>

Drittes Sonntagsspiel kommt

#
smoKe89 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Ich weis nicht, wie es euch geht, aber Sonntags ist einfach nicht son Fußballfeeling wie Samstags. Diese scheiss Geldmacherei. Fußball muss Samstags 15:30 Uhr sein. Was kommt als nächstes? So wahnsinns Kartenpreise wie auf der Insel?

wieso als nächstes? ist doch schon in vollem gange^^ guck dir mal ne eintrittskarte aus 2003 und heute an, ein riesen unterschied.

2 jahre hat es gedauert, die stadionverbotsrichtlinien zu ändern.
aber wenn es um geld geht, is sowas ganz schnell durch und beschlossen? oder wurde das schon vorher angekündigt?


Da hast du recht. Wenn ich jetz drüber nachdenke. Früher sind wir für 10 Mark in den G-Block gegangen und da war die Ticketonline Gebühr schon dabei. heute kostet es glaub so um die 10 Euro (kann das sein? hab dk, weis die Preise nedd). Aber auf der Insel sind die PReiswe ja wesentlich höher, im" SMS mit A...loch an 67777" - Thread schreibt einer, die Dauerkarte für Arsenal würde 7000 Euro kosten. Da sind wir mit 100 € (was ich sehr günstig finde) noch mehr als gut dran.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke die vielen Spiele von Teams, die Donnerstags Abends noch im Uefa-Cup (auswärts) ran müssen, um dann nichtmal 48 Stunden Regenerationszeit zu haben, dürften hier wohl auch ein Grund gewesen sein.


Das kann ich ja sogar verstehen. Aber ich verstehe nicht, dass man die ganze Saison mit drei Sonntagsspielen leben soll, nur weil an vielleicht sieben oder acht Spieltagen tatsächlich auch Bedarf an mehr Sonntagsspielen besteht. Hier wäre mal Flexibilität von den Fernsehanstalten gefragt. So viele Sonntagspartien wie nötig um die UEFA-Cup-Starter zu versorgen. Aber wenn kein UEFA-Cup ist, oder alle draußen sind, oder UEFA-Cup auch Mittwochs gespielt wird, dann reicht ein Sonntagsspiel!
#
SGEjobra27 schrieb:
Moose schrieb:
damals wie heute:Sonntags PRO 15:30 gez. die DFL






So jetzt stimmts...
#
'Schluß mit dem TV Diktat' - hängt als riesiges Banner beim HSV-Spiel!
#
Wuschelblubb schrieb:

Weil es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man über ein kleines Handballfeld rennen muss oder über einen großen Fussballplatz. Das soll keine Abwertung der Leistungen von Handballern sein, aber da ist doch nochmal ein Unterschied. Hast du dir mal die Zahlen in km angesehen, die so mancher aktiver Spieler in 90min rennt? Diese Strecke legst du in 3 Handballspielen zusammen nicht zurück.


ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...hab auch keine Statistik oder sonstwas zur Hand...aber bei einem Handspiel oder Basketballspiel ist man permanent in Bewegung und vor allem, kurze Strecke --> immer Sprint...bei einem Fußball Spiel, kann sich ein Spieler schon mal eine "Pause" gönnen, da lange Strecke --> durchaus auch mal Joggen möglich, wenn der Ball in der ganz anderen Hälfte oder der gleichen ist.

Davon abgesehen ist die körperliche Kraft (nicht die konditionelle) die man beim Handball oder eben Basketball verbraucht um einiges höher wie beim Fußball.
#
Bigbamboo schrieb:
'Schluß mit dem TV Diktat' - hängt als riesiges Banner beim HSV-Spiel!


Lobenswert!
#
manu666 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Weil es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man über ein kleines Handballfeld rennen muss oder über einen großen Fussballplatz. Das soll keine Abwertung der Leistungen von Handballern sein, aber da ist doch nochmal ein Unterschied. Hast du dir mal die Zahlen in km angesehen, die so mancher aktiver Spieler in 90min rennt? Diese Strecke legst du in 3 Handballspielen zusammen nicht zurück.


ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...hab auch keine Statistik oder sonstwas zur Hand...aber bei einem Handspiel oder Basketballspiel ist man permanent in Bewegung und vor allem, kurze Strecke --> immer Sprint...bei einem Fußball Spiel, kann sich ein Spieler schon mal eine "Pause" gönnen, da lange Strecke --> durchaus auch mal Joggen möglich, wenn der Ball in der ganz anderen Hälfte oder der gleichen ist.

Davon abgesehen ist die körperliche Kraft (nicht die konditionelle) die man beim Handball oder eben Basketball verbraucht um einiges höher wie beim Fußball.


Viele kurze Sprints belassten den Körper aber nicht so sehr, wie größere Strecken zu rennen. Deshalb sind ja gerade Dinge wie Marathon so eine enorme Herausforderung an den Körper.

By the way: Ich habe früher in der Jugend Handball gespielt. Gott hat man sich da blaue Flecken geholt, Prellungen, Zerrungen...  Dagegen ist Fussball in den Zweikämpfen schon fast ein körperloses Spiel.
#
Da wird ja nur noch an den Kommerz gedacht,un nicht mehr an die Fans        
#
untouchable schrieb:
Die sollen aufhören rumzuflennen und im Zweifelsfall halt nicht für den Uefa-Cup melden. Wir nehmen den Platz gerne.


Am meisten geflennt hat Rotbäckchen Rummenigge + ausgerechnet der hat jetzt ein "Herz für Fernsehzuschauer" entdeckt und fordert mehr Livespiele im Free-TV. In Wirklichkeit will der nur für seinen FC Bäh den Spielplan auflockern!
#
Super .. Hoffenheim steigt bald auf,Mainz auch wieder. Samstags 3 Spiele mittags, eins Abends dazu kommen noch 3 Spiele am Sonntag,evtl. auch zu unterschiedlichen Zeiten damit man es besser vermarkten kann.

Was ist bloß aus diesem Fussball geworden,den unsere Väter geliebt haben und ihn uns so nahe wie möglich brachten.
Geht da noch jemand normales ins Stadion? Ich sicherlich nicht. Kann ja die DFL und die Sponsoren die leeren Plätze in der Westkurve an Geschäftspartner verkaufen.
Somit ist dann die Fanszene zerstört und der Fussball verliert seinen Reiz und ist einfach nur noch ein Artikel auf dem Weltmarkt,der so gut wie möglich verkauft wird. Ohne Rücksicht auf die Personen,die diesen Fussball so einzigartig machen.

Fuck you DFL
#
Ich sehe eine Horrorvision vor mir.... Erster Spieltag 05.08.2012 Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim Sonntag, Anpfiff 10:30 Uhr!!
Es ist höchste Zeit PRO 15:30 wieder ins Leben zu rufen!!
Wir Fans müssen was tun.... bevor es zu spät ist!
#
Geil, Sonntagsspiele sind das Letzte, zumal meistens langweilig, da irgendwie die Luft draussen ist. So ein Dreck!
#
Moose schrieb:
damals wie heute: PRO 15:30


That´s it....
#
Ja, Dienstags um 15:30.
Wird auf Wunsch der Fans bestimmt gerne eingerichtet.


Teilen