Ein Anführer muss mehr können, als mit gutem Besipiel voran zu gehen.
Genau das ist eine Falschaussage!! Guck dich doch mal in der ganzen Welt um! Es wird nie der beste Fussballer Kapitän, sondern der, der die Mannschaft am besten führt und vorantreibt. Beispiele gibt es viele: Beim HSV Jarolim, ich halte Trochowski oder Petric für bessere Fussballer die den Ball besser annehmen können aber Jarolim führt die Mannschaft. Bei Leverkusen ist auch Rolfes bestimmt nicht der beste Kicker, Renato Augusto z.B hat mehr drauf, aber deswegen ist er nicht gleich ein besserer Kapitän als Rolfes!
Pro Amma als Kapitän, der einzige der in Frage kommt!
Genau das ist eine Falschaussage!! Guck dich doch mal in der ganzen Welt um! Es wird nie der beste Fussballer Kapitän, sondern der, der die Mannschaft am besten führt und vorantreibt. Beispiele gibt es viele: Beim HSV Jarolim, ich halte Trochowski oder Petric für bessere Fussballer die den Ball besser annehmen können aber Jarolim führt die Mannschaft. Bei Leverkusen ist auch Rolfes bestimmt nicht der beste Kicker, Renato Augusto z.B hat mehr drauf, aber deswegen ist er nicht gleich ein besserer Kapitän als Rolfes!
Mit Jarolim stimme ich Dir zwar nicht zu da Mathijsen meiner Meinung nach der bessere Kapitän fürn HSV wäre - aber ansonsten hast du völlig Recht. Und allein die Aussage von Ahab das Ama nicht besser ist als Libero finde ich mehr als gewagt . Ama ist meiner Meinung nach sowohl als Führungsspieler wie auch als Fußballer einer der besten die wir haben. Andere Teams wären froh so einen Typen zu haben - nur hier bei diversen Eintracht Fans gibts dann wieder Gemähr - wie eigentlich bei allen unseren Spielern . Ama ist unser leader und wird es hoffentlich auch unter Skibbe bleiben.
In der Aufzählung fehl noch Frank Baumann von den Bremern. Wahrscheinlich der fußballerisch limitierteste Mittelfeldspieler der Bremer, aber Kapitän! Bei dem Kapitänsamt geht es um Führungsqualitäten, spieltaktisches Verständnis und nicht zuletzt um die Akzeptanz der Mitspieler. Von daher ist Amanatidis sicherlich einer der Top-Kandidaten für die Position. Allerdings denke ich aus eigener Erfahrung, dass der Kapitän "möglichst" weit hinten spielen sollte. So kann er das Spiel vor sich dirigieren und lenken. Maik Franz als Neuzugang und noch nicht integrierter Spieler ist für mich allerdings ein "No go" als Kapitän. Chris und Ama sind hoffentlich erste Wahl, auch wenn man die Verletzungsanfälligkeit der 2 nicht ausser acht lassen darf.
In der Aufzählung fehl noch Frank Baumann von den Bremern. Wahrscheinlich der fußballerisch limitierteste Mittelfeldspieler der Bremer, aber Kapitän! Bei dem Kapitänsamt geht es um Führungsqualitäten, spieltaktisches Verständnis und nicht zuletzt um die Akzeptanz der Mitspieler. Von daher ist Amanatidis sicherlich einer der Top-Kandidaten für die Position. Allerdings denke ich aus eigener Erfahrung, dass der Kapitän "möglichst" weit hinten spielen sollte. So kann er das Spiel vor sich dirigieren und lenken. Maik Franz als Neuzugang und noch nicht integrierter Spieler ist für mich allerdings ein "No go" als Kapitän. Chris und Ama sind hoffentlich erste Wahl, auch wenn man die Verletzungsanfälligkeit der 2 nicht ausser acht lassen darf.
Also nochmal:
Ein Kapitän muss Anführer, also 1. als Fussballer unumstritten sein (also im Rahmens eien Position gesetzt) 2. mit gutem Beispiel voran gehen (sich also reinhauen und ander eso mitreissen) 3. die anderen führen können (also ein in der Mannschaft respektierter starker Charakter sein)
das ist MEHR als mit gutem Beispiel voran gehen. punkt 1 finde ich bei Ianni nicht gewährleistet Punkt 2 schafft er ganz klar punkt 3 kann man von aussen schwer beurteilen.
Also nochmal:
Ein Kapitän muss Anführer, also 1. als Fussballer unumstritten sein (also im Rahmens eien Position gesetzt) 2. mit gutem Beispiel voran gehen (sich also reinhauen und ander eso mitreissen) 3. die anderen führen können (also ein in der Mannschaft respektierter starker Charakter sein)
das ist MEHR als mit gutem Beispiel voran gehen. punkt 1 finde ich bei Ianni nicht gewährleistet Punkt 2 schafft er ganz klar punkt 3 kann man von aussen schwer beurteilen.
Punkt 3 konntest du sehr gut beobachten beim letzten Heimspiel
Hier ist die HR-Textmeldung: 203 hr-text Fr 12.06.09 15:47:44 SPORT Fußball-Bundesliga AMANATIDIS AUF DER KIPPE Eintracht Frankfurts Spielführer Ioan- nis Amanatidis muss um seine Kapitäns- binde fürchten. "Es kann sehr gut sein, dass ein Spieler Kapitän wird, der neu in die Mannschaft kommt", sagte der neue Trainer Michael Skibbe am Freitag dem Sportinformationsdienst. Dieser könne "neue Elemente einfügen, die dem Team einen Schub geben." Ein Kandidat wäre demnach Neuzugang Maik Franz, der Kapitän beim KSC war. Die Entscheidung wird laut Skibbe ein noch zu bildender Mannschaftsrat tref- fen. Darin seien "nicht nur alte, er- fahrene Eintrachtler, sondern auch junge Spieler vertreten".
Ich hoffe mal, dass das so eine ganz qualifizierte Meldung vom HR ist... Außerdem, auch die "jungen Spieler" respektieren Ama, hoffe ich zumindest mal. Also, wenns Maik Franz werden würde, ginge das mir ganz gehörig gegen den Strich.
Ich verstehe die ganze Aufregung im Moment ohnehin nicht. Soviel ich weiss wird jede Saison von neuem der Kapitän bestimmt bzw. gewählt. Ausserdem ist doch auch klar das Skibbe erstmal das Team kennenlernen will bevor er irgendwelche Auskünfte über Kapitän, Aufstellung, Stammspieler etc. von sich gibt.
Sagt mal, lesen hier manche nur, was sie (raus)lesen wollen oder was? Im Gegensatz zu Funkel wird hier kein Kapitän bestimmt! Skippe sagte, das es einen Spielerrat geben wird und dieser dann den Kapitän wählt/bestimmt. Also die Spieler wählen ihren Kapitän selbst!
Wobei ich davon ausgehe, das das Team weiterhin Ama als Kapitän haben will. Wenn die Mannschaft sich aber für einen anderen als Ama entscheidet ist das Sache der Mannschaft!
vor dem internet hat es keinen menschen interessiert wer kapitän der mannschaft wird (ausser dem knaller als yeboah es wurde, da aber auch erst nach der verkündigung). ich behaupte mal vor fünf jahren auch noch fast niemanden ausserhalb des internets.
aber anscheinnd ist es schwieriger den ball einfach mal ein paar sommerlochwochen lang flach zu halten als sich über ungelegte eier aufzuregen.
peter schrieb: aber anscheinnd ist es schwieriger den ball einfach mal ein paar sommerlochwochen lang flach zu halten als sich über ungelegte eier aufzuregen.
Es ist Sommerpause, da wird jedes noch so kleine Berichtchen zum Mega-Hyper-Drüber-Drama aufgeblasen. Ist doch logisch.
peter schrieb: aber anscheinnd ist es schwieriger den ball einfach mal ein paar sommerlochwochen lang flach zu halten als sich über ungelegte eier aufzuregen.
Es ist Sommerpause, da wird jedes noch so kleine Berichtchen zum Mega-Hyper-Drüber-Drama aufgeblasen. Ist doch logisch.
Mich wundert es, dass das angestrebte "Mittelmass" bisher noch nicht beanstandet wurde. *jetztschnellweghier*
Mich wundert es, dass das angestrebte "Mittelmass" bisher noch nicht beanstandet wurde. *jetztschnellweghier*
Die üblichen Beanstander sind noch abgelenkt von den netten Worten über Caio und dem allgemeinen Volk-aufs-Maul-gschaut-Gerede. Kommt schon noch. Nur Geduld.
Die üblichen Beanstander sind noch abgelenkt von den netten Worten über Caio und dem allgemeinen Volk-aufs-Maul-gschaut-Gerede. Kommt schon noch. Nur Geduld.
Würdest du dich dann freuen, weil du Recht hattest? Ich wünsche mir mal, dass Skibbe einen Teil von dem umsetzen kann was er angekündigt hat. Denn Mittelmaß sein und versuchen sich nach oben zu kämpfen und das auch positiv nach aussen zu vemitteln. Das ist ein großer Unterschied zu Mittelmaß sein, dass dauernd zu verkünden und nach oben schauen und zumindest versuchen in die Nähe zu kommen, als überzogene Forderung abzutun.
raideg schrieb: Sagt mal, lesen hier manche nur, was sie (raus)lesen wollen oder was? Im Gegensatz zu Funkel wird hier kein Kapitän bestimmt! Skippe sagte, das es einen Spielerrat geben wird und dieser dann den Kapitän wählt/bestimmt. Also die Spieler wählen ihren Kapitän selbst!
Wobei ich davon ausgehe, das das Team weiterhin Ama als Kapitän haben will. Wenn die Mannschaft sich aber für einen anderen als Ama entscheidet ist das Sache der Mannschaft!
Genau so ist es! Verstehe die Aufregung auch nicht. Es ist doch zunächst positiv, dass Skibbe einen Mannschaftsrat bilden will zu dem grundsätzlich jeder, ob jung ob alt, ob schon lange im Verein oder Neuzugang gehören könnte. Das ist doch erstmal eine positive Sache.
Wer dann Kaptain wird entscheiden die Spieler, basta!
Zudem finde ich es gut, wenn Skibbe innerhalb der Mannschaft mal etwas Reibung erzeugt. Die letzten Jahre waren einfach zu harmonisch, da muß mal ein bisschen Pfeffer rein!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ama Kapitän bleibt - und fast genauso sicher, dass Spycher nicht stellv. Kapitän bleibt. Vielleicht kriegen wir's ja nächstes Jahr mit dem Duo Amanatidis/Franz zu tun. Das entbehrte dann allerdings nicht einer gewissen Ironie - in Anbetracht der Geschehnisse aus dem Karlsruhe-Spiel damals...
HarryHirsch schrieb: Zudem finde ich es gut, wenn Skibbe innerhalb der Mannschaft mal etwas Reibung erzeugt. Die letzten Jahre waren einfach zu harmonisch, da muß mal ein bisschen Pfeffer rein!
Meiner Meinung nach war es das, was uns in der ersten Liga gehalten hat, die funktionierende Mannschaft. Habe aber schon verstanden, dass es darum net geht, wichtiger ist: neu + aufregend. Also neu und aufregend in die 2., da kann man dann wenigstens wieder aufsteigen.
Also Harmonie in der Manschaft empfinde ich auch nicht als schlecht, aber nur weil wir jetzt einen neuen Trainer haben und der den Kapitän wohl von der Manschaft wählen lässt bedeutet das nicht, dass wir mit einer Chaostruppe in die zweite Liga schlittern?
Schwarz/Weiß, dazwischen befinden sich noch unzählige Graustufen, aber so mancher scheint dafür blind zu sein.
Nicht Alles was neu ist muss gut sein, und nicht alles Alte war schlecht oder umgekehrt.
Mit Jarolim stimme ich Dir zwar nicht zu da Mathijsen meiner Meinung nach der bessere Kapitän fürn HSV wäre - aber ansonsten hast du völlig Recht. Und allein die Aussage von Ahab das Ama nicht besser ist als Libero finde ich mehr als gewagt .
Ama ist meiner Meinung nach sowohl als Führungsspieler wie auch als Fußballer einer der besten die wir haben. Andere Teams wären froh so einen Typen zu haben - nur hier bei diversen Eintracht Fans gibts dann wieder Gemähr - wie eigentlich bei allen unseren Spielern .
Ama ist unser leader und wird es hoffentlich auch unter Skibbe bleiben.
In der Aufzählung fehl noch Frank Baumann von den Bremern. Wahrscheinlich der fußballerisch limitierteste Mittelfeldspieler der Bremer, aber Kapitän! Bei dem Kapitänsamt geht es um Führungsqualitäten, spieltaktisches Verständnis und nicht zuletzt um die Akzeptanz der Mitspieler.
Von daher ist Amanatidis sicherlich einer der Top-Kandidaten für die Position. Allerdings denke ich aus eigener Erfahrung, dass der Kapitän "möglichst" weit hinten spielen sollte. So kann er das Spiel vor sich dirigieren und lenken. Maik Franz als Neuzugang und noch nicht integrierter Spieler ist für mich allerdings ein "No go" als Kapitän. Chris und Ama sind hoffentlich erste Wahl, auch wenn man die Verletzungsanfälligkeit der 2 nicht ausser acht lassen darf.
Also nochmal:
Ein Kapitän muss Anführer, also
1. als Fussballer unumstritten sein
(also im Rahmens eien Position gesetzt)
2. mit gutem Beispiel voran gehen
(sich also reinhauen und ander eso mitreissen)
3. die anderen führen können
(also ein in der Mannschaft respektierter starker Charakter sein)
das ist MEHR als mit gutem Beispiel voran gehen.
punkt 1 finde ich bei Ianni nicht gewährleistet
Punkt 2 schafft er ganz klar
punkt 3 kann man von aussen schwer beurteilen.
Punkt 3 konntest du sehr gut beobachten beim letzten Heimspiel
203 hr-text Fr 12.06.09 15:47:44 SPORT Fußball-Bundesliga AMANATIDIS AUF DER KIPPE Eintracht Frankfurts Spielführer Ioan- nis Amanatidis muss um seine Kapitäns- binde fürchten. "Es kann sehr gut sein, dass ein Spieler Kapitän wird, der neu in die Mannschaft kommt", sagte der neue Trainer Michael Skibbe am Freitag dem Sportinformationsdienst. Dieser könne "neue Elemente einfügen, die dem Team einen Schub geben." Ein Kandidat wäre demnach Neuzugang Maik Franz, der Kapitän beim KSC war. Die Entscheidung wird laut Skibbe ein noch zu bildender Mannschaftsrat tref- fen. Darin seien "nicht nur alte, er- fahrene Eintrachtler, sondern auch junge Spieler vertreten".
Ich hoffe mal, dass das so eine ganz qualifizierte Meldung vom HR ist...
Außerdem, auch die "jungen Spieler" respektieren Ama, hoffe ich zumindest mal.
Also, wenns Maik Franz werden würde, ginge das mir ganz gehörig gegen den Strich.
Im Gegensatz zu Funkel wird hier kein Kapitän bestimmt!
Skippe sagte, das es einen Spielerrat geben wird und dieser dann den Kapitän wählt/bestimmt.
Also die Spieler wählen ihren Kapitän selbst!
Natürlich ist noch nichts klar vor Beginn der neuen Saison.
Und natürlich wird Ama wieder der neue Kapitän.
Franz wird sich erstmal im neuen Umfeld positionieren.
Aber bestimmt nicht gleich als Kapitän.
vor dem internet hat es keinen menschen interessiert wer kapitän der mannschaft wird (ausser dem knaller als yeboah es wurde, da aber auch erst nach der verkündigung). ich behaupte mal vor fünf jahren auch noch fast niemanden ausserhalb des internets.
aber anscheinnd ist es schwieriger den ball einfach mal ein paar sommerlochwochen lang flach zu halten als sich über ungelegte eier aufzuregen.
Würdest du dich dann freuen, weil du Recht hattest? Ich wünsche mir mal, dass Skibbe einen Teil von dem umsetzen kann was er angekündigt hat. Denn Mittelmaß sein und versuchen sich nach oben zu kämpfen und das auch positiv nach aussen zu vemitteln. Das ist ein großer Unterschied zu Mittelmaß sein, dass dauernd zu verkünden und nach oben schauen und zumindest versuchen in die Nähe zu kommen, als überzogene Forderung abzutun.
tobago
Scheinbar werden die richtigen Aussagen den Zeitungen grade gesteckt, damit alle glücklich sind. Skibbe macht des bisher ganz gut
Na hoffentlich verkaufen sich auch noch ein paar mehr Lougen für viel Geld als kalkuliert ist. Dann wäre HB wohl auch ganz glücklich.
Naja nun bitte nicht so ein schlechten Sasionstart wie letztes Jahr und man kann zufrieden sein.
Wer am Ende Captain wird, ist doch eh erstmal egal. Hauptsache das Team bekommt die richtige Unterstützung am Anfang der Sasion.
Genau so ist es! Verstehe die Aufregung auch nicht. Es ist doch zunächst positiv, dass Skibbe einen Mannschaftsrat bilden will zu dem grundsätzlich jeder, ob jung ob alt, ob schon lange im Verein oder Neuzugang gehören könnte. Das ist doch erstmal eine positive Sache.
Wer dann Kaptain wird entscheiden die Spieler, basta!
Zudem finde ich es gut, wenn Skibbe innerhalb der Mannschaft mal etwas Reibung erzeugt. Die letzten Jahre waren einfach zu harmonisch, da muß mal ein bisschen Pfeffer rein!
Meiner Meinung nach war es das, was uns in der ersten Liga gehalten hat, die funktionierende Mannschaft.
Habe aber schon verstanden, dass es darum net geht, wichtiger ist: neu + aufregend.
Also neu und aufregend in die 2., da kann man dann wenigstens wieder aufsteigen.
Schwarz/Weiß, dazwischen befinden sich noch unzählige Graustufen, aber so mancher scheint dafür blind zu sein.
Nicht Alles was neu ist muss gut sein, und nicht alles Alte war schlecht oder umgekehrt.