>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
SpaX schrieb:
zwenboy schrieb:
mir geht es nicht um schubladen. aber ich versteh nicht, wie man einen kapitän absetzen kann, an dem keiner was zu kritisieren hatte, indem man einen zum kapitän macht, der auf dem feld durch NICHTS auffällt. ganz ehrlich: spycher ist einer der ersten, der ersetzt werden müsste, wenn man sich fußballerisch weiterentwickeln möchte. leider fehlt eben das geld dazu.


Haste seine letzten Spiele am Ende der Saison gesehen oder kam das bei Premiere nicht so gut rüber?  ,-)


wenn ich zeit hab, lach ich mal drüber. was soll solch ein blöder kommentar. mal davon abgesehen, dass von den besserfan-diskussionen nix halte: ich habe spycher live gesehen - beim 0:5 gegen bremen, beim 0:2 in bochum, beim 0:2 in stuttgart (da war er nicht schlecht). muss ich nun anmerken, dass ich 360 km von ffm weg wohne. ist dann mein kommentar hier mehr wert, weil ich trotzdem oft im stadion bin?

man, man, man.
#
etienneone schrieb:
ich hab mir jetzt noch mal gedanken gemacht und über die motivation von skibbe nachgedacht. evtl war das doch ein kluger schachzug. denn tatsächlich haben wir im sturm, so denn alle fit sind, durchaus einen interessanten konkurrenzkampf. meier scheint da jetzt auch mitzumischen, da caio seinen stammplatz im mittelfeld einnimmt und skibbe aber nicht auf alex verzichten will. wenn er ama zum kaptitän macht, dann ist ama gesetzt. in der tat finde ich aber, dass auch ama nicht eine stammplatz garantie hat, wenn er wieder mal nur gurken spiele abliefer (und ja, das ist durchaus schon vorgeommen). insofern finde ich das ganz interessant, denn ama wird auch wieder mehr gas geben müssen, wenn er nicht eine stammplatz-garantie inne hat.

der einzige kritikpunkt ist eigentlich, dass ama jetzt mies gelaunt sein könnte, und mit verlaub, das kann für einen trainer kein kriterium sein.


Ich meine,  dass es vor 2,5 Jahren zum Saisonende genau darüber einmal mehrere Streitage zwischen FF und Ama gab (Ama hatte sein Stammplatz verloren wegen einer Verletzung glaube ich). In der neuen Saison war Ama dann als Kaptian gesetzt egal wie er gespielt hatte. Somit ist die Entscheidung gar nicht so verkehrt und entfacht den Kampf im Sturm stärker. Vielleicht waren auch die zu kritischen Töne vor den Kameras ein Thema.
#
etienneone schrieb:
ich hab mir jetzt noch mal gedanken gemacht und über die motivation von skibbe nachgedacht. evtl war das doch ein kluger schachzug.  


Prima, so läuft´s doch im Forum mal richtig.

Nach dem ersten Schreck und Unverständnis nochmal die vielen Beiträge und Meinungen wirken lassen, sich nochmal Gedanken machen....und plötzlich ein ganz anderes, differenzierteres Gesamtbild erhalten. Und dies dann auch noch mitzuteilen. Klasse.
#
womeninblack schrieb:
Ama kam immer zusammen mit dem Trainer als letzter auf den Traininggsplatz.
Gestern war das nicht der Fall, da kam Ama ziemlich früh...
Ich werde nie vergessen, wie Ama das Spiel gg. den KSC umgedreht hat + sein sonstiges Verhalten auf dem Platz.
Er hat die Mannschaft immer angetrieben.
Leider war er in der letzten Saison lange verletzt.

Auch erinnern kann ich mich an nicht wenige Kommentare, die Wuschu eigentlich schon lange in die Schweiz wünschten.
Viel zu langsam, kann keine Flanken schlangen und überhaupt nicht bundesligatauglich.
Seine Aktivitäten als Integrationsfigur, der viele Sprachen spricht und die Jungen mit ranzieht wurde belächelt.


Nun entäuchst du mich WIB. willst du dich jetzt dem anschliessen was du vor kurzer Zeit noch verurteilt hast?
Nimm doch nicht Argumente von anderen, deine eigene Meinung über Wuschu sieht ganz anders aus, schliesslich hast du ihn immer verteidigt.

Bleib dir bitte selbst treu und steh genauso hinter Skibbe wie du es bei Funkel auch getan hast. Natürlich darfst du kritisch sein, aber eben nicht so...
#
Also einerseits kann ich Entscheidung nachvollziehen, andererseits schürt sie auch viel unnötiges Konfliktpotential. Für Ama ist es nach guter Ausübung des Amtes eine Art Degradierung und Spycher wäre eher derjenige gewesen, der vom Ego her mit dem Vizekapitänsamt hätte umgehen können. Festhalten muss man schon, dass Skibbe kein Trainer ist, der auf Namen und große Egos Rücksicht nimmt. Das sieht man auch an der Entscheidung Nikolov zur Nummer 1 zu machen oder wie es sich andeutet, Vasi gegen die Kickers gegenüber Franz den Vorzug zu geben. Pröll, Franz und Amanatidis sind alles Leute, die viel leisten, aber auch die entsprechende Anerkennung für ihr Ego brauchen. Ein mutiger Weg von Skibbe. Ob es sich auszahlt wird man sehen.

MfG Djabatta
#
KingCaio schrieb:

Hoffnung im Sturm bringt eigentlich nur Fenin.  

Da würd ich noch nicht 100% von ausgehen.
Fenin ist prima,aber noch kein Knippser,da ist Ama viel weiter und cleverer.
Zudem hats ja Ama über die Eintracht ins Nationalteam geschafft und ist ansich im besten Fussballeralter.
Da kann man sich schnell täuschen ,Ama kann mit Sicherheit noch 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen seiner Leistungsfähigkeit.
Das einzigste Fragezeichen ist die lange Verletzungspause,wie kommt er mittelfristig zurück.
Die Hölle vom Bosporus hat er genauso wie Spycher gut gemeistert.
Also Ama kann man noch auf keinen Fall abschreiben.
#
Skibbe: "Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen"

Wir haben einen neuen "Lieblingschüler"! Vielleicht werden der Alex und Benny dann mal in Ruhe gelassen ^^

Tja und Petko scheint weiterhin keine Konkurenz zu sein...
#
AgentZer0 schrieb:
Skibbe: "Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen"

Wir haben einen neuen "Lieblingschüler"! Vielleicht werden der Alex und Benny dann mal in Ruhe gelassen ^^

Tja und Petko scheint weiterhin keine Konkurenz zu sein...

ich denke mal vom Charakter passt Spycher und Skibbe sehr gut zusammen,kann auch ne Rolle gespielt haben
#
Aineias schrieb:
ras-fan schrieb:
wie wurde ama denn damals captain?
funkel hat ihn als cap bestimmt weil es sonst riesenzoff gegeben hätte und funkel schon 2 jahre früher weggewesen wäre.

finde die entscheidung gut. jetzt kann sich ama mal wieder auf's tore schiessen konzentrieren und seine technik verbessern.

ein cleverer zug von skibbe. wäre ama captain geblieben ,hätte er ihn ja praktisch im sturm setzten müssen. da wir aber genug stürmer haben ( weil es ja komischerweise seit 5 jahren mal kein lazarett zum saisonauftakt gibt .... woran das wohl liegt   ) , muss nun jeder einen drauflegen um zu spielen.



     


Du hast Deine Gegenargumente wunderschön ausformuliert.
#
zwenboy schrieb:

wenn ich zeit hab, lach ich mal drüber. was soll solch ein blöder kommentar. mal davon abgesehen, dass von den besserfan-diskussionen nix halte: ich habe spycher live gesehen - beim 0:5 gegen bremen, beim 0:2 in bochum, beim 0:2 in stuttgart (da war er nicht schlecht). muss ich nun anmerken, dass ich 360 km von ffm weg wohne. ist dann mein kommentar hier mehr wert, weil ich trotzdem oft im stadion bin?

man, man, man.


100%ige Zustimmung!
Skibbe macht hier völlig unnötig eine Baustelle auf!
Spycher ist ein Typ, der es völlig klaglos akzeptiert hätte, dass er nur Stellvertreter ist.
Bei Amanatidis bin ich mir da nicht so sicher.
Und Skibbes Begründung, dass er und Rudi Völler in der Nationalmannschaft auch immer einen Abwehrspieler zum Kapitän ernannt haben, ist völlig lächerlich!
#
KingCaio schrieb:
Die FR meint auch schon, dass eine schlechte Entscheidung war.
 


Bei dem Schei*, den die FR so bisweilen schreibt, kann man das genausogut als gutes Zeichen werten!  
#
etienneone schrieb:

der einzige kritikpunkt ist eigentlich, dass ama jetzt mies gelaunt sein könnte, und mit verlaub, das kann für einen trainer kein kriterium sein.


Genau so siehts doch mal aus. Und wenn Ama missgelaunt wäre, dann stellt sich doch im Umkehrschluß die Frage, ob er als Kapitän wirklich der richtige Mann ist.

Ich finde die Entscheidung OK!

Aber sie ist zum jetzigen Zeitpunkt weder als richtig noch als (großer) Fehler einzustufen. Das kann man noch nicht beurteilen.

Spycher ist gesetzt. Ama ist es (noch) nicht und das (bei seinem derzeitigen Leistungsstand) auch völlig zu recht!
#
Philosoph schrieb:
Grosses Problem.
Die Idee ist, Spycher durch einen anderen LV waehrend dieser Saison langsam zu ersetzen, nicht ihn als Kapitaen unersetzbar zu machen.


Wessen Idee genau? Deine?

Tja, nun wird nach Köhler und Meier offenbar auch noch Spycher von Skippy als sehr wertvoller und wichtiger Spieler angesehen. Das muss so muss so manches Weltbild ganz schön durcheinander bringen...
#
AgentZer0 schrieb:
Skibbe: "Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen"

Wir haben einen neuen "Lieblingschüler"! Vielleicht werden der Alex und Benny dann mal in Ruhe gelassen ^^

Tja und Petko scheint weiterhin keine Konkurenz zu sein...


Spycher hat einfach keine ernsthafte Konkurrenz. Da wird man leicht zum Lieblingsschüler  

Petko würde man sicher gerne abgeben....

@zwenboy:
Für die Kapitänsfrage ist es völlig egal, wie gut oder schlecht Spycher in der letzten Saison spielte. Abgesehen davon dürfte Ama nach diesem Kriterium ganz sicher auch kein Kapitän werden....
Entscheidend ist, neben dem Auftreten auf dem Platz, das Vertrauen vom Trainer zum Kapitän (da dürften sich aber beide kaum was nehmen) und der aktuelle Leistungsstand und da hat Spycher einen riesigen Vorsprung!
#
Mit Franz, Ochs, Ama und wohl auch Teber haben wir vier lautstarke Spieler, die Führungsansprüche stellen. Fast eine logische Konsequenz dann den "intellektuellen" Kopf der Mannschaft als Kapitän zu bestimmen. Kapitän ist doch auch nur eine Formalität. Ama und auch andere Spieler können ja auch ohne Binde Verantwortung übernehmen.
Und als gesetzt sehe ich Ama auch nicht. Wenn wir nur mit einer Spitze spielen, bei Caio und Meier im OM schon fast ein Muss, würde ich eher auf Fenin bauen.
Das ganze ist sicherlich Diskussions würdig, aber für mich nachvollziehbar.
Franz oder Teber hätte ich kritisch gesehen. Es sollte schon einer sein, der etwas länger dabei ist.
#
73655_Eagle schrieb:

Und Skibbes Begründung, dass er und Rudi Völler in der Nationalmannschaft auch immer einen Abwehrspieler zum Kapitän ernannt haben, ist völlig lächerlich!



Weil Du sie nicht verstehst oder hast Du auch Argumente?
#
hab ganz am Anfang der Diskussion um nen neuen Kapitän gesagt,das für mich einige in Frage kämen,Spycher hab ich da allerdings ganz und garnicht auch der Rechnung gehabt.Ja,ich oute mich,ich wäre froh gewesen man hätte den Schweizer verkaufen können,um sich nen "moderneren" Verteidiger heranzuziehen.War nicht der Fall.Für mich war (ist) Spycher spielerisch einer der Schwächsten,und wenn der nicht,wie schon erwähnt,in der Sommerpause nen Quantensprung hinsichtlich seiner spielerischen/taktischen Fähigkeiten hingelegt hat,dann tuts mir doppelt leid für diese Entscheidung.Ioannis ist ne Identifikationsfigur für die Eintracht,2 Jahre lang nen prima Kapitän abgegeben,auf dem Platz genauso wie ausserhalb.Erinnere nur mal an den Auftritt nach Bekanntwerden der "Entlassung-Freistellung-Beurlaubung" des Herrn Funkel.
Hatte Spycher nicht auch nen Knorpelschaden im Knie? Mein nur,weil ja auch die Verletzungsanfälligkeit von Ama angesprochen wird.Für mich ist der Grieche klar der präsenteste Spieler auf dem Platz (sofern er denn spielt),und dann kam für mich persönlich Pröll (ja,echt),das dürfte sich ja nun erledigt haben.Sicher nur ne subjektive Meinung.
Ich hoffe und vertraue dennoch auf Skibbe,is ne Gratwanderung,wird sich herausstellen obs ne gute Entscheidung war oder nicht.Genauso hoffe ich darauf das Christoph das in ihn gesetzte Vertrauen mit Leistung und Einsatz zurückzahlt.Und n bißchen mehr Qualität im Spiel bei ihm wär auch nicht schlecht  ,-)
#
73655_Eagle schrieb:

Skibbe macht hier völlig unnötig eine Baustelle auf!

Nicht Skibbe macht die auf, sondern die ganzen Leute die meinen dem Skibbe einen Fehler unterstellen zu müssen. Aber hier im Forum wird ja eh immer aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.......
#
yeboah1981 schrieb:
Mit Franz, Ochs, Ama und wohl auch Teber haben wir vier lautstarke Spieler, die Führungsansprüche stellen. Fast eine logische Konsequenz dann den "intellektuellen" Kopf der Mannschaft als Kapitän zu bestimmen. Kapitän ist doch auch nur eine Formalität. Ama und auch andere Spieler können ja auch ohne Binde Verantwortung übernehmen.
Und als gesetzt sehe ich Ama auch nicht. Wenn wir nur mit einer Spitze spielen, bei Caio und Meier im OM schon fast ein Muss, würde ich eher auf Fenin bauen.
Das ganze ist sicherlich Diskussions würdig, aber für mich nachvollziehbar.
Franz oder Teber hätte ich kritisch gesehen. Es sollte schon einer sein, der etwas länger dabei ist.

boa ja,bei Franz hätt ich doch böse würgen müssen...
#
JoeSkeleton schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Mit Franz, Ochs, Ama und wohl auch Teber haben wir vier lautstarke Spieler, die Führungsansprüche stellen. Fast eine logische Konsequenz dann den "intellektuellen" Kopf der Mannschaft als Kapitän zu bestimmen. Kapitän ist doch auch nur eine Formalität. Ama und auch andere Spieler können ja auch ohne Binde Verantwortung übernehmen.
Und als gesetzt sehe ich Ama auch nicht. Wenn wir nur mit einer Spitze spielen, bei Caio und Meier im OM schon fast ein Muss, würde ich eher auf Fenin bauen.
Das ganze ist sicherlich Diskussions würdig, aber für mich nachvollziehbar.
Franz oder Teber hätte ich kritisch gesehen. Es sollte schon einer sein, der etwas länger dabei ist.

boa ja,bei Franz hätt ich doch böse würgen müssen...


...da hätte ich auch mit leben können!


Teilen