>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
arti schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
arti schrieb:
womeninblack schrieb:


Normalerweise zitiere ich kein ganzen Beiträge, diesmal muss es aber sein.

Danke Jungs genau so ist es....


genau... ama darf das.

wer so ein charakter hat, unter dem würde ich nicht spielen wollen.








Ich könnte ja jetzt ein wenig psychologisieren, aber das erspare ich mir.  



ich bin loyal, und heul nicht rum wie ne 10-jährige dessen kleid nen fleck hat. und dann rennt er noch zur presse. peinlich. an peinlichkeit nur davon übertroffen, dass hier einige seine aktion noch rechtfertigen...  



Du bist einfach nur ein Populist mit üblen Bildzeitungsniveau.

Man kann zu diesem Ereignis gerne unterschiedlicher Meinung sein und darüber diskutieren.Aber nur dumpfe Parolen raushauen und dann noch nicht einmal meine Fragen auf deine Behauptungen zu beantworten zeugt nicht gerade von Größe.


Für dich müssen Profis scheinbar unfehlbare und gefühllose Roboter sein. Wenn sie einen verzeibaren Fehler machen sind es einfach nur noch Arschlöcher die entfernt werden müssen.

Drauf geschissen wie viel Freude sie dir in deinem Leben bereitet haben.


Dich möchte ich wirklich nicht als Freund haben.
#
FräuleinAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Tja und ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum es so viele Leute gutheissen, wenn ein Spieler so viel "ich, ich, ich" von sich gibt.
Wie man es dreht und wendet: Irgendwie dreht man sich da im Kreis!
Imho ist dieser Frust übrigens alles andere als berechtigt.


Niemand außer Amanatidis kann darüber urteilen, ob der Frust berechtigt ist oder nicht. Es ist sein Frust und auch sein gutes Recht, diesen Frust  zu äußern und Konsequenzen zu ziehen, ob uns das gefällt oder nicht. Auch wenn ich persönlich Spycher als Kapitän vorziehe, so respektiere ich dennoch die Reaktion von Amanatidis. Er ist verletzt und enttäuscht, dazu hat er jede Berechtigung.



ausnahmsweise mal widerspruch. ob frust berechtigt ist kann im normalfall niemand schlechter beurteilen als der betroffene. soviel objektivität sollte man da nicht einfordern.
#
Ihr vergesst da was:

Proooofi, er sollte ein Prooooofi sein !!!! Für 1,8 Mio. Euronen im Jahr MUSS man da auch Profi sein und das Ego (so heißt es wissenschaftlich) in den Hintergrund stellen!!!!

Die Abgabe aller Ämter erinnert mich an meinen 6jährigen Neffen. Ich hab ihm gestern weil er so frech war die Schaufel abgenommen, darufhin wollte er den Bagger auch nemmer haben.

ich wette, morgen will er den Bagger zurück. Mit dem Unterschied zu Ama: Mein Neffe wird morgen etwas gelernt haben dabei...
#
peter schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Tja und ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum es so viele Leute gutheissen, wenn ein Spieler so viel "ich, ich, ich" von sich gibt.
Wie man es dreht und wendet: Irgendwie dreht man sich da im Kreis!
Imho ist dieser Frust übrigens alles andere als berechtigt.


Niemand außer Amanatidis kann darüber urteilen, ob der Frust berechtigt ist oder nicht. Es ist sein Frust und auch sein gutes Recht, diesen Frust  zu äußern und Konsequenzen zu ziehen, ob uns das gefällt oder nicht. Auch wenn ich persönlich Spycher als Kapitän vorziehe, so respektiere ich dennoch die Reaktion von Amanatidis. Er ist verletzt und enttäuscht, dazu hat er jede Berechtigung.



ausnahmsweise mal widerspruch. ob frust berechtigt ist kann im normalfall niemand schlechter beurteilen als der betroffene. soviel objektivität sollte man da nicht einfordern.


Ich war schon im Begriff in die Tasten zu drücken... danke, peter!
#
Dirty-Harry schrieb:


Nur zur Klarstellung. Mit meinem Lob für Göttinger Adlers- Beitrag wollte ich Dir nicht zur Nahe treten, es war Zufall, daß er etwas von Dir zitiert hatte.
War also keine direkte Kritik an Dir. ,-)

Zum Thema selbst. Fandest Du die Entscheidung des trainers richtig?
Vor allen Dingen fandest Du die Argumente glaubwürdig ?


Du bist mir nicht zu nahe getreten, wir diskutieren hier ja schließlich!

Ich finde die Entscheidung des Trainers absolut in Ordnung. Es ist sein Job solche Entscheidungen zu treffen und ich habe in diesem Thread schon mehrmals dargelegt, dass ich davon ausgehe, dass es Ama mit dem neuen Spielsystem wesentlich schwerer haben wird, als Stürmer gesetzt zu sein.
Und dem trägt der Trainer Rechnung. Das ist sein Job.

Ich persönlich finde, dass Spycher der absolut richtige Mann für den Job ist. Aber auch, wenn ich der Meinung wäre, dass Ama Kapitän hätte bleiben sollen, kann ich mir nicht rausnehmen über die Befindlichkeiten der einzelnen Akteure zu urteilen.

Skibbes Begründung ist für mich auch total in Ordnung, er lässt mit Sicherheit nicht alles raus, was er darüber denkt, aber das möchte ich auch gar nicht. Manches gehört ja wohl intern geklärt.
Er hat außerdem doch recht deutlich gesagt, dass zu erwarten ist, dass Spycher regelmäßiger und durchgehender zum Einsatz kommen wird als Aam.
Das reicht mir.

Grüßle aus Franken

Ralf
#
Finsterling schrieb:
arti schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
arti schrieb:
womeninblack schrieb:


Normalerweise zitiere ich kein ganzen Beiträge, diesmal muss es aber sein.

Danke Jungs genau so ist es....


genau... ama darf das.

wer so ein charakter hat, unter dem würde ich nicht spielen wollen.








Ich könnte ja jetzt ein wenig psychologisieren, aber das erspare ich mir.  



ich bin loyal, und heul nicht rum wie ne 10-jährige dessen kleid nen fleck hat. und dann rennt er noch zur presse. peinlich. an peinlichkeit nur davon übertroffen, dass hier einige seine aktion noch rechtfertigen...  



Du bist einfach nur ein Populist mit üblen Bildzeitungsniveau.

Man kann zu diesem Ereignis gerne unterschiedlicher Meinung sein und darüber diskutieren.Aber nur dumpfe Parolen raushauen und dann noch nicht einmal meine Fragen auf deine Behauptungen zu beantworten zeugt nicht gerade von Größe.


Für dich müssen Profis scheinbar unfehlbare und gefühllose Roboter sein. Wenn sie einen verzeibaren Fehler machen sind es einfach nur noch Arschlöcher die entfernt werden müssen.

Drauf geschissen wie viel Freude sie dir in deinem Leben bereitet haben.


Dich möchte ich wirklich nicht als Freund haben.







jaja... jetzt die bildungskeule rausholen...    vielleicht bin ich professor, vielleicht hab ich die grundschule abgebrochen.

ist aber auch egal, da auch der dümmste idiot nen gewisses niveau an den tag legen sollte, und seinen vorgesetzten (bzw. brötchengeber) mit respekt zu begegnen hat.

ach ja: ich war dabei deine rückfragen zu beantworten. leider ist der link der offenbacher irgendwas nicht mehr aktuell. da stand alles drin...
#
Dirty-Harry schrieb:
goettingeradler schrieb:
@FrankenAdler

Und gerade weil Du so denkst, wirst Du nie eine Mille im Jahr verdienen. Dir fehlt einfach Einiges. Spielführer unter 25 gutbezahlten Kollegen zu werden, ist nicht einfach. Und diese Spezies zeichnet halt Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen und Stolz aus, so einfach und doch so schwer ist das Leben!


Sehr guter Beitrag !

"Selbstbewußtsein" reicht um eine eigene Meinung zu haben,nicht angepaßt zu sein." Stolz" ist da gar nicht mal notwendig.

Aber stolz bin ich , daß es noch Menschen gibt die sich trauen Dinge zu benennen und Konsequenzen zu ziehen.Das Macht mir Mut in unserer angepaßten Gesellschaft.

Hätte nicht gedacht, daß ich "alter Sack" noch mal so Begriffe wie Vorbild gebrauchen würde.

Ich fand Amas verhalten vorbildlich.

Alle die hier Meckern hätten offensichtlich den Mund gehalten und angepaßt den stellv. Spielführer gemacht.
Alles was von oben- in dem Fall vom Trainer kommt- muß gemacht werden.

Ama muß für sein Geld Fußball spielen, mehr nicht.


Was ein Quatsch! Nur weil man die Entscheidung des Trainers bzw. des Kapitänsamtes mit Anstand akzeptiert, ist man also gleich ein Ja-Sager und Duckmäuser!?

Es ist nicht nur das Recht, sondern die verdammte Pflicht eines Trainers, den Spieler zum Kapitän zu machen, den er im Großen und Ganzen für am besten geeignet hält. Ein Anspruch auf das Kapitänsamt besteht aber definitiv nicht. Bei keinem Spieler. Man kann also gerne enttäuscht sein, wenn man es nicht wird, hat es aber letztlich gefälligst zu akzeptieren. Grade, wenn sich Ama als Mr. Eintracht sieht, müsste ihm ja eigentlich daran gelegen sein, hier nicht noch zusätzlich Unruhe reinzubringen. Aber scheinbar ist sein verletzter Stolz dann doch wichtiger.

Man kann gerne darüber streiten, ob es eine gute Entscheidung von Skibbe war. Aber er hat sie nunmal getroffen, also hat Ama sie zu akzeptieren. Punkt. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt *kopfschüttel*
#
Schobberobber72 schrieb:


Was ein Quatsch! Nur weil man die Entscheidung des Trainers bzw. bzgl.  des Kapitänsamtes mit Anstand akzeptiert, ist man also gleich ein Ja-Sager und Duckmäuser!?
#
Mittelstürmer schrieb:
Ihr vergesst da was:

Proooofi, er sollte ein Prooooofi sein !!!! Für 1,8 Mio. Euronen im Jahr MUSS man da auch Profi sein und das Ego (so heißt es wissenschaftlich) in den Hintergrund stellen!!!!

Die Abgabe aller Ämter erinnert mich an meinen 6jährigen Neffen. Ich hab ihm gestern weil er so frech war die Schaufel abgenommen, darufhin wollte er den Bagger auch nemmer haben.

ich wette, morgen will er den Bagger zurück. Mit dem Unterschied zu Ama: Mein Neffe wird morgen etwas gelernt haben dabei...

Alles auf den Punkt gebracht!
#
Schobberobber72 schrieb:

Man kann gerne darüber streiten, ob es eine gute Entscheidung von Skibbe war. Aber er hat sie nunmal getroffen, also hat Ama sie zu akzeptieren. Punkt. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt *kopfschüttel*


So kann man über 1100 Beiträge zusammenfassen. Genau so ist es!
Danke!
#
ich weiß ja nicht, wieviele mannschaften zur zeit einen neuen mannschaftsführer bekommen haben.

was mich an ama ankotzt: er trägt es sofort ind die öffentlichkeit. hab ich irgendwie bei keinem anderen verein nur anssatzweise gehört. und die abgesägten werden bestimmt auch abgesickt diskutiert haben.

was ama macht ist unprofessionell, mannschaftsschädlich, egoistisch und zeigt eine immense charakterschwäche...

jetzt mal ehrlich: soll sowas kapitän und vorbild sein?
#
Mittelstürmer schrieb:
Ihr vergesst da was:

Proooofi, er sollte ein Prooooofi sein !!!! Für 1,8 Mio. Euronen im Jahr MUSS man da auch Profi sein und das Ego (so heißt es wissenschaftlich) in den Hintergrund stellen!!!!

Die Abgabe aller Ämter erinnert mich an meinen 6jährigen Neffen. Ich hab ihm gestern weil er so frech war die Schaufel abgenommen, darufhin wollte er den Bagger auch nemmer haben.

ich wette, morgen will er den Bagger zurück. Mit dem Unterschied zu Ama: Mein Neffe wird morgen etwas gelernt haben dabei...




Du vergisst da was:

Jeder!!!!!!! einzelne von uns wäre angepisst, wenn ihm eine Führungsposition ohne nachvollziehbare Begründung entzogen würde.

Jeder Betroffene reagiert auf seine weise, so sind wir Menschen nun mal.
Die Menschen die keine Rosettenlecker sind( oder es nicht schaffen tief einzuatmen) gehen halt impulsiv an die Sache ran.

Ich hätte an seiner Stelle nicht anders reagiert, da ich auch sehr impulsiv bin.

Es spielt keine Rolle was hier einer verdient. Es geht einzig und allein um die Sache.



Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.
#
Finsterling schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Ihr vergesst da was:

Proooofi, er sollte ein Prooooofi sein !!!! Für 1,8 Mio. Euronen im Jahr MUSS man da auch Profi sein und das Ego (so heißt es wissenschaftlich) in den Hintergrund stellen!!!!

Die Abgabe aller Ämter erinnert mich an meinen 6jährigen Neffen. Ich hab ihm gestern weil er so frech war die Schaufel abgenommen, darufhin wollte er den Bagger auch nemmer haben.

ich wette, morgen will er den Bagger zurück. Mit dem Unterschied zu Ama: Mein Neffe wird morgen etwas gelernt haben dabei...




Du vergisst da was:

Jeder!!!!!!! einzelne von uns wäre angepisst, wenn ihm eine Führungsposition ohne nachvollziehbare Begründung entzogen würde.

Jeder Betroffene reagiert auf seine weise, so sind wir Menschen nun mal.
Die Menschen die keine Rosettenlecker sind( oder es nicht schaffen tief einzuatmen) gehen halt impulsiv an die Sache ran.

Ich hätte an seiner Stelle nicht anders reagiert, da ich auch sehr impulsiv bin.

Es spielt keine Rolle was hier einer verdient. Es geht einzig und allein um die Sache.



Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.



sorry, aber anders herum wird ein schuh daraus: hat ama für die zeit die er bei der eintracht spielt ein anrecht darauf mannschaftsführer zu sein. und wenn ja, warum?

wir diskutieren hier nicht einen platz in der ersten mannschaft sondern ein ehrenamt.
#
Finsterling schrieb:




Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.


Ich glaube nicht das die jemals kommt...
#
OT: Schade, dass gerade Internetforen offenbar zur Radikalisierung von Meinungen und Diskussionen verleiten. Gestern gab es hier einen Großteil des Tages lang (für mich sehr positiv überraschend!) eine kontroverse, ausgewogene Debatte mit guten Argumenten beider Seiten.

Heute wurden leider schon wieder übelste Gräben ausgeschachtet. Die Argumente sind ausgetauscht, jetzt ist nur noch Feuer frei.
#
facedownhero schrieb:
Finsterling schrieb:




Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.


Ich glaube nicht das die jemals kommt...


alta... checkst dus?

ama hat seit 9 monaten kein spiel mehr gemacht, kein schwein weiß, ob er jemals wieder in topp-form kommt, daraus resultiert, dass er nicht gesetzt ist. außerdem wird skibbe nach einem monat (und durch gespräche mit HB) wissen, welchen charakter er da vor sich hat.

also stand skibbe vor der entscheidung:
- lass ich alles beim alten und begeb mich in die gefahr ne tickende zeitbombe hinsichtlich forderungen zu haben
- zieh ich jetzt nen schlußstrich und zeig, dass ich mich nicht erpressen lasse

amas verhalten beweißt doch bände.











wenn es nach ama gegangen wäre, hätten wir uns das geld für skibbe sparen können. wäre ama halt spielertrainer geworden...  :neutral-face
#
facedownhero schrieb:
Finsterling schrieb:




Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.


Ich glaube nicht das die jemals kommt...


es gibt keine begründung dafür, dass es besser ist, wenn er kein kapitän mehr ist. müsste man skibbe fragen.

es gibt aber auch keine begründete argumentation dafür, warum nur er es sein darf.
#
peter schrieb:
facedownhero schrieb:
Finsterling schrieb:




Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.


Ich glaube nicht das die jemals kommt...


es gibt keine begründung dafür, dass es besser ist, wenn er kein kapitän mehr ist. müsste man skibbe fragen.

es gibt aber auch keine begründete argumentation dafür, warum nur er es sein darf.


Nun ja, überzeugendere Argumente für einen Wechsel wären schon schön, wenn man dem Ausgewechselten eigentlich keinerlei Vorwürfe in Bezug auf die von ihm ausgefüllte Position machen kann.
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
facedownhero schrieb:
Finsterling schrieb:




Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.


Ich glaube nicht das die jemals kommt...


es gibt keine begründung dafür, dass es besser ist, wenn er kein kapitän mehr ist. müsste man skibbe fragen.

es gibt aber auch keine begründete argumentation dafür, warum nur er es sein darf.


Nun ja, überzeugendere Argumente für einen Wechsel wären schon schön, wenn man dem Ausgewechselten eigentlich keinerlei Vorwürfe in Bezug auf die von ihm ausgefüllte Position machen kann.


wie soll ich argumente anführen, wenn ich die entscheidung nicht selbst getroffen habe oder an ihr beteiligt war? und, muss ich zugeben, mir eigentlich ziemlich schnuppe ist wer der neue kapitän ist. ama hätte ich auch völlig ok gefunden.

aber die diskussion läuft ja aktuell eher in die richtung, dass es ama hätte werden müssen (dass spycher das auch gut hinbekommen wird bezweifeln ja nur wenige).

also stellt sich mir da eher die frage: warum muss ama das werden und muss er dieses anrecht auf alle zeiten bei der eintracht haben?

falls ja, dann wüsste ich gerne die argumente dafür. in der konsequenz sehe ich die einfach nicht.
#
erst die reaktion von amanatidis hat mich ernsthaft darüber nachdenken lassen, ob es nicht sogar die richtige entscheidung war. so enttäuschend die entscheidung auch für mich im ersten moment war, so enttäuschend ist vor allem auch die reaktion des "führungsspielers" amanatidis. die enttäuschung ist menschlich absolut nachvollziehbar, die reaktion dafür in keinster weise. sie ist schlicht und einfach maßlos übertrieben, wenn auch medial überspitzt. es gibt keine abonnement auf ein kapitänsamt, neue trainer bringen neue ideen rein, es gilt die entscheidung von skibbe zu respektieren. auch ein alpha-tier wie bordon musste diese erfahrung unter rutten machen und es gibt viele weitere beispiele. ich persönlich hätte amanatidis ebenso weiterhin sehr gerne als captain gesehen, bin aber doch einigermaßen erstaunt über die vollkommen übertriebene selbstverständlichkeit, mit welcher amanatidis wochenlang hausieren ging. man macht es sich sehr einfach, skibbe das unnötige eröffnen einer baustelle zu unterstellen. eine maßvolle reaktion wäre mindestens genauso wichtig gewesen. durstewitz' kommentar ist insofern m.e. ziemlicher schrott.


Teilen