>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Scummy schrieb:
Scheißdreck
#
Pures Unverständnis und 100% Solidarität mit Ioannis !

Wenn Skibbi so (taktisch+zwischenmenschlich) weiter macht, sehen wir schon vor November seinen Nachfolger
#
finde ich nicht richtig! ama ist der richtige kapitän spycher ist nicht gerade einer der sein maul aufreist wenn was schlecht läuft!
#
C.o.P schrieb:
finde ich nicht richtig! ama ist der richtige kapitän spycher ist nicht gerade einer der sein maul aufreist wenn was schlecht läuft!


Auch wenn ich kein Hehl daraus mache, dass ich Ama für den besten Kapitän der SGE halte.

Spycher ist bestimmt auch ein guter Kapitän.


Programmierer
#
Ich finde die Diskussion um die Kapitänsentscheidung vollkommen überwertet.
Amanatidis ist es nicht mehr u. sollte jetzt nicht schmollen, sondern das machen, für welches er sehr gut bezahlt wird: Tore erzielen.
Als Aussenstehender kann man die Entscheidung von Trainer Skibbe nachvollziehen, Amantidis ist oft verletzt u. der neue Trainer wollte einfach eine Veränderung. Das hat es auch schon in anderen Vereinen gegeben, ohne das danach solch ein Zirkus veranstaltet wurde.

Am besten ist, Amanatidis macht 2 Tore in Offenbach u. die ganze Geschichte löst sich in Wohlgefallen auf.
#
Sukram27 schrieb:

Reibungspunkte können gut sein??
11 Freunde auf dem Platz sind besser!!



Wen meint ihr denn , hätten die Spieler als Ihren Kapitän gewählt? Also den Führer von dem Sie
- Weisungen auf dem Platz akzeptieren
- als Vertrauensperson erachten
- als Motivator sehen
- als guter Vetreter des Vereins nach aussen
- als guter Mediator für den Schiedsrichter
- als Sympathieträger  

Na... na. (und zwar vor 1 woche und nicht nach aktuellen Ereignissen der letzten drei Tagen)..............................................
100% wäre das mit weitem Abstand bei einer Geheimwahl Christoph Spycher geworden. Was ja gut ist denn als spieler laufe ich doch lieber für einen Kapitän den ich sympatisch empfinde als einen den ich z.B. weil er mir als Egomane vielleicht zu blöd rüberkommt, im tiefen Inneren nicht leiden kann.

Ich finde das MS Alles richtig gemacht hat und zwar nicht nur aus dem obigen Grund, den ich hier aufführe weil der als Argument überhaupt noch nicht gekommen ist, sondern auch wegen der bereits aufgeführten pro Spycher Argumente also hauptsächlich a) Wandel tut Not, Zeichen setzen, Verkrustungen aufbrechen, Authorität beweisen  b) Ama soll sich aufs Toreschiessen konzentrieren


#
C.o.P schrieb:
spycher ist nicht gerade einer der sein maul aufreist wenn was schlecht läuft!
Sorry, dass ich dich hier stellvertretend für viele rauspicke: Woher willst du das wissen? Bist du bei den Manschaftsbesprechungen dabei?
Ich glaube, die Außendarstellung eines Kapitäns wird hier überschätzt. In erster Linie ist seine Aufgabe, das Team zusammenzuhalten, die richtigen Ansprachen intern zu tätigen und er sollte von den Mitspielern respektiert und geschätzt werden.
Keiner von uns weiß, ob Spycher dies nicht vielleicht am besten von allen kann. Skibbe wird da sicherlich auch ins Team reingehorcht haben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Da kann man sich gerne drüber streiten. Es gibt sicherlich Unterschiede. Vom Prinzip werden beiden Posten aber ähnliche Aufgaben zugeteilt. Von daher weiß ich nicht, warum der Vergleich nicht angebracht sein soll. Ähnlich könnte es in größeren Betrieben mit Vertrauenspersonen sein. Wenn ein neuer Chef kommt, dann kann sich halt schon mal etwas ändern. Das ist einfach nur legitm!

Legitim ist vieles, richtig wird es dadurch noch lange nicht. Ich persönlich finde Klassensprecher ist eine Spielerei für Kinder in der Vorbereitungszeit auf spätere Verantwortung. Ich finde darüberhinaus auch den immer wieder gebrachten Vergleich mit Betrieben, entzogene Aufgaben und Chefs in einem Wirtschaftsunternehmen nicht richtig. Wenn Du einen Posten im Betrieb nicht mehr bekommst, schauen dann über die Medien hunderttausende von Fans zu? Das kann für einen wie Amanatidis natürlich eine heftige emotionale Sache sein und ihn äüßerst hart treffen. Daher habe ich Verständnis für ihn und seine Reaktion (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich sie toll finde).  Fussballprofi ist ein nicht vergleichbarer Beruf in vielen Dingen, denke ich.

Aceton-Adler schrieb:
Was ich an der ganzen Geschichte nicht so gut fand, ist ein ganz anderer Punkt. Skibbe meinte nämlich, er wolle den Kapitän vom Spielerrat wählen lassen. So wie es aussschaut, ist das nicht passiert. Das hat mich etwas irritiert.

Nein, soweit ich mich an einen SAW erinnere möchte er den Spielerrat wählen lassen und den Käptin bestimmen. War vor ca. 3 Wochen in einer halbwegs seriösen Zeitung.

Aceton-Adler schrieb:
Das Skibbe hier aber lediglich mal zeigen wollte, wer hier das sagen hat, das glaube ich auf keinen Fall - so wie von manchen Zeitungen dargestellt. Er hat sich das sehr gut überlegt!


Das sehe ich ähnlich. Ich glaube zwar auch an die Begründung, das Macht zeigen wird wohl aber auch mit reinspielen. Allerdings sehe ich das nicht als verwerflich an, sondern im Fussballgeschäft als allgemein gneutztes Mittel vieler Trainer.

quote=Aceton-Adler]Ob es gut oder schlecht war, werden wir alle noch sehen. Jetzt schon von einem Fehler zu sprechen ist quatsch, denn wer will das bitte beurteilen können. Die Entscheidung war auf jeden Fall mutig. Da er davon überzeugt zu sein scheint auch notwendig. Wir haben ihn schließlich nicht geholt, um letzt endlich alles beim Alten zu belassen.
[/quote]

So sieht´s aus. Abwarten und Tore bejubeln, vor Allem die von Amanatidis, dann ist doch alles in Butter.

tobago
#
tobago schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Da kann man sich gerne drüber streiten. Es gibt sicherlich Unterschiede. Vom Prinzip werden beiden Posten aber ähnliche Aufgaben zugeteilt. Von daher weiß ich nicht, warum der Vergleich nicht angebracht sein soll. Ähnlich könnte es in größeren Betrieben mit Vertrauenspersonen sein. Wenn ein neuer Chef kommt, dann kann sich halt schon mal etwas ändern. Das ist einfach nur legitm!

Legitim ist vieles, richtig wird es dadurch noch lange nicht. Ich persönlich finde Klassensprecher ist eine Spielerei für Kinder in der Vorbereitungszeit auf spätere Verantwortung. Ich finde darüberhinaus auch den immer wieder gebrachten Vergleich mit Betrieben, entzogene Aufgaben und Chefs in einem Wirtschaftsunternehmen nicht richtig. Wenn Du einen Posten im Betrieb nicht mehr bekommst, schauen dann über die Medien hunderttausende von Fans zu? Das kann für einen wie Amanatidis natürlich eine heftige emotionale Sache sein und ihn äüßerst hart treffen. Daher habe ich Verständnis für ihn und seine Reaktion (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich sie toll finde).  Fussballprofi ist ein nicht vergleichbarer Beruf in vielen Dingen, denke ich.

Aceton-Adler schrieb:
Was ich an der ganzen Geschichte nicht so gut fand, ist ein ganz anderer Punkt. Skibbe meinte nämlich, er wolle den Kapitän vom Spielerrat wählen lassen. So wie es aussschaut, ist das nicht passiert. Das hat mich etwas irritiert.

Nein, soweit ich mich an einen SAW erinnere möchte er den Spielerrat wählen lassen und den Käptin bestimmen. War vor ca. 3 Wochen in einer halbwegs seriösen Zeitung.

Aceton-Adler schrieb:
Das Skibbe hier aber lediglich mal zeigen wollte, wer hier das sagen hat, das glaube ich auf keinen Fall - so wie von manchen Zeitungen dargestellt. Er hat sich das sehr gut überlegt!


Das sehe ich ähnlich. Ich glaube zwar auch an die Begründung, das Macht zeigen wird wohl aber auch mit reinspielen. Allerdings sehe ich das nicht als verwerflich an, sondern im Fussballgeschäft als allgemein gneutztes Mittel vieler Trainer.

Aceton-Adler schrieb:
Ob es gut oder schlecht war, werden wir alle noch sehen. Jetzt schon von einem Fehler zu sprechen ist quatsch, denn wer will das bitte beurteilen können. Die Entscheidung war auf jeden Fall mutig. Da er davon überzeugt zu sein scheint auch notwendig. Wir haben ihn schließlich nicht geholt, um letzt endlich alles beim Alten zu belassen.


So sieht´s aus. Abwarten und Tore bejubeln, vor Allem die von Amanatidis, dann ist doch alles in Butter.

tobago
#
Schlemihl schrieb:
upandaway schrieb:

Wenn man hier monatelang gesehen hat, wie unter Funkel die Mannschaft Tag für Tag zum Training kam, dem mußte dies schon manchmal merkwürdig anmuten.
Zuerst Reutershahn und Menger, um die Hütchen aufzustellen. Dann kam die Mannschaft gekleckert, einzeln oder in Grüppchen -und am Schluß, pünktlich wie ein Maurer, Funkel. An seiner Seite immer Amanatidis. Wie ein Co-Trainer.
Will sagen, Ama war oder sah sich nicht als Mannschaftsteil, sondern ...ja, als was....Irgendwie kam einem das vor wie eine "graue Eminenz". Das ironische Gerücht vom heimlichen Trainer machte die Runde.

Wie auch immer....bei meiner heutigen Überlegung zu Skibbes Beweggründen kam mir dieses oft gesehene Bild in den Kopf. Was ich immer so oberflächlich und eher beiläufig gesehen habe, hat plötzlich eine ganz andere Ahnung in mir aufkommen lassen, nämlich die vom großen Einfluß und der (Macht)position, die Ama offenbar aufgrund seines Amtes bei Funkel innehatte.

Ich bin mir inzwischen sicher, daß Skibbe wissentlich eine starke Verbindung kappt.

Vielleicht leide ich aber auch nur an Verfolgungswahn und Sommerpausen-Delirium


Du bedienst dich hier eines Bildes, welches der Realität entsprach und lieferst zugleich die Interpretation dazu. So entstehen Mythen.


Ich muß doch noch mal antworten.

Klar, ich sehe ein Bild (monatelang), es wirkt auf mich, ich interpretiere es. Höchst subjektiv, was sonst. Und das sollte zur Mythenbildung genügen? Völlig überzogen.

Ganz einfach meine Anschauung: mich hat es unangenehm berührt, wenn Ama immer mit dem Trainer gedackelt kam. Mir kam jedesmal unser Klassensprecher in den Sinn (vor 50 Jahren), dem plötzlich einfiel, er könnte unserem Klassenlehrer die Aktentasche ins Lehrerzimmer tragen. Das empfanden wir als eklatanten Seitenwechsel und haben es ihm schnell abgeschminkt.
So mein Empfinden hier. Ich habe mich jedesmal gefragt, wie wohl die Mannschaft darüber denkt...wenn sie denn denkt. Sollte sich Ama als Mannschaftskapitän nicht mit der Mannschaft zeigen, als primus inter pares, als leader of the pack? Warum marschiert er stattdessen immer wie demonstrativ auf der anderen Seite?
Ich als Mannschaftsteil hätte mich gefragt, was da abgeht, was das bedeuten soll.
Klingt mißgünstig, gell?  Tja, und so füge ich den tausend Deutungsversuchen, was Skibbe wohl zu seinem Schritt bewogen haben könnte, die tausendundeins hinzu. Vielleicht ist er ja tatsächlich ein Spielerflüsterer  -oder beser- Spielerhörer.

Ihr könnt´s aber auch getrost schon wieder vergessen.

EFC Mythosbildung
#
Hallo!

Halte Spycher für keinen schlechten Kapitän. Er ist intelligent, kann sich ausdrücken und ist schon lange bei uns. Ausserdem war er in den vergangenen Jahren ja bereits Vize-Captain. Und sein Wort hat laut Skibbe und Co. in der Mannschaft ja auch gewicht. In sofern nachvollziehbar.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum Skibbe überhaupt darüber nachgedacht aht den Kapitän zu wechseln, seine Begründung mit der höheren Spieldauer von Abwehrspielern halte ich für nicht schlüssig. Und Ama ist als Kapitän immer vorneweg gegangen, war (soweit ich das beurteilen kann) bei Fans und in der Mannschaft immer unangefochten. Und sind wir mal ehrlich ist er eigentlich der einzige "Star" den wir in unserer Mannschaft haben und der auchüberregional bekannt und anerkannt ist. Die Entscheidung ihn damals zum kapitän zu machen war meiner Meinung nach eine der besten die FF je getroffen hatte, hat es doch bewirkt, dass sich Ama fortan komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sein eigenes Ego zurück geschraubt hat.
Dieses Fass ausfzumachen kann gefährlich werden, vor allem dann, wenn wir nicht als Sieger vom Müllberg zurück kommen sollten.

Aber es ist so wie es ist und wenn Ama wirkliche in Adler ist, wird er sich jetzt trotzdem 110% reinhängen. Seine Beliebtheit ist auch ohne Binde ja nicht gesunken.

Pro Ama, pro Spycher, Pro Eintracht.
#
C.o.P schrieb:
finde ich nicht richtig! ama ist der richtige kapitän spycher ist nicht gerade einer der sein maul aufreist wenn was schlecht läuft!


Wenn irgendeine Mannschaft einen Kapitän nach deinem Kriterium wählen würde, hätten wir nur 11 aufgescheuchte Hühner auf dem Feld! ...als ginge es um "Klappe aufreissen" - dann kann Maik Franz bestimmt nicht schlechter als Ioannis - der soll lieber mal Tore schiessen. (wer in der Liga hat denn einen Stürmer als Kapitän? Und vor allem - wer alles nicht!)

Voll überzogen die Reaktion, die Meinungen im Forum spiegeln das wieder. Eigentor, Ama.
#
Ich glaube es ist schwer zu beurteilen wer der beste Kapitän wäre oder wen die Mannschaft gewählt hätte, wenn man nicht täglich dabei ist. Deutlich ist nur, dass Amanatidis die größte Unterstützung bei den Fans (auch bei mir) hat. Letztlich ist es für seine sportliche Entwicklung nicht so wichtig ob er die Binde trägt oder nicht. Er kann genauso wie bisher seine Leistung bringen, größere Vereine auf sich aufmerksam machen und er verdient immer noch die gleiche Kohle. Es ist also eigentlich nicht so wichtig ob er Kapitän bleibt. Ich vermute er war im ersten Moment gekränkt - was verständlich ist-, ich glaube aber auch, dass er das schnell wieder vergessen hat und wieder der wichtigste Eintracht-Spieler wird !
#
Mittelstürmer schrieb:


Voll überzogen die Reaktion, die Meinungen im Forum spiegeln das wieder. Eigentor, Ama.


Wenn man alle Meinungen lesen würde  und nicht nur die die einem selber am besten in den Kram passen behaupte ich mal sind die Reaktionen der user ausgeglichen
#
facedownhero schrieb:
Mittelstürmer schrieb:


Voll überzogen die Reaktion, die Meinungen im Forum spiegeln das wieder. Eigentor, Ama.


Wenn man alle Meinungen lesen würde  und nicht nur die die einem selber am besten in den Kram passen behaupte ich mal sind die Reaktionen der user ausgeglichen


Wenn man die eigene Postingquantität nicht überbewerten würde, behaupte ich mal, sind die Reaktionen der User unausgeglichen.
#
sCarecrow schrieb:
facedownhero schrieb:
Mittelstürmer schrieb:


Voll überzogen die Reaktion, die Meinungen im Forum spiegeln das wieder. Eigentor, Ama.


Wenn man alle Meinungen lesen würde  und nicht nur die die einem selber am besten in den Kram passen behaupte ich mal sind die Reaktionen der user ausgeglichen


Wenn man die eigene Postingquantität nicht überbewerten würde, behaupte ich mal, sind die Reaktionen der User unausgeglichen.


Dito sage ich da nur
#
Da sind wir uns wohl einig...  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:
Eigentlich war ich auch dafür, Skibbe eine faire Chance zum Neuanfang zu geben. Aber mit dieser Diskussion über Amanatidis als Kapitän fühle ich mich an einen Vorgänger erinnert, der zum Start auch mal verkündet hat, ab morgen müssten alle Uhren anders gehen. Wie das endete, wissen wir
Vielleicht schaut sich Skibbe noch mal das Siegtor zum 2:1 gegen den KSC ganz genau an, dann weiß er, mit welchem Einsatz der bereits schwer angeschlagene Kapitän sich da für die Mannschaft zerrissen hat.


Nur weil Skibbe sich nicht am ersten Amtstag direkt auf den Kapitän festlegen wollte, will er doch hier nicht direkt alle Uhren anders gehen lassen und nur noch mit 9 Mann spielen.

Mancheiner sucht hier ganz offenbar die Krümmel und jede Gelegenheit, jeden Satz solange zu drehen, um daraus ein riesen Fass aufmachen zu können....

Kinderkram von der allerschlimmsten Sorte!


Tja, von wegen "Kinderkram" bittere Realität ist meine Vorhersage vom 15.6. geworden.  Um nicht falsch verstanden zu werden: Überhaupt nichts gegen Spycher, im Gegenteil. Aber Skibbes Begründung ist aberwitzig, die beiden haben in der letzten Saison wegen der selben Verletzung lange gefehlt. Wenn der Herr Skibbe jetzt auch noch über Amas Reaktion überrascht ist, kann man nur sagen: Psychologie mit Note 6 in jedem Trainerlehrgang, der Mann hat bei mir vor dem ersten Pflichtspiel schon jeden Kredit verspielt. Dagegen war es Funkels genialer Schachzug, Amas hohe Emotionalität positiv für die Mannschaft einzubringen, das Siegtor gegen den KSC war dafür nur ein Indiz.
#
Werner51 schrieb:

Aber Skibbes Begründung ist aberwitzig, die beiden haben in der letzten Saison wegen der selben Verletzung lange gefehlt.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hierbei mehr darum geht, dass ein LV eher seltener ausgewechselt wird als ein Stürmer...
#
sCarecrow schrieb:
Da sind wir uns wohl einig...  ,-)  


Kommt seeeeeeeeeehr selten vor - aber diesmal - ja


Teilen