>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Ich fand es damals schon fragwürdig, Amanatidis zum Kapitän zu machen. Ein Stürmer soll sich darum kümmern die Tore zu machen. Wenn er sich noch um die Mannschaft kümmern soll ist er nicht frei im Kopf und macht die Dinger nicht rein. Vom Mittelfeld und in der Abwehr sieht man auch besser wo etwas hakt.

Jetzt kann sich Ama endlich wieder darauf konzentrieren, worin er am wertvollsten für die Mannschaft ist.

Seine LeaderMentalität spricht für Ihn.

Außerdem glaub ich ja immer noch, dass die Binde verflucht ist. Ich hoffe mal das die Verletzungsmisere des Spielführers nicht so weiter geht.
#
Erst war ich enttäuscht, dass Ama nicht mehr der Kapitän ist.

Wenn man nun aber Amas Reaktion daraufhin sieht, kann ich nur sagen: So etwas ist eines Kapitäns nicht würdig, dass ist Kindergarten.

Wie ein Vorschreiberling schon erwähnte: Ama hat immer noch einen Luxus-Arbeitsplatz.

Das ist Heulen auf sehr sehr hohem Niveau.

Ich bin enttäuscht über dessen Unreife.  
#
@night2000fire

das stimmt da geb ich dir recht - trotzdem wurde eine meiner Meinung nach unnötige Baustelle aufgemacht...

Und Spycher scheint gesetzt zu sein als Kapitän was auch nicht grad für seine Konkurrenz auf seiner Position spricht. So toll war seine letzte Saison bis zur Verletzung nun wirklich nicht.
#
Ich finde die Reaktion von Amanatidis absolut inakzeptabel und total überzogen.
Es geht hier lediglich um eine Binde am Arm. Dies als persönlichen Angriff zu werten ist wirklich lächerlich, zumal Skibbe mehrmals betont hat, dass er die Qualitäten von Amanatidis sehr schätzt und auf ihn baut.
Ioannis sollte mal sein Temperament etwas im Zaum halten.

Des Weiteren stellt sich die Frage, weshalb Ama wegen so einer Lapalie mit Konsequenzen droht?
Hat er eventuell nur auf solch eine Gelegenheit gewartet, um der Eintracht mit fadenscheinigen Gründen den Rücken zu kehren?
#
gudsder schrieb:

Aber ich muss schon sagen: Friedhelm Funkel: Hut ab, der Mann hat Ahnung von Menschenführung.


Warum? Weil er es sich einfach gemacht hat und einen "unbequemen" Spieler durch das Amt in Schach hält? Kann man auch als Faulheit interpretieren, sich mit dem Menschen auseinander setzen zu wollen.

Aber stimmt, ich vergaß, Funkel war ja bekannt für seine zahlreichen Spielergespräche...  
#
Exil-Hesse schrieb:
Aber stimmt, ich vergaß, Funkel war ja bekannt für seine zahlreichen Spielergespräche...    


Nun, zumindest mit Ama scheint er sich vor wichtigen Entscheidungen eingehender unterhalten zu haben, als Skibbe. Sonst besäße dieser thread nicht Beiträge in vierstelliger Höhe.
#
Misanthrop schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Aber stimmt, ich vergaß, Funkel war ja bekannt für seine zahlreichen Spielergespräche...    


Nun, zumindest mit Ama scheint er sich vor wichtigen Entscheidungen eingehender unterhalten zu haben, als Skibbe. Sonst besäße dieser thread nicht Beiträge in vierstelliger Höhe.


Tja, Skibbe redet eben mit mehr Leuten im Team, da bleibt weniger Zeit für Ama übrig.  
#
Misanthrop schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Aber stimmt, ich vergaß, Funkel war ja bekannt für seine zahlreichen Spielergespräche...    


Nun, zumindest mit Ama scheint er sich vor wichtigen Entscheidungen eingehender unterhalten zu haben, als Skibbe. Sonst besäße dieser thread nicht Beiträge in vierstelliger Höhe.

Mag sein, ganz bestimmt aber nicht in der Frage des Kapitänamtes... und nur darum geht es gerade.
#
Exil-Hesse schrieb:

Mag sein, ganz bestimmt aber nicht in der Frage des Kapitänamtes... und nur darum geht es gerade.


Wie viel auch immer. Jedenfalls genug, dass das Ergebnis nicht für Volkes Zorn sorgte und der Mannschaft letztlich diente.

Irgendwie sein Job, oder?
#
Misanthrop schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Mag sein, ganz bestimmt aber nicht in der Frage des Kapitänamtes... und nur darum geht es gerade.


Wie viel auch immer. Jedenfalls genug, dass das Ergebnis nicht für Volkes Zorn sorgte und der Mannschaft letztlich diente.

Irgendwie sein Job, oder?


Stimmt, deshalb war Funkel ja auch der Liebling der Massen.  

Mal ehrlich, es kann nicht das Konzept sein das ein neuer Trainer sich nach den Wünschen von Spieler X richtet, damit dieser Ruhe hält. Schau dir mal an wie Spycher geragiert hat, als Funkel Ama zum Kapitän gemacht hat. Sowas hätte ich mir heuer auch von Ama erhofft und nicht diese Kinder-Trotzkopf-Reaktion.
#
Hmmm. Bin doch etwas verwundert über einige Reaktionen hier. Ich dachte immer Ama wäre unser Alphatier, unser Leader, unser Kapitano. Jemand der von der Mannschaft geschätzt und von den Fans vergöttert wird. Und jetzt kommt ein Trainer daher und sägt ihn kurzerhand ab. Dann noch mit der fadenscheinigen Ausrede, das Verteidiger weniger verletzt sind, im selben Moment aber einen Chris, den wahrscheinich verletzungsanfälligsten Spieler der kompletten Bundesliga zum Vize macht. Also als ich das im kicker gelesen hab dacht ich, wow mindestens bei der halben Fananhängerschäft ist Skibbe erstmal unten durch, hat ja nicht lange gedauert. Der arbeitet ja im Eiltempo an seiner Entlassung. Wenn ich jedoch die Kommentare hier lese, scheinen sich viele kaum bis gar nicht daran zu stören. Verwundert mich ein wenig.

Achja: Pro Ama
#
Misanthrop schrieb:
Sirius schrieb:
Der Vergleich mit dem Angestellten stammt nicht von mir, ich habe ihn nur relativiert.


Gelesen und zur Kenntnis genommen.  

Tatsächlich ist es, wie Du richtig sagst, ein Amt. Ein Ehrenamt. Ehre. Abgeschnitten. Gesicht verloren. Bitter. Für einen stolzen Mann, egal wo er herkommt.


Ama hat länger unter Schwaben gelebt als in Griechenland. Wir reden doch hier nicht von "Sitting Bull", der Schlacht am "Little Big Horn" und dem Untergang des "Roten Mannes".

Sag ich doch, egal wo er herkommt.

Du weißt aber schon, dass Sitting Bull gewonnen hat?
#
Endgegner schrieb:
Misanthrop schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Aber stimmt, ich vergaß, Funkel war ja bekannt für seine zahlreichen Spielergespräche...    


Nun, zumindest mit Ama scheint er sich vor wichtigen Entscheidungen eingehender unterhalten zu haben, als Skibbe. Sonst besäße dieser thread nicht Beiträge in vierstelliger Höhe.


Tja, Skibbe redet eben mit mehr Leuten im Team, da bleibt weniger Zeit für Ama übrig.    



Das ist ja auch ganz klar, wenn ein Herr Funkel im Training nur dasteht, hat er Zeit zu quaseln, ein Herr Skibbe trainiert auch selber mit - so sollte ein Trainer auch sein. Nicht nur den feinen Deligierer spielen sondern selbst Hand ( Fuß ) anlegen.
#
Das Herkunftsland gibt die Verhaltensmuster vor und legitimiert diese.
Sorry - aber dieser Erklärungansatz ist ausgesprochen amüsant.

Der stolze Grieche, der in seiner Ehre verletzt ist - typischer Südländer halt, der kann doch jetzt gar net anders.

Der neutrale Schweizer, dessen Inthronisation hier so mancher als Käse empfindet - passt doch auch prima ins Klischee.

Dann ist es ja nur folgerichtig, daß wir überwiegend teutonischen Fans gemäß unserer genetischen und historischen Vorgaben, Verständnis für die Befremdlichkeiten anderer Kulturkreise entwickeln und diesen in devoter Emphatie gestatten, ihre etwas befremdlichen Schrullen auszuleben. Wer, wenn nicht wir weiß schließlich, wohin die Intoleranz führt ?

Blöderweise ist es allerdings so, daß in einer international bestückten Profimannschaft, die Gesetzmäßigkeiten des Profifussballs gelten und dort ist allgemeiner Konsens, daß individuelle Befindlichkeiten mit der zunehmenden Klasse einer Mannschaft eine immer geringere Rolle spielen.

Jedem das seine. So haben Einige derzeit das Osram - Yeboah - Bild im Kopf.
Ich weiß auch net, warum mir dagegen im Moment dauernd der Pantelic einfällt.  
#
Man muss sagen dass die Aktion von Herrn Skibbe unüberlegt erschien aber angesichts der Reaktion von Herrn Amanatitis wohl durchaus im Nachhinein ihre Berechtigung erfahren hat.
#
FrankenAdler schrieb:
Mittelstürmer schrieb:


Ist für mich wenn überhaupt ne Sache von fehlender Professionalität. Aber auch DIE kann man ihm nicht ankreiden, da es Affekt war.


Du willst mir doch nicht sagen, dass er nach 24 Stunden im Affekt von allen seinen Ämtern zurückgetreten ist?    

Ob der überhaupt weiss was eine Affekttat ist.
#
Didu schrieb:
Hmmm. Bin doch etwas verwundert über einige Reaktionen hier. Ich dachte immer Ama wäre unser Alphatier, unser Leader, unser Kapitano. Jemand der von der Mannschaft geschätzt und von den Fans vergöttert wird. Und jetzt kommt ein Trainer daher und sägt ihn kurzerhand ab. Dann noch mit der fadenscheinigen Ausrede, das Verteidiger weniger verletzt sind, im selben Moment aber einen Chris, den wahrscheinich verletzungsanfälligsten Spieler der kompletten Bundesliga zum Vize macht. Also als ich das im kicker gelesen hab dacht ich, wow mindestens bei der halben Fananhängerschäft ist Skibbe erstmal unten durch, hat ja nicht lange gedauert. Der arbeitet ja im Eiltempo an seiner Entlassung. Wenn ich jedoch die Kommentare hier lese, scheinen sich viele kaum bis gar nicht daran zu stören. Verwundert mich ein wenig.

Achja: Pro Ama


Soweit ich weiß sagte er nicht, dass Verteidiger weniger verletzt sind, sondern dass Angreifer häufiger ausgewechselt werden. Zwar ist der 2. "Platz" der 1. Verlierer, aber wie heißt es so schön Ama: Heute wird die Welt nicht untergehn - in Australien isses schon Morgen!"  

Ich bleib dabei, Ama stellt sich an wie es zu erwarten war - gekränkt, in falschem Stolz verletzt, und semi-professionell.
Parallel dazu war sicherlich der Zeitpunkt jetzt nicht der Richtige von Skibbe.
Aber: Veränderung tut meist gut, und "never change a running system" trifft ja bei unserer zu letzt echt gurkigen Truppe nun wirklich nicht zu!

Also: Zuversicht, und Ama - krieg Dich wieder ein!  
#
Didu schrieb:
Hmmm. Bin doch etwas verwundert über einige Reaktionen hier. Ich dachte immer Ama wäre unser Alphatier, unser Leader, unser Kapitano. Jemand der von der Mannschaft geschätzt und von den Fans vergöttert wird. Und jetzt kommt ein Trainer daher und sägt ihn kurzerhand ab. Dann noch mit der fadenscheinigen Ausrede, das Verteidiger weniger verletzt sind, im selben Moment aber einen Chris, den wahrscheinich verletzungsanfälligsten Spieler der kompletten Bundesliga zum Vize macht. Also als ich das im kicker gelesen hab dacht ich, wow mindestens bei der halben Fananhängerschäft ist Skibbe erstmal unten durch, hat ja nicht lange gedauert. Der arbeitet ja im Eiltempo an seiner Entlassung. Wenn ich jedoch die Kommentare hier lese, scheinen sich viele kaum bis gar nicht daran zu stören. Verwundert mich ein wenig.

Achja: Pro Ama




Sorry, aber ich bin hier nicht CONTRA Ama.
Vielmehr CONTRA-Ama's Reaktion!
Wer kann es sich denn im normalen Berufsleben wegen einer Lapalie erlauben einem Vorgesetzten derart aggressiv entgegenzutreten?
Sorry, aber auch wenn ich an für sich absolut PRO Ama eingestellt bin: Hier liegt er mal sowas von daneben...  
#
Absolut kindisches Verhalten von Amanatides jetzt alle Ämter niederzulegen. Echt wie ein kleines Kind...natürlich will man gern Kapitän bleiben, aber so eine Entscheidung vom Trainer muss man einfach akzeptieren. Zumal Skibbe ja mehrfach betont hat, wie wichtig Amanatides ist und wie sehr er ihn schätzt. Von einer Demontage kann man also kaum sprechen....
#
was erlaube Ama? Ein Spieler, der 1 Millionen Euro im Jahr verdient, hat sich den Anordnungen des Trainers zu fügen, und sich nicht wie eine beleidigte Leberwurst aufzuspielen! Angekündigte Konsequenzen? Welche sollen das ein? Zurück in die Reihe und Maul halten!


Teilen