>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
PRO Ama!
#
Eagles-Revenge schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wie kann man denn Ochs als Alternative zu Ama sehen? Ama reißt das Team mit, Ochs bringt sich erst selbst in Rage und dann seine Mitspieler mit undurchdachten Aktionen in die Bredouille. Da ist Franz eindeutig mehr Leader.

Ochs ist nicht nur meiner Meinung nach der zur Zeit beste Spieler, den wir haben.
Zudem ist er ein echter Kämpfer und geborener Frankfurter. Wer wäre also eher dafür geeignet, wenn nicht schon Ama der Kapitän wäre!?

Egal wie, wir sollten froh sein, dass wir jetzt 3 echte Führungsspieler haben.

Weder die Tatsache dass er ein guter Fußballer ist, noch dass er Frankfurter ist, qualifizieren ihn groß für den Posten als Spielführer. Mit solchen Argumenten geht das mehr in Richtung Publicity-Gag, um den Zuschauern einen Gefallen zu tun. Mit dem Kämpfer hast du natürlich recht, aber reißt er seine Mitspieler mit? Motiviert er sie, geht auf sie zu, redet? Wenn er die Energie, die er am Schiri und den Gegenspielern rauslässt auf das eigene Team verwenden würde, könnte ich dir da folgen, aktuell schadet er mit seinem Verhalten aber oft mehr als er hilft.

Kann sich natürlich ändern, wenn sich die Gesammtsituation zum besseren wendet. Im Moment halte ich ihn für ungeeignet.
#
Natürlich Ama.  

Niemand aus der aktuellen Mannschaft kann ihm in dieser Beziehung das Wasser reichen. Nicht mal annähernd.

Programmierer
#
Ama muss Kapitän bleiben! Er ist der Typ dazu und hat die nötige Erfahrung und Souverenität, er findet klare Worte und redet nicht um den heißen Brei herum.
Außerdem hat er die Ausstrahlung auf dem Platz.
Absolute Fürhungsmentalität.
Kein anderer kommt in Frage....
#
Mik schrieb:
Ama muss Kapitän bleiben! Er ist der Typ dazu und hat die nötige Erfahrung und Souverenität, er findet klare Worte und redet nicht um den heißen Brei herum.
Außerdem hat er die Ausstrahlung auf dem Platz.
Absolute Fürhungsmentalität.
Kein anderer kommt in Frage....

100 % Zustimmung!!!      
#
Was soll Skibbe auf eine solche Frage schon antworten...

Ama wird es zu 95% bleiben, da gibt es keine Überraschung.  
Es ist die unbestrittene Nummer eins im Team, nicht nur wegen des höchsten Marktwertes...
#
Also Ich denke....

KAPITÄN sollte der Erfahrenste ( Älteste ) Spieler sein! Einer mit Erfahrung kann die Mannschaft Führen! Und eigentlich ganz klar. Normalerweise müsste es OKA NIKOLOV werden. Dafür muss er aber Stamm Torwart werden. Ansonsten wird wohl Amanatidis es bleiben!!! Auch eine sehr gute Wahl!
Warum Sollte Skibbe jetzt zb. Russ nehmen??? Neee...das Passt nicht.

#
Michael Skibbe wird mir immer Sympathischer.
#
Ich werde neuer Kapitän, hat mir der Skibbe gesagt.
#
Caio for Captain!
#
womeninblack schrieb:
Es kann eigentlich nur Ama werden...
Ochs ist zu undiszipliniert und überhaupt kein Führungsspieler.
Und Franz?
Das wäre imho ein Schlag ins Gesicht der "alten" Mannschaft, die ja immer eine solche war.
Und Chris spielt lediglich das "Kindermädchen" für Caio, ein Engagement für die Mannschaft habe ich noch nicht beobachtet.
Den einzigen anderen, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre Alex Meier.  
Aber ich denke mal, dass Michael Skibbe es aus guten Gründen bei Ama belässt.

Den Wuschu habe ich ganz vergessen...
Der könnte es auch werden, wobei meine Favorit, wie der von fast allen hier, weiter Ama bleibt.
#
Also ich denke auch, daß der Ama Kapitano bleibt, alles andere wäre eine riesige Überraschung.

Franz wäre eine option für die Zukunft, hat sicherlich die besten Vorraussetzungen dazu....

Mich wundert das ein Name noch nicht gefallen ist nämlich Bajramovic!!! Falls der irgendwann mal wieder gesund und fit werden sollte sehe ich ihn eigentlich als Nr. 2 hinter Ama  

Gruß
Anthony Sabini
#
Neuer Kapitän! Never! Skibbe hätte verschissen bis in die Steinzeit.
#
maexchen schrieb:

bei wem? der mannschaft?

macht doch bitte aus einer mücke keinen elefanten. letztendlich kann es völlig egal sein wer kapitän wird, solange es in der mannschaft stimmt und diese den jenigen akzeptiert. oder soll es ab jetzt zu allen internen fragen abstimmungen unter den fans geben?
#
peter schrieb:
...
macht doch bitte aus einer mücke keinen elefanten. ...

Hat hier jemand Elefant gesagt?  
#
peter schrieb:
maexchen schrieb:

bei wem? der mannschaft?

macht doch bitte aus einer mücke keinen elefanten. letztendlich kann es völlig egal sein wer kapitän wird, solange es in der mannschaft stimmt und diese den jenigen akzeptiert. oder soll es ab jetzt zu allen internen fragen abstimmungen unter den fans geben?

Gebe Dir recht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sollte Skibbe das Rad nicht neu erfinden. Vor allem sehe ich keine wirkliche Alternative. Und ich finde es nicht egal, wer Kapitän wird. Er soll nicht Darling seiner Kollegen sein, sondern Eintracht verkörpern und das mit gutem Beispiel und Empathie vorleben. Und da fällt mir im Moment sonst niemand ein.

Keine Fans haben hier intern abgestimmt. Alleine die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass Ama ein guter Kapitän ist. Gesund noch besser. Nicht, aber überhaupt nicht, steht er im Moment als Kapitän zur Disposition.
#
maexchen schrieb:
peter schrieb:
maexchen schrieb:

bei wem? der mannschaft?

Gebe Dir recht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sollte Skibbe das Rad nicht neu erfinden. Vor allem sehe ich keine wirkliche Alternative. Und ich finde es nicht egal, wer Kapitän wird. Er soll nicht Darling seiner Kollegen sein, sondern Eintracht verkörpern und das mit gutem Beispiel und Empathie vorleben. Und da fällt mir im Moment sonst niemand ein.

Keine Fans haben hier intern abgestimmt. Alleine die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass Ama ein guter Kapitän ist. Gesund noch besser. Nicht, aber überhaupt nicht, steht er im Moment als Kapitän zur Disposition.

tut er ja nicht. aber eine wichtige "connection" zwischen trainer und mannschaft ist der kapitän. und das sollte skibbe schon selbst entscheiden wer das ist oder es der mannschaft überlassen. dabei sollten kriterien wie "der ist ein echter frankfurter" nun wirklich gar keine rolle spielen. amanatidis ist ja auch keiner.

das ganze zu diskutieren, bevor er die mannschaft überhaupt ein erstes mal gesprochen oder trainiert hat ist, sagen wir mal vorsichtig, schon ein bisschen voreilig.
#
Es ist richtig, dass Skibbe nicht einfach sagt, dass Amanatidis Kapitän bleibt. Er sollte auf jeden Fall erst einmal die Mannschaft kennenlernen. Und dann wird höchstwahrscheinlich auch er feststellen, dass Amanatidis die beste Besetzung für diesen Posten ist.
#
Seltsam, wie diese Diskussion geführt wird.
Es steht außer Frage, dass Ama ein absoluter Führungsspieler ist.  Es steht aber ebenso außer Frage, dass Ama ein Spieler ist, der um Leistung zu bringen 100% fit sein muss. Und das ist nach so einer heftigen Verletzung mal einfach nicht klar. Skibbe muss wenn er seinen Job ordentlich machen will, jetzt erst mal abwarten, ob Ama wirklich ein Kanditat für einen Stammplatz ist, oder ob er zunächst mal ein Kanditat für die Bank wird. Und da wäre es IMHO ein Blödsinn, so einem Spieler das Kapitänsamt anzutragen. Egal was Ama bislang geleistet hat, egal wie sehr er Führungsspieler sein könnte.

Dann befremdet es mich doch immer wieder, wie hier von außen auf Spycher geschaut wird. Dass Spycher in der Mannschaft eine absolute Schlüsselfunktion inne hat, das dürfte mittlerweilen jedem klar sein. Wie wichtig er innerhalb der Mannschaftshierarchie wirklich ist, kann wohl keiner von uns einschätzen. Mich jedenfalls würde es nicht überraschen, würde Spycher Mannschaftskapitän. Ich glaube auch nicht, dass Spychers Stammplatz in Gefahr ist, auf dieser Position sieht MS ja wohl keinen Bedarf für einen neuen Spieler.

Paddi Ochs ist mMn durchaus ein Führungsspieler. Er gibt selbstbewusste Statements zu Spielen und der Entwicklung der Mannschaft ab und ist ein absoluter Kämpfer, auch keiner der zu doof ist bis drei zu zählen. Und er wird auch reifer werden.
Die Vielzahl an Karten in der letzten Saison sind vielleicht ein Stück weit auch einer gewissen Übermotivation im führungslosen Vakuum geschuldet gewesen.
Jedenfalls hat er immer gekämpft und alles gegeben um die Mannschaft mitzureißen. Das ist ausbaufähig.

Aber gut, schaun mer mal. Ich bin zuversichtlich dass MS das gut angehen wird. Alles was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe erweckt mir den Eindruck, dass da einer steht der genau weiß was er will und wie er das erreichen will. Und das fühlt sich für mich verdammt gut an.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten die ersten Eindrücke vom Trainingslager zu hören  

Grüße aus Franken,
Ralf
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Caio for Captain!

Genau, zu einem Neuanfang gehört auch ein neuer Kapitän!

Teilen