also ich unterscheide bei mir unsympathischen Vereinen erst mal drei Dinge: 1. Derzeitige Führungspersonen (Vorstand, Manager, evtl. Trainer, Führungsspieler) und 2. Publikum/Publikumsverhalten (Arroganz, keine Arroganz) 3. Historie des Vereins (was hat er für eine Tradition? Hat er schlimme Phasen durchmachen müssen?)
Da ist klare Nummer 1, die alle drei Merkmale mit kräftigen Minuszeichen abdeckt, der FC Bäh für mich. Dicht folgt zur Zeit Schlacke 06 wegen starker Minuspunkte im Führungspersonal, abgemildert wird da der Gesamteindruck durch die Tatsache, dass die mal vor Jahren in Liga 2 kurz vorm Absturz in die dritte Klasse standen. Positiv beim Publikum, dass in dieser schweren zeit auch Unmengen von Zuschauern zum Klassenerhalt in Liga 2 beigetragen haben.
Sehr symphatisch sind mir dagegen zum Beispiel zur Zeit Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiß Erfurt sowie Preußen Münster. Bei allen Vereinen, die früher bessere Zeiten gesehen haben, kenne ich einzelne Fans persönlich bzw. habe nette Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Hoeneß und Rummenigge natürlich auch.
Aber über all dem thront für mich mittlerweile
S06.
Bin ich der einzige, der im Zweifelsfall lieber die Bayern als diesen Drecksverein mit der Meisterschale sähe?
Sicher nicht. Die Bayern haben jede Menge Kunden, denen es genauso geht.
1. Derzeitige Führungspersonen (Vorstand, Manager, evtl. Trainer, Führungsspieler) und
2. Publikum/Publikumsverhalten (Arroganz, keine Arroganz)
3. Historie des Vereins (was hat er für eine Tradition? Hat er schlimme Phasen durchmachen müssen?)
Da ist klare Nummer 1, die alle drei Merkmale mit kräftigen Minuszeichen abdeckt, der FC Bäh für mich. Dicht folgt zur Zeit Schlacke 06 wegen starker Minuspunkte im Führungspersonal, abgemildert wird da der Gesamteindruck durch die Tatsache, dass die mal vor Jahren in Liga 2 kurz vorm Absturz in die dritte Klasse standen. Positiv beim Publikum, dass in dieser schweren zeit auch Unmengen von Zuschauern zum Klassenerhalt in Liga 2 beigetragen haben.
Sehr symphatisch sind mir dagegen zum Beispiel zur Zeit Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiß Erfurt sowie Preußen Münster. Bei allen Vereinen, die früher bessere Zeiten gesehen haben, kenne ich einzelne Fans persönlich bzw. habe nette Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Nachtrag
Werder Bremen
hoffenheim
bvb
aber sowas von nur und dermaßen total derbst, also wie ich die verachte ohgottohgottohgott.