>

Tamas Hajnal

#
warum sollten wir mit nürnberg nicht mithalten können?    

außerdem glaube ich das die 3 oben genannten mannschaften nicht so dringend einen OM -Spieler benötigen..
#
Mit der beste Spielmacher in der Liga kann in mir aber auch gut auf den
Aussen vorstellen. Und Tore macht der Junge auch.
Wäre der beste Ersatz für Streit aber denke um ihn buhlen einige
Bundesligisten. Wenn dann gleich jetzt Nägel mit Köpfen machen, aber
denke Heribert ist da schon dran...
#
JayG2k1 schrieb:
Lasst die Aufstiegseuphorie beim KSC verblassen und macht euch dann ein richtiges Bild von ihm. Und HB vorzuwerfen ihn nicht geholt zu haben ist einfach NUR DUMM! Sollen wir uns 360 Leute im Kader holen, immer die, die jemand toll findet und dann sortieren wer gut ist und wer nicht?


Scheint wohl noch immer nicht rum zu sein diese Aufstiegseuphorie...  ,-)

5 Tore und 6 Vorlagen. Keine schlechten Werte.

Aber noch viel mehr beeindruckt mich sein Spiel. Er ist jemand der jede Abwehr 90 Minuten auf hohem Niveau unterhalten kann, der sehr gute Dribbling hinlegt, aber trotzdem immer das Auge für den besser positionierten mitspieler hat.

Glaube allerdinga auch kaum, dass wir da ne realitische Chance haben. Er hat nämlich angeblich ne Ausstiegsklausel im Bereich von einer Million und Hannover 96 und Leverkusen sollen ja schonmal Interesse angemeldet haben. Diese beiden Vereine haben wirtschaftlich mehr Möglichkeiten und sportlich die bessere Perspektive.
#
Weiß eigentlich jemand wieso kack Hannover 96 so viel Kohle hat? Bekommen die das Geld mittlerweile auch von irgendnem Sponsor in den ***** geschoben? Weil is ja schon auffällig, wie die sich vom Mittelfeld finanziell abheben mittlerweile, ohne groß was gerissen zu haben die letzten Jahre.
#
Deus schrieb:
Weiß eigentlich jemand wieso kack Hannover 96 so viel Kohle hat? Bekommen die das Geld mittlerweile auch von irgendnem Sponsor in den ***** geschoben? Weil is ja schon auffällig, wie die sich vom Mittelfeld finanziell abheben mittlerweile, ohne groß was gerissen zu haben die letzten Jahre.


Ich kopiere einfach mal hier rein, was ich schon in nem anderen Thread zum Thema "Hannover hat mehr Geld" geschrieben habe:

Natürlich hat Hannover deutlich mehr Kohle in den letzten Jahren eingenommen als wir:

Schau dir doch mal die letzten Jahre an:

2002/03 ---- SGE 2.LIGA 3. ------ H96 1. LIGA 11. => ~ 7.000.000 € mehr
2003/04 ---- SGE 1.LIGA 16. ---- H96 1. LIGA 14. => ~ 3.000.000 € mehr
2004/05 ---- SGE 2.LIGA 3. -----  H96 1. LIGA 10. => ~ 10.000.000 € mehr
2005/06 ---- SGE 1.LIGA 14. ---- H96 1. LIGA 12. => ~ 3.000.000 € mehr
2006/07 ---- SGE 1.LIGA 14. ---- H96 1. LIGA 11. => ~ 2.500.000 € mehr

Das sind jetzt mal ca. Zahlen anhand der TV-Gelderverteilung der letzten Jahre. Nach dem aktuellen Vertrag ist der Unterschied zwischen einem guten 2. Ligisten z.B. Köln und einem durchschnittlichen 1. Ligisten z.B. Bielefeld ungefähr 12.000.000 € und das nur für die aktuelle Saison.

Ihr könnt also davon ausgehen, dass Hannover 96 die letzten 5 Jahre ca. 20.000.000 - 30.000.000 € mehr TV-Gelder bekommen hat als wir.

Wäre jetzt übrigens Saisonende, würde Hannover wieder über 2.000.000 € mehr bekommen als wir.


Und jetzt fragt euch nochmal wo die das Geld her haben. Wir sind dadurch dass wir zu einer Fahrstuhlmannschaft wurden die letzten Jahre bei der großen Einnahmequelle TV-Gelder genau auf einer Ebene mit Bochum oder Bielefeld.

Ich glaube das sollten sich manche mal vor Augen halten, wenn sie Spieler wie Podolski & co für realisierbar halten.  
#
Deus schrieb:
Weiß eigentlich jemand wieso kack Hannover 96 so viel Kohle hat? Bekommen die das Geld mittlerweile auch von irgendnem Sponsor in den ***** geschoben? Weil is ja schon auffällig, wie die sich vom Mittelfeld finanziell abheben mittlerweile, ohne groß was gerissen zu haben die letzten Jahre.


Hannover ist schon den Schritt weiter, den wir erst noch vor uns haben. Sie sind in der Liga inzwischen etabliert und haben durch die Platzierung der letzten Jahre auch höhere TV-Einnahmen. Das momentane Niveau werden sie zwar auch nicht bis zum Ende der Saison halten können, aber ein Platz zwischen 6 und 9 ist durchaus realistisch, während wir eher einen Platz zwischen 9 und 12 erwarten. Man muss bedenken, dass wir bis auf die Aufsteiger die schlechtesten Werte haben, was das TV-Geld-Ranking betrift. (2x Platz 14, 1 x 3. in der zweiten Liga)

MfG Djabatta

PS: Zu Hajnal: Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich eine Verstärkung wäre. Man muss bedenken, dass in Karlsruhe eine enorme Euphorie herscht und dadurch alle Mannschaftsteile an einem Strang ziehen und sich gegenseitig verstärken. So ein Zustand ist nicht von Dauer. Seine Qualität wird man erst beurteilen können, wenn es in anderen Mannschaftsteilen auch nicht läuft. Ausserdem haben sie den Bonus, dass sie als Aufsteiger von vielen auf die leichte Schulter genommen werden. Ein Alex Meier kann sich auch ganz anders entfalten, wenn er nicht in Manndeckung genommen wird, aber da man seine Qualitäten inzwischen auch beim Gegner kennt, kommt das selten vor.
#
Deus schrieb:
Und jetzt fragt euch nochmal wo die das Geld her haben. Wir sind dadurch dass wir zu einer Fahrstuhlmannschaft wurden die letzten Jahre bei der großen Einnahmequelle TV-Gelder genau auf einer Ebene mit Bochum oder Bielefeld.

Ich glaube das sollten sich manche mal vor Augen halten, wenn sie Spieler wie Podolski & co für realisierbar halten.    




Genau das ist LEIDER eine tatsache... und deswegebn träume ich nicht von Jensen, Ismael, podolski oder wenn auch immer... sondern supporte die aktuelle manchschaft... freu mich wenn sie nen punt holen und noch mehr wenn der klassenerhalt steht....

Es hört sich richtig doof an, das weiß ich, aber für Eintracht Frankfurt wird es die nächsten 2 bis 3 Saisons darum gehen die Liga zu erhalten.... und nicht darum, Spieler zu verpflichten um in den UEFA Cup zukommen....
#
emmelkamper-jung schrieb:
So wie der die Hinrunde bis jetzt kickt, wird der mit sicherheit nächste Saison nicht mehr beim KSC kicken. Aber er wird 100%ig nicht nach Frankfurt kommen.
Denke er landet in Leverkusen, Nürnberg oder Dortmund. So die Richtung. Aber bestimmt nicht bei uns in Frankfurt.  


Vor allem werden dann Ablösesummen oberhalb der 5 Millionen Grenze
verlangt und die sollten und werden wir nicht bezahlen für einen Spieler
der erst eine starke Saison in der 1. BL gespielt hat.
#
Schur2007 schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
So wie der die Hinrunde bis jetzt kickt, wird der mit sicherheit nächste Saison nicht mehr beim KSC kicken. Aber er wird 100%ig nicht nach Frankfurt kommen.
Denke er landet in Leverkusen, Nürnberg oder Dortmund. So die Richtung. Aber bestimmt nicht bei uns in Frankfurt.  


Vor allem werden dann Ablösesummen oberhalb der 5 Millionen Grenze
verlangt und die sollten und werden wir nicht bezahlen für einen Spieler
der erst eine starke Saison in der 1. BL gespielt hat.


Er soll noch immer ziemlich sicher ne Ausstiegsklausel von ca. einer Million im Sommer haben.  
#
Dange für die Auflistung, is ja schon net schlecht deren Mehrwert.

Aber mir kommts subjektiv immer noch so vor als hätt Hannover vor allem die letzten 1-2 Jahre extrem zugelegt und das lässt sich dadurch ja auch net vollends erklären, da sie ja vorher auch nicht unbedingt sparsam mit der Kohle umgegangen sind.

Aber jetzt rüsten sie ja doch schon sehr stark auf und wenn man hört was sie noch so im Blick haben ... da hat man ja bald gar keine Chance mehr in der BuLi, zumindest finanziell.
#
Deus schrieb:
Dange für die Auflistung, is ja schon net schlecht deren Mehrwert.

Aber mir kommts subjektiv immer noch so vor als hätt Hannover vor allem die letzten 1-2 Jahre extrem zugelegt und das lässt sich dadurch ja auch net vollends erklären, da sie ja vorher auch nicht unbedingt sparsam mit der Kohle umgegangen sind.

Aber jetzt rüsten sie ja doch schon sehr stark auf und wenn man hört was sie noch so im Blick haben ... da hat man ja bald gar keine Chance mehr in der BuLi, zumindest finanziell.


Naja mit unseren aktuellen Finanzen haben wir auch gegen die obere Tabellenhälfte beim "Wettbieten" keine Chance.

Naja wenn wir am Ende der Saison auf Platz 10 bleiben und der Rest auch so bleibt wie es aktuell ist, gibt es folgende TV-Daten:

Im Schnitt erhält jeder Bundesligist 18.300.000 €.
Wir würden dagegen "nur" 16.600.000 € bekommen, wären also fast 2 Millionen unter dem Ligaschnitt.
Selbst Bielefeld würde mit 17.400.000 € noch mehr Geld bekommen als wir.

Bis wir das aufgeholt haben, dauert noch ca. 2 Jahre und auch dann nur, wenn wir zumindest einen Platz im gehobenen Mittelfeld also ca. Platz 10. oder 11. packen.

Und die anderen Vereine pennen ja nicht. Bestes Beispel ist Dortmund. Die haben einen Großteil ihrer Schulden abgebaut und gehen jetzt langsam Schritt für Schritt weider etwas offensiver an den Transfermarkt ran. Aktuell haben sie ca. 100.000.000 € Umsatz im Jahr 2007. Dazu dann auch noch ca. 10 Millionen Gewinn!

Und da weiterhin Schulden abgebaut werden, haben die die nächsten Jahre auch jedesmal ein paar Euro mehr zur Verfügung.
Des weiteren laufen bei denen 2009 bzw. 2010 die Verträge mit dem Ausrüster und dem Stadionbetreiber aus.
Auf Grund der bisherigen Vertragsangebote geht Dortmund davon aus ab 2010 nochmal 10.000.000 € mehr pro Saison durch die neuen Verträge zu bekommen.

Oder aber mit anderen Worten: Bayern, Schalke, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Hamburg haben alle jeweils einen 3-stelligen Umsatz im Jahr 2007 erreicht.

Ich glaube bei uns sind es etwas mehr als 60.000.000 € (letztes Jahr waren es Dank Pokalfinale und Uefa-Cup ca. 70.000.000 €).

Diese große Lücke lässt sich nicht über Nacht schließen. Und mit der Einstellung: "Einfach Konstanz" bekommt man auch keine 40.000.000 € Zusatzeinnahmen im Jahr.

Ob wir in absehbarer Zeit (also in den nächsten 7-8 Jahren) mehr als Mittelmaß erreichen können, kann ich mir nur schwer vorstellen (einmalige Ausreiser in ner positiven Saison sind damit nicht gemeint).
#
Wuschelblubb schrieb:

Er soll noch immer ziemlich sicher ne Ausstiegsklausel von ca. einer Million im Sommer haben.    


Den werden entspechende Klubs mit Millionengehälter und -abfindungen ködern. Und an Hajnals Stelle wäre ich letzte Saison auch zur Eintracht gegangen.
#
Hannover hat sicher mehr Geld als wir. Dennoch glaube ich, dass Frankfurt in den Köpfen vieler Fans und Spieler doch noch einen deutlich größeren Namen hat. Frankfurt stellt einfach mehr dar und könnte dadurch durchaus auch eine interessante Option sein.
Ich sehe das nicht verklärt durch die Vereinsbrille, sondern würde als Spieler einfach so handeln. Ich hätte auch bei weniger Geld mehr Spaß bei der Eintracht, den Borussen oder dem HSV beispielsweise. Hoffe es gibt wenigstens noch ein paar Spieler, die das auch so sehen
#
Hi Leute! Tamas Hajnal ist natürlich ein guter Spieler,aber genauso gut für die Eintracht wäre ein Wechsel von Da Silva (VfB Stuttgart)
Desweiteren brauchen wir noch einen Stürmer (Fenin) z.B.
An dem ist leider auch Juventus und werder dran  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Er soll noch immer ziemlich sicher ne Ausstiegsklausel von ca. einer Million im Sommer haben.    


Den werden entspechende Klubs mit Millionengehälter und -abfindungen ködern. Und an Hajnals Stelle wäre ich letzte Saison auch nichtzur Eintracht gegangen.


Upps, jetzt erst entsdeckt!
#
montares schrieb:
Hannover hat sicher mehr Geld als wir. Dennoch glaube ich, dass Frankfurt in den Köpfen vieler Fans und Spieler doch noch einen deutlich größeren Namen hat. Frankfurt stellt einfach mehr dar und könnte dadurch durchaus auch eine interessante Option sein.
Ich sehe das nicht verklärt durch die Vereinsbrille, sondern würde als Spieler einfach so handeln. Ich hätte auch bei weniger Geld mehr Spaß bei der Eintracht, den Borussen oder dem HSV beispielsweise. Hoffe es gibt wenigstens noch ein paar Spieler, die das auch so sehen


als Spieler in Hannover hätte ich das gefühl, dass dort "Beamtenfussball" gespielt wird.
Den Begriff hat Otto rehhagel mal zu seiner Düsseldorfer Zeit geprägt für den Düsseldorfer Fussball. Rehhagel war noch wenige Jahre vorher in Dortmund Trainer, wo alles andere als "Beamtentum" auf'm Platz vorherrscht.
#
die SGE sollte ne gute Adresse für Spieler wie ihn sein. ich glaube auch, dass wir den gebrauchen können, denke aber nicht, dass er streit nacheifer/ersetzen kann. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und würde mich sehr auf Hajnal freuen...

[font=Arial Black]PRO HAJNAL[/font]
#
Ich würde mich auch auf Hajnal freuen ( den wir für ein Taschengeld Ende letzter Saison hätten haben können) aber ich habe gestern im Kicker gelesen das Dortmund an Ihm dran ist...und tschüssss

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/166960/
#
Also laut Sat 1 - Text ist Köln an ihm dran.
Sie wollen Ihn nach der Saison verpflichten.

Wenn die den bekommen, sollten wir auch eine Chance haben.

Oder wollen die nochmehr schulden machen???


Oder rettet die gazprom auch???
#
und was sollen wir mit dem?


Teilen