>

Bundesliga-Stadien sollen rauchfrei werden

#
eagle-84 schrieb:
juherbst schrieb:

Also ein Rauchverbot als eines der notwendigsten gesetzlichen Verbote zu bezeichnen, das ist nun wirklich so was von hanebüchen!!!

Was wäre für dich ein wichtigeres Verbot?

Dein Geschwätz zu verbieten.
#
Aber eines müssen mir Raucher erklären:
Wenn z.B. die Bratwurst oder Getränke im Stadion verboten wären, wäre mir das total egal, da ich Fußball schaue und auch ohne damit auskommen würde. Wieso geht das auch nicht mit der Zigarette?
#
JackBauer schrieb:
Freiwillige Lösungen bringen nix, wie man anhand der Gaststättenregelung gesehen hat. Es sollte unter Aufsicht der Dehoga freiwillig eine gewisse Anzahl an Gaststätten eine bestimmte Anzahl an Nichtraucherplätzen bis 2007 angeboten werden. Von den Vorgaben wurde nur ein Bruchteil erreicht. Also muss ein Gesetz her.

Genauso ist es auch andernorts. Die große Mehrheit an Rauchern kennt das Wort Rücksicht nicht und würde munter weiter rauchen. Es sind halt Abhängige, die ihrer Sucht nachgehen müssen. Und wenn man ihnen untersagt, ihre Zigaretten zu nehmen, werden sie agressiv und beschimpfen einen.

In Stadien ist es sogar noch schlimemr. Da wird geraucht, bis die Lunge keine Luft mehr kriegt. Dabei sind viele noch alkoholisiert. Und sprech hier dann mal jemand an, das er doch bitte auf das Kind neben ihm Rücksicht nehmen soll.

Man geht doch ins Stadion, um Fussball zu gucken. Das ist doch spannend und aufregend genug. Wenn dabei jemand immer wieder die Zeit findet, eine zu rauchen, der kann anscheinend nicht so richtig mit seinem Verein mitfiebern.

Ich kann mich mit vielen Dingen arrangieren und gewisse Verbote sind auch voll akzeptabel...doch oben den markierten Satz kann ich mehr wie einmal über NichtRaucher schreiben! Die große Mehrheit der Raucher...schön das du die kennst...man,man,man...hier wird wirklich wieder ganz großes Kino geboten nur um seine Einstellung/Sichtweise zu untermauern...

Süchtige...hmmmm...und? Man glaubt gar nicht nach was ein Mensch alles süchtig werden kann. Nichts desto trotz ist es legal...nichts mit Droge oder sonstwas...sollte mal beim Alk angefangen werden, meines Erachtens ist das eine schlimmere Abhängigkeit...

Das die freiwillige Gaststättenregelung nicht gefunzt hat, kann man doch jetzt nicht der Mehrheit der Raucher in die Schuhe schieben. Ist doch Sache der Betreiber gewesen...davon abgesehen denke ich, wirst du nicht viele Raucher finden die es in Ordnung finden würden wenn in Gaststätten nach wie vor geraucht werden würde. Ich bin Raucher, aber beim essen hab ich auch keinen Bock auf Dunst...aber in einer Kneipe (besonders EinRaumKneipe) oder Stadion...Hallo, gehts noch? Dieser Staat mit all seinen Gutmenschen und Gesundheitsakrobaten wird mir immer und immer mehr unsympatisch!

Auf deinen letzten Absatz gehe ich nicht näher ein...was dümmeres hätte dir nicht einfallen können...
#
propain schrieb:
eagle-84 schrieb:
juherbst schrieb:

Also ein Rauchverbot als eines der notwendigsten gesetzlichen Verbote zu bezeichnen, das ist nun wirklich so was von hanebüchen!!!

Gut, dass es noch noch Meinungsfreiheit gibt  ,-) .
#
eagle-84 schrieb:
Wenn z.B. die Bratwurst oder Getränke im Stadion verboten wären, wäre mir das total egal, da ich Fußball schaue und auch ohne damit auskommen würde. Wieso geht das auch nicht mit der Zigarette?

einfach:

essen und trinken kann ich vorher zu Hause schon...dann ist Hunger und Durst vertrieben.

Zigaretten kann ich aber nicht "vorrauchen" so das ich 90min. keine Lust mehr drauf habe.
#
eagle-84 schrieb:

Siehst du, ich würd bei der kälte im Winter nicht ohne Kinderpunsch auskommen. Genauso brauch ich im Sommer wenn es 28 Grad oder mehr hat auch was zu trinken, denn sonst macht der Kreislauf bei all der Aufregung nicht mehr mit.
Und ohne Käsestange ginge bei uns auch nicht ich hab diese Saison zwei Mal auf meine Käsestange verzichtet. Und zwar am 26.9 und am 24.11. Was dabei herausgekommen ist kann man ja hier sehen.
Also ohne Essen im Stdaion geht nicht
#
Rauchen ist ein Kulturgut!
#
nicole1611983 schrieb:
eagle-84 schrieb:

Siehst du, ich würd bei der kälte im Winter nicht ohne Kinderpunsch auskommen. Genauso brauch ich im Sommer wenn es 28 Grad oder mehr hat auch was zu trinken, denn sonst macht der Kreislauf bei all der Aufregung nicht mehr mit.
Und ohne Käsestange ginge bei uns auch nicht ich hab diese Saison zwei Mal auf meine Käsestange verzichtet. Und zwar am 26.9 und am 24.11. Was dabei herausgekommen ist kann man ja hier sehen.
Also ohne Essen im Stdaion geht nicht

Ok. Aber nur weil es sich hier um ein Nahrungsmittel handelt. Eine Zigarette zählt zu Genussmittlen, auf die man eine gewisse Zeit mal verzichten könnte.
#
manu666 schrieb:
eagle-84 schrieb:

einfach:

essen und trinken kann ich vorher zu Hause schon...dann ist Hunger und Durst vertrieben.

Zigaretten kann ich aber nicht "vorrauchen" so das ich 90min. keine Lust mehr drauf habe.

Die Frage ist aber, wieso du etwas brauchst, was andere nicht brauchen?
#
eagle-84 schrieb:

weil ich Lust drauf habe!

Ich bin ja nicht andere...
#
JackBauer schrieb:

Man geht doch ins Stadion, um Fussball zu gucken. Das ist doch spannend und aufregend genug. Wenn dabei jemand immer wieder die Zeit findet, eine zu rauchen, der kann anscheinend nicht so richtig mit seinem Verein mitfiebern.

Also ich habe ja schon viele unsinnige Kommentare von millitanten Nichtrauchern gelesen,aber dieser hier schlägt  alle um längen.

Das ist gequierlte Scheiße, was du da von dir gibst

Für meine Äusserung nehme ich auch gerne mit Stolz eine gelbe Karte von den Mods entgegen.

Damit es sich auch lohnt, wiederhole ich mich!

Das ist gequierlte Scheiße, was du da von dir gibst

Gruß
Finsterling
#
JackBauer schrieb:
Freiwillige Lösungen bringen nix, wie man anhand der Gaststättenregelung gesehen hat. Es sollte unter Aufsicht der Dehoga freiwillig eine gewisse Anzahl an Gaststätten eine bestimmte Anzahl an Nichtraucherplätzen bis 2007 angeboten werden. Von den Vorgaben wurde nur ein Bruchteil erreicht. Also muss ein Gesetz her.

1. Richtig, die freiwillige Umsetzung hat nicht so funktioniert wie Du Dir das vorstellst! Warum aber musste man zu einer "freiwilligen" Regelung gezwungen werden? Wenn die zig Millionen Nichtraucher so ein riesiges Potential an Gaststätten- und Kneipenbesuchern sind, warum haben die Kneipen und Restaurants denn nicht diese Markt"lücke" genutzt??? Da gehe ich doch freiwillig rein!? Ich gehe ja auch nicht mit Eintracht-Montur in den Kickers-Block oder deren Vereinskneipe... Da ist das Risiko doch viel größer! Es spricht ja überhaupt nichts gegen Nichtraucher-Kneipen. Im Gegenteil! Aber es spricht doch noch viel mehr dagegen, kleine Kneipen per Gesetz zu Nichtraucher-Kneipen zu machen!

2. Schließe mich da Finsterling voll an. Anhand des Zigarettenkonsums eine Besser-Fan-Diskussion zu starten ist wirklich absurd! Aber wenn Du meinst: Sind nicht gerade die Raucher die engagierteren Fans, weil sie so mitfiebern, dass sie eine nach der anderen rauchen müssen, um ihre Nerven zu beruhigen!?
eagle-84 schrieb:
Weil der Mensch ein Individuum ist!?!?!?
Warum schaust Du Fußball und nicht Eishockey, warum wählst Du grün und nicht gelb, warum suchst Du bei google und nicht bei yahoo... Super Frage!
eagle-84 schrieb:
Willst Du jetzt seitenweise Auszüge aus dem StGB???
eagle-84 schrieb:
Gut, dass es noch noch Meinungsfreiheit gibt  ,-) .
Richtig! Aber die kollidiert eben auch gelegentlich mit anderen Grundrechten und da haben wir dann die verfassungsimmanenten Schranken... Bei manchem schwachsinnigen Beitrag hier möchte ich mich auf Art. 2 II GG berufen...
#
@Finsterling
Gequirlte Scheisse ist aber noch harmlos ausgedrückt. Einigen Raucherverfolgungsgesetzbefürwortern ist halt nix dumm genug um es nicht doch zu äussern.
#
@eagle-84
also du bist ja gegen das Rauchen im Stadion wenn ich das richtig verstanden habe. Dann bin ich dafür das man auch kein Bier (egal ob das Vollbier ist oder alk freies) mehr ausschenkt im Stadion und auch alkoholisierte Besucher nicht mehr rein lässt. Weil von Alkoholisierten Personen geht auch eine gewisse Gesundheitsgefährdung aus weil die eher bereit sind sich zu Prügeln als jemand der nicht Alkoholisiert ist.

zu deiner Frage weiter vorne die du auf meinen letzten Post hattest: ich wohne direkt an einer Hauptstraße, hier fahren dutzende Autos, Busse, LKWs und so am Tag durch weißt du wie Gesundheitsgefährdend das ist? im Sommer hab ich Fenster offen damit ein bisschen "Frischluft" rein kommt und ich nicht eingehe dh sämtliche abgase sind auch bei mir in der Wohnung und somit auch Krebserregende Stoffe. Darum kümmert sich aber niemand weil ist ja nicht von interesse ich hab mir die Wohnung ja ausgesucht und wußte das dort eine stark befahrene Straße ist. Genauso weiß ich das wenn ich in Stadion gehe geraucht wird also dürfte sich niemand beschweren weil es jeder weiß
#
JackBauer schrieb:

Nochmal nur für dich, es gab mehrere Versuche von Leuten Nichtraucherkneipen zu eröffnen, alle gingen schief weil keiner kam. Auch jetzt sieht man es doch, wo sind denn die ganzen Nichtraucher die in die Kneipen wollten, ich hab noch keinen gesehen der jetzt eine Kneipe besucht weil dort nicht mehr geraucht werden darf, im Gegenteil, heute erfinden sie neue Ausreden warum sie nicht in die Kneipe gehen. Für Leute die gerne denunzieren ist dieses Gesetz natürlich toll, können sie endlich so richtig ihrem Hobby frönen und Leute verfolgen und anschliessend an den Pranger stellen.
#
juherbst schrieb:
Sind nicht gerade die Raucher die engagierteren Fans, weil sie so mitfiebern, dass sie eine nach der anderen rauchen müssen, um ihre Nerven zu beruhigen!?

Was soll das mit engagierteren Fans zu tun haben?

Jetzt müsste ich eigentlich auch so ein Aufstand machen wie Finsterling, aber das brauche ich ebenso wenig wie eine Zigarette, um meine Nerven zu beruhigen.
#
eintrachtfan01 schrieb:
@eagle-84
also du bist ja gegen das Rauchen im Stadion wenn ich das richtig verstanden habe. Dann bin ich dafür das man auch kein Bier (egal ob das Vollbier ist oder alk freies) mehr ausschenkt im Stadion und auch alkoholisierte Besucher nicht mehr rein lässt. Weil von Alkoholisierten Personen geht auch eine gewisse Gesundheitsgefährdung aus weil die eher bereit sind sich zu Prügeln als jemand der nicht Alkoholisiert ist.

Von mir aus..., wenn du dann zufrieden bist.
#
eagle-84 schrieb:
juherbst schrieb:
Sind nicht gerade die Raucher die engagierteren Fans, weil sie so mitfiebern, dass sie eine nach der anderen rauchen müssen, um ihre Nerven zu beruhigen!?
Was soll das mit engagierteren Fans zu tun haben?

Jetzt müsste ich eigentlich auch so ein Aufstand machen wie Finsterling, aber das brauche ich ebenso wenig wie eine Zigarette, um meine Nerven zu beruhigen.

Zitiere doch bitte richtig! Das eine Argument ist so schwachsinnig wie das andere!
juherbst schrieb:
2. Schließe mich da Finsterling voll an. Anhand des Zigarettenkonsums eine Besser-Fan-Diskussion zu starten ist wirklich absurd! Aber wenn Du meinst: Sind nicht gerade die Raucher die engagierteren Fans, weil sie so mitfiebern, dass sie eine nach der anderen rauchen müssen, um ihre Nerven zu beruhigen!?
eagle-84 schrieb:
eintrachtfan01 schrieb:
@eagle-84
...Alkohol im Stadion verbieten...

Von mir aus..., wenn du dann zufrieden bist.
Du verstehst echt nicht, um was es ihm geht oder???
Also sind für dich alle Gesetze, die etwas verbieten, was Du nicht machst/nicht machen willst, die von Dir angesprochenen "notwendigsten"???
#
eagle-84 schrieb:

hallo was willst du eigentlich noch alles verbieten reichen die vielen überflüssigen verbote die wir schon haben etwa nicht? Wenn es dir zu gefährlich ist im Waldstadion dan kauf dir premiere man .....manche leute sollten echt mal klar kommen ^^    
#
propain schrieb:
eagle-84 schrieb:
juherbst schrieb:

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Man merkt an dieser Diskussion mal wie intolerant (manche/viele) Nichtraucher sind... und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch "Raucher sind doch noch viel intoleranter, weil sie Nichtraucher nicht tolerieren"... so ein Schwachsinn! So ein geistiger Dünnschiss! Wer hetzt denn hier gegen wen?
Die Nichtraucher gegen die Raucher!
Wenn euch der Rauch so stört, verdammt nochmal, dann bleibt mit dem verwöhnten Hintern doch daheim und glotzt Premiere! Ohne Spaß, wenn mir was irgendwo nicht passt, dann renn ich doch nicht noch hin... das ist einfach nur blödsinnig was hier verzapft wird...

Teilen