundi
#
Also Ochs braucht nicht zu hoffen das er, wenn er zu Schalke geht Nationalspieler wird der Zug ist abgefahren.

Teilen