>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Da versteht scheinbar jemand die Aufgaben der Kapitäns nicht. Der Kapitän ist Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer. Zu seinen Aufgaben gehört ganz sicher nicht, den Trainer und/oder das Spielsystem vor laufenden Kameras zu kritisieren. Sowas gehört intern geklärt und hier kann niemand mit Gewissheit sagen, ob es da nichts gesagt hat. Zudem denke ich, dass es sich nicht nur nicht als Opfer dieses Systems gesehen, sondern dies vielmehr sogar mitgetragen hat. Das lese ich aus seiner Aussage in den letzten Tagen heraus, dass man wieder zum alten System zurücklehren muss, wenn der Erfolg beim schönen Fussball ausbleibt.
#
Es mutet mir etwas absurd an, van Bommel als Leader und Vorbild zu bezeichnen, während Franz als rote-Karten-Sammler verteufelt wird. Allein die Tatsache, dass vB bei den Bayern spielt hat verhindert, dass dieser naiv häufiger vom Platz geflogen ist und fliegen wird. Einer der mit Abstand unsportlichsten Spieler der Bundesliga. Franz mit so einem in die gleiche Schublade stecken zu wollen ist schon übel...  
#
Basaltkopp schrieb:
Da versteht scheinbar jemand die Aufgaben der Kapitäns nicht. Der Kapitän ist Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer. Zu seinen Aufgaben gehört ganz sicher nicht, den Trainer und/oder das Spielsystem vor laufenden Kameras zu kritisieren. Sowas gehört intern geklärt und hier kann niemand mit Gewissheit sagen, ob es da nichts gesagt hat. Zudem denke ich, dass es sich nicht nur nicht als Opfer dieses Systems gesehen, sondern dies vielmehr sogar mitgetragen hat. Das lese ich aus seiner Aussage in den letzten Tagen heraus, dass man wieder zum alten System zurücklehren muss, wenn der Erfolg beim schönen Fussball ausbleibt.

Wenn Ama tatsächlich so sehr das Aufbäumen und er als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer zu erkennen war, dann besteht doch eine grundsätzliche Frage, wie sehr er es geschafft hat, Trainer und Mannschaft zu verbinden. Das Resultat war das, was wir zuletzt sehen konnten. Ich sage klipp und klar: Ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn die angebliche interne Kritik nichts nützt, muss man an die Öffentlichkeit gehen.

Und ein gutes Beispiel hierfür ist z.B. die Gewerkschaft: Sie versucht, ersteinmal Dinge intern und möglichst über Betriebsrat und Geschäftsführung zu klären. Hilft dies nicht, versucht sie über andere Mittel ein neues Druckmittel zu schaffen. Und das nicht, weil sie zu wenig zu tun haben, sondern weil sie für eine Veränderung kämpfen.
#
Basaltkopp schrieb:
Es mutet mir etwas absurd an, van Bommel als Leader und Vorbild zu bezeichnen, während Franz als rote-Karten-Sammler verteufelt wird. Allein die Tatsache, dass vB bei den Bayern spielt hat verhindert, dass dieser naiv häufiger vom Platz geflogen ist und fliegen wird. Einer der mit Abstand unsportlichsten Spieler der Bundesliga. Franz mit so einem in die gleiche Schublade stecken zu wollen ist schon übel...  

Das ist doch reine Stimmungsmache. Tatsache ist, dass vB sich den ***** immer und immer wieder aufreißt. Dass er dabei oftmals über die Grenzen hinausschießt, habe ich niemals für riichtig gehalten, jedoch zeigt es auf, dass er beißen kann, wenn er will. Das war bei uns nämlich längst nicht zu erkennen. Höchstens noch von eizelnen Spielern wie ein Ochs.
#
Basaltkopp schrieb:

naja Franz hat in der Vergangenheit nun auch sehr häufig um eine rote Karte gebettelt die er nicht bekommen hat. Und dieses Märchen das Bayern bei roten Karten anders behandelt wird als zB wir kann man nun auch endlich mal ad acta legen. VB macht seine Fouls genauso versteckt wie es Franz sehr häufig gemacht hat. Allerdings - da gebe ich Dir recht habe ich bei Franz noch keine Ellbogen Checks ins Gesicht des Gegners mitbekommen die ein VB oder ein Rafinha ständig macht.
Trotzdem halte ich ganz persönlich  es für wichtig das ein Kapitän auch sowas wie ein Vorbild ist - und das ist Franz sportlich gesehen ganz sicher nicht.
#
facedownhero schrieb:
Und dieses Märchen das Bayern bei roten Karten anders behandelt wird als zB wir kann man nun auch endlich mal ad acta legen.

Würde ich so nicht sagen. Wenn man sieht, wie oft z.B. Kahn mit gelben Karten davon gekommen ist, für die jeder andere Torwart vom Platz geflogen wäre...

Man kann allerdings trefflich drüber streiten, ob das der Bayern- oder Nationaltorwartbonus ist.
#
Basaltkopp schrieb:
facedownhero schrieb:
Und dieses Märchen das Bayern bei roten Karten anders behandelt wird als zB wir kann man nun auch endlich mal ad acta legen.

Würde ich so nicht sagen. Wenn man sieht, wie oft z.B. Kahn mit gelben Karten davon gekommen ist, für die jeder andere Torwart vom Platz geflogen wäre...

Man kann allerdings trefflich drüber streiten, ob das der Bayern- oder Nationaltorwartbonus ist.

Ich glaube das war eher ein spezieller Kahn Bonus hehe - aber da geb ich Dir recht. Kahn hätte 4-5 rote Karten mehr bekommen müssen
#
Amas Fußball lebt von einer hohen Laufbereitschaft und Einsatz, einer teils guten Präsenz auf dem Platz und der Tatsache, dass er, wenn er gesund ist, ziemlich zuverlässig um die 10 Tore im Jahr macht. Von diesen Spielern gab es in den letzten Jahren nicht viele in Frankfurt. Man sollte ihn aber - bei aller Beliebtheit - schon realistisch einschätzen.

Fazit:
Erstens: Ama startet hoffentlich wieder ganz gesund in die neue Runde.
Zweitens: Ist doch gut, wenn sich jeder ein bisschen strecken muss.
Drittens: `s ist Sommerpause.
#
Sitzkopfball schrieb:
Man sollte ihn aber - bei aller Beliebtheit - schon realistisch einschätzen.

Da gebe ich dir Recht - das sollte man aber ohnehin mit allen Spielern und das fällt dem geneigten Fan nicht immer leicht.

Und zu drittens sage ich - mist verdammt
#
eins muß/will ich noch anmerken,solange es nicht wieder spycher wird.man muß sich mal vorstellen,er ist einer der schlechtesten spieler und wird dann noch kapitän.manchmal kann mer nur noch lachen in diesem land.auf der anderen seite,warum sollte es bei der sge anders als sonst in deutschland sein.da werden auch die größten pfeifen kanzler und/oder kandidat,geller herr un frau merkel/steinmeier.-armes deutschland-
#
sge-amon schrieb:
eins muß/will ich noch anmerken,solange es nicht wieder spycher wird.man muß sich mal vorstellen,er ist einer der schlechtesten spieler und wird dann noch kapitän.manchmal kann mer nur noch lachen in diesem land.auf der anderen seite,warum sollte es bei der sge anders als sonst in deutschland sein.da werden auch die größten pfeifen kanzler und/oder kandidat,geller herr un frau merkel/steinmeier.-armes deutschland-

gut, dass es mal ausgesprochen wurde. auch wenn ich es nicht verstanden habe.
#
sge-amon schrieb:

Ich denke der Vergleich Merkel/Steinmeie und Spycher ist wahrhaft grandios. Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl einfach Spycher wählen.

tobago
#
sge-amon schrieb:

Wenn Spüscher Kapitähn wird, sinken die Milchpreiße noch weiter. Oks solls auch nicht werden. Kajo währe toll!

Zum fett markierten:
Da gebe ich Dir recht, besonders wenn Du postest!
#
was hast du daran nicht verstanden???
#
dann hätte ich noch ein paar bessere ideen für dich als den schoki-beamten aus der schweiz..lol
#
was is los,sportskamerad?-hat die windows rechtschreibprüfung ihren dienst quittiert?-schreib doch wenigstens die namen unserer spiele richtitsch..lol
#
sge-amon schrieb:
was hast du daran nicht verstanden???

ich habe weder deine analogie zu "diesem, unserem land" verstanden noch die behauptung spycher sei schlechter spieler.
#
du hättest schreiben sollen--theoretisch--denn so muß ich dir erklären,wie gewerkschaft läuft.die treffen sich wie wir ja seit vw wissen meistens in der horizontalen,es interessiert die einen dreck,ob die arbeiter bla,bla,bla.kollege,immer schön auf´m teppich bleiben,ok?!!!
schau dir doch unsere politische landschaft an,unsere würdenträger.die spd versucht seit dem miserablen ergebnis der eu-wahl nach links zu driften.die wahl gewinnst du aber nur,wenn du die mitte triffst.was bedeutet,die cdu wird´s.un dann zahlt ihr noch mehr.---und alle finden es noch so richtig toll hier.-armes deutschland-
#
wer nicht mal einen pass über 5 meter spielen kann,hat in der ERSTEN liga nix,aber auch gar nix verloren.und das mit dem land,scheiss ich auf politik.denn dort sitzen nur die oberluschen dieser nation...zum abschießen
#
hä? Wird jetzt die Merkel Kapitän und Ama Kanzler?

Teilen