>

Und es geht schon wieder los...(Elfmeter)

#
Henk schrieb:
keine ahnung wers hier gesehen hat, aber in der sportschau hatten sie noch eine zeitlupe, die die anderen sender nicht gezeigt hatten. da war der kontakt klar und eindeutig zu sehen. özil wäre durchgegangen, vasi hat das bein stehen lassen, hakt somit mit dem fuß von özil zusammen und der nimmt dankend an und legt sich auf die schauze.

und der schiri wird sich auch gedacht haben: "man, für so einen mist muss ich jetzt auch noch einen elfer pfeifen..."

http://www.youtube.com/watch?v=bNbOVvJnw4k

ab 2:55. Ist doch recht deutlich zu sehen.
#
Als ich das in der Sportschau sah, wurd mir auch ersma wirklich deutlich das es einer war.
#
Eagles-Revenge schrieb:
sotirios005 schrieb:

Özil ist für mich - auch nach einmal Überschlafen immer noch - ein Betrüger. Das freche Grinsen nach dem Pfiff spricht Bände. Genauso ein Linkmichel wie Marrin, als der mit Gladbach im Frühjahr hier im Waldstadion Elfer geschunden hatte. Diese Beiden sollten nächstes Jahr in Südafrika mal persönlich kräftig auf die Schnauze fallen...    

Zumindest hat Wiese in den Reihen der Bremer jetzt große Konkurrenz im Kampf um den Buhmann des Tages im Rückspiel bekommen.

... Diego !!    
#
EF-74 schrieb:
Das ist ja eben das Ätzende, ein Spieler nimmt die Berührung an , er fällt und bekommt dann gesagt wie super clever er war, weil er das Foul gezogen hat (funktioniert leider meistens nur gegen uns).

Ein Anderer (gestern z.B. Caio) springt über das Bein und verliert so den Ball. Ich muß zugeben, ich habe kurz den Gedanken gehabt : da hätte er doch besser mal eingefädelt. Ich meine hiermit auch keine Schwalben, aber auch da wäre die Berührung da gewesen.

Wäre aber wahrscheinlich auch gar nicht für uns gepfiffen worden.

Obwohl ich doch irgendwie "stolz" bin, wenn unsere Jungs eben keine Mätzchen machen. Auch wenn es dann wieder heißt, dass denen dann die Cleverness fehlt .
Ist eine zweischneidige Geschichte, wenn wir gestern verloren hätten, wäre ich wahrscheinlich auch eben noch bei der Zusammenfassung (bei Özils Grinsen) in den Fernseher gesprungen.

Wen Caio nicht über das Bein gesprungen wäre, dann wäre bei unserem Glück nun im Krankenhaus hätte einen Knorbelschaden + Kreuzbandriss + mehrfachen Scheinbeinbruch.
Und bei jedem Comeback nach X Jahren brechen die alten Wunden wieder auf.
Nene lieber sehe ich gesunde Spieler über die gesamte Sasion, als eine volle Krankenstation.
#
Tala schrieb:
EF-74 schrieb:
Das ist ja eben das Ätzende, ein Spieler nimmt die Berührung an , er fällt und bekommt dann gesagt wie super clever er war, weil er das Foul gezogen hat (funktioniert leider meistens nur gegen uns).

Ein Anderer (gestern z.B. Caio) springt über das Bein und verliert so den Ball. Ich muß zugeben, ich habe kurz den Gedanken gehabt : da hätte er doch besser mal eingefädelt. Ich meine hiermit auch keine Schwalben, aber auch da wäre die Berührung da gewesen.

Wäre aber wahrscheinlich auch gar nicht für uns gepfiffen worden.

Obwohl ich doch irgendwie "stolz" bin, wenn unsere Jungs eben keine Mätzchen machen. Auch wenn es dann wieder heißt, dass denen dann die Cleverness fehlt .
Ist eine zweischneidige Geschichte, wenn wir gestern verloren hätten, wäre ich wahrscheinlich auch eben noch bei der Zusammenfassung (bei Özils Grinsen) in den Fernseher gesprungen.

Wen Caio nicht über das Bein gesprungen wäre, dann wäre bei unserem Glück nun im Krankenhaus hätte einen Knorbelschaden + Kreuzbandriss + mehrfachen Scheinbeinbruch.
Und bei jedem Comeback nach X Jahren brechen die alten Wunden wieder auf.
Nene lieber sehe ich gesunde Spieler über die gesamte Sasion, als eine volle Krankenstation.  

Da ist was wahres dran
#
Das Grinsen von Özil spricht Bände... Berührung war da, aber elfmeterreifes Foul? Eher nicht...

Was ist eigentlich mit dem erneuten Ausgleich der Bremer? Die Fernsehbilder (der Sportschau) sind da irgendwie nicht so klar - ich meine aber zu sehen, dass Sanogos Hand oder Arm in Nikolovs Gesicht war, als er versuchte, die Flanke abzufangen bzw. wegzuboxen, was ihm ja nicht gelang. Das war im Fünf-Meter-Raum. Ebenfalls eine diskussionswürdige Szene, wie ich meine.
#
Hammersbald schrieb:
Das Grinsen von Özil spricht Bände... Berührung war da, aber elfmeterreifes Foul? Eher nicht...

Was ist eigentlich mit dem erneuten Ausgleich der Bremer? Die Fernsehbilder (der Sportschau) sind da irgendwie nicht so klar - ich meine aber zu sehen, dass Sanogos Hand oder Arm in Nikolovs Gesicht war, als er versuchte, die Flanke abzufangen bzw. wegzuboxen, was ihm ja nicht gelang. Das war im Fünf-Meter-Raum. Ebenfalls eine diskussionswürdige Szene, wie ich meine.

hab es mir eben auch noch mal angesehen, aber auf dem youtubelink (http://www.youtube.com/watch?v=TLRGf4ZDvEs ---- http://www.youtube.com/watch?v=bNbOVvJnw4k) hakt es in der entscheidenden Szene beim 2-2. Aber glaube man hätte es auch abpfeifen können. Ob es wirklich eine Berührung da gab konnte ich nicht wirklich erkennen.
Das mit Özil ist so eine Sache, es war einfach eine unglückliche Aktion von Vasoski. Aber das Grinsen danach weckt natürlich einen verdacht.
a. es war keine berührung da
b. er wollte den elfmeter schinden
c. der spack hat sich halt übern elfmeter gefreut

Nichtsdestotrotz, kommt es bei weitem nicht an den Möller ran. ==> http://www.youtube.com/watch?v=iQXENW6_9Uc

Zur allgemeinen Elfmeterpfeifrate kann ich mit meiner objektiven Eintrachtbrille aber sagen, dass es glaube ich nur eine Mannschaft schlimmer erwischt hat als uns und das war Cottbus.
#
Also ich habe mich gestern im Spiel tierisch wegen des Elfers aufgeregt...
Aber ganz ehrlich: Wir haben gewonnen und solange es so ziemlich der einzige Elfer gegen uns war, ist mir das mittlerweile egal!
#
Der Elfmeter ist sicher nicht eindeutig, geben kann man ihn. Was mich halt extrem stört ist die Art und Weise, wie Özil sich verhält. Wenn eine Berührung vorlag ist das schön und gut, aber Özil setzt die Fallbewegung schon davor ein. Sieht man das Grinsen, weis man, dass man den Elfer hätte nicht pfeiffen müssen. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Der Schiri hat keine Zeitlupe.

Ich nehms gelassen, da meine Frau denkt, dass man die Bremer wegen Özils Gesicht Fischköpp nennt. Das hat mir neben den 3 Toren gestern das Spiel sehr amüsant gestaltet.
#
Körperkontakt war da, aber der Özil macht den Diver (wie man England sagt) als er den Körperkontakt spürt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich nehms gelassen, da meine Frau denkt, dass man die Bremer wegen Özils Gesicht Fischköpp nennt.

#
realdeal schrieb:
Körperkontakt war da, aber der Özil macht den Diver (wie man England sagt) als er den Körperkontakt spürt.

In England hätten die eigenen Zuschauer den Mann niedergemacht. Da zählt nur "Kopf unter'm Arm".
#
Boxenluder schrieb:
So, habe mir die Mühe gemacht und das Bild noch mal ins Netz geladen. Hier noch mal ganz deutlich, dass da KEINE Berührung war. 100% Schwalbe und absolut unsportlich! Dem Schiri mach ich da keinen Vorwurf, der muss das in Sekundenbruchteilen erkennen können, nur der Spieler zieht hier ne linke Nummer durch.

http://img443.imageshack.us/img443/729/schwalbezil.jpg

Das Bild ist ja auch nicht der richtige Zeitpunkt. Man konnte im DSF heute ganz deutlich sehen wie Özil mit dem Fuß an Vasi hängen blieb und dann geschickt fiel, bestimmt hätte er weiter machen können aber getroffen wurde er auf jeden Fall und das hat er geschickt ausgenutzt, hätte Fenin genauso gemacht nur wäre er theatralischer gefallen. Da kann man Özil eigentlich keinen Vorwurf machen und dass er sich über den Elfer freut ist jawohl klar, sein Grinsen galt wohl eher Vasi der eine Karte forderte obwohl er es eigentlich besser hätte wissen müssen.
#
corny schrieb:
sein Grinsen galt wohl eher Vasi der eine Karte forderte obwohl er es eigentlich besser hätte wissen müssen.

Mehlfuss Ölsieb hat gegrinst und dabei nach links gesehen. Vasi hatte er garnicht im Blick...

Der ***** hat sich über den geschundenen Elfer gefreut - sonst nix!
#
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:
sein Grinsen galt wohl eher Vasi der eine Karte forderte obwohl er es eigentlich besser hätte wissen müssen.

Mehlfuss Ölsieb hat gegrinst und dabei nach links gesehen. Vasi hatte er garnicht im Blick...

Hab mich gestern auch sehr über diesen dämlichen Elfer aufgeregt. Und das es ein klarer war, da gibt es, wenn man objektiv ist, keine zwei Meinungen. Geärgert hab mich auch über das Grinsen von Özil, aber noch viel mehr über das amateurhafte Verhalten vom Vasi. So sehr ich ihn schätze, er ist aber ein absolutes Sicherheitsrisiko da hinten drin. Verstehe nicht, warum der Franz nicht spielt, hoffe das ändert sich spätestens gegen Nürnberg.

Aber erst mal geniesen wir den Champions-League-Platz. ,-)
#
corny schrieb:
Boxenluder schrieb:
So, habe mir die Mühe gemacht und das Bild noch mal ins Netz geladen. Hier noch mal ganz deutlich, dass da KEINE Berührung war. 100% Schwalbe und absolut unsportlich! Dem Schiri mach ich da keinen Vorwurf, der muss das in Sekundenbruchteilen erkennen können, nur der Spieler zieht hier ne linke Nummer durch.

http://img443.imageshack.us/img443/729/schwalbezil.jpg

Das Bild ist ja auch nicht der richtige Zeitpunkt. Man konnte im DSF heute ganz deutlich sehen wie Özil mit dem Fuß an Vasi hängen blieb und dann geschickt fiel, bestimmt hätte er weiter machen können aber getroffen wurde er auf jeden Fall und das hat er geschickt ausgenutzt, hätte Fenin genauso gemacht nur wäre er theatralischer gefallen. Da kann man Özil eigentlich keinen Vorwurf machen und dass er sich über den Elfer freut ist jawohl klar, sein Grinsen galt wohl eher Vasi der eine Karte forderte obwohl er es eigentlich besser hätte wissen müssen.

Das Bild zeigt die Fußbewegung von Vasoski in dem Moment wo er durchzieht und theoretisch Özil hätte treffen müssen, damit dieser umfällt. Bis Du mir ein Bild zeigst auf dem man die Berührung sieht bleibe ich dabei, dass es 100% ne Schwalbe war. Habe mir zig Videos angesehen und auf keinem sieht man ne Berührung, auf keinem! Wie gesagt, zeig mir das Bild mit Berührung und wir können noch mal diskutieren.

Hätte es uns drei Punkte gekostet, dann wäre ich noch viel mehr angepisst. "Geschickt fallen" = Anderer Ausdruck für unfaires Spielverhalten?
#
herker1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:

Hab mich gestern auch sehr über diesen dämlichen Elfer aufgeregt. Und das es ein klarer war, da gibt es, wenn man objektiv ist, keine zwei Meinungen. Geärgert hab mich auch über das Grinsen von Özil, aber noch viel mehr über das amateurhafte Verhalten vom Vasi. So sehr ich ihn schätze, er ist aber ein absolutes Sicherheitsrisiko da hinten drin. Verstehe nicht, warum der Franz nicht spielt, hoffe das ändert sich spätestens gegen Nürnberg.

Aber erst mal geniesen wir den Champions-League-Platz. ,-)  

Vasi hat ansonsten in Bremen gut gespielt. Wenn es auf eine Situation drauf ankommt, könnte man auch Pröll fordern. Deshalb gibt es keinen Grund zu wechseln in der IV - dennoch glaube ich, dass langfristig Franz seinen Platz erobern wird.
#
.. war doch ein klarer 11er  

Mund abbuze und weuter...  ,-)
#
Fakt ist:
Wir haben drei blitzsaubere Tore erzielt und die zwei diskussionswürdige Popeltore - gefühltes 3-0. Punkt, Aus, Hammergeil.
#
Sandmann schrieb:
Fakt ist:
Wir haben drei blitzsaubere Tore erzielt und die zwei diskussionswürdige Popeltore - gefühltes 3-0. Punkt, Aus, Hammergeil.

Das wäre ein geniales Schlusswort für einen Thread!

Teilen