>

wunsch: trainermarkt beobachten

#
wenn die beiden solche kracher sind, warum hat dein kein anderes buli-team zugeschlagen ? bei bayern 2 war ochs auch schon und hat sich nicht durchgesetzt.

was die wertsteigerung angeht ( stand winterpause ! ),
sind jung, tzavellas und auch rode sicher spieler, die ihren wert gesteigert haben. bei kittel besteht die hoffnung,
dass er sich entwickelt und auch ein kevin kraus wird seinen weg machen.

wir sind immer schnell dabei, alles schlecht zu reden.
nur preiswerte kracher zu verpflichten, gelingt weder mainz noch dortmund. und was ich als stuttgarter fan über die ausleihe von schieber denken würde, ist klar. skibbe wäre dafür zu recht zerrissen worden.    
#
grätsche schrieb:
wenn die beiden solche kracher sind, warum hat dein kein anderes buli-team zugeschlagen ? bei bayern 2 war ochs auch schon und hat sich nicht durchgesetzt.

was die wertsteigerung angeht ( stand winterpause ! ),
sind jung, tzavellas und auch rode sicher spieler, die ihren wert gesteigert haben. bei kittel besteht die hoffnung,
dass er sich entwickelt und auch ein kevin kraus wird seinen weg machen.

wir sind immer schnell dabei, alles schlecht zu reden.
nur preiswerte kracher zu verpflichten, gelingt weder mainz noch dortmund. und was ich als stuttgarter fan über die ausleihe von schieber denken würde, ist klar. skibbe wäre dafür zu recht zerrissen worden.    


ochs hat sich bei bayern nicht durchgesetzt - gut für uns - schlecht für bayern!
tosun hat sich bei uns nicht durchgesetzt, aber bei gaziantepspor - gut für gaziantep - schlecht für uns!

du sprichst zurecht die anderen jugendspieler aus unserem team an. die darf man natürlich nicht vergessen! skibbe hat ihnen die benötigte spielzeit gegeben, sie haben sich gut entwickelt und haben eine zukunft in unserem team. darüber bin ich sehr froh und danke skibbe dafür! aber die abgänge von alva und tosun hätten verhindert werden müssen. dabei bleibe ich.
#
ochs hat sich bei bayen nicht durchgesetz, weil ihm für dieses niveau die klasse fehlt. guter charakter, eifrig und bissig, aber technische defizite, die richtig gute rechte offensive nicht haben. sonst könnten wir ihn weder halten noch bezahlen.

was die spielstärke der türkischen liga und speziell gaziantepspor angeht, sollten wir die kirche im dorf lassen.
wir werden sehen, wie sich tosun entwickelt und die zeit wird zeigen, ob uns da ein knaller durch die lappen gegangen ist oder nicht.

was zählt, sind drei punkte gegen die schwaben und da juckt mich ein tosun, tsoumo oder alvarez im moment nicht die bohne.
#
grätsche schrieb:
ochs hat sich bei bayen nicht durchgesetz, weil ihm für dieses niveau die klasse fehlt. guter charakter, eifrig und bissig, aber technische defizite, die richtig gute rechte offensive nicht haben. sonst könnten wir ihn weder halten noch bezahlen.

was die spielstärke der türkischen liga und speziell gaziantepspor angeht, sollten wir die kirche im dorf lassen.
wir werden sehen, wie sich tosun entwickelt und die zeit wird zeigen, ob uns da ein knaller durch die lappen gegangen ist oder nicht.

was zählt, sind drei punkte gegen die schwaben und da juckt mich ein tosun, tsoumo oder alvarez im moment nicht die bohne.  


wenn das die argumente von bayern waren, dann waren sie aber ganzschön blöd. technik lässt sich trainieren, charakter und einstellung nicht. naja, schalke hätte ja wohl ne ordentliche stange für ihn hingelegt. wer weiß was zum ende der saison noch passiert.

naja, gaziantep liegt auf platz 5 - einen platz vor besiktas (trainer bernd schuster, beste spieler: hugo almeida, mehmet aurelio, simao, fabian ernst, guti, roberto hilbert, quaresma, manuel fernandez, matteo ferrari, ibrahim toraman tomas sivok und torwart rüstü).

wer denken will, dass in der türkei nur blinde fussball spielen, der darf das gerne tun, aber ich halte diese einschätzung für falsch. tosun hätte wunderbar zur eintracht gepasst, grade bei unseren beiden alternden stürmern gekas und amanatidis. seine zeit wäre gekommen, grade wenn eine saison mal mit einem abstieg endet, womit wir hier alle jederzeit rechnen müssen.
#
wenn technik und ballbehandlung sich so einfach trainieren liesen, gäbe es mehr spieler wie robben oder messi und ama könnte endlich mal einen ball stoppen und paddy würde gute flanken schlagen oder selbst gefährlich nach innen ziehen.
jeder hat halt sein limit. aber nochmal - ein ochs in guter form verstärkt uns.


natürlich spielen in der türkei nicht nur blinde, aber das niveau ist mit der buli nicht zu vergleichen. und gaziatemspor ist mir bisher in internationalen wettbewerben nicht wirklich aufgefallen. bei uns stehen mainz, freiburg und hannover weit oben und niemand käme auf die idee, die clubs als topadressen des deutschen fussballs zu nennen.
#
grätsche schrieb:
wenn technik und ballbehandlung sich so einfach trainieren liesen, gäbe es mehr spieler wie robben oder messi und ama könnte endlich mal einen ball stoppen und paddy würde gute flanken schlagen oder selbst gefährlich nach innen ziehen.
jeder hat halt sein limit. aber nochmal - ein ochs in guter form verstärkt uns.


natürlich spielen in der türkei nicht nur blinde, aber das niveau ist mit der buli nicht zu vergleichen. und gaziatemspor ist mir bisher in internationalen wettbewerben nicht wirklich aufgefallen. bei uns stehen mainz, freiburg und hannover weit oben und niemand käme auf die idee, die clubs als topadressen des deutschen fussballs zu nennen.



technik ist nicht schwer zu trainieren. nur leider ist technik in der bundesliga eine komponente, die nicht wirklich beachtet und wohl kaum trainiert wird. messi ist nur so gut, weil er mit ball am fuss extrem schnell und ballsicher ist. caio hat auch ne gute technik, ist aber vergleichsweise langsam. technik alleine bringts nicht.

ochs hat im endeffekt eine aufgabe - flanken bringen und dadurch druck über die rechte seite zu entfachen! und genau das macht er. ich glaube nicht, dass bayern auf flanken verzichtet. ochs könnte den part von hamit ohne große probleme übernehmen. und schalke ist nicht viel schlechter als bayern, denke ich.

nochmal... die spieler die ich aufgezählt habe, spielen bei besiktas. sonst würde tosun wohl kaum ne minute spielen. es geht mir auch nicht darum gaziantep als topadresse zu benennen. es geht darum klarzumachen, dass in der türkei guter fussball gespielt wird und zwar nicht nur von den topvereinen. tosun ist jetzt teil dieser liga und darf sich endlich entwickeln.
#
ich will tosun ja auch nicht kleinreden. sehen wir, wie er sich entwickelt.

zur technik - dass man mit training aus ochs oder meier einen robben oder özil machen kann, halte ich für ein gerücht. dafür braucht es talent, was paddy nicht hat. seine stärke ist die physis wie auch seinerzeit bei loddar madddäus. das jeder bulikicker auch über eine entsprechende technik verfügen muss ist klar, aber aus ochs wird kein robben und aus ama kein gomez.  

und gerade der von dir angesprochene druck in der offensive sowie gefährliche flanken kommen von ihm reichlich selten. leider.
#
grätsche schrieb:
ich will tosun ja auch nicht kleinreden. sehen wir, wie er sich entwickelt.

zur technik - dass man mit training aus ochs oder meier einen robben oder özil machen kann, halte ich für ein gerücht. dafür braucht es talent, was paddy nicht hat. seine stärke ist die physis wie auch seinerzeit bei loddar madddäus. das jeder bulikicker auch über eine entsprechende technik verfügen muss ist klar, aber aus ochs wird kein robben und aus ama kein gomez.  

und gerade der von dir angesprochene druck in der offensive sowie gefährliche flanken kommen von ihm reichlich selten. leider.


kann man auch nicht. robben ist extrem dribbelstark, dazu kommt dass er einen guten schuss hat und vergleichsweise wenig zeit braucht um einen schuss nach dem er ihn sich selbst vorgelegt hat zum abschluss zu bringen. da gehört mehr zu als einfach nur technik. özil hat ein hervorragendes auge und das bestreben möglichst direkt zu spielen und das spiel damit schnell zu machen. du kannst nicht einfach einen spieler nehmen, die technik abziehen und sagen, der ist so wie ich nur, dass ich keine technik habe.

der vergleich von ochs mit caio war nicht nur aus der hüfte, sondern ich finde, dass die beiden sehr gut miteinander vergleichbar sind - mit ausnahme der schusstechnik und der von dir angesprochenen physis vielleicht. ochs ist der antitechniker-caio mit besser physis und caio ist der ego-ochs mit nem guten torabschluss.

und gomez ist jetzt auch nicht der techniker, finde ich. eher ein typischer strafraumstürmer - vielleicht besser mit gekas vergleichbar mit aussnahme der größe.

aber hier gehts ja um die trainer, deshalb... back to topic.
#
grätsche schrieb:

nur preiswerte kracher zu verpflichten, gelingt weder mainz noch dortmund.  


Kagawa???
#
Falls Skibbe hier in zwei, drei Spielen weg sein sollte, wäre ich dafür Hans Meyer bis zum Saisonende zu verpflichten und in aller Ruhe einen Nachfolger zu suchen. Grade Trainerneulingen wie Schur würde man sicher keinen Gefallen damit tun, eine verunsicherte Mannschaft mitten in der Saison zu übernehmen. Ich glaube aber daran, dass wir auch mit Skibbe noch die Wende schaffen. Die nächsten beiden Spiele werden es zeigen.

MfG Djabatta
#
Ich hatte gestern Abend beim Heimspiel das gefühl das dort unser neuer Trainer gesessen hatt , ich denke mal das Jens Keller gut reinpassen würde als Co Schui oder Binde denke das würde passen. zerfleischt misch bitte nicht
#
jochen-mark schrieb:
Ich hatte gestern Abend beim Heimspiel das gefühl das dort unser neuer Trainer gesessen hatt , ich denke mal das Jens Keller gut reinpassen würde als Co Schui oder Binde denke das würde passen. zerfleischt misch bitte nicht


Was lässt dich denn Denken, dass Jens Keller passen würde. Sein bescheidenes, sympathisches Auftreten, seine intelligenten Interviewaussagen oder sein überragender Erfolg den er mit Stuttgart hatte?

Und mit Schur und Binde das geht genauso auf den Keks, wie die dauernden Forderungen nach jungen Spielern, die den etablierten vorgezogen werden sollten.

MfG Djabatta
#
stormfather3001 schrieb:
grätsche schrieb:

nur preiswerte kracher zu verpflichten, gelingt weder mainz noch dortmund.  


Kagawa???


------------------------------------------------------------

die betonung liegt auf "nur". mit kagawa ist den doofmundern zweifelsohne ein schnäppchen gelungen.
#
Ich rechne damit, dass Skibbe bleibt und fände das auch gut. Kontinuität auf der Trainerposition schadet uns nicht und abgesehen von den letzten Seuchenwochen finde ich seinen Arbeitsnachweis hier auch sehr überzeugend.

Sollte er aber dennoch gehen (müssen):

Franco Foda.

Der leistet seit Jahren sehr beachtliche Arbeit als Coah in Graz und beweist dort auch immer wieder sein Händchen für junge Spieler. Der FCK hat schonmal seine Finger nach ihm ausgestreckt, bevor Kurz kam. Graz ließ Foda aber damals nicht ziehen.
#
Hans-Günter Bruns ist seit gestern auf dem Markt. Im Vergleich zu Skippe oder wie der Mann auch heißt, spricht für ihn eine Vielzahl an Argumenten: Er ist nicht dadurch auffällig geworden, Talente ohne deren Willen vom Hof zu jagen, sein Team hat in der Rückrunde mehr als 0 Tore erzielt und er hat mit 56 Jahren eine größere (Lebens-)Erfahrung. Aber viel wichtiger und zugleich entscheidend für die Qualität eines Trainers; er ist nicht unsympathisch und geizt in den Medien mit großen Sprüchen. Daher bitte sofort Bruns verpflichten, HB!
#
Haefe schrieb:
Hans-Günter Bruns ist seit gestern auf dem Markt. Im Vergleich zu Skippe oder wie der Mann auch heißt, spricht für ihn eine Vielzahl an Argumenten: Er ist nicht dadurch auffällig geworden, Talente ohne deren Willen vom Hof zu jagen, sein Team hat in der Rückrunde mehr als 0 Tore erzielt und er hat mit 56 Jahren eine größere (Lebens-)Erfahrung. Aber viel wichtiger und zugleich entscheidend für die Qualität eines Trainers; er ist nicht unsympathisch und geizt in den Medien mit großen Sprüchen. Daher bitte sofort Bruns verpflichten, HB!  


Hat in Oberhausen gute Arbeit geleistet, aber Oberhausen kann man nicht mit einem modernen professionell geführtem Fussballclub vergleichen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn der Job überhaupt reizen würde. Nachdem Oberhausen in die zweite Liga aufgestiegen ist, hat er erstmal mit dem damaligen sportlichen Leiter Jürgen Luginger die Positionen getauscht, weil er keinen Bock auf den Presserummel hatte. Zudem ist er sehr ortsverbunden. Den modernsten Fussball lässt er auch nicht spielen. RWO hat teilweise noch mit einer Dreierkette gespielt. Wenn einen von RWO verpflichten, dann Heinrich Schmidtgal!

MfG Djabatta
#
Haefe schrieb:
Hans-Günter Bruns ist seit gestern auf dem Markt. Im Vergleich zu Skippe oder wie der Mann auch heißt, spricht für ihn eine Vielzahl an Argumenten: Er ist nicht dadurch auffällig geworden, Talente ohne deren Willen vom Hof zu jagen, sein Team hat in der Rückrunde mehr als 0 Tore erzielt und er hat mit 56 Jahren eine größere (Lebens-)Erfahrung. Aber viel wichtiger und zugleich entscheidend für die Qualität eines Trainers; er ist nicht unsympathisch und geizt in den Medien mit großen Sprüchen. Daher bitte sofort Bruns verpflichten, HB!  


Aha! Wen hat denn Skibbe (so heißt unser Trainer) denn gegen seinen Willen vom Hof gejagt? Tosun und Alvarez haben ja Angebote von der Eintracht bekommen, aber wollten FREWILLIG gehen. Der Rest deiner "Argumente" sind auch blödsinn! Da können wir auch Dixie Dörner nehmen, der erfüllt diese Punkte auch alle...    
#
Haefe schrieb:
Hans-Günter Bruns ist seit gestern auf dem Markt. Im Vergleich zu Skippe oder wie der Mann auch heißt, spricht für ihn eine Vielzahl an Argumenten: Er ist nicht dadurch auffällig geworden, Talente ohne deren Willen vom Hof zu jagen, sein Team hat in der Rückrunde mehr als 0 Tore erzielt und er hat mit 56 Jahren eine größere (Lebens-)Erfahrung. Aber viel wichtiger und zugleich entscheidend für die Qualität eines Trainers; er ist nicht unsympathisch und geizt in den Medien mit großen Sprüchen. Daher bitte sofort Bruns verpflichten, HB!  


Ich will es mal so ausdrücken: Wäre jetzt nicht unbedingt die Lösung, die mich vom Hocker haut!
Und hört doch bitte mal auf mit dem Talente vom Hof jagen. Tosun und Alvarez haben beide einen 3-Jahres-Vertrag angeboten bekommen und hatten aber nicht die Geduld und sind halt gegangen. Einzigster Vorwurf an Skibbe: Man hätte sie das ein oder andere Mal öfters in den Kader nehmen können!
#
redpaddy schrieb:
Haefe schrieb:
Hans-Günter Bruns ist seit gestern auf dem Markt. Im Vergleich zu Skippe oder wie der Mann auch heißt, spricht für ihn eine Vielzahl an Argumenten: Er ist nicht dadurch auffällig geworden, Talente ohne deren Willen vom Hof zu jagen, sein Team hat in der Rückrunde mehr als 0 Tore erzielt und er hat mit 56 Jahren eine größere (Lebens-)Erfahrung. Aber viel wichtiger und zugleich entscheidend für die Qualität eines Trainers; er ist nicht unsympathisch und geizt in den Medien mit großen Sprüchen. Daher bitte sofort Bruns verpflichten, HB!  


Ich will es mal so ausdrücken: Wäre jetzt nicht unbedingt die Lösung, die mich vom Hocker haut!
Und hört doch bitte mal auf mit dem Talente vom Hof jagen. Tosun und Alvarez haben beide einen 3-Jahres-Vertrag angeboten bekommen und hatten aber nicht die Geduld und sind halt gegangen. Einzigster Vorwurf an Skibbe: Man hätte sie das ein oder andere Mal öfters in den Kader nehmen können!



Und genau das hat er nicht getan. Tosun wollte eigenlich nur öfter mal im Kader stehen. Jetzt schiesst er seine Tore in der Türkei, und wir schiessen bis jetzt keine.
#
hbh64 schrieb:
redpaddy schrieb:
Haefe schrieb:
Hans-Günter Bruns ist seit gestern auf dem Markt. Im Vergleich zu Skippe oder wie der Mann auch heißt, spricht für ihn eine Vielzahl an Argumenten: Er ist nicht dadurch auffällig geworden, Talente ohne deren Willen vom Hof zu jagen, sein Team hat in der Rückrunde mehr als 0 Tore erzielt und er hat mit 56 Jahren eine größere (Lebens-)Erfahrung. Aber viel wichtiger und zugleich entscheidend für die Qualität eines Trainers; er ist nicht unsympathisch und geizt in den Medien mit großen Sprüchen. Daher bitte sofort Bruns verpflichten, HB!  


Ich will es mal so ausdrücken: Wäre jetzt nicht unbedingt die Lösung, die mich vom Hocker haut!
Und hört doch bitte mal auf mit dem Talente vom Hof jagen. Tosun und Alvarez haben beide einen 3-Jahres-Vertrag angeboten bekommen und hatten aber nicht die Geduld und sind halt gegangen. Einzigster Vorwurf an Skibbe: Man hätte sie das ein oder andere Mal öfters in den Kader nehmen können!



Und genau das hat er nicht getan. Tosun wollte eigenlich nur öfter mal im Kader stehen. Jetzt schiesst er seine Tore in der Türkei, und wir schiessen bis jetzt keine.


Die beiden sind 19 Jahre alt. Da darf man ja wohl noch etwas Geduld haben. Und ein Gekas hat halt nunmal 14 Tore geschossen und war unumstritten. Und dahinter warteten noch Amanatidis und Fenin! Man sollte jetzt nicht versuchen Skibbe alles anzuhängen. Wir können gerne über seine falschen Aufstellungen, seine zu späten Wechsel und sein Einsetzen von Spielern auf falschen Positionen sprechen!
Zurück zum Thema: Sollte es zu einer Trennung von Skibbe kommen wäre ich für einen jungen unverbrauchten Trainer. Mehmet Scholl, Tommy Oral, Alex Schur. Hängt euch nicht an den Namen auf. Sind nur Beispiele! Aber gerade ein Mehmet Scholl könnte ich mir sehr gut vorstellen. Positiver Typ, gute Analysen, lässt bestimmt attraktiv spielen (wenn ich mich an seine Spielweise zurück erinnere)


Teilen