>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
womeninblack schrieb:

Es ist einer von schon einigen Fehlern Skibbes ihn abzusetzen.

Ob es tatsächlich ein Fehler ist, wird sich zeigen. Das kann man noch gar nicht abschätzen und letztlich wird man sehen wie Spycher seine neue Rolle ausfüllt.
Amanatidis hat das in meinen Augen sehr gut getan, so dass für mich die Notwendigkeit der Änderung nicht ersichtlich ist.
Wir werden es sehen, spielentscheidend wird die Entscheidung wohl kaum sein, jedenfalls wüßte ich nicht wie und wann.

Und "einige Fehler" habe ich für meinen Teil bei Skibbe noch nicht bemerken können, zumal wir nicht mehr als eine Vorbereitung erleben durften bisher.
Ein wenig mehr Objektivität stünde dir weiterhin besser zu Gesicht.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht. Und was soll das blöde Gerede von der angekratzten Ehre. So ein Quatsch! Das sind Profisportler und keine Kindergartenkinder!

Außerdem ... der Kapitän einer Mannschaft ist nicht unbedingt deren Anführer, sondern zunächst einmal "nur" Vertreter bzw. Sprachrohr der selbigen und zwar in erster Linie dem Schiri gegenüber. Und diesbezüglich ist Spycher mit Sicherheit eine gute Wahl.

Der oder die Anführer einer Mannschaft werden auch nicht vom Trainer oder sonst jemandem bestimmt. Ein Spieler wird dann zu einem Leader, wenn er sich durch sein Auftreten und Verhalten auf und neben dem Platz den Respekt seiner Mitspieler verdient hat und ihm diese "Führerschaft" durch seine Kollegen dann quasi verliehen wird.
#
Steigen wir jetzt ab?

Ama wird das ganz locker nehmen, Spycher ebenfalls.

Und jetzt: Oxxen putzen und dann auf nach Bremen - da ist noch 'ne zweistellige Rechnung offen.  
#
womeninblack schrieb:

Für mich ist Ama der Kapitän nach Außen, den Fans gegenüber und der Mannschaft und dem Schiedsrichter.
Es ist einer von schon einigen Fehlern Skibbes,ihn abzusetzen..

Aber entscheidend is uff´m Platz.    


Deine Hetze gegen Skibbe ist  zur Zeit kaum noch zu ertragen. Finde dich doch endlich damit ab, dass er unser Trainer ist.  
Übrigens disqualifizierst du  indirekt auch Christoph Spycher.  
#
Die Aussage von MS, daß Spycher alle Spiele machen wird, wenn er nicht verletzt ist, dürfte unserem jungen Serben wohl die Augen über seine Situation öffnen. So deutlich ist einem Spieler in den letzten Jahren wohl noch nie über die Medien sein Standing mitgeteilt worden.

Spycher ist somit gesetzt. Ama nicht. Im Sturm ist lt. den  Medienveröffentlichungen von Heute lediglich Meier gesetzt, der Partner wird noch gesucht. Wo steht, daß dies immer oder überhaupt Ama sein wird?
#
womeninblack schrieb:

Für mich ist Ama der Kapitän[/b] nach Außen, den Fans gegenüber und der Mannschaft und dem Schiedsrichter.
Es ist einer von schon einigen Fehlern Skibbes ihn abzusetzen..


So langsam kann ich es nicht mehr lesen, Du möchtest wohl wirklich gerne dass Skibbe so schnell wie möglich scheitert, damit die angebliche Ungerechtigkeit die seinem Vorgänger widerfahren ist, endlich gerächt wird. Ich hoffe, dass Skibbe maximalen Erfolg hat, damit der Malleurlauber schnellstmöglich aus den Köpfen verschwindet. Es ist teilweise wirklich unglaublich...

tobago
#
die erste Entschiedung Skibbes die ich nicht gut finde.Ama hat in der Vergangenheit die Mannschaft geführt,wie es besser kaum geht.Und ob er das so einfach schluckt,wage ich zu bezweifeln.Wir wissen wie ehrgeizig der Grieche ist,und das er die Binde mit Stolz getragen hat.Ich fand Spycher als Stellvertreter schon ne Zumutung (wenn der sich spielerisch nicht um 180Grad gedreht hat in der Pause,bleibt er auch aufm Platz für mich n rotes Tuch),und jetzt soll er wohl den Part als Chef übernehmen.Kann es nicht nachvollziehen,für mich gibts nur Ama als Kapitano,über ihn hab ich auch die Eintracht identifiziert,mein persönliches Synonym für die SGE sozusagen.Bin aber auch nur Fan,nicht Trainer...
#
Ama ist auch ohne C-Binde ein Führungsspieler und ich denke nicht das sein Glück alleine davon abhängt ob das große "C" auf seinem Arm ist. Er ist wichtig für das Team und soll schnell wieder seine Form finden. Und ich denke nicht das Spycher den Job schlecht erledigen wird.  

[editiert von Feigling, 29.07.2009; 15:56]
#
Das ist eine Absolute Schei***!!!

Ohne einen einzigen Grund den Ama abzusetzen finde ich es einfach unmöglich!!!

Wie schon einige vor mir es gesagt haben, ist das eine von einigen Fehlern unseres neuen Trainers!!!

Ama bleibt in meinen Augen Kapitän!!!
#
Isi schrieb:
womeninblack schrieb:

Für mich ist Ama der Kapitän nach Außen, den Fans gegenüber und der Mannschaft und dem Schiedsrichter.
Es ist einer von schon einigen Fehlern Skibbes,ihn abzusetzen..

Aber entscheidend is uff´m Platz.    


Deine Hetze gegen Skibbe ist  zur Zeit kaum noch zu ertragen. Finde dich doch endlich damit ab, dass er unser Trainer ist.  
Übrigens disqualifizierst du  indirekt auch Christoph Spycher.  


Vielleicht sollte man dann doch komplett zitieren. Sie hat Spycher doch gerade im gleichen Post gegen die üblichen Kritiker verteidigt.

"Auch erinnern kann ich mich an nicht wenige Kommentare, die Wuschu eigentlich schon lange in die Schweiz wünschten.
Viel zu langsam, kann keine Flanken schlangen und überhaupt nicht bundesligatauglich.
Seine Aktivitäten als Integrationsfigur, der viele Sprachen spricht und die Jungen mit ranzieht wurde belächelt."  

Was das mit Hetze zu tun hat ist übrigen schleierhaft und völlig abwegig.  
#
Ein bißchen lachen muss ich ja schon. Da liest man hier seit Monaten (Jahren), dass Spycher ein Funkelliebling wäre und er bei keinem anderen Trainer spielen würde und was macht Skibbe? Spycher zum Kapitän und gibt ihm somit einen Stammplatz.

Schon interessant wenn man sieht, dass gegen Offenbach wohl alle Funkellieblinge spielen. Vielleicht hat da jemand doch nicht ausschließlich nach sympathie aufgestellt.

Abgesehen davon, find ich die Entscheidung nicht so dolle. Ama ist jemand der sich in meinen Augen hundert Prozent mit der EIntracht identifiziert und war für mich vom ganzen auftreten auf dem Platz her der perfekte Nachfolger für Schur.
#
Isi schrieb:
womeninblack schrieb:

Für mich ist Ama der Kapitän nach Außen, den Fans gegenüber und der Mannschaft und dem Schiedsrichter.
Es ist einer von schon einigen Fehlern Skibbes,ihn abzusetzen..

Aber entscheidend is uff´m Platz.    


Deine Hetze gegen Skibbe ist  zur Zeit kaum noch zu ertragen. Finde dich doch endlich damit ab, dass er unser Trainer ist.  
Übrigens disqualifizierst du  indirekt auch Christoph Spycher.  


Wieso disqualifizere ich Wuschu??
Ich schrieb doch, dass hier viele ihn wegwünschten.
Ich habe immer darauf hingewiesen wie wichtig er für die Mannschaft ist.

An Funkel war letztlich alles ein Fehler und wenn ich jetzt welche bei Skibbe empfinde, ist das Hetze.
#
AlboBeatS schrieb:
Das ist eine Absolute Schei***!!!

Aha!
AlboBeatS schrieb:

Ohne einen einzigen Grund den Ama abzusetzen finde ich es einfach unmöglich!!!

Aha, nur weil Skibbe die Gründe nicht öffentlich gemacht hat, gabs keine? Ein Grund ist genannt worden, ein weiterer Grund könnte sein, dass Ama (noch) kein Stammspieler ist/sein kann.
Intern wird er seine Entscheidung ausführlich begründet haben - das reicht!
AlboBeatS schrieb:

Wie schon einige vor mir es gesagt haben, ist das eine von einigen Fehlern unseres neuen Trainers!!!

Wie wäre es denn, wenn endlich mal einer eine Liste von den vielen schweren Skibbe-Fehlern posten könnte? Das erschließt sich mir nämlich nicht. Ob diese Entscheidung ein Fehler war - keine Ahnung. Das wird aber sowieso erst die Zeit zeigen. Und ansonsten kann ich (noch) keine gravierenden Fehler von Skibbe erkennen.

AlboBeatS schrieb:

Ama bleibt in meinen Augen Kapitän!!!

Da wird es sich aber freuen wie ein schnitzel!
#
Endgegner schrieb:
Ama ist auch ohne C-Binde ein Führungsspieler und ich denke nicht das sein Glück alleine davon abhängt ob das große "C" auf seinem Arm ist. Er ist wichtig für das Team und soll schnell wieder seine Form finden. Und ich denke nicht das Spycher den Job schlecht erledigen wird.    

Meine Meinung. Wer hier jetzt komplett austickt nur weil Liebling Ama nicht mehr die Binde trägt, überschätzt in meinen Augen sowohl ihn als auch das Amt.

Funkel hat ihn damals unter anderem deshalb als Kapitän vorgezogen, um ihn ruhig zu stellen. Dieser Aspekt dürfte unter Skibbe wegfallen, zumal Ama nicht mehr der einzige "Unbequeme" im Kader ist. So einen wie Spycher scheints dagegen nicht nochmal zu geben, weshalb ich es gut finde ihn als Gegenpol zur vergrößerten Krawallfraktion zu setzen.
#
wie wurde ama denn damals captain?
funkel hat ihn als cap bestimmt weil es sonst riesenzoff gegeben hätte und funkel schon 2 jahre früher weggewesen wäre.

finde die entscheidung gut. jetzt kann sich ama mal wieder auf's tore schiessen konzentrieren und seine technik verbessern.

ein cleverer zug von skibbe. wäre ama captain geblieben ,hätte er ihn ja praktisch im sturm setzten müssen. da wir aber genug stürmer haben ( weil es ja komischerweise seit 5 jahren mal kein lazarett zum saisonauftakt gibt .... woran das wohl liegt   ) , muss nun jeder einen drauflegen um zu spielen.
#
Eine ziemlich beschissene Entscheidung. Völlig ohne Not Amanatidis abgesetzt - wunderbar! Das hätte sich Skibbe schenken können, mal ganz abgesehen davon, dass Spycher ein Kopf der Mannschaft ist. Und ich seh auch kein Problem darin, dass ein Trainer wg sowas mal kritisiert werden darf. Und der Kritik muss er sich stellen, jetzt und in Zukunft. Wir werden sehn, wie das weitergeht, wie jeder andere auch wird er am Erfolg gemessen. Wenn der kommt ist gut und wenn nicht...
#
Spycher ist irgendwo hinter den Kulissen sicher die richtige Wahl,bzw. er war ja auch nicht zu Unrecht Co.
Aber man spielt ja auch Fussball.Ein Ama geht schon ein wenig Richtung Effenberg und dieser war immer unumstrittener Kapitän und geschadet hats nicht.
Und so sehe ich das auch bei Ama.Der passt schon als Kapitän einer Mannschaft.

Aber es deutet tatsächlich vieles drauf hin das eben ein grosser Grund war das Spycher sein Stammplatz sicher hat.
#
Die Entscheidung kam für mich sehr unerwartet, aber signalisiert doch vielmehr den immer wieder geforderten Aufbruch und eine Veränderung.

Wenn man die Beiträge so liest, kann man sich im Grunde nur anschliessen, Ama wird wegen dieser Entscheidung mit Sicherheit nicht weniger Motivation und Siegeswillen auf den Platz tragen, und Spycher ist mit seiner diplomatischen Art sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Es ist gar nicht auszumalen, was hier los wäre, wenn ein Franz oder Teber die Kapitänsbinde übernommen hätte!

Oh Captain, mein Captain...    eine Rolle die Ama sicherlich gut gestanden hat und auf den Leib geschnitten war, aber auch immer noch ist, denn nicht zuletzt bleibt er der zweite Mann hinter Spycher für dieses Amt.

Mein erster Gedanke - vor den Statements von MS - war das er sicherlich jmd. in der Def. mit dieser Funktion betreuen wollte. In meinen Augen auch eine gute Entscheidung, Kapitäne sind zum größten Teil doch in der Abw oder im def. MF zu finden..

Ob es jetzt so sein wird, wie einige interpretieren, nämlich das Ama vmtl. weniger Einsätze bekommt halte ich für unwahrscheinlich, aber wir werden es sehen.
Er bleibt ein wichtiger Kämpfer in unserer Offensive, aber es zeichnet sich ja auch ab, das wir einen "neuen Stürmer" in Person Alexander Meiers haben, der dann vmtl. als hängende Spitze neben Martin Fenin im Sturm agieren darf.
Wir werden sehen wie es sich entwickelt, und ich bin in der tat gespannt. Im gegensatz zur letzten Saison sind die Aufstellungen der Spieltage mEn noch nicht so deutlich vorhersehbar, was keine Kritik an FF sein soll (das Lazarett leert sich endlich) und man kann endlich wieder erstaunlich viele Aufstellungskonstrukte im Kopf basteln!!

Ja sie kommt langsam aber sie kommt, die Aufbruchsstimmung - jetzt muss nur die Saison endlich losgehen! Forza SGE!!!
#
womeninblack schrieb:
Ama kam immer zusammen mit dem Trainer als letzter auf den Traininggsplatz.
Gestern war das nicht der Fall, da kam Ama ziemlich früh...

Das kann man dann ja wohl bereits als ersten positiven Effekt bewerten.

Ansonsten ist alles bereits gesagt. Ob die Entscheidung gut, schlecht oder völlig belanglos war, wird sich (wenn überhaupt) erst im Saisonverlauf zeigen.
#
AlboBeatS schrieb:
Das ist eine Absolute Schei***!!!

Ohne einen einzigen Grund den Ama abzusetzen finde ich es einfach unmöglich!!!

Wie schon einige vor mir es gesagt haben, ist das eine von einigen Fehlern unseres neuen Trainers!!!

Ama bleibt in meinen Augen Kapitän!!!


hatte es ja schon vorher gesehen im meinem post von gestern, aber ich denke schon das es gründe gibt das nun ein abwehrspieler kapitän ist.

früher war das spiel meist in unserer hälfte, so konnte ein stürmer das spiel super überschauen, jetzt wirds hoffentlich mehr in gegners hälfte verlegt und somit hat ein stürmer keine zeit mehr das spiel zu beobachten, das macht jetzt ein abwehrspieler

also ich kann mit der entscheidung leben.


Teilen