>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Wozu einen Kapitän??

Wozu braucht die Mannschaft einen Spieler, den sie bei Problemen vorschickt. Habe die Spieler nicht genügend Mumm, dem Trainer Ihre Meinung zu sagen. Und auf dem Platz sollten alle die nötige Einstellung mitbringen, so dass gar nicht groß geredet werden muss.

Und zum "Wachrütteln der Mannschaft":

*Schreien kann jeder...*


Ich finde das Thema wird viel zu hoch gehängt.
#
Larruso schrieb:
Wozu einen Kapitän??

Wozu braucht die Mannschaft einen Spieler, den sie bei Problemen vorschickt. Habe die Spieler nicht genügend Mumm, dem Trainer Ihre Meinung zu sagen. Und auf dem Platz sollten alle die nötige Einstellung mitbringen, so dass gar nicht groß geredet werden muss.

Und zum "Wachrütteln der Mannschaft":

*Schreien kann jeder...*




Ich finde das Thema wird viel zu hoch gehängt.


tja..die mannschaft braucht aber auch eine bindeglied während des spiels.
z.b zwischen schiri und trainer.es gibt schiedrichter die sprechen gerne mal den kapitän an wenn es ein spieler auf dem platz übertreibt oder der trainer am spielfeldrand fast amok läuft und kurz vor dem tribünengang steht.
ein kapitän ist auch dafür da mal die ruhe reinzubringen.
#
propain schrieb:
facedownhero schrieb:

Anstatt sich dann über die Leute aufzuregen die sich eben darüber austauschen möchten kann man doch einfach bei diesem Thema nicht mitdiskutieren wenn es einen nicht interessiert - dann wären doch alle happy oder ?

Wenn man hier z.B. liest das der Skibbe verschissen hat wenn er einen anderen Kapitän nimmt, dann sind nicht alle happy.


Das ist natürlich quatsch da hast du Recht.  Es wäre meiner Meinung nach nur eine völlig unnötige zusätzliche Baustelle.
#
Ich wäre ja auch eher für einen Kapitän OCHS weil ich glaube nicht das den Ama den hier viele auf der Rechnung haben überhaupt spielen wird.
Wenn wir noch Verstärkungen bekommen die wir auch noch brauchen dann wohl noch ein Stürmer der zu Fenin passt und ein starker 6 er vielleicht ein Führungsspieler.
Also das ist mal meine Meinung.
#
Richtig, Ama sollte auf die Bank, hat immerhin so wenig Tore die Saison erzielt.
wer das zitiert, darf dieses rolleyes hier lesen
#
Freidenker schrieb:
Richtig, Ama sollte auf die Bank, hat immerhin so wenig Tore die Saison erzielt.
wer das zitiert, darf dieses rolleyes hier lesen


Das meinst du ironisch, oder? Ich frag´ nur mal zur Sicherheit nach...  
#
Eigentlich war ich auch dafür, Skibbe eine faire Chance zum Neuanfang zu geben. Aber mit dieser Diskussion über Amanatidis als Kapitän fühle ich mich an einen Vorgänger erinnert, der zum Start auch mal verkündet hat, ab morgen müssten alle Uhren anders gehen. Wie das endete, wissen wir
Vielleicht schaut sich Skibbe noch mal das Siegtor zum 2:1 gegen den KSC ganz genau an, dann weiß er, mit welchem Einsatz der bereits schwer angeschlagene Kapitän sich da für die Mannschaft zerrissen hat.
#
Caio sollte Kapitän werden. Aber das lässt Skibbe eh nicht zu, weil er selbst nie ein Brasilianer war  
#
Werner51 schrieb:
Eigentlich war ich auch dafür, Skibbe eine faire Chance zum Neuanfang zu geben. Aber mit dieser Diskussion über Amanatidis als Kapitän fühle ich mich an einen Vorgänger erinnert, der zum Start auch mal verkündet hat, ab morgen müssten alle Uhren anders gehen. Wie das endete, wissen wir
Vielleicht schaut sich Skibbe noch mal das Siegtor zum 2:1 gegen den KSC ganz genau an, dann weiß er, mit welchem Einsatz der bereits schwer angeschlagene Kapitän sich da für die Mannschaft zerrissen hat.


Nur weil Skibbe sich nicht am ersten Amtstag direkt auf den Kapitän festlegen wollte, will er doch hier nicht direkt alle Uhren anders gehen lassen und nur noch mit 9 Mann spielen.

Mancheiner sucht hier ganz offenbar die Krümmel und jede Gelegenheit, jeden Satz solange zu drehen, um daraus ein riesen Fass aufmachen zu können....

Kinderkram von der allerschlimmsten Sorte!
#
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:
Eigentlich war ich auch dafür, Skibbe eine faire Chance zum Neuanfang zu geben. Aber mit dieser Diskussion über Amanatidis als Kapitän fühle ich mich an einen Vorgänger erinnert, der zum Start auch mal verkündet hat, ab morgen müssten alle Uhren anders gehen. Wie das endete, wissen wir
Vielleicht schaut sich Skibbe noch mal das Siegtor zum 2:1 gegen den KSC ganz genau an, dann weiß er, mit welchem Einsatz der bereits schwer angeschlagene Kapitän sich da für die Mannschaft zerrissen hat.


Nur weil Skibbe sich nicht am ersten Amtstag direkt auf den Kapitän festlegen wollte, will er doch hier nicht direkt alle Uhren anders gehen lassen und nur noch mit 9 Mann spielen.

Mancheiner sucht hier ganz offenbar die Krümmel und jede Gelegenheit, jeden Satz solange zu drehen, um daraus ein riesen Fass aufmachen zu können....

Kinderkram von der allerschlimmsten Sorte!


...sehe ich genauso, da sind wieder Zündler am Werk.
#
Chnieb schrieb:
Ich wäre ja auch eher für einen Kapitän OCHS weil ich glaube nicht das den Ama den hier viele auf der Rechnung haben überhaupt spielen wird.
Wenn wir noch Verstärkungen bekommen die wir auch noch brauchen dann wohl noch ein Stürmer der zu Fenin passt und ein starker 6 er vielleicht ein Führungsspieler.
Also das ist mal meine Meinung.


Stimmt wir  vergessen ja alle das noch Toni oder Villa zur Unterstützung von Fenin geholt werden......  - da wirds eng für Ama
#
Mitesserzentrale schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:
Eigentlich war ich auch dafür, Skibbe eine faire Chance zum Neuanfang zu geben. Aber mit dieser Diskussion über Amanatidis als Kapitän fühle ich mich an einen Vorgänger erinnert, der zum Start auch mal verkündet hat, ab morgen müssten alle Uhren anders gehen. Wie das endete, wissen wir
Vielleicht schaut sich Skibbe noch mal das Siegtor zum 2:1 gegen den KSC ganz genau an, dann weiß er, mit welchem Einsatz der bereits schwer angeschlagene Kapitän sich da für die Mannschaft zerrissen hat.


Nur weil Skibbe sich nicht am ersten Amtstag direkt auf den Kapitän festlegen wollte, will er doch hier nicht direkt alle Uhren anders gehen lassen und nur noch mit 9 Mann spielen.

Mancheiner sucht hier ganz offenbar die Krümmel und jede Gelegenheit, jeden Satz solange zu drehen, um daraus ein riesen Fass aufmachen zu können....

Kinderkram von der allerschlimmsten Sorte!


...sehe ich genauso, da sind wieder Zündler am Werk.


Sind wohl die üblichen Verdächtigen. Doch kann ich "face..." nur Recht geben. Wer keinen Bock hat, sich dieser Diskussion zu beteiligen, der kann das Thema oder den Explorer schließen, statt irgendwelche Spams zu verfassen. Wem's nicht passt, darf gehen. Ganz einfach!

Und die Diskussion, die Skibbe auslöst, ist durchaus berechtigt. Er ist eben nicht zementiert in seinem Kopf, wenn man das bewerten will, was er bislang sagte!
Wir können natürlich nach dem Funkelschen System weitermachen, aber das wollen inzwischen die wenigsten sehen, oder täusche ich mich? Also!
#
sgesko schrieb:

Und die Diskussion, die Skibbe auslöst, ist durchaus berechtigt. Er ist eben nicht zementiert in seinem Kopf, wenn man das bewerten will, was er bislang sagte!
Wir können natürlich nach dem Funkelschen System weitermachen, aber das wollen inzwischen die wenigsten sehen, oder täusche ich mich? Also!


Es ist doch auch in Ordnung. Skibbe stellt erst einmal alles in Frage, dann geht er ins Trainingslager, bewertet alles und entscheidet. Das ist genau der Weg, den ich von einem neuen Trainer erwarte, seinen Stempel aufdrücken und nicht das alte verknöcherte und starre System weiterführen.

tobago
#
tobago schrieb:
sgesko schrieb:

Und die Diskussion, die Skibbe auslöst, ist durchaus berechtigt. Er ist eben nicht zementiert in seinem Kopf, wenn man das bewerten will, was er bislang sagte!
Wir können natürlich nach dem Funkelschen System weitermachen, aber das wollen inzwischen die wenigsten sehen, oder täusche ich mich? Also!


Es ist doch auch in Ordnung. Skibbe stellt erst einmal alles in Frage, dann geht er ins Trainingslager, bewertet alles und entscheidet. Das ist genau der Weg, den ich von einem neuen Trainer erwarte, seinen Stempel aufdrücken und nicht das alte verknöcherte und starre System weiterführen.

tobago


So sehe ich es auch, viele sehen es anders, wissen aber wohl nicht, wie sie dem entgegentreten sollen - also spamen sie. Sonst wird es auch immer angemahnt...
#
sgesko schrieb:

So sehe ich es auch, viele sehen es anders, wissen aber wohl nicht, wie sie dem entgegentreten sollen - also spamen sie. Sonst wird es auch immer angemahnt...  


Lass sie doch spammen, grins dir einen und antworte auf die Postings, die dich interessieren.

tobago
#
tobago schrieb:
sgesko schrieb:

So sehe ich es auch, viele sehen es anders, wissen aber wohl nicht, wie sie dem entgegentreten sollen - also spamen sie. Sonst wird es auch immer angemahnt...  


Lass sie doch spammen, grins dir einen und antworte auf die Postings, die dich interessieren.

tobago


Ja, gut. Klar, das mache ich ja auch. Es geht aber um die Herangehensweise mancher User. Sie kritisieren stets, dass alle anderen spammen, so sind sie nicht ihrer Meinung. Doch, haben sie selbst wenig Konstruktives zu sagen oder ihnen passt das Thema oder die Diskussion nicht, spammen sie selbst. Das könnte durchaus auch bei gewissen Usern gelten, nicht nur bei Vereinzelten.
#
sgesko schrieb:

Ja, gut. Klar, das mache ich ja auch. Es geht aber um die Herangehensweise mancher User. Sie kritisieren stets, dass alle anderen spammen, so sind sie nicht ihrer Meinung. Doch, haben sie selbst wenig Konstruktives zu sagen oder ihnen passt das Thema oder die Diskussion nicht, spammen sie selbst. Das könnte durchaus auch bei gewissen Usern gelten, nicht nur bei Vereinzelten.

Das ist, wenn vielleicht auch (noch) kein Spam, zumindest off topic.

Natürlich muss Skibbe den Kapitän in Frage stellen! Einerseits kann es gar nicht beurteilen, wie Ama als Kapitän gearbeitet hat, andererseits bestimmen die meisten Trainer den Kapitän selbst und das nicht ohne Grund. Sie wollen zum Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer möglichst uneingeschränktes Vertrauen haben.

Wenn er jetzt z.B. mit Franz eher auf einer Wellenlänge liegt oder ein erfahrener Spieler kommt, den er schon von früher kennt, macht es durchaus Sinn, einen neuen Kapitän zu bestimmen, was aber nichts mit einer Degradierung von Ama zu tun hätte und das bekäme dieser sicher auch entsprechend erklärt.

Auf jeden Fall kein Grund, Skibbe jetzt schon zu verteufeln. Zumal wir hier, ich erwähnte es bereits, noch über ungelegte Eier sprechen...


#
Ich kann nur für mich sprechen. Und ich, für meinen Teil, habe vorerst mal vollstes Vertrauen in jeden Übungsleiter, der hier anheuert. Das war bei Funkel so, und das wird bei Skibbe nicht anders. Von der Mannschaft und deren Urteilskraft bin ich sowiso überzeugt. Und da nunmal der Mannschaftskapitän von diesen beiden Parteien (Trainerstab + Mannschaft) selektiert wird, und ich weder die eine, wie die andere Partei persönlich so gut kenne um mir ein Urteil zu erlauben, ist mir jede Entscheidung recht. An Spekulationen werde ich mich nicht beteiligen. "Ungelegte Eier" sind m.E. nicht diskussionswürdig.

M.
#
Werner51 schrieb:
Eigentlich war ich auch dafür, Skibbe eine faire Chance zum Neuanfang zu geben. Aber mit dieser Diskussion über Amanatidis als Kapitän fühle ich mich an einen Vorgänger erinnert, der zum Start auch mal verkündet hat, ab morgen müssten alle Uhren anders gehen. Wie das endete, wissen wir
Vielleicht schaut sich Skibbe noch mal das Siegtor zum 2:1 gegen den KSC ganz genau an, dann weiß er, mit welchem Einsatz der bereits schwer angeschlagene Kapitän sich da für die Mannschaft zerrissen hat.


Hatte die gleichen Gedanken wie Werner 51........................

Die Absetzung von Ama könnte etwas in Gang bringen, was nur schwer zu stoppen ist.Beim Spieler selbst und bei einigen Fans auch( würde mich dazu rechnen)
Aber warten wir es ab, noch ist insoweit nix passiert.
#
Skibbe sucht neuen Stürmer, betonte mehrfach, dass Ama eine ganz lange Verletzungspause hinter sich habe und man mal gucken müsse, wie schnell er an alte Leistungen anknüpfen kann, zudem wird Franz (oder ein anderer Neuzugang) von Skibbe als Kapitän ins Spiel gebracht. Wer will, kann da zu dem Urteil kommen, dass Ama ausgebootet werden soll.

Halte ich allerdings für ziemlich übertrieben. Um nicht zu sagen: Panikmache.


Teilen