Die Aussage von Uli H. wurde beim Ausgleich der Bayern gegen Werder wieder einmal eindrucksvoll bestätigt. Ich geh jetzt gut 35 Jahre zum Fußball. Aber irgendwie ist mir bis zum heutigen Tage gar nicht bewußt gewesen, dass es die Bayern sind die ständig benachteiligt werden. Man lernt halt nie aus. Danke Uli
Es gab zwei Situationen bei denen die Bayern benachteiligt wurden. Zweimal wurde abseits gepfiffen. Beim ersten Mal war nach diesem Pfiff Toni vor Wiese und hatte auch schon getroffen, beim zweiten Mal wären 3 Bayern Spieler alleine auf Wiese zugelaufen. Klar, das Tor war eigentlich keins der Bayern, aber bevorzugt wurden sie gestern auf gar keinen Fall.
Hast du die Abseitssituationen gesehen? Ich meine in Echtzeit? ohne Spaß, mit Superzeitlupe und Bild anhalten sieht man natürlich dass es "eindeutig" Abseits oder nicht Abseits ist... aber der Bub an der Linie hat nur eine Chance... und auch wenn es eine ewig alte Floskell ist: Sowas gleicht sich irgendwann wieder aus... bestes Beispiel ist ja das Spiel von gestern Bauern-Bremen... letzte Woche wurde eine klare (und zwar wirklich klare) Abseitsstellung der Bochumer nicht gesehen, die zum Tor führte... Bremen verlor das Spiel... so hatten die Weserstrandkicker dieses Mal halt "Glück"... wenn man das so nennen will... Naja und im Allgemeinen muss man schon sagen, dass die Bauern i.d.R. bevorteiligt werden... Beispielsweise wäre die Hannoveraner Situation in der Schlussminute (Hanke im üblichen Zweikampf bei der Ecke) nicht abgepfiffen worden, wenn an Hankes Stelle ein Bauernspieler (Toni, Klose oder sonstwer) gestanden/geköpft hätte... da brauch mir niemand was erzählen, das ist nunmal so und mich regt das mittlerweile auch kaum noch auf...
Achso, und dass der Uli H. aus M. der größte Schwätzer im Bundesligageschäft ist, sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben... der dreht sich alles so, wie er's grade braucht...
FrankieVallie schrieb: Hast du die Abseitssituationen gesehen? Ich meine in Echtzeit? ohne Spaß, mit Superzeitlupe und Bild anhalten sieht man natürlich dass es "eindeutig" Abseits oder nicht Abseits ist... aber der Bub an der Linie hat nur eine Chance... und auch wenn es eine ewig alte Floskell ist: Sowas gleicht sich irgendwann wieder aus... bestes Beispiel ist ja das Spiel von gestern Bauern-Bremen... letzte Woche wurde eine klare (und zwar wirklich klare) Abseitsstellung der Bochumer nicht gesehen, die zum Tor führte... Bremen verlor das Spiel... so hatten die Weserstrandkicker dieses Mal halt "Glück"... wenn man das so nennen will... Naja und im Allgemeinen muss man schon sagen, dass die Bauern i.d.R. bevorteiligt werden... Beispielsweise wäre die Hannoveraner Situation in der Schlussminute (Hanke im üblichen Zweikampf bei der Ecke) nicht abgepfiffen worden, wenn an Hankes Stelle ein Bauernspieler (Toni, Klose oder sonstwer) gestanden/geköpft hätte... da brauch mir niemand was erzählen, das ist nunmal so und mich regt das mittlerweile auch kaum noch auf...
Meiner Meinung nach widersprichst du dir. Erst sagst du, solche Fehlentscheidungen gleichen sich über die Saison gesehen wieder aus. Auf der anderen Seite sagst du, dass die Bayern bevorteilt werden. Und das war gestern bestimmt nicht der Fall. Den Schiedsrichterassistenten möchte ich garkeinen Vorwurf machen. Klar ist es schwierig das zu erkennen. Aber Abseitsentscheidungen sind nun einmal oft sehr knapp. Schau dich doch nur mal bei uns im Forum um, wenn zu oft (unberechtigt) Abseits gegen uns gepfiffen wird. Das sind meist auch ganz enge Kisten. Übrigens haben wir bei unserem Sieg gegen die Bayern letztes Jahr auch Glück gehabt, ihnen wurde ein Elfmeter nicht gewährt. So ein Schiriassistent steht doch gewaltig unter Druck. Er kann eigentlich nur verlieren, denn macht er alles richtig wird das als normal gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Sekunden in denen er auf Abseits entscheidet noch über den Verein nachdenkt (Bayern) gegen oder für den er entscheidet und ob das für ihn persönlich schlecht sein könnte. Ich glaube vielmehr, dass die meisten Assistenten wirklich versuchen ihren Job nach besten Wissen und Gewissen zu machen.
Nach dieser "wahren Tabelle", welche die Fehlentscheidungen nachträglich für die Tabelle rückgängig macht steht Bayern nach wie vor mit 40 Pkt an Platz 1.
Der Hoeness ist richtig dreist, da spielen die Bayern unentschieden durch ein Tor welches garnicht hätte zählen dürfen und kommt mit so einem Spruch rüber, da sieht man mal was für Jammerlappen die Bayern sind. Ein Verein, der in bald jedem Spiel von den Schiedsrichtern bevorteilt wird, beschwert sich wenn mal eine Entscheidung gegen sie getroffen wird, sowas kann nur von Bazis kommen. Aber so ist der Hoeness, da sein Fernglasspruch nicht eintrat jammert er jetzt laut rum und sucht überall den Schuldigen, nur nicht im eigenen Verein.
Hoeneß ist der Auffassung das systematisch gegen Bayern gepfiffen wird.
Hat man ja besonders gegen Rostock gesehen. Oder daran, wie oft Herr van Bommel ohne Karte, trozu bösem Foul davon gekommen ist. Wenn man den Hoeneß so hört, kann man sich nur an den Kopf greifen.
Ich weiss nicht, wo hier ein Widerspruch sein soll:
FrankieVallie schrieb: Hast du die Abseitssituationen gesehen? Ich meine in Echtzeit? ohne Spaß, mit Superzeitlupe und Bild anhalten sieht man natürlich dass es "eindeutig" Abseits oder nicht Abseits ist... aber der Bub an der Linie hat nur eine Chance... und auch wenn es eine ewig alte Floskell ist: Sowas gleicht sich irgendwann wieder aus...
Hierbei rede ich also ausschließlich von Abseits(fehl)entscheidungen...
FrankieVallie schrieb: Naja und im Allgemeinen muss man schon sagen, dass die Bauern i.d.R. bevorteiligt werden...
Hierbei geht es mir nicht um Abseitssituationen, sondern andere strittige Entscheidungen... ich denke da vor allem an die Ausbrüche eines Herrn Kahn, die nur in Ausnahmefällen der Regel entsprechend geahndet wurden (Platzverweis)... jetzt hier einen Haufen weitere Beispiele aufzuzählen halte ich für überflüssig und ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu anstrengend ... man darf meiner Meinung nach nicht leugnen, dass die Bauern anders behandelt werden als andere Vereine/Mannschaften... und zwar in der Regel zu ihrem Vorteil... Ausnahmen gibt es natürlich auch, wie z.B. den nicht gegebenen Strafstoß am 17.3.07 in Frankfurt... aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...
Das ist meine subjektive Wahrnehmung, die mir oft genug in meiner "Karriere als Fussballfan" bestätigt wurde... Akzeptier's oder lass es... ,-)
FrankieVallie schrieb: ... jetzt hier einen Haufen weitere Beispiele aufzuzählen halte ich für überflüssig und ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu anstrengend ...
Das dürfen natürlich gerne andere tun, gibt ja schließlich einige...
BambergerAdler schrieb: Es gab zwei Situationen bei denen die Bayern benachteiligt wurden. Zweimal wurde abseits gepfiffen. Beim ersten Mal war nach diesem Pfiff Toni vor Wiese und hatte auch schon getroffen, beim zweiten Mal wären 3 Bayern Spieler alleine auf Wiese zugelaufen. Klar, das Tor war eigentlich keins der Bayern, aber bevorzugt wurden sie gestern auf gar keinen Fall.
Ja diesmal mal nicht ! Ich verweise allerding auch mal auf die ständige benachteiligung der Bayern Jäger !!!
Nach dieser "wahren Tabelle", welche die Fehlentscheidungen nachträglich für die Tabelle rückgängig macht steht Bayern nach wie vor mit 40 Pkt an Platz 1.
dafür aber Werder punktgleich mit den Deppen! Man braucht die Bayern nicht bevorteilen, es reicht ja die Verfolger zu benachteiligen...
Der Wurstkopp muß die Schiedsrichter wohl mindestens jedes halbe Jahr daran erinnern auch ja genug für den FC Bäh zu pfeifen und die Gegner zu benachteiligen, damit sie weiterhin keine Rindswurstpauschale bezahlen müssen! Hat man ja an der Grätschendiskussion gegen die ,,Topstars'' Ribery und Toni am Anfang der Hinrunde gesehen!!!
Glaubt ihr eigentlich wirklich an diese Verschwörungstheorie? Kann es nicht einfach auch sein, dass die anderen Mannschaften zu schlecht sind um langfristig (!) mit den Bayern mitzuhalten? (Ausgenommen Werder)
Doch ich verstehe es schon Auf UH möchte ich hier auch garnicht weiter eingehen, da sehe ich meine Chancen nämlich noch schlechter auch nur irgendjemanden zumindest teilweise vom Gegenteil zu überzeugen. Mir geht es nicht um die Sicht von UH sondern der einer großen Masse, die glaubt, dass Bayern oft begünstigt würde. Ich verstehe nicht, warum immer alle auf den Zug aufspringen, dass Bayern generell von Schiedsrichtern bevorzugt wird. In meinen Augen ist das eben nicht so. Auch wenn die "wahre Tabelle" sicherlich nur einen Bruchteil der Fehlentscheidungen berücksichtigt (berücksichtigen kann).
Ich geh jetzt gut 35 Jahre zum Fußball. Aber irgendwie ist mir bis zum heutigen Tage gar nicht bewußt gewesen, dass es die Bayern sind die ständig benachteiligt werden. Man lernt halt nie aus. Danke Uli
ich musste so lachen, als ich das Interview mit Uli Heute Morgen gesehen habe
Irgendwie steigt da der Wasserdampf vom Wurstaufbrühen direkt in die Hirnlappen, anders kann ich mir das echt nicht erklären.
Klar, das Tor war eigentlich keins der Bayern, aber bevorzugt wurden sie gestern auf gar keinen Fall.
Naja und im Allgemeinen muss man schon sagen, dass die Bauern i.d.R. bevorteiligt werden... Beispielsweise wäre die Hannoveraner Situation in der Schlussminute (Hanke im üblichen Zweikampf bei der Ecke) nicht abgepfiffen worden, wenn an Hankes Stelle ein Bauernspieler (Toni, Klose oder sonstwer) gestanden/geköpft hätte... da brauch mir niemand was erzählen, das ist nunmal so und mich regt das mittlerweile auch kaum noch auf...
Ansonsten wurde im Spiel eher FÜR Bayern gepfiffen!
Der Uli H. ist eine echte Lachnummer
Meiner Meinung nach widersprichst du dir. Erst sagst du, solche Fehlentscheidungen gleichen sich über die Saison gesehen wieder aus. Auf der anderen Seite sagst du, dass die Bayern bevorteilt werden. Und das war gestern bestimmt nicht der Fall.
Den Schiedsrichterassistenten möchte ich garkeinen Vorwurf machen. Klar ist es schwierig das zu erkennen. Aber Abseitsentscheidungen sind nun einmal oft sehr knapp. Schau dich doch nur mal bei uns im Forum um, wenn zu oft (unberechtigt) Abseits gegen uns gepfiffen wird. Das sind meist auch ganz enge Kisten. Übrigens haben wir bei unserem Sieg gegen die Bayern letztes Jahr auch Glück gehabt, ihnen wurde ein Elfmeter nicht gewährt.
So ein Schiriassistent steht doch gewaltig unter Druck. Er kann eigentlich nur verlieren, denn macht er alles richtig wird das als normal gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Sekunden in denen er auf Abseits entscheidet noch über den Verein nachdenkt (Bayern) gegen oder für den er entscheidet und ob das für ihn persönlich schlecht sein könnte. Ich glaube vielmehr, dass die meisten Assistenten wirklich versuchen ihren Job nach besten Wissen und Gewissen zu machen.
Hoeneß ist der Auffassung das systematisch gegen Bayern gepfiffen wird.
Hat man ja besonders gegen Rostock gesehen. Oder daran, wie oft Herr van Bommel ohne Karte, trozu bösem Foul davon gekommen ist. Wenn man den Hoeneß so hört, kann man sich nur an den Kopf greifen.
Hierbei rede ich also ausschließlich von Abseits(fehl)entscheidungen...
Hierbei geht es mir nicht um Abseitssituationen, sondern andere strittige Entscheidungen... ich denke da vor allem an die Ausbrüche eines Herrn Kahn, die nur in Ausnahmefällen der Regel entsprechend geahndet wurden (Platzverweis)... jetzt hier einen Haufen weitere Beispiele aufzuzählen halte ich für überflüssig und ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu anstrengend ...
man darf meiner Meinung nach nicht leugnen, dass die Bauern anders behandelt werden als andere Vereine/Mannschaften... und zwar in der Regel zu ihrem Vorteil... Ausnahmen gibt es natürlich auch, wie z.B. den nicht gegebenen Strafstoß am 17.3.07 in Frankfurt... aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...
Das ist meine subjektive Wahrnehmung, die mir oft genug in meiner "Karriere als Fussballfan" bestätigt wurde... Akzeptier's oder lass es... ,-)
Das dürfen natürlich gerne andere tun, gibt ja schließlich einige...
Ja diesmal mal nicht !
Ich verweise allerding auch mal auf die ständige benachteiligung der Bayern Jäger !!!
dafür aber Werder punktgleich mit den Deppen! Man braucht die Bayern nicht bevorteilen, es reicht ja die Verfolger zu benachteiligen...
Hat man ja an der Grätschendiskussion gegen die ,,Topstars'' Ribery und Toni am Anfang der Hinrunde gesehen!!!
Der ist si billig
Es ist gerade Uli H. der eine Verschwörungstheorie aufstellt.
Auf UH möchte ich hier auch garnicht weiter eingehen, da sehe ich meine Chancen nämlich noch schlechter auch nur irgendjemanden zumindest teilweise vom Gegenteil zu überzeugen. Mir geht es nicht um die Sicht von UH sondern der einer großen Masse, die glaubt, dass Bayern oft begünstigt würde.
Ich verstehe nicht, warum immer alle auf den Zug aufspringen, dass Bayern generell von Schiedsrichtern bevorzugt wird. In meinen Augen ist das eben nicht so. Auch wenn die "wahre Tabelle" sicherlich nur einen Bruchteil der Fehlentscheidungen berücksichtigt (berücksichtigen kann).