Meier lässt sich immer wieder zurückfallen, Ama turnt überall rum, nur nicht um Sturmzentrum.
Wenn Ama diese Saison nochmal ständig woanders als im Sturmzentrum rumturnt, krieg ich die Krise! Das ist nicht sein Spiel und wird's aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten auch nie sein. Der muss vorne rein, den Fuß, den Kopf, das Knie hinhalten oder auch mal frei auf den Torwart zulaufen, aber bitte bitte nicht schon wieder auf den Flügeln rumturnen.
Tja, die Zeiten eines Uwe Bein sind bald 20 Jahre her, da hat sich dann doch einiges am Fußball verändert.
Der Ball ist dennoch rund geblieben! Die 2,3 Geniestreiche, die zu Torchancen führen sind gold wert. Gerade nach so einer Chancenarmen Saison hier in Frankfurt sollte man diese besonders zu schätzen wissen!!!
Heute setzt sich ein taktisches Fehlverhalten dann halt sehr schnell in eine gegnerische Torchance um.
Beleg das mal bitte!
Und wie man Pressing spielen will, wenn da einer "Kunstpausen" nimmt, erschließt sich mir schon mal gar nicht.
Du suggerierst ja, Caio hätte "Kunstpausen" in der Defensive genommen, was völliger Quatsch ist. Die "Kunstpausen" beschreiben wohl eher die Phasen als Caio im Angriffsspiel ein Nonfaktor war.
Nun, lassen wir da doch mal den Sportskameraden Rangnick zu Wort kommen:
Ralf Rangnick schrieb: Das Anforderungsprofil an Spieler und Positionen ist enorm gestiegen - auch ein Merkmal der taktischen Entwicklung. Die Laufintensität hat sich deutlich erhöht, 14 Kilometer sind keine Ausnahme mehr, teilweise in allerhöchstem Tempo. Gerade Abwehrspielern wird mehr abverlangt. Die Viererkette ist nicht nur ein defensiv taktisches Mittel, sondern auch das erste Mittel für die Spieleröffnung bei eigenem Ballbesitz. Verteidiger müssen auch im Spielaufbau Bälle beherrschen, den langen Flugball diagonal, möglichst mit links und mit rechts.
Wenn hier nun einer der offensiven Mittelfeldspieler nicht auf dem Posten ist, ergeben sich gern Freiräume für einen ballführenden Abwehrspieler, die sehr wohl zur Torgefahr führen können, und sei es darum, weil sich um den ein anderer kümmern muß. Da Caio in Offenbach in Manndeckung genommen wurde, hat er ja einen Oxxen quasi passiv aus dem Spiel genommen , insofern mag das ja nach Abwehrarbeit ausgesehen haben. Ansonsten teile ich eher die Sichtweise unseres Trainers sowohl über die offensiven wie die defensiven Qualitäten: Frage: Caio scheint richtig aufzublühen unter Ihnen. Wie machen Sie das? Skibbe: Ich behandele ihn genauso wie alle anderen Spieler und versuche ihn stets mit ins Boot zu nehmen. Er ist bereit, taktisch – vor allem in der Defensivbewegung – hinzuzulernen. ich erwarte aber auch in der Offensive von ihm, dass er seine herausragenden Qualitäten zeigt. Drei, vier gute Aktionen von ihm in einem Spiel können sehr wichtig für Mannschaft sein, wie wir am letzten Sonntag gesehen haben. Was seine Leistung in Offenbach angeht, habe ich ihn allerdings kritischer gesehen, als viele andere. Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/27780/
GoodButcher schrieb: Neeeee danke, aber haste ein Boni einstecken?
Wurgs, erinner mich net daran, nächste Woche isses ja wieder soweit
du musst ja ganz ausgetrocknet sein nach den vielen Wochen und Monaten der Enthaltsamkeit. Der arme commander, der muss uffpasse, dass du ihm beim ersten Boni nicht gleich die Hand mitverschluckst.
Pah, ruhe auf den billigen Schluchtenplätzen! Bist ja nur neidisch das ich die besser vertrage als du mit deinem billigen Magen du!
Meier lässt sich immer wieder zurückfallen, Ama turnt überall rum, nur nicht um Sturmzentrum.
Wenn Ama diese Saison nochmal ständig woanders als im Sturmzentrum rumturnt, krieg ich die Krise! Das ist nicht sein Spiel und wird's aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten auch nie sein. Der muss vorne rein, den Fuß, den Kopf, das Knie hinhalten oder auch mal frei auf den Torwart zulaufen, aber bitte bitte nicht schon wieder auf den Flügeln rumturnen.
Also beim 2:0 am Sonntag sah das doch nicht schlecht aus...
Das stimmt. in Ox war er wieder überall nur net vorne drin
du musst ja ganz ausgetrocknet sein nach den vielen Wochen und Monaten der Enthaltsamkeit. Der arme commander, der muss uffpasse, dass du ihm beim ersten Boni nicht gleich die Hand mitverschluckst.
Pah, ruhe auf den billigen Schluchtenplätzen! Bist ja nur neidisch das ich die besser vertrage als du mit deinem billigen Magen du!
Timmi32 schrieb: Versteht jemand den Hintergrund bei der Mehdi-Geschichte? HB soll gesagt haben, daß er gut trainiert und nur aufgrund der Entscheidung des Trainers nicht spielt? Ich dachte, die Eintracht wäre froh, Mehdi von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich HB gegen einen möglichen Transfer wehren würde...
Tim
Vielleicht sorgt sich HB, daß die den Mehdi gleich in so ein iranisches Loch stecken.....Kann ja sein daß es ne Anfrage gab, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß bei den aktuellen Vorkommnissen und der Nationalmannschaftsgeschichte der Mehdi da freiwillig hin will...
Tja, die Zeiten eines Uwe Bein sind bald 20 Jahre her, da hat sich dann doch einiges am Fußball verändert.
Der Ball ist dennoch rund geblieben! Die 2,3 Geniestreiche, die zu Torchancen führen sind gold wert. Gerade nach so einer Chancenarmen Saison hier in Frankfurt sollte man diese besonders zu schätzen wissen!!!
Heute setzt sich ein taktisches Fehlverhalten dann halt sehr schnell in eine gegnerische Torchance um.
Beleg das mal bitte!
Und wie man Pressing spielen will, wenn da einer "Kunstpausen" nimmt, erschließt sich mir schon mal gar nicht.
Du suggerierst ja, Caio hätte "Kunstpausen" in der Defensive genommen, was völliger Quatsch ist. Die "Kunstpausen" beschreiben wohl eher die Phasen als Caio im Angriffsspiel ein Nonfaktor war.
Ralf Rangnick schrieb: Das Anforderungsprofil an Spieler und Positionen ist enorm gestiegen - auch ein Merkmal der taktischen Entwicklung. Die Laufintensität hat sich deutlich erhöht, 14 Kilometer sind keine Ausnahme mehr, teilweise in allerhöchstem Tempo. Gerade Abwehrspielern wird mehr abverlangt. Die Viererkette ist nicht nur ein defensiv taktisches Mittel, sondern auch das erste Mittel für die Spieleröffnung bei eigenem Ballbesitz. Verteidiger müssen auch im Spielaufbau Bälle beherrschen, den langen Flugball diagonal, möglichst mit links und mit rechts.
Wenn hier nun einer der offensiven Mittelfeldspieler nicht auf dem Posten ist, ergeben sich gern Freiräume für einen ballführenden Abwehrspieler, die sehr wohl zur Torgefahr führen können, und sei es darum, weil sich um den ein anderer kümmern muß. Da Caio in Offenbach in Manndeckung genommen wurde, hat er ja einen Oxxen quasi passiv aus dem Spiel genommen , insofern mag das ja nach Abwehrarbeit ausgesehen haben. Ansonsten teile ich eher die Sichtweise unseres Trainers sowohl über die offensiven wie die defensiven Qualitäten: Frage: Caio scheint richtig aufzublühen unter Ihnen. Wie machen Sie das? Skibbe: Ich behandele ihn genauso wie alle anderen Spieler und versuche ihn stets mit ins Boot zu nehmen. Er ist bereit, taktisch – vor allem in der Defensivbewegung – hinzuzulernen. ich erwarte aber auch in der Offensive von ihm, dass er seine herausragenden Qualitäten zeigt. Drei, vier gute Aktionen von ihm in einem Spiel können sehr wichtig für Mannschaft sein, wie wir am letzten Sonntag gesehen haben. Was seine Leistung in Offenbach angeht, habe ich ihn allerdings kritischer gesehen, als viele andere. Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/27780/
So viel geschrieben und dann doch keinen Bezug auf meine Äußerungen? Das verwundert mich doch allerdings sehr!
Was genau soll denn Rangnicks Einwurf hier? Was Skibbes?
Diese Sichtweise teile ich nicht. Amas Ding ist das "Wühlen", das "Ackern". Er erarbeitet sich die Chancen durch seinen unbändigen Willen und den tobt er hin und wieder mal auf den Außen aus ---> soll er es doch machen. So lange wir noch einen Stürmer in der Mitte zum knipsen haben (und das kann ja nicht immer der vorstoßende Caio sein, dann schon eher Meier, am liebsten aber Fenin), soll Ama so viel rumturnen, wie er möchte: Imho wäre das sogar eine perfekte Mischung!!!
In Offenbach hielt ihn auch nicht viel in der Mitte...
Beleg das mal bitte!
So viel geschrieben und dann doch keinen Bezug auf meine Äußerungen? Das verwundert mich doch allerdings sehr!
Was genau soll denn Rangnicks Einwurf hier? Was Skibbes?
Matzel schrieb: ... Ich glaube, wenn Du das die nächsten 5 Jahre täglich lesen müsstest, würdest Du schneller depressiv als dass wir nach oben "durchgereicht" werden.
Ich bezweifele ja auch keinen Moment, dass HB der Richtige für uns ist, aber einen tägliche Dosis dieses Realitätssinnes dürfte schon unter das Betäubungsmittelgesetzt fallen...
Das kann gut sein, aber willst Du mir jetzt den Stoff meiner Wahl abspenstig machen? Ich nehme das Zeug weiter, so viel ich kriegen kann, erzähl doch was Du willst.
Vielleicht mache ich mir nur romantische Vorstellungen, daß bei täglichen HB-Interviews der Realitätssinn auch auf den Aufsichtsrat oder gar die Haupttribüne überspringt. Aber das sind eben so die Wahngedanken auf cold turkey.
Mal sehen, wann HB's Interviews an der Konsti "gehandelt" werden...
So lange wir noch einen Stürmer in der Mitte zum knipsen haben (und das kann ja nicht immer der vorstoßende Caio sein, dann schon eher Meier, am liebsten aber Fenin), soll Ama so viel rumturnen, wie er möchte.
Da gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht. Ich glaube halt nur nicht daran, dass da im Gegensatz zur letzten Saison plötzlich in der Mitte noch irgendwer zum knipsen rumsteht. Und vor allem: ich halte Ama für unseren besten Knipser und auf den Außen einigermaßen verschenkt.
Dass es natürlich auch andersrum geht und Ama u.U. auch vorlegen kann, hat man damals bei Fenins erstem Spiel mit 3(?) Vorlagen gesehen. Ich halt's aber eher für die Ausnahme, dass das klappt. Zumal das meiner Erinnerung nach keine "Ama turnt Außen rum"-Vorlagen waren. Dazu kommt, wie oben schon erwähnt, dass ich ihn technisch eher schwächer einschätze, weswegen ich ihn eben nicht in der Ballannehmer und-verteiler Rolle sehe.
Schau dir mal ein paar seiner Tore an. Ama braucht halt den letzten Pass, so dass er "nur noch" netzen muss.. und das kann er in fittem Zustand dann eigentlich auch.
Naja, wir werden sehen, was die neue Saison bringt.
Ich schrieb: Der Ball ist dennoch rund geblieben! Die 2,3 Geniestreiche, die zu Torchancen führen sind gold wert. Skibbe sagt: Drei, vier gute Aktionen von ihm in einem Spiel können sehr wichtig für Mannschaft sein, wie wir am letzten Sonntag gesehen haben.
Also recht einig sind wir uns da.
Ich schreibe: Beleg das mal bitte! Du schreibst viel, nur nichts worum ich Dich gebeten habe.
Ich schreibe: Du suggerierst ja, Caio hätte "Kunstpausen" in der Defensive genommen, was völliger Quatsch ist. Du zitierst Skibbe: Er ist bereit, taktisch – vor allem in der Defensivbewegung – hinzuzulernen.
Auch hier sehe ich nicht, wo Du Deine Eindeutung belegen könntest, vielmehr aber meine Sichtweise bestätigst, dass er sich in der Defensive eben nicht hat hängen lassen!
Also müsstest Du mir wirklich mal auf die Sprünge helfen Deine Einwürfe zu verstehen. Denn sofern sie einen Bezug auf meine Einwände hatten, so waren sie eher unterstützend...
So lange wir noch einen Stürmer in der Mitte zum knipsen haben (und das kann ja nicht immer der vorstoßende Caio sein, dann schon eher Meier, am liebsten aber Fenin), soll Ama so viel rumturnen, wie er möchte.
Da gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht. Ich glaube halt nur nicht daran, dass da im Gegensatz zur letzten Saison plötzlich in der Mitte noch irgendwer zum knipsen rumsteht. Und vor allem: ich halte Ama für unseren besten Knipser und auf den Außen einigermaßen verschenkt.
Dass es natürlich auch andersrum geht und Ama u.U. auch vorlegen kann, hat man damals bei Fenins erstem Spiel mit 3(?) Vorlagen gesehen. Ich halt's aber eher für die Ausnahme, dass das klappt. Zumal das meiner Erinnerung nach keine "Ama turnt Außen rum"-Vorlagen waren. Dazu kommt, wie oben schon erwähnt, dass ich ihn technisch eher schwächer einschätze, weswegen ich ihn eben nicht in der Ballannehmer und-verteiler Rolle sehe.
Schau dir mal ein paar seiner Tore an. Ama braucht halt den letzten Pass, so dass er "nur noch" netzen muss.. und das kann er in fittem Zustand dann eigentlich auch.
Ama hat die Tendenz auf die Fluegel auszuweichen oder zu weit zurueck zu kommen wenn er vorne verhungert. Ich gehe mal davon aus, dass er diese Saison hoffentlich mehr Anspiele direkt in die Spitze bekommt als letzte, dann wird er auch weniger in der Gegend rumzappeln. Wichtig fuer Ama ist, dass wir mit 2 Spitzen spielen, sprich Fenin muss gesund sein, bzw. Meier muss wenn er Stuermer spielt nicht zu weit von Ama entfernt stehen, so dass die beiden miteinander kombinieren koennen. Ein fitter Uemit auf aussen und ein gut aufgelegter Caio sollten auch dazu beitragen, dass Ama in der Mitte mehr verwertbares Gut bekommt.. Gruss R.
by the way weg mit dem iraner...geld her und mich ähhh einen anderen verpflichten
Hehehehe vergiss das mit dem Iraner, der bleibt wohl bei uns, und lieber ihn als dich Stolperfußballer an den Ball zu lassenl.
Ich hatte ja gesagt jemand anders ich bin erstens zu alt, zweites will ich äppler trinken achso das wichtigste es reicht net für die buli, bin ja gerade froh wenn ich mal b spiele
die FR wieder: Für einen ist übrigens nirgends Platz: Mehdi Mahdavikia darf am Wochenende weder bei den Profis noch bei den Amateuren spielen.
Weil er als Iraner in der U23 nicht Spielberechtigt ist, darf man auch ruhig dazu sagen... und für die U19 ist er glaub ich zu alt? Haben auch vergessen zu erwähnen, dass er 1,6 Millionen verdient
Wenn Ama diese Saison nochmal ständig woanders als im Sturmzentrum rumturnt, krieg ich die Krise!
Das ist nicht sein Spiel und wird's aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten auch nie sein. Der muss vorne rein, den Fuß, den Kopf, das Knie hinhalten oder auch mal frei auf den Torwart zulaufen, aber bitte bitte nicht schon wieder auf den Flügeln rumturnen.
Quelle
Wenn hier nun einer der offensiven Mittelfeldspieler nicht auf dem Posten ist, ergeben sich gern Freiräume für einen ballführenden Abwehrspieler, die sehr wohl zur Torgefahr führen können, und sei es darum, weil sich um den ein anderer kümmern muß.
Da Caio in Offenbach in Manndeckung genommen wurde, hat er ja einen Oxxen quasi passiv aus dem Spiel genommen , insofern mag das ja nach Abwehrarbeit ausgesehen haben.
Ansonsten teile ich eher die Sichtweise unseres Trainers sowohl über die offensiven wie die defensiven Qualitäten:
Frage: Caio scheint richtig aufzublühen unter Ihnen. Wie machen Sie das?
Skibbe: Ich behandele ihn genauso wie alle anderen Spieler und versuche ihn stets mit ins Boot zu nehmen. Er ist bereit, taktisch – vor allem in der Defensivbewegung – hinzuzulernen. ich erwarte aber auch in der Offensive von ihm, dass er seine herausragenden Qualitäten zeigt. Drei, vier gute Aktionen von ihm in einem Spiel können sehr wichtig für Mannschaft sein, wie wir am letzten Sonntag gesehen haben. Was seine Leistung in Offenbach angeht, habe ich ihn allerdings kritischer gesehen, als viele andere.
Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/27780/
es wird auch wieder zeit...passend dazu.....
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11165174/
by the way weg mit dem iraner...geld her und mich ähhh einen anderen verpflichten
Also beim 2:0 am Sonntag sah das doch nicht schlecht aus...
Das stimmt. in Ox war er wieder überall nur net vorne drin
Hehehehe vergiss das mit dem Iraner, der bleibt wohl bei uns, und lieber ihn als dich Stolperfußballer an den Ball zu lassenl.
Vielleicht sorgt sich HB, daß die den Mehdi gleich in so ein iranisches Loch stecken.....Kann ja sein daß es ne Anfrage gab, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß bei den aktuellen Vorkommnissen und der Nationalmannschaftsgeschichte der Mehdi da freiwillig hin will...
So viel geschrieben und dann doch keinen Bezug auf meine Äußerungen?
Das verwundert mich doch allerdings sehr!
Was genau soll denn Rangnicks Einwurf hier?
Was Skibbes?
Diese Sichtweise teile ich nicht. Amas Ding ist das "Wühlen", das "Ackern".
Er erarbeitet sich die Chancen durch seinen unbändigen Willen und den tobt er hin und wieder mal auf den Außen aus ---> soll er es doch machen.
So lange wir noch einen Stürmer in der Mitte zum knipsen haben (und das kann ja nicht immer der vorstoßende Caio sein, dann schon eher Meier, am liebsten aber Fenin), soll Ama so viel rumturnen, wie er möchte: Imho wäre das sogar eine perfekte Mischung!!!
In Offenbach hielt ihn auch nicht viel in der Mitte...
Lesefaul?
Mal sehen, wann HB's Interviews an der Konsti "gehandelt" werden...
Dass es natürlich auch andersrum geht und Ama u.U. auch vorlegen kann, hat man damals bei Fenins erstem Spiel mit 3(?) Vorlagen gesehen. Ich halt's aber eher für die Ausnahme, dass das klappt. Zumal das meiner Erinnerung nach keine "Ama turnt Außen rum"-Vorlagen waren.
Dazu kommt, wie oben schon erwähnt, dass ich ihn technisch eher schwächer einschätze, weswegen ich ihn eben nicht in der Ballannehmer und-verteiler Rolle sehe.
Eher schwer von Begriff!!!
Ich schrieb: Der Ball ist dennoch rund geblieben! Die 2,3 Geniestreiche, die zu Torchancen führen sind gold wert.
Skibbe sagt: Drei, vier gute Aktionen von ihm in einem Spiel können sehr wichtig für Mannschaft sein, wie wir am letzten Sonntag gesehen haben.
Also recht einig sind wir uns da.
Ich schreibe: Beleg das mal bitte!
Du schreibst viel, nur nichts worum ich Dich gebeten habe.
Ich schreibe: Du suggerierst ja, Caio hätte "Kunstpausen" in der Defensive genommen, was völliger Quatsch ist.
Du zitierst Skibbe: Er ist bereit, taktisch – vor allem in der Defensivbewegung – hinzuzulernen.
Auch hier sehe ich nicht, wo Du Deine Eindeutung belegen könntest, vielmehr aber meine Sichtweise bestätigst, dass er sich in der Defensive eben nicht hat hängen lassen!
Also müsstest Du mir wirklich mal auf die Sprünge helfen Deine Einwürfe zu verstehen. Denn sofern sie einen Bezug auf meine Einwände hatten, so waren sie eher unterstützend...
Wer wird hier den Forums-Größen - oder waren das die Forums-Schönen? - widersprechen?
Ich traue es mir nicht ,-)
Ama hat die Tendenz auf die Fluegel auszuweichen oder zu weit zurueck zu kommen wenn er vorne verhungert. Ich gehe mal davon aus, dass er diese Saison hoffentlich mehr Anspiele direkt in die Spitze bekommt als letzte, dann wird er auch weniger in der Gegend rumzappeln. Wichtig fuer Ama ist, dass wir mit 2 Spitzen spielen, sprich Fenin muss gesund sein, bzw. Meier muss wenn er Stuermer spielt nicht zu weit von Ama entfernt stehen, so dass die beiden miteinander kombinieren koennen. Ein fitter Uemit auf aussen und ein gut aufgelegter Caio sollten auch dazu beitragen, dass Ama in der Mitte mehr verwertbares Gut bekommt..
Gruss
R.
Ich hatte ja gesagt jemand anders ich bin erstens zu alt, zweites will ich äppler trinken achso das wichtigste es reicht net für die buli, bin ja gerade froh wenn ich mal b spiele
Vielleicht gingen seine SMS nicht raus
Für einen ist übrigens nirgends Platz: Mehdi Mahdavikia darf am Wochenende weder bei den Profis noch bei den Amateuren spielen.
Weil er als Iraner in der U23 nicht Spielberechtigt ist, darf man auch ruhig dazu sagen... und für die U19 ist er glaub ich zu alt? Haben auch vergessen zu erwähnen, dass er 1,6 Millionen verdient