>

[Karlsruher Hooligans verprügeln Polizisten]

#
Ja, und ihr ist sicherlich zu 1000% Glauben zu schenken.  
#
Isaakson schrieb:
Ja, und ihr ist sicherlich zu 1000% Glauben zu schenken.    

Mal rein interessehalber, gehst Du eigentlich auch ab und an zum Fußball? Ist eine ernst gemeinte Frage! Und ich spreche nicht von im Auto alleine hin und ab auf die Haupttribüne!

Dein Augenverdrehen macht auf mich den Eindruck, als würdest du dem Bericht für völlig unrealistisch halten!? Ich finde ihn durchaus nachvollziehbar!!

Oder geht es Dir nur darum, dass man generell keinen Bericht für bare Münze nehmen sollte, egal von welcher Seite er kommt!? Dann stimme ich Dir zu und habe Deinen Kommentar falsch ausgelegt.

Allerdings tendiere ich generell eher dazu, den Fan-Berichten Glauben zu schenken, da ich schon häufiger Polizeiberichte über Situationen gelesen habe, bei denen ich anwesend war und mir persönlich ein Bild machen konnte. Du auch?
#
Schoppenpetzer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Im Gegensatz zu Ländern ohne Pressefreiheit steht es hier jedem offen, bei Mißfallen der bestehenden Informationsquellen, ein eigenes Presseorgan zu gründen.

Schon mal versucht?

Was soll man da versuchen, der Einwand von dir ist genauso daneben wie wenn jemand sagt "Na dann lass dich doch in den Bundestag wählen", bei beidem hat man nur eine Chance wenn man mit dem Strom schwimmt. Wer gegen den Strom schwimmt hat in diesem Lande keine Chance, der wird sofort radikalisiert und schon wars das.
#
propain schrieb:
Dr.Ball schrieb:
definiere frei

Frei heisst z.B. für mich unabhängig und unparteiisch, aber das trifft mittlerweile eh auf keine Zeitung mehr zu, die sind alle zumindest ihren grossen Werbekunden und ihren Teilhabern verpflichtet.

welche zeitung unanhängig / unparteiisch sind weiß ich nicht.. auch wenns grade bisschen philosophisch wird, aber ist es nicht gerade die freiheit, die jede zeitung hat, zu entscheiden, ob und wie sie parteiisch und abhängig ist ?
#
Karlsruhe/Bochum
Polizei relativiert Fankrawalle
Zehn Tage nach den Tumulten beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem Karlsruher SC hat die Bochumer Polizei Strafanzeige gegen fünf Unbekannte gestellt. Die schweren Vorwürfe gegen Karlsruher Fußballfans wurden inzwischen allerdings relativiert. Am Abend des Spieltages hatte die Polizei Bochum in ihrem Bericht von aggressiven Karlsruher Hooligans gesprochen, die mit brutaler Gewalt auf am Boden liegende Polizeibeamte eingetreten hätten. Zeugen für eine solch schwere Form der Gewalt hat die Polizei aber offenbar nicht. Von absichtlichen Tritten gegen Beamte sprach die Bochumer Polizei heute nicht mehr. Nach SWR-Informationen deuten Aussagen von Zeugen eher darauf hin, dass die Polizeibeamten bei Rangeleien vor dem Fanblock zu Fall kamen und bei den folgenden Tumulten möglicherweise ohne Absicht verletzt wurden. Pauschal wolle man die KSC-Fans nicht verurteilen, aber eine geringe Zahl habe sehr wohl Krawall angezettelt, so ein Polizeisprecher aus Bochum gegenüber dem SWR. Man habe gegen insgesamt fünf Unbekannte aus Karlsruhe Strafanzeige gestellt. Von den drei verletzten Polizisten sind zwei wieder im Dienst, einer liegt mit einer Rückenverletzung noch im Krankenhaus. Der VfL Bochum hat inzwischen Versäumnisse eingeräumt.

Quelle SWR-News vom 17.12.2007
#
So allmählich scheint sich in der Presselandschaft ja tatsächlich etwas zu bewegen: Auch nach den Zwischenfällen beim Ama Derby 1860 - FCBäh gab's ja Ausschreitungen über die nach dem üblichen Muster (böse Fans, gute Polizei berichtet wurde). Das es auch anders geht zeigt die SZ:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/95/148740/
#
Schobberobber72 schrieb:
[quote=Isaakson]
Dein Augenverdrehen macht auf mich den Eindruck, als würdest du dem Bericht für völlig unrealistisch halten!? Ich finde ihn durchaus nachvollziehbar!!  

So meine ich das, hab ich glaub ich in nem anderen Thread geschrieben. Sowohl der Bericht der Polizei als auch der der Fans ist subjektiv verfärbt und keiner gibt wohl die genaue Wahrheit wieder - die wird irgendwo dazwischen liegen.
#
Diese ganze Problematik wird sich wohl noch verschlimmern.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass beide Seiten sich nicht ohne Vorurteile gegenüberstehen und dementsprechend auch die gegenseitige Behandlung ist.
Ich habe auf vielen Auswärtsfahrten nun schon einige erschreckende Erfahrungen gesammelt. Mal ging es von einigen Fans aus, mal von den Polizisten. Am übelsten aufgestoßen ist mir dabei Hannover letzte Saison. Da wollten wir nachdem Spiel zurück zum parkplatz, da wir mit dem Auto angereist waren, doch die netten Polizisten machten uns vor Ihren Kollegen lächerlich und behaupteten, dass wir doch viel zu dumm wären, um mit dem Auto den Weg nach Hannover und wieder nach hause zu finden. Geendet ist es dann damit, dass wir herumgeschubst wurden und man uns in einen Zug wortwörtlich hineinwarf. Unser Auto konnten wir dann um einiges später abholen, als wir uns mit nem andern Zug wieder vors Stadion gekämpft hatten.
#
Falls noch jemand ein bischen was über staatliche Übergriffe lesen will:
http://www.fight-for-your-right.org/
#
Wer glaubt dass die Presse zum Grossteil noch objektiv berichtet, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann!

Hier mal ein netter Auszug unserer "Freunde und Helfer"! Diese "netten armen schwarzen Kampftrupps" die es wahrscheinlich auch in Bochum "getroffen" hat....

http://www.youtube.com/watch?v=vBtJ1hAGNSs  

P.S.: Ist eine Bürgerrechtsdemo in HH und da bei Demos und Fussball dieselbe "Art" von Polizei auftritt, fühlte ich mich "genötigt" diese Video hier reinzustellen!
#
Fanaticfreak schrieb:
Wer glaubt dass die Presse zum Grossteil noch objektiv berichtet, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann!

Hier mal ein netter Auszug unserer "Freunde und Helfer"! Diese "netten armen schwarzen Kampftrupps" die es wahrscheinlich auch in Bochum "getroffen" hat....

P.S.: Ist eine Bürgerrechtsdemo in HH und da bei Demos und Fussball dieselbe "Art" von Polizei auftritt, fühlte ich mich "genötigt" diese Video hier reinzustellen!

Diese Antifa Chaoten verstehen keine andere Sprache! Und provozieren tun sie ja gar nicht
#
Fanaticfreak schrieb:

Ich will jetzt nicht das ganze Video bewerten, aber eine Szene find ich toll:

Als am Anfang des Films das Kapuzenmännchen vor den Cops turnt, und der eine Cop diesen Mörderschwinger auspackt. Wenn der mich so getroffen hätte wäre ich sicher umgefallen....vor lachen.

Da hauen sich ja 12jährige Mädchen auf dem Schulhof fester.
#
@freecastle adler

Vorurteile allez.....dreimal darfst du raten was "nichtzumfussballfahrer" über Prügelorgien der Polizei bei Fussballspielen denken...."die chaoten verstehens net anders...."

@nelson

deine szene kann ich nicht erkennen
#
@nelson

achso...jepp sieht wirklich "lustig" aus  ,-)

Dafür hauen in seinem Hintergrund die "Beamten" umso unfreundlicher zu....da ist mir ein "12 jähriges Schulmädchen" schon lieber
#
[quote=Fanaticfreak]@freecastle adler

Vorurteile allez.....dreimal darfst du raten was "nichtzumfussballfahrer" über Prügelorgien der Polizei bei Fussballspielen denken...."die chaoten verstehens net anders...."

Nix Vorurteil allez.....dieser schwarze, vermummte Block ist nunmal fast ausschließlich auf Krawall aus und nicht auf den Weltfrieden.... Aber du hast recht, dass gegenüber den Fussballfans ein solches Bild in den Medien etc...gemalt wird, dass alles Chaoten und Hooligans sind.
Der gewalttätige %Satz unter den Fans ist dagegen ja sehr sehr minimal. Wieviel Hooligans gibt´s bei den Ultras? Outet Euch. ihr lest eh alle mit
#
Wieso diese Leute sich vermummen etc.... hat ja auch alles seine Gründe! Aber das soll jetzt nicht unser Thema hier sein, da kann man ewig diskutieren...

Im Endeffekt haben hier Politiker und Presse wiedermal ein Riesenfass aufgemacht obwohl die Schuld "anscheinend" nicht bei den "pöhsen Hooligans" liegt...
#
Ich habe mir jetzt nicht alle posts komplett durchgelesen, aber irgendwie scheint das schicksal des verprügelten polizisten den meisten recht egal zu sein?

Ich geh jetzt seit ca. 20 jahren recht regelmässig ins stadion (ja, auch das ein oder ander auswärtsspiel war dabei), aber irgendwie hatte ich noch nie trouble mit den grünen?
Sind wir doch mal ehrlich, es gibt ohne zweifel diese paar "chaoten" die es immer wieder drauf anlegen, und nur nen grund suchen ihren frust rauszulassen. Dummerweise sind auch meist genug im umkreis, die sich davon anstecken lassen, oft noch gepaart mit etwas alk und adrenalin.
Wundert es euch, dass die kontrollen immer intensiver werden?
Ich möchte euch gerne mal hören, wenn der KSC-Mob in unser stadion kommt, bewaffnet bis an zähne und verletzt oder tötet einen von uns?
Dann werden wir bestimmt auch sagen, das hat der selbst provoziert, hätte ja nicht so aggresiv sein müssen?  Blödsinn, alle werden sich fragen, warum jemand ne waffe mitbringen konnte!

Es ist allgemein bekannt, dass die kontrollen etwas dauern, also kommt man einfach mal ein paar minuten früher und trinkt halt im stadion noch nen schoppen, und nicht davor! Wenn in deutschen stadien 20-60.000 besucher sind, dann muss der veranstalter eben versuchen, die sicherheit eines jeden zu gewährleisten........................

Von dieser stelle auch noch eine gute besserung an den verletzten polizisten.
#
Voodi schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht alle posts komplett durchgelesen, aber irgendwie scheint das schicksal des verprügelten polizisten den meisten recht egal zu sein?

Ich hoffe, dass du dir zumindest diesen Beitrag (Stellungnahme Polizei):

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11134872,11734341/goto/

und diesen Link (Stellungnahme KSC-Fans):

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=1390

durchgelesen hast. Da relativiert sich doch vieles - wie so oft, wenn der Schlagzeile willen effekthascherisch irgendwelche dreistelligen Anzahlen bösartiger Hooligans herbeiphantasiert werden. Ein "paar Chaoten" gibt es sicherlich immer, aber einen "KSC-Mob (...) bewaffnet bis an die Zähne"?

Voodi schrieb:

Es ist allgemein bekannt, dass die kontrollen etwas dauern, also kommt man einfach mal ein paar minuten früher (...)! Wenn in deutschen stadien 20-60.000 besucher sind, dann muss der veranstalter eben versuchen, die sicherheit eines jeden zu gewährleisten........................

"1. Man mag scharfe Kontrollen durchführen (auch wenn man es für übertrieben halten kann, dass jeder seine Schuhe ausziehen muss!), aber wenn man das tut, muss man gleichzeitig in der Lage sein, einen in der Größe (vom KSC) angekündigten Andrang dennoch zügig zu bewältigen. Das wurde trotz vorhandener Kapazitäten (nur eines von vier Toren geöffnet) versäumt."

voodi schrieb:
und trinkt halt im stadion noch nen schoppen, und nicht davor

In Zeiten der Aramarks und Payclevers nicht selten keine echte Alternative. Da werden die Besucher ja förmlich dazu genötigt, ihren Schoppen VOR dem Stadion zu trinken.
#
Voodi schrieb:

Ich geh jetzt seit ca. 20 jahren recht regelmässig ins stadion (ja, auch das ein oder ander auswärtsspiel war dabei), aber irgendwie hatte ich noch nie trouble mit den grünen?
Sind wir doch mal ehrlich, es gibt ohne zweifel diese paar "chaoten" die es immer wieder drauf anlegen, und nur nen grund suchen ihren frust rauszulassen. Dummerweise sind auch meist genug im umkreis, die sich davon anstecken lassen, oft noch gepaart mit etwas alk und adrenalin.
Wundert es euch, dass die kontrollen immer intensiver werden?
Ich möchte euch gerne mal hören, wenn der KSC-Mob in unser stadion kommt, bewaffnet bis an zähne und verletzt oder tötet einen von uns?
Dann werden wir bestimmt auch sagen, das hat der selbst provoziert, hätte ja nicht so aggresiv sein müssen?  Blödsinn, alle werden sich fragen, warum jemand ne waffe mitbringen konnte!

Es ist allgemein bekannt, dass die kontrollen etwas dauern, also kommt man einfach mal ein paar minuten früher und trinkt halt im stadion noch nen schoppen, und nicht davor! Wenn in deutschen stadien 20-60.000 besucher sind, dann muss der veranstalter eben versuchen, die sicherheit eines jeden zu gewährleisten........................

Von dieser stelle auch noch eine gute besserung an den verletzten polizisten.

Selten so ein (sorry) Müll gelesen!

"Bis an die Zähne bewaffnet" ???? Kommt der Karlsruher Mob aus Afghanistan eingeflogen oder was?

Kontrollen sind nicht das Thema, man kann jedoch an sämtlichen Stellungnahmen ablesen (und der VFL hat sich dafür auch schon entschuldigt) dass das mit den Eingängen überhaupt nicht klappte!

Zum Vorfall selbst: Anscheinend haben die netten Herren in grün/schwarz/blau in ihrem "brutalen Übereifer" eigene Kollegen verletzt oder sind zumindestens nicht so damit durchgekommen wie sie sichs vorgestellt haben! Ich muss sagen dass ich das eher amüsant als "schockierend" finde....Was die Presse draus macht steht wieder auf einem anderen Blatt!
#
Voodi schrieb:

So, und darüber wird jetzt sachlich diskutiert!

Teilen