>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Berlinhesse schrieb:
Damals galt das doch als brillianter Schachzug von Funkel, den Unruheherd Ama zum Kapitän zu machen und es hat sich ausgezahlt.

Ich würde die Ernennung nicht deswegen allein so nennen.
ich kann ja nicht jeden Unruheherd in der Mannschaft zum Kapitän machen,nicht jeder ist dafür geeignet.
Aber Ama war es und ist es,deswegen was es nicht nur ausschliesslich ein Schachzug,sondern weil er einfach auch generell in Frage kommt als Kapitän
#
@ak

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich verwette einen 8er Bembel darauf, dass er wechseln wird.
#
SGE-Bechtelsberg schrieb:
Wir könnten die Gunst der Stunde nehmen und den Dalai Lama um Rat fragen    

Bloß das nicht    Am Ende erkennt der Dalai Lama in unserem bärtigen und langbemähnten Sturmführer die lang schon in Tibet vergeblich gesuchte Reinkarnation eines schmerzlich vermissten Einsiedler-Heiligen - und nimmt ihn mit. Was hat der Ama da dem FR-Mann ins Notizbuch gemurmelt? Es könne sich was ändern, man wisse ja nie? Hm ...
#
Triple_M schrieb:
Oh man, was ich hier schon wieder für einen Unfug lesen muss. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ein so verletzungsanfälliger Spieler wie Amanatidis nun plötzlich zu Stuttgart wechselt, oder? *kopfschüttel*

Allgemein sollte man das ganze jetzt auch nicht überbewerten. Sicher, ich bin auch nicht begeistert davon, dass Ama nun nicht mehr der Kapitän ist. In meinen Augen hat er immer einen wirklich guten Job gemacht. Jedoch sind die Gründe doch einigermaßen verständlich, zumal man davon ausgehen muss, dass Ama noch lange nicht richtig fit ist und es somit durchaus sein kann, dass er des öfteren nicht spielt.

Darüber hinaus hat man mit Spycher einen in der Regel sehr verletzungsunanfälligen Spieler gewählt, der zudem noch mehrere Sprachen spricht und somit auch deutliche Qualitäten besitzt. Es ist ja nun wirklich nicht so, als hätte man nun den Bock zum Gärtner gemacht.

Lasst es uns abwarten wie es weitergeht...jedoch muss man wirklich nicht immer bei jedem Zwist vom Schlimmsten ausgehen. Amanatidis ist ein Profi und als solcher hat er sich nun auch dementsprechend zu verhalten.


"die Gründe" sind wohl der Grund,das sich Verteidiger seltener verletzen sollen als Stürmer (ach ja,und das das Skibbe/Völler so immer gemacht haben).Unnötig Unruhe gestiftet,das Prinzip Ama=Kapitän/Spycher=Stellvertreter hat gut funktioniert...Wohl wahr das Spycher nicht gerade das Paradebeispiel für Skibbes These der Unverletzlichkeit der Verteidiger darstellt...
#
Marco72 schrieb:
Nuriel schrieb:
Schade Bin sowohl über Skibbes Entscheidung wie auch über Amas verhalten ziemlich enttäuscht. Ich hätte da Skibbe eigentlich mehr Fingerspitzengefühl zugetraut.

Hoffentlich geht das gut - denn eine weitere Baustelle können wir nun wirklich nicht gebrauchen.

jetzt wird HB eingreifen und wenn mans in einem 4-6 Augen Gespräch klären kann werden sich Amas Worte in ein paar Tagen ganz anders anhören.
Aber erstmal sitzt der Frust tief


Hoffentlich. Da besteht jawohl jetzt sehr klar Redebedarf  :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
@ak

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich verwette einen 8er Bembel darauf, dass er wechseln wird.


Dann bekommen wir endlich mal wieder ordentlich Geld in die Kasse
duck und weg
#
SGE_Werner schrieb:
Ralfe schrieb:
dass hat mit Unprofessionalität gar nix zu tun

Seinem Arbeitgeber mit Konsequenzen öffentlich zu drohen ist professionell?

Und ob er der absolut perfekte Kapitän ist, ist Ansichtssache. Skibbe sieht das anders als du.

Sehe das ähnlich wie Werner.

Das Interview gefällt mir gar nicht. Ama fühlt sich dem Verein gegenüber offenbar nur verpflichtet, wenn er dafür auch etwas zurück bekommt, sein Gehalt scheint dabei noch nicht auszureichen. Konsequenzen und Überraschungen anzukündigen, weil man nicht mehr die Binde trägt, ist in meinen Augen eine offene Kampfansage an den Trainer.

Finde ich ganz schwach, dass er da jetzt direkt wieder anfangen muss zu zündeln. Nicht nur dem Trainer gegenüber, sondern auch gegenüber dem Team und insbesondere Spycher ist das einfach respektlos.
#
AgentZer0 schrieb:
Skibbe: "Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen"

Wir haben einen neuen "Lieblingschüler"! Vielleicht werden der Alex und Benny dann mal in Ruhe gelassen ^^

Tja und Petko scheint weiterhin keine Konkurenz zu sein...


Wenn man richtig und komplett zitiert, liest sich das schon ganz anders:

"“Beide haben in der Mannschaftsführung gleiche Qualitäten. Bei Christoph ist es sicher, dass er neunzig Minuten spielt, wenn er nicht verletzt wird.“ "

Und taktische Wechsel treffen eben seltener den linken Verteidiger.
#
SGE_Werner schrieb:
Ralfe schrieb:
dass hat mit Unprofessionalität gar nix zu tun


Seinem Arbeitgeber mit Konsequenzen öffentlich zu drohen ist professionell?

Und ob er der absolut perfekte Kapitän ist, ist Ansichtssache. Skibbe sieht das anders als du.



Leider,
in dieser schwierigen Saison, noch ne Baustelle mehr,wers braucht.Esch werd immer besser hier. Skippi macht des scho. ,-)
#
Bin gerade heim gekommen und fast vom Hocker gefallen als ich diese Meldung gelesen habe.

Nachdem ich mir aber mal so die ganzen Aussagen in letzter Zeit von Skibbe habe durch den Kopf gehen lassen, insbesondere die Aussagen über Meier ( der lt. Sibbe jetzt im Sturm spielt) über Fenin ( der als Stoßstürmer genau ins System von Skibbe passt ) und über Libero ( der Laut Skibbe einer der intelligentesten Stürmer ist ) habe ich das dumpfe Gefühl, daß Ama vermutlich erst Mal als Stürmer Nr. 4 in die Saison gehen wird.

Und da der Capitano Stammspieler sein sollte ist die Entscheiden Pro Wuschu absolut nachvollziehbar.

Momentan stehe ich voll und ganz hinter dieser Entscheidung auch wenn  ich ein etwas mulmiges Gefühl dabei habe.
#
Skibbe hat ohne Not den Kapitän gewechselt, das ist eine gefährliche Entscheidung. Amanatidis und Pröll sind zwei Supertypen, die ohne Not degradiert wurden. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Für Amanatidis tut es mir leid, es ist nach Schur der beste Kapitän gewesen. Ob Spycher seine Aufgabe gut macht oder ein guter Kapitän ist, diese Frage stellt sich nicht, den alles ist jetzt auf Ama fokusiert. Bei Spycher allerdings muss man sich fragen, ob er für die gesamte Saison die nötige Leistung abrufen kann (Formtief oder Verletzung).

Bei all den schlechten Prognosen für die kommende Saison waren das zwei unnötige Entscheidungen, deren Nachwirkung vermutlich unterschätzt wird. Das Binnenklima wurde unnötig aufgeheizt, und das, bevor es mit den ersten schweren Partien losgeht.

Skibbe hat sich jetzt selbst zwei Baustellen geschaffen, über die er bei anfänglichen Misserfolgen stolpern wird. Leider. Nach meiner 100% Unterstützung für Skibbe habe ich meine ersten Zweifel, ob er es in Frankfurt schaffen wird.  
#
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ralfe schrieb:
dass hat mit Unprofessionalität gar nix zu tun

Seinem Arbeitgeber mit Konsequenzen öffentlich zu drohen ist professionell?

Und ob er der absolut perfekte Kapitän ist, ist Ansichtssache. Skibbe sieht das anders als du.

Sehe das ähnlich wie Werner.

Das Interview gefällt mir gar nicht. Ama fühlt sich dem Verein gegenüber offenbar nur verpflichtet, wenn er dafür auch etwas zurück bekommt, sein Gehalt scheint dabei noch nicht auszureichen. Konsequenzen und Überraschungen anzukündigen, weil man nicht mehr die Binde trägt, ist in meinen Augen eine offene Kampfansage an den Trainer.

Finde ich ganz schwach, dass er da jetzt direkt wieder anfangen muss zu zündeln. Nicht nur dem Trainer gegenüber, sondern auch gegenüber dem Team und insbesondere Spycher ist das einfach respektlos.



Ich finde das auch nicht wirklich in Ordnung, das er in der Art und nur kurze Zeit nach der Entscheidung "SO" in der Öffentlichkeit reagiert, ohne mal ein bis zwei Nächte drüber zu schlafen und es sacken zu lassen, verstehen muß man seine Enttäuschung jedoch natürlich.
Allerdings hätte er damit auch hinterm Zaun halten können.
Aber ich glaube wenn er das Interview 2 Tage später gemacht hätte, hätte er sagen wir mal sanftere Töne gefunden.
#
eintracht1974 schrieb:
Das Binnenklima wurde unnötig aufgeheizt, und das, bevor es mit den ersten schweren Partien losgeht.


Derzeit heizen eigentlich nur Fans, die Medien und Ama das Klima auf.

Vllt. sind ja die anderen 25 Spieler froh, dass Spycher und nicht Ama Kapitän ist und dass Oka im Tor steht und nicht Pröll.
#
Schobberobber72 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Skibbe: "Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen"

Wir haben einen neuen "Lieblingschüler"! Vielleicht werden der Alex und Benny dann mal in Ruhe gelassen ^^

Tja und Petko scheint weiterhin keine Konkurenz zu sein...


Wenn man richtig und komplett zitiert, liest sich das schon ganz anders:

"“Beide haben in der Mannschaftsführung gleiche Qualitäten. Bei Christoph ist es sicher, dass er neunzig Minuten spielt, wenn er nicht verletzt wird.“ "

Und taktische Wechsel treffen eben seltener den linken Verteidiger.  


Es war richtig und vollständig zitiert De**   genau so stand es da im Artikel unverfälscht!
Allerdings aus einem anderen Artikel als dein Zitat der erst danach kam... Das Zitat ist neuer und gefällt mir auch besser, da gebe ich dir recht.  
#
propain schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.fr-online.de/top_news/1857174_Interview-mit-Ioannis-Amanatidis-Werde-meine-Konsequenzen-ziehen.html


Und jetzt geht er erst richtig ab, es war so klar. Wenn es auch völlig übertrieben ist, aber es war so vorhersehbar.
Falls alle Spieler fit bieiben, wird es hier sowieso erst richtig lustig. So Probleme hatte Funkel net ^^


Manchmal wünscht man sich ein Spieler würde bei der Presse einfach mal die Fresse halten.


absolut!
#
SGE_Werner schrieb:
Ralfe schrieb:
dass hat mit Unprofessionalität gar nix zu tun


Seinem Arbeitgeber mit Konsequenzen öffentlich zu drohen ist professionell?

Und ob er der absolut perfekte Kapitän ist, ist Ansichtssache. Skibbe sieht das anders als du.


Ich hab ja extra geschrieben, dass Fußball was anderes ist als ein Bankjob, da wäre es professionell das abzunicken und normal weiterzumachen- ich wäre enttäuscht, wenn sich Ama so verhalten würde und ich rege mich über die Entscheidung tierisch auf. Und dein 2. Punkt, dass Skibbe das anders sieht bringt mich ja auch gegen den Trainer auf, weil er das, meiner Ansicht und vieler anderer Leute nach so nicht gesehen hat. Ich war bereit mich bisher auf Skibbe einzulassen, die größtenteils negativen Testspiele und unbekannte Neuverpflichtung von Schwegler war mir da egal und hat mich gar nicht interessiert. Aber so eine Klinsmannentscheidung finde ich absolut negativ- Hauptsache was veröändern mit einer lächerlich-fadenscheinigen Begründung (verletzungsanfälligkeit obwohl beide grad nen Knorpelschaden hatten) jetzt noch gegen Oxxenbach verlieren das wärs- echt suuuper!
#
Das rumgeheule vom Ama is ehrlich gesagt zum kotzen!
#
Aufgrund der guten Argumente vor allen Dingen von upandaway und concordia eagle bin ich plötzlich hin und her gerissen.

Auf den ersten Blick erscheint es großer Quatsch zu sein...
#
peter schrieb:
propain schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.fr-online.de/top_news/1857174_Interview-mit-Ioannis-Amanatidis-Werde-meine-Konsequenzen-ziehen.html


Und jetzt geht er erst richtig ab, es war so klar. Wenn es auch völlig übertrieben ist, aber es war so vorhersehbar.
Falls alle Spieler fit bieiben, wird es hier sowieso erst richtig lustig. So Probleme hatte Funkel net ^^


Manchmal wünscht man sich ein Spieler würde bei der Presse einfach mal die Fresse halten.


absolut!


*unterschreib*
#
Ralfe schrieb:
Hauptsache was verändern


Wer sagt, dass es so ist?

Das Problem ist, wie du schon andeutest, es gibt keinen wirklich guten Grund, den Skibbe anführt.

Vllt. sind es aber auch viel internere Gründe, die uns einfach nichts angehen. Ama´s Verhalten ist zwar in Ordnung, was die Enttäuschung angeht, aber das Androhen von Konsequenzen öffentlich wird seine Position nicht verbessern, sondern grundlegend verschlechtern. Funkel hat übrigens bei so Situationen, ich erinnere da an Streit 2007, die Leute einfach ausm Kader gestrichen.


Teilen