>

[Gerücht] Eintracht an Marcel Koller interessiert

#
....ich wäre für Jörn Andersen...auch wenn er die Bonbonschmeisser trainiert hat, aber da waren die auch in Liga zwei und er hat sie hochgeführt, aber da wir gewinnen am Samstag, Gladbach unentschieden spielt und Wolfsburg verliert, weiss ich nicht wer es dann machen könnte  
#
Im Prinzip ist die langfristige Perspektive des Trainers erstmal scheiss egal. Wichtig ist nur, dass er ein Konzept hat, um uns direkt zurück zu führen in die Bundesliga.

Am liebsten wäre mir alelrdings auch eine moderne Lösung wie sie Hertha mit Babbel hat. Aber selbst einen Koller könnte ich erstmal ertragen, wenn er Erfolg hat.
#
Gibt nicht sehr viele gute Trainer auf dem Markt.
Marcel Koller ist jetzt kein schlechter, aber weiß nicht ob er so unbedingt das Profil erfüllt was ich mir wünschen würde.
Ich weiß nicht so recht ob er für ein langfristiges Konzept steht, wo der Aufstieg nur ein Schritt von vielen ist, damit nach dem Aufstieg es nicht direkt wieder Berg ab geht.
#
Nein nein nein. Ich hab mit mit ihm noch nicht wirklich beschäftigt, aber das kann doch einfach keine Lösung sein.

Wir brauchen einen aus den eigenen reihen, einen der auch von den Fans respektiert wird, denn nur dann der Trainer langfristig arbeiten. Ich weiss man sollte diesen Vergleich lassen, aber Klopp ist am Anfang seiner Dortmund karriere auf die Fans zugegenagen und hat mit ihnen gesprochen und sie offen gefragt, was sie fordern. Nur so kann man heutzutage einen Verein führen, es sei denn man ist schon seit über 20 jahren bei diesem als Trainer.

Ich brauch keinen Trainer der einen Caio oder einen Altintop spielen lässt, weil diese eben nicht ganz günstig warn. Uns fehlt momentan eine Identität und nur ein Trainer der ein gespühr dafür hat was für eine Leidenschaft in Frankfurt (der Stadt) herrscht, kann hier auch was bewegen.
#
firstjoe schrieb:
Ich weiss man sollte diesen Vergleich lassen, aber Klopp ist am Anfang seiner Dortmund karriere auf die Fans zugegenagen und hat mit ihnen gesprochen und sie offen gefragt, was sie fordern. Nur so kann man heutzutage einen Verein führen


Was ist da anders als es beim Skibber war? Offensiv Spektakel, Caio spielt.. usw usf....
#
Mit Koller könnte ich mich durchaus anfreunden. Jedenfalls mehr als mit Neururer. Oder Lothar Matthäus.

Man könnte ja auch nochmal bei Skibbe anfragen  
#
.. Skibbe ....

Was net unbedingt die schlechteste Entscheidung wäre, aber dazu müsste Heribert gehen ( macht der sowieso, weil ein SpoDi kommt, der knabbert an seiner Macht rum ,da geht er lieber vorher ) und der Ama ( EHRLICH SEIN : DAS IST EIN TOPVERDIENER UND WAS HAT ER DENN WIRKLICH GEBRACHT ?? ).


Wobei ich kein Befürworter von Fußballlehrer a la Skibbe bn sondern lieber einen Trainer ( einer im Sportanzug wie Klopp, Tuchel, Stanislawski, Kurz oder Wollitz ) ich bevorzuge
#
"Seit Daum angekündigt hatte, als Trainer nicht für die zweite Liga zur Verfügung zu stehen, hat sich Bruchhagen auf dem Trainermarkt umgeschaut. Marcel Koller, der Schweizer Fußball-Lehrer, gehört nicht zu den Kandidaten."
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/frankfurter-scherbengericht/-/1473446/8423234/-/
#
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.
#
Henk schrieb:
"Seit Daum angekündigt hatte, als Trainer nicht für die zweite Liga zur Verfügung zu stehen, hat sich Bruchhagen auf dem Trainermarkt umgeschaut. Marcel Koller, der Schweizer Fußball-Lehrer, gehört nicht zu den Kandidaten."
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/frankfurter-scherbengericht/-/1473446/8423234/-/

das hör ich zur abwechslung mal gern.  
#
Freidenker schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.


Was kommt den?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freidenker schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.


Was kommt den?

ich glaube, er möchte damit andeuten, dass er befürchtet, dass koller noch deutlich besser gewesen wäre, als der trainer, den hb dann letztendlich vermutlich aus dem hut zaubert - siehe daum.
#
Lattenknaller__ schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freidenker schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.


Was kommt den?

ich glaube, er möchte damit andeuten, dass er befürchtet, dass koller noch deutlich besser gewesen wäre, als der trainer, den hb dann letztendlich vermutlich aus dem hut zaubert - siehe daum.



Ja.. aber ich möchte wissen wer den dann kommt? Gerüchte? Quellen? Oder Kaffeesatz?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freidenker schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.


Was kommt den?

ich glaube, er möchte damit andeuten, dass er befürchtet, dass koller noch deutlich besser gewesen wäre, als der trainer, den hb dann letztendlich vermutlich aus dem hut zaubert - siehe daum.



Ja.. aber ich möchte wissen wer den dann kommt? Gerüchte? Quellen? Oder Kaffeesatz?

sagte ich doch schon: es weiss keiner im augenblick, aber es ist nach dem desaster mit daum zu befürchten, das - bei unserem "glück" - der nächste "wundertrainer" mit dem keiner rechnet aus dem hut gezaubert wird, der dann ähnlich "einschlägt" wie daum ... :neutral-face  

so war das von dir genannte posting von freidenker m.e. zu verstehen.  ,-)
#
Lattenknaller__ schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freidenker schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.


Was kommt den?

ich glaube, er möchte damit andeuten, dass er befürchtet, dass koller noch deutlich besser gewesen wäre, als der trainer, den hb dann letztendlich vermutlich aus dem hut zaubert - siehe daum.



Ja.. aber ich möchte wissen wer den dann kommt? Gerüchte? Quellen? Oder Kaffeesatz?

sagte ich doch schon: es weiss keiner im augenblick, aber es ist nach dem desaster mit daum zu befürchten, das - bei unserem "glück" - der nächste "wundertrainer" mit dem keiner rechnet aus dem hut gezaubert wird, der dann ähnlich "einschlägt" wie daum ... :neutral-face  

so war das von dir genannte posting von freidenker m.e. zu verstehen.  ,-)



alles richtig  
#
Freidenker schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freidenker schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.


Was kommt den?

ich glaube, er möchte damit andeuten, dass er befürchtet, dass koller noch deutlich besser gewesen wäre, als der trainer, den hb dann letztendlich vermutlich aus dem hut zaubert - siehe daum.



Ja.. aber ich möchte wissen wer den dann kommt? Gerüchte? Quellen? Oder Kaffeesatz?

sagte ich doch schon: es weiss keiner im augenblick, aber es ist nach dem desaster mit daum zu befürchten, das - bei unserem "glück" - der nächste "wundertrainer" mit dem keiner rechnet aus dem hut gezaubert wird, der dann ähnlich "einschlägt" wie daum ... :neutral-face  

so war das von dir genannte posting von freidenker m.e. zu verstehen.  ,-)



alles richtig    


sehr schön   - wobei ich leider deine befürchtung teile.  

ich bin zwar echt kein grosser koller befürworter, aber irgendwas sagt mir, dass wir uns noch wünschen werden, den geholt zu haben.  

ich befürchte z.zt. eher ein episches desaster marke martin andermatt, wo sich jeder fragt, wie man nur so blöd sein kann, so wen zu holen ...      
#
Henk schrieb:
"Seit Daum angekündigt hatte, als Trainer nicht für die zweite Liga zur Verfügung zu stehen, hat sich Bruchhagen auf dem Trainermarkt umgeschaut. Marcel Koller, der Schweizer Fußball-Lehrer, gehört nicht zu den Kandidaten."
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/frankfurter-scherbengericht/-/1473446/8423234/-/


Das wäre super. Matrix Reloaded war schon inhaltslos und schlecht, aber Funkel reloaded wäre natürlich nochmal etwas schlimmer gewesen.

Wobei es mir letzten Endes alles scheiss egal wäre, solange wir den direkten Wiederaufstieg schaffen (also Top 2).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Tuchel hat vor her schon 9 Jahre Jungendmannschaften trainiert. Klopp war ein glücksfall... nur weil das einmal klappt mit der direkten installierung eines ehemaligen Spielers als Trainer heißt es nicht das es immer und überall geht. Vieleicht sollte Amanatidis Trainer machen?


Schur übt jetzt allerdings auch schon seit 4 Jahren Co und Jugentrainer Tätigkeiten aus. Das ist mehr als Babbel, Doll, Klopp, Stanislawski u.s.w. vor ihrer ersten großen Trainertätigkeit hatten.

Natürlich heißt nicht jeder ex-Spieler, dass er Erfolg hat. Diese Garantie gibt es aber auch bei den Trainern die schon 5 mal entlassen wurden auch nicht. Die Chance mal nen richtigen Glückstreffer zu landen, würde ich spontan allerdings größer sehen, als dass Rapolder endlich seinen großen Durchbruch als langjähriger Trainer schafft.

Ich persönlich hätte bei dem Experiment Schur ein gutes Gefühl (heißt natürlich nichts, das hatte ich auch bei Daum). Aber letztlich ist jeder Trainer in unserer Situation ein Experiment, bei dem wir das für und wieder abwiegen müssen.

Mal zu Koller. Ein bißchen schweirig ihn zu bewerten. Wie es eigentlich immer mit Trainern von Bochum oder Köln ist. Dor holt man eben meist keine Titel. Platz 8 mit Bochum ist Bochums dritt beste Platzierung der Vereinsgeschichte und mehr, als wir in den letzten 17 Jahren erreicht haben. 5 Spieltage vor Schluss aufzusteigen haben wir bisher auch noch nicht geschaft. So schlecht kann zumindest seine Arbeit in Bochum nicht gewesen sein.

Allerdings wäre mir trotzdem Schur lieber, da ich bei ihm zumindest wüsste, dass er immer hundert Prozent für die Eintracht geben würde und nicht direkt die Lust verliert, wenn es mal nicht so läuft. Außerdem hat er einen guten Blick darauf, welche unserer Jugendspieler vielleicht für die zweite Liga geeignet sind.
#
Auch wenn jetzt alle auf mich einprügeln, wie wäre es mit dem jetzigen Trainer von Bayern (Jonker?), bevor der in die 4. Liga geht trainiert er doch wohl lieber einen ambitionierten Zweitligisten - oder aber mein Favorit Wollitz
#
Wollitz wäre super.
Habe neulich ein 11Freunde-Interview mit dem gelesen, scheint ein klarer Kerl zu sein - und durch siene authentische Art sicher auch einer, der die Fans mitnehmen kann....
Könnte ich mir sehr gut vorstellen...
Und als Sportdirektor Preuß....oder was macht eigtl. Gernot Rohr?


Teilen