>

Fakt: Schwegler will bleiben

#
wenn man geld braucht und jemand legt 3 oder 4 millionen für schwegler auf den tisch, dann wird auch er "adieu" sagen (müssen).

dass er den karren wieder aus dem dreck ziehen will, ehrt ihn sehr und freut mich natürlich. bleibt abzuwarten, ob er diese meinung auch noch in 6 wochen hat.
#
Wenn es wirklich so kommt dann hat er auf jeden Fall die Eier, die ich mir auch von einem Patrick Ochs gewünscht hätte.
#
Endgegner schrieb:
Wenn es wirklich so kommt dann hat er auf jeden Fall die Eier, die ich mir auch von einem Patrick Ochs gewünscht hätte.


Aber dass Ochs im Sommer geht, war doch schon lange klar. Spätestens nachdem Schalke im Winter schon gebaggert hatte, wusste man, dass Ochs nicht mehr lange in Frankfurt bleiben würde. Nur die Tatsache, dass er zu Wolfsburg geht, finde ich merkwürdig. Hätte immer damit gerechnet, dass sein Weg mal nach Hamburg oder Stuttgart führt.
#
francisco_copado schrieb:

Aber dass Ochs im Sommer geht, war doch schon lange klar. Spätestens nachdem Schalke im Winter schon gebaggert hatte, wusste man, dass Ochs nicht mehr lange in Frankfurt bleiben würde. Nur die Tatsache, dass er zu Wolfsburg geht, finde ich merkwürdig. Hätte immer damit gerechnet, dass sein Weg mal nach Hamburg oder Stuttgart führt.


Aber das ändert nichts an der Sache das ich mir so einen Spruch vom "Frankfurter Junge" gewünscht hätte. Von Mr. "ich lasse die Eintracht in der Winterpause nicht hängen".  :neutral-face

Aber ich wil mich an dem Thema nicht wieder hoch ziehe. Nochmal Respekt an Schwegler wenn er den Worten wirklich Taten folgen läßt!
#
ehrt schwegler sehr...denke auch mal, das er das einhalten wird
#
Adlertreu4ever schrieb:
ehrt schwegler sehr...denke auch mal, das er das einhalten wird


Danke.
Das ist doch mal was.

#
Wuschelblubb schrieb:
Das ist doch auch für seine Außendarstellung gut, denn:

Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus und er will nicht verlängern.

Daraus folgt, dass es quasi nur noch in diesem Sommer Ablöse geben könnte.

Jetzt kommt Verein X und bietet mehrere Millionen Ablöse.


Was passiert? Unsere verringerten Einnahmen werden dafür sorgen, dass man Schwegler transferiert und der schwarze Peter liegt bei der Vereinsführung und nicht beim Spieler.


So ist es und sollte wieder erwarte kein Verein Interesse haben, kann er nach einem Jahr Ablösefrei wechseln. Mit dieser Aussage geht Schwegler ein sehr geringes Risiko ein. Clever.
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das ist doch auch für seine Außendarstellung gut, denn:

Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus und er will nicht verlängern.

Daraus folgt, dass es quasi nur noch in diesem Sommer Ablöse geben könnte.

Jetzt kommt Verein X und bietet mehrere Millionen Ablöse.


Was passiert? Unsere verringerten Einnahmen werden dafür sorgen, dass man Schwegler transferiert und der schwarze Peter liegt bei der Vereinsführung und nicht beim Spieler.


So ist es und sollte wieder erwarte kein Verein Interesse haben, kann er nach einem Jahr Ablösefrei wechseln. Mit dieser Aussage geht Schwegler ein sehr geringes Risiko ein. Clever.


Interessante Sicht der Dinge, so habe ich das noch nicht gesehen.. Ich rechne ja damit, dass wir uns finanzielle Mittel für eine kostenintensive 2. Bundesliga Saison besorgen müssen, in der wir hohe Ausgaben haben.
Und das meiner Einschätzung nach nur mit einem Verkauf von Schwegler oder Jung. Hertha hat knapp 8 Millionen Transfereinnahmen gehabt. Nehmen wir das bei uns auch an brauchen wir noch 5 Millionen. Woher sonst?
Spinnt man das Ganze weiter und unterstellt Schwegler böse Absicht, könnte er sich ja denken: "Die müssen mich verkaufen, weil sie das Geld für die Lizenz brauchen!" Wie beschrieben, Schwarzer Peter bei der Eintracht und die Ablösesumme würde gedrückt werden, wenn klar ist, dass wir unter Zugzwang für einen Verkauf stehen...

Hab das jetzt nur mal weitergesponnen mit bösen Hintergedanken. Unterstelle da nix, hoffe auch, dass er es so sieht und wirklich die Absicht hat Verantwortung zu übernehmen und zu bleiben.
Aber im heutigen Fußballgeschäft muss man mit Allem rechnen. Deshalb bin ich was Treueschwüre angeht sehr vorsichtig!
#
NX01K schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das ist doch auch für seine Außendarstellung gut, denn:

Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus und er will nicht verlängern.

Daraus folgt, dass es quasi nur noch in diesem Sommer Ablöse geben könnte.

Jetzt kommt Verein X und bietet mehrere Millionen Ablöse.


Was passiert? Unsere verringerten Einnahmen werden dafür sorgen, dass man Schwegler transferiert und der schwarze Peter liegt bei der Vereinsführung und nicht beim Spieler.


So ist es und sollte wieder erwarte kein Verein Interesse haben, kann er nach einem Jahr Ablösefrei wechseln. Mit dieser Aussage geht Schwegler ein sehr geringes Risiko ein. Clever.


Interessante Sicht der Dinge, so habe ich das noch nicht gesehen.. Ich rechne ja damit, dass wir uns finanzielle Mittel für eine kostenintensive 2. Bundesliga Saison besorgen müssen, in der wir hohe Ausgaben haben.
Und das meiner Einschätzung nach nur mit einem Verkauf von Schwegler oder Jung. Hertha hat knapp 8 Millionen Transfereinnahmen gehabt. Nehmen wir das bei uns auch an brauchen wir noch 5 Millionen. Woher sonst?
Spinnt man das Ganze weiter und unterstellt Schwegler böse Absicht, könnte er sich ja denken: "Die müssen mich verkaufen, weil sie das Geld für die Lizenz brauchen!" Wie beschrieben, Schwarzer Peter bei der Eintracht und die Ablösesumme würde gedrückt werden, wenn klar ist, dass wir unter Zugzwang für einen Verkauf stehen...

Hab das jetzt nur mal weitergesponnen mit bösen Hintergedanken. Unterstelle da nix, hoffe auch, dass er es so sieht und wirklich die Absicht hat Verantwortung zu übernehmen und zu bleiben.
Aber im heutigen Fußballgeschäft muss man mit Allem rechnen. Deshalb bin ich was Treueschwüre angeht sehr vorsichtig!


Nur ist unsere finanzielle Situation nicht mit der von der Hertha im letzten Jahr vergleichen. Die mussten ja schon im Jahr davor Transferüberschüsse erwirtschaften, wodurch sie erst in diese missliche Lage gekommen sind.
Wir brauchen wahrscheinlich keine 8 Mio. einnehmen. Es würde bestimmt schon reichen ein paar Topverdiener (Altintop, Ama, Gekas, Chris,...) von der Gehaltsliste zu bekommen.
Wenn es also dumm für Schwegler läuft sagen wir, du musst dableiben... Zumal sein Gehalt nicht gerade fürstlich sein dürfte. Als er kam, war er ja keine große Nummer.
Wenn es aber wirklich ne fette Ablöse geben sollte, muss die Eintracht natürlich zuschlagen.
#
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage wir müssen 8-10 Millionen Transfereinnahmen haben!  
Klingt hoch gegriffen, aber reden im August nochmal!
#
will er... die frage, ob wir wollen.

hört sich hart an, aber ich würde ihn verscherbeln. eine der wenigen, der aufgrund seiner hin-runde noch was in die kassen bringt.

bevor wir in einem jahr gar nichts bekommen (verlängern wird er nicht), weg mit ihm. dafür 2 andere holen, die kämpferischen einseatz zeigen, und noch wirklich bock auf die eintracht haben.

vielleicht hat herr schwegler ja auch schon einem verein die zusage für übernächstes jahr gegeben? oder er spekuliert auf das fürstliche handgeld eines freien spielers?

ne, ne... er war gut, er war die hoffnung für die zukunft. die "alte" zukunft ist aber vorbei. von daher: machs gut...
#
Da kommt mal eine positive Nachricht und trotzdem nörgeln hier einige rum. Typisch deutsches Denken.

Sollte Schwegler wirklich bleiben, dann wäre das hervorragend, egal ob er 2012 ablösefrei ist oder nicht. Jetzt geht es nur darum sofort wieder auf zusteigen und da können wir froh sein, einen Schwegler in der Mannschaft zu haben.
#
strabser82 schrieb:
Da kommt mal eine positive Nachricht und trotzdem nörgeln hier einige rum. Typisch deutsches Denken.

Sollte Schwegler wirklich bleiben, dann wäre das hervorragend, egal ob er 2012 ablösefrei ist oder nicht. Jetzt geht es nur darum sofort wieder auf zusteigen und da können wir froh sein, einen Schwegler in der Mannschaft zu haben.


Das sehe ich nicht unbedingt so. Natürlich geht es, bei einem Abstieg, abgestiegen sind wir noch nicht, darum sofort wieder aufzusteigen. Aber
1. hängt ein Aufstieg nicht an einem Spieler,
2. muss man vielleicht den ein oder anderen Spieler abgegeben um genug Geld zu haben um eine ausgeglichene Mannschachft zusammenstellen zu können und
3. bringt es meiner Meinung nach nichts einen Spieler zu behalten bei dem man davon ausgehen kann dass er 2012 den Verein ablösefrei verlassen wird.

Wenn Schwegler bleiben will ist das schön, aber dann soll er bitte seinen Vertrag bis 2013 verlängern damit man nicht nach einem möglichem Aufstieg dasteht und eine der Säulen der Mannschaft dann ersetzten muss, denn das dürfte schwieriger werden als ihn jetzt (mit einer Ablöse) zu ersetzten.
#
Ok... abgestiegen sind wir wirklich noch nicht. Deshalb lass uns den Samstag abwarten und dann diskutieren wir weiter. Ich bin eben nur der Meinung, dass mir die Qualität eines Schweglers lieber ist, als 3 bis 4 Millionen.
#
strabser82 schrieb:
Ok... abgestiegen sind wir wirklich noch nicht. Deshalb lass uns den Samstag abwarten und dann diskutieren wir weiter. Ich bin eben nur der Meinung, dass mir die Qualität eines Schweglers lieber ist, als 3 bis 4 Millionen.


Darüber brauchst du mit mir gar nicht zu diskutieren, denn da sind wir einer Meinung. Ich sehe das Problem nur wenn feststeht, wie man bei Schwegler davon ausgehen muss, dass der Spieler den Verein dann 1 Jahr später ablösefrei verlässt, dabei spielt es dann auch keine Rolle mehr ob wir diese Saison absteigen oder nicht. Wenn man den Spieler dann eine Saison früher verkauft, hat man dann wenigstens das Geld um sich um einen Ersatz zu bemühen, 2012 haben wir wohl weder Schwegler noch das Geld.
#
Hut ab. Ehrlich gesagt hatte ich von Schwegler eigentlich erwartet, dass er der erste ist, der sich vom Acker macht. Na gut, das war halt der "Frankfurter Bub", der die Eintracht im Winter nicht im Stich lassen wollte. 5 Mio. sollte er im Winter für Schalke kosten, jetzt 3 Mio für Wolfsburg - denke die Differenz von 2 Mio., egal von welchem Verein sind als Spende irgendwo für soziale Zwecke gelandet.

Somit steht die Schaltzentrale für die neue Saison schon.
Schwegler, Rohde, Clark für das defensive Mittelfeld. Bei Bedarf auch für die zentrale Abwehr. Sollten wir wirklich absteigen ist das mit Sicherheit ein Zuckerstück in Liga 2
#
achim1111 schrieb:
Hut ab. Ehrlich gesagt hatte ich von Schwegler eigentlich erwartet, dass er der erste ist, der sich vom Acker macht.


Sich vom Acker zu machen ist halt schwer mit Vertrag ohne Klausel gepaart mit Rotzleistung.
#
francisco_copado schrieb:
Endgegner schrieb:
Wenn es wirklich so kommt dann hat er auf jeden Fall die Eier, die ich mir auch von einem Patrick Ochs gewünscht hätte.


Aber dass Ochs im Sommer geht, war doch schon lange klar. Spätestens nachdem Schalke im Winter schon gebaggert hatte, wusste man, dass Ochs nicht mehr lange in Frankfurt bleiben würde. Nur die Tatsache, dass er zu Wolfsburg geht, finde ich merkwürdig. Hätte immer damit gerechnet, dass sein Weg mal nach Hamburg oder Stuttgart führt.


Wolfsburg bietet wohl einfach mehr Gehalt. Jedenfalls kann ich es mir nicht anders vorstellen. Denn was hat Wolfsburg, was Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt nicht haben? Da kanns weder um den sportlichen Erfolg, noch um die Fans gehen.

Zumal Wolfsburg auch noch nicht gerettet ist. Um sicher drin zu bleiben müssen sie gewinnen!
#
Endless schrieb:
francisco_copado schrieb:
Endgegner schrieb:
Wenn es wirklich so kommt dann hat er auf jeden Fall die Eier, die ich mir auch von einem Patrick Ochs gewünscht hätte.


Aber dass Ochs im Sommer geht, war doch schon lange klar. Spätestens nachdem Schalke im Winter schon gebaggert hatte, wusste man, dass Ochs nicht mehr lange in Frankfurt bleiben würde. Nur die Tatsache, dass er zu Wolfsburg geht, finde ich merkwürdig. Hätte immer damit gerechnet, dass sein Weg mal nach Hamburg oder Stuttgart führt.


Wolfsburg bietet wohl einfach mehr Gehalt. Jedenfalls kann ich es mir nicht anders vorstellen. Denn was hat Wolfsburg, was Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt nicht haben? Da kanns weder um den sportlichen Erfolg, noch um die Fans gehen.

Zumal Wolfsburg auch noch nicht gerettet ist. Um sicher drin zu bleiben müssen sie gewinnen!


Ochs geht zu Magath, nicht zu Wolfsbrug.
#
Auch Fenin will bleiben! Er hat wohl gesagt "...die Perspektive muß stimmen"! Steht heute im hr-Text! Ich fände es gut!...Mal schauen...


Teilen