>

Offizieller Spielthread Eintracht - Bremen (1. Spieltag, 08.08.09, 15:30)

#
Es geht wieder los – endlich, endlich richtig.


Aber bevor es losgeht, fast schon wie gewohnt die Lesebefehle - diesmal sinds derer zwei:

Beverungen bringt den Müll raus
des gereizten Vorbericht


Jetzt aber, jetzt gehts los...


Nach dem Probespielchen am letzten Sonntag gegen diesen einen mittelmässigen Drittligisten aus dem östlichen Ghetto reist die Eintracht und die Begleitenden in den Norden –
in den Norden, in dem der dem Gut’ Nacht sagt.
Also, sehr sehr weit in den Norden.


Wie mancher schon erahnt hat, geht es heute ab nach *klick*.
Eine Stadt,
die ausser lustigen Musikanten,
komischer Plörre,
uralten Langzeittrainereinflüsterinnen,
unmusikalischen Fussballerliebchen,
und tollen leuchtenden roten Strassenbahnen
nix zu bieten hat, müsste ja zu schlagen sein.

Mindestens.

Daher fordere ich drei,
zur Not gingen auch zwei,
akzeptabel wäre einer,
viel zu wenig wären null Punkte.



Heute, zum Saisonauftakt, treffen aufeinander






und





***

Schauplatz des Geschehens ist das alt-erwürdige Weserstadion - ehemals ABTS-Kampfbahn -,
gelegen genau am roten Punkt - erreichbar mit roter Strassenbahn,
irgendwo in dem roten Klecks drinnen.

Dazu eine erste grobe Orientierungshilfe,




beschliessend von einer ganz genauen und exakten Orientierungshilfe:




***


Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:


Werder Bremen


Wiese (1)
C. Fritz (8), Mertesacker (29), Prödl (15), Pasanen (3)
Frings (22), Borowski (6)
Marin (10), Özil (11)
Sanogo (18), Hugo Almeida (23)

Trainer: Schaaf




Eintracht Frankfurt


Nikolov (1)
P. Ochs (2), Vasoski (5), Russ (23), Spycher (16)
Chris (29)
Teber (6), Schwegler (27)
Caio (30)
A. Meier (14), Amanatidis (18)

Trainer: Skibbe






***


Die (Un-)Bestechlichen werden sein:

Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen)
Assistenten: Glindemann (Erftstadt), Kleve (Nordhorn)
Vierter Schiedsrichter: Fischer (Hemer)


***

Noch ein paar Daten und Fakten (sic!):


Vorjahr: Hinspiel 0:5 verloren, Rückspiel 0:5 verloren. Das kommt nicht wieder vor. Mindestens. Hoffentlich

Hoffnungsschimmer: nicht dass wir gegen die da oben immer verloren hätten, nein, es gibt auch Siege im auswärts

Bilanz: nö, die Bilanz spricht nicht gerade für uns - von den bisher 40 Bundesliga-Auswärtsspielen in Bremen konnte die Eintracht 9 gewinnen, 6-mal trennte man sich mit einem Unentschieden, 25-mal siegten die Fischköpp.

Trikots: wie gewohnt - Bremen in grün-weiss, Eintracht in schwarz-rot

Zusatzinfos: wer noch mehr an Daten und Zahlen zum Spiel etc. wissen will, der findet hier  und hier und hier noch Unmengen an Infos, die den Rahmen dieses Beitrages sprengen würden.

***

Trotz allem, heute, ja heute, da kann und darf und muss es nur ein Motto geben:





***


Grossen Dank an Vitalis Schwiegersohn und Vladimirs unehelichen Sohn aus erster Ehe Nuriel für die Southpark-Aufstellung + Ersatzbank der Eintracht. Ich hätte ja gerne auch die der Bremer gehabt, aber manche lassen den geforderten Einsatz vermissen.  ,-)
#
Klasse gemacht. Heute ist was drin.
2:1
#
total geiler spielthread ! auf gehts eintracht !  
#
da hat der qouten-ösi ja mal zur abwechslung was richtig gut gemacht.
auf gehts, einmarschieren - wegboxen - heimfahren.

forza sge
#
Spielthread zum Spiel:
Werder Bremenvs.
UNS! [IMG][/IMG]

Austragungsort:
[img][/img]
Weserstadion

Das Weserstadion fasst aufgrund von Umbauarbeiten derzeit nur knapp 34.000 Besucher und ist am Samstag restlos ausverkauft! 1.800 Eintrachtfans haben sich Tickets gekauft und unterstützen unser Team vor Ort.

Der Schiedsrichter:
Dr. Helmut Fleischer

[/url]



Rückblick:
Zwei derbe 0:5-Packungen kassierte die Eintracht in der vergangenen Saison gegen die Bremer. Deshalb hüllen wir den Mantel des Schweigens über diese beiden Begegnungen und hoffen darauf, dass es am Samstag besser läuft..


Bilanz:
Die letzten beiden Auftritte im Weserstadion wurden verloren (0:5, 1:2). In der Saison 2006/07 gab siegte die Eintracht am 33. Spieltag in Bremen mit 2:1. Von bislang 40 Bundesligaduellen in der Hansestadt konnte die Eintracht neun gewinnen, sechsmal erkämpfte sie sich ein Remis und 25-mal siegten die Gastgeber.


Trikots:

Werder Bremen spielt in grün-weiß, unsere Eintracht läuft im traditionellen rot-schwarz auf.
[img][/img]

[align=center]Mein Tipp:
1:2

[align=center]
[b]SIEG!



(Doppelt ist besser! Siehe Oxxen)!!!!
#
Schöner Thread. Mein Tipp: 2:2
#
Geile Eröffnung    

Eeeendlich gehts los *freu,hüpf,spring  

3 Punkte für die SGE  
#
was für eine geile threaderöffnung.  

danke!
#
        DAS AUFTAKTGEDICHT



eigentlich wollte ich doch gar nimmer
#
Sehr schön  

Mein Tipp:  1:2

Auswärtssieg!!!  ,-)    
#
Sehr starke Eröffnung ahlder Ösi. DaZke!

Hier noch was von denen beim roten Punkt:
Das schreibt der weser-kurier über uns
http://www.weser-kurier.de/Sport/Fussball/Bundesliga.html

Vorbericht bei werder.de
http://www.werder.de/wettbewerbe/bundesliga/spieltag/vorbericht.php?id=534

Naldo fällt definitiv aus, Boenisch auch nicht im Kater, äh Kader...


Auswärtssieg!!
#
Endlich gehts wieder los !

Hoffentlich wird das was heute gegen gute Bremer.
#
So, Saison geht los und ich bin auch wieder da. Hab zwar nicht so viel Zeit wie andere Anwälte hier, alle 5min reinzuschreiben, aber heute gibts nur eins: Die Eintracht!

Super Thread, Mr. Boccia, besonders die Badenixen haben mir gefallen. Obwohl die für den einen Punkt schon ziemlich derangiert aussah    Naja, drei sind halt viel viel besser hehe.

Ich hoffe auf einen Sieg und tippe auf ein Unentschieden, 2:2.
#
Endlich haben die Samstage wieder einen Sinn.

Die Pause war eindeutig zu lang,
wie jedes Jahr.
#
Südattila schrieb:
... besonders die Badenixen haben mir gefallen. Obwohl die für den einen Punkt schon ziemlich derangiert aussah

das ist die für die Anwälte.  
#
Der Mehdi - wie geil....  
#
Respekt Ösi - saustarker Thread!!!

Kann ja eigentlich nur ein Sieg werden heute - aber sind wir realistisch ... mit nem Punkt wär ich hochzufrieden!
#
Hier noch ein paar kurze Infos zur TV- und Radioübertragung:
http://spieltagsinfo.de/
#
unne hipp unne hopp unne schoppe in de kopp......auf geht´s zum ersten auwärtssieg: 1:0

forza sge !!!!!
#
Was fuer ein genialer Spielthread. Jetzt wissen wir, womit Du dich in der Sommerpause beschaeftigt hast....
Macht richtig Lust auf den Start.....Muss leider an den Strand...


Teilen