>

Skibbes offizielles Saisonziel: Platz 9, ca. 46 Punkte

#
Basaltkopp schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wo bleibt in diesem Zusammenhang eigendlich die schöne Matsch to Matsch analyse ?


Der Echzell-Adler läst uns zappeln.vernachlässigt seinen Job!




so dimmts!  



Haaallo Spochtsfreunde,
hallo match-to-match - Analyse-Freaks,
hallo Pflicht-Punkte-Fetischisten,


vor dem Hintergrund, dass die vergangene Saison rein sportlich nicht sooo erfolgreich war, habe ich mich dazu entschlossen, in dieser Saison KEINE match-to-match - Analyse zu erstellen. Die Ergebnisse aus der vergangenen Saison (überwiegend Niederlagen) haben wir weitestgehend noch im Hinterkopf. Diese Ergebnisse zu übertreffen (und dies in der m-t-m-Analyse zu erkennen) dürfte (für die meisten Leser hier) leicht machbar sein.

Deshalb habe ich mich, wie bereits mehrfach an anderer Stelle zur Diskussion gestellt, für diese Saison ausschl. für die Punkte-Pflicht, oder Pflicht-Punkte, -Analyse entschieden. Heribert Bruchhagen ist darüber informiert: auch dass ich anstelle der 46-Punkte nur auf 42 Punkte aufsetze:
Vielleicht hat "er" sich auch deswegen vor dem 1. Spieltag sooo zurückhaltend, was die Zielsetzung der Mannschaft und des Trainers betrifft, geäußert!?



Hier der aktuelle Status zur "42-Punkte-Pflicht"

Aktueller Punktestand: 3 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 1. Spieltag: 0 Punkte
-> 3 Punkte besser als der 42-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

Werder Bremen : Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Pkt.


Erläuterung:
Die 42 Punkte-Pflicht von Echzell-Adler geht davon aus, dass die Eintracht 42 Punkte als Ziel hat und dass die Punkte ausschließlich "gegen vom Papier" schwache Gegner geholt werden. Zum Beispiel ist ein Sieg gegen Freiburg Pflicht, gegen Bremen (haha) oder Bayern darf man verlieren.

Der Sinn der Sache ist es,  die "Schwere" der Spielansetzungen zu berücksichtigen, denn es macht sicher einen Unterschied wenn man nach 9 Spieltagen 10 Punkte hat, ob die gegen Bochum, Freiburg und Mainz geholt wurden oder eben gegen Bayern, HSV und Bremen.

Gegen wen sollen wir denn nun Pflichtpunkte holen?
Einfach gesagt: Gegen die Abstiegskanditaten müssen wir gewinnen, gegen die Gegner auf Augenhöhe (= Mittelfeld!) punkten. Wer nun wo einzuordnen ist, ist die schwierigste Frage, da sie den größten subjektiven Spielraum lässt. Ursprünglich wollte ich den Kicker-Experten-Tipp als unumstößliche objektive Grundlage anwenden, nur leider gibt es den nicht mehr.
Stattdessen ziehe ich eine Mixtur aus KICKER-Leser-Voting, FTD.de, SAT1.de und Transfermarkt.de (Marktwert je Spieler) zu Rate und hoffe damit eine halbwegs allgemeingültige Grundlage gefunden zu haben. Sicher lässt sich über einzelne Zuordnungen streiten, aber im Großen und Ganzen sollte es den allgemeinen Einschätzungen entsprechen(?).

Punkte aus Spielen (+ Summe der Punkte für die Saison 2009/2010):
FC Bayern München 0
VfL Wolfsburg 0
Werder Bremen 0
Hamburger SV 0
FC Schalke 04 0
VfB Stuttgart 0
Bayer 04 Leverkusen 2= 2 (2x Unentschieden)
TSG 1899 Hoffenheim 2= 4
Borussia Dortmund 2= 6
Hertha BSC 3= 9 (= lediglich ein Heimsieg)
1.FC Köln 3= 12
Hannover 96 4= 16 (= 1 Heimsieg + 1 Auswärtsunentschieden)
Eintracht Frankfurt
Borussia M'gladbach 4= 20
VfL Bochum 4= 24
1.FSV Mainz 6= 30 (= 2 Siege!)
1. FC Nürnberg 6= 36
SC Freiburg 6= 42
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857,12267348/goto/

Was bedeutet Pflichtpunkte?
Jeder kennt das Gefühl, wenn man zu einem Heimspiel gegen Mainz, Freiburg oder Bochum pilgert. "Gegen "die" muss heute gewonnen werden!“, ist der üblich Spruch. Genau das sind Pflichtpunkte! Hingegen kann gegen die Bayern selbst Zuhause verloren werden (wäre normal), sollten dennoch Punkte geholt werden, sind dies Bonuspunkte, mit denen man sich entweder ein Polster schaffen oder verlorene Pflichtsiege wieder ausgleichen kann. In einem Unternehmensbeispiel wären dies die Aufträge die man einplant, um das Unternehmensziel zu erreichen. Sollte mal ein Auftrag nicht geholt werden können, muss man eben ungeplante Aufträge versuchen zu akquirieren, um das Ziel zu erreichen. Ideal ist natürlich, wenn man die zusätzlichen Aufträge holt und dabei auch alle geplanten Aufträge erfüllt. Sollte man nicht alle Aufträge erfüllen können, geben Unternehmen gerne eine Gewinnwarnung aus (Bundesliga: der Trainer wird gefeuert). Die Pflichtpunkte-Analyse zeigt genau diese Planabweichung laufend aktuell an.

#
Find ich schade, nach der schlechten letzten Saison, wäre es evtl erfreulich zu sehen, wo und gegen wen wir uns verbessern!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Find ich schade, nach der schlechten letzten Saison, wäre es evtl erfreulich zu sehen, wo und gegen wen wir uns verbessern!

Aber hallo...da würde man ausm grinsen ja garnicht mehr rauskommen
#
Wir brauchen aber doch 46 punkte, nur weil du nicht weisst gegen wen wir die andern 4 punkte holen sollen kannst du doch nicht einfach die Vorgabe ändern xD


TSG 1899 Hoffenheim 3
Borussia Dortmund 3
Bochum 6

Fertig

Ach und wir brauchen ein Diagramm usw. du bist ganz schön faul geworden
#
Guten Abend ihr verrückten Zahlenfreunde,
wie sehr habe ich auf diesen Thread gewartet. Danke, Echzell Adler, für die Mühe, die Du dir wieder machen wirst. Um wieder etwas dazu beizutragen, werde ich wie letztes Jahr die Ergebniss grafisch darstellen. Ich werde die Grafik aber erst morgen Nachmittag einstellen können, da ich solange im Dienst bin. Also meckert nicht über Echzell Adler, freut Euch mit uns allen auf eine geile Saison, der Anfang ist vielversprechend.

DrOetkerFFM
#
Echzell-Adler schrieb:

Haaallo Spochtsfreunde,
hallo match-to-match - Analyse-Freaks,
hallo Pflicht-Punkte-Fetischisten,


vor dem Hintergrund, dass die vergangene Saison rein sportlich nicht sooo erfolgreich war, habe ich mich dazu entschlossen, in dieser Saison KEINE match-to-match - Analyse zu erstellen. Die Ergebnisse aus der vergangenen Saison (überwiegend Niederlagen) haben wir weitestgehend noch im Hinterkopf. Diese Ergebnisse zu übertreffen (und dies in der m-t-m-Analyse zu erkennen) dürfte (für die meisten Leser hier) leicht machbar sein.

Deshalb habe ich mich, wie bereits mehrfach an anderer Stelle zur Diskussion gestellt, für diese Saison ausschl. für die Punkte-Pflicht, oder Pflicht-Punkte, -Analyse entschieden. Heribert Bruchhagen ist darüber informiert: auch dass ich anstelle der 46-Punkte nur auf 42 Punkte aufsetze:
Vielleicht hat "er" sich auch deswegen vor dem 1. Spieltag sooo zurückhaltend, was die Zielsetzung der Mannschaft und des Trainers betrifft, geäußert!?



Hier der aktuelle Status zur "42-Punkte-Pflicht"

Aktueller Punktestand: 3 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 1. Spieltag: 0 Punkte
-> 3 Punkte besser als der 42-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

Werder Bremen : Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Pkt.



@Echzell-Adler

Ok keine Match-to-Match Analyse, aber bitte mache die "42-Punkte-Plicht" doch als eigenständigen Fred, damit man nicht immer suchen muss.

Und die Grafik wäre auch super, die fehlt uns.  

Grüße
Toni_HolzBein
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wir brauchen aber doch 46 punkte, nur weil du nicht weisst gegen wen wir die andern 4 punkte holen sollen kannst du doch nicht einfach die Vorgabe ändern xD
TSG 1899 Hoffenheim 3
Borussia Dortmund 3
Bochum 6

Ach und wir brauchen ein Diagramm usw. du bist ganz schön faul geworden



Die 42 Punkte waren schon abgestimmt, da wusstest Du noch nicht, dass "die Eintracht" diese Saison wieder 1. Liga spielt ( ,-) ):

Echzell-Adler / 26.05.09 18:28
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162504,12232096/goto/
Echzell-Adler / 29.05.09 22:05
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162504,12233722/goto/
Echzell-Adler / 02.06.09 20:55
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162504,12234414/goto/
Echzell-Adler / 10.06.09 00:00
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149140,12239568/goto/


Ansonsten:
droetkerffm, vielen herzlichen Dank für Deine (von mir stets geschätzte) qualitativ hochwertige Unterstützung!!!

#
tont85 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Find ich schade, nach der schlechten letzten Saison, wäre es evtl erfreulich zu sehen, wo und gegen wen wir uns verbessern!

Aber hallo...da würde man ausm grinsen ja garnicht mehr rauskommen  



S T A T U S: Match-to-Match zum 1. Spieltag (Werder):

Saison 2008/2009:
Spiel: 1 / Torverh.: 0 : 5 / Punkte: 0 / Partie: Werder - SGE 5:0

Saison 2009/2010:
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:3
Torverhältnis: 2:3 (+1)
Punkte: 3

Analyse:
Punkte: 3 Punkte mehr wie im Vergleich zu 2008/2009
Tore: um 6 Tore bessere Tordifferenz wie vergangene Saison


#
Naja, ich meinte das jetzt auch nicht auf den ersten Spieltag  bezogen sondern auf die ganze Saison.

Ich fänds einfach schön wenn du wieder einen eigenständigen Thread aufmachen würdest mit den ganzen tollen Infos wie in den letzten Jahren. Das war wirklich immer ein klasse Service, den hier viele gut fanden!
#
PS: Dazke
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich fänds einfach schön wenn du wieder einen eigenständigen Thread aufmachen würdest mit den ganzen tollen Infos wie in den letzten Jahren. Das war wirklich immer ein klasse Service, den hier viele gut fanden!

#
Genau!!!

Hmmm...wo war ich nur als wir selbst bestimmt haben wieviele punkte wir holen müssen *grübel
#
Juhuuu danke....ja da kann man sich nochma so richtig freuen
#
pipapo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich fänds einfach schön wenn du wieder einen eigenständigen Thread aufmachen würdest mit den ganzen tollen Infos wie in den letzten Jahren. Das war wirklich immer ein klasse Service, den hier viele gut fanden!






... ich glaube, ich lasse mich von Euch breitschlagen!?



Eintracht thront über allem
(Alex Schur, FR 26.07.07)
#
Echzell-Adler schrieb:


... ich glaube, ich lasse mich von Euch breitschlagen!?



Eintracht thront über allem
(Alex Schur, FR 26.07.07)


Ja Bitte!
#
bernie schrieb:
Echzell-Adler schrieb:


... ich glaube, ich lasse mich von Euch breitschlagen!?



Eintracht thront über allem
(Alex Schur, FR 26.07.07)


Ja Bitte!


#
Hallo Echzell-Adler!

JA, bitte einen eigenständigen Thread. Es ist mein Lieblingsthread neben dem S+W überhaupt   ! ! !
#
Geht mir ganz genauso. Vielen Dank für die Mühe,
macht riesig Spass, da reinzuschaun.
So, und jetzt Weitermachen!!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Auch als Optimist muss ich sagen, dass ich Platz 9 zuerst für etwas unrealistisch hielt. Normalerweise lasse ich mich auch nicht von einem einzigen Spiel übermäßig beeindrucken. Denn unter FF hatten wir auch einige wahre Glanzpunkte. Danach regnete es aber oft wieder lange Zeit über Frankfurt.
Allerdings hat der Auftritt heute gezeigt, dass die Mannschaft gewillt ist, Skibbes Konzept umzusetzen. Die Mannschaft verschob sich gut, hatte an ansprechendes Kurzpasssystem und fand immer einen Weg nach vorne. Deshalbsage ich zu Platz 9,sofern die Eintracht heute ihr neues Gesicht zeigte:

Yes we can!


Warum soll eigentlich das Saisonziel so utopisch sein? Die vorletzte Saison hat doch gezeigt zu was die Mannschaft im Stande ist. Und wenn sie nicht die letzten 8 Spiele vergeigt hätte, wäre noch mehr drin gewesen. Und in dieser Saison sind wir meiner Meinung nach besser aufgestellt und haben Leute auf der Bank die nicht unbedingt schlechter sind als die die auf dem Platz stehen. Also muss nicht zwangsläufig eine Ein- oder Auswechselung zum Bruch in unserem Spiel führen. Wir haben etwas zum zusetzen. Zwar ist es noch etwas früh um schon in Jubelarien auszubrechen, aber man kann sie ja schon mal üben.
#
Mal eine Frage. Die nirgendwo richtig passt. Wie und wann integriert ein Trainer Spieler, wie, z.B., Franz, Korkmaz? Auch mal Jung, oder andere.

Wie geht man da vor? Einerseits, never change … vorausgesetzt, alle sind gesund, topfit und haben sich im Training angeboten.

Dazu scheint dieses offensivere 'one-touch-Spiel' anfälliger zu sein. D.h., die Rädchen müssen, wie geschmiert ineinander greifen. Dies erlangt man doch nur durch Spielpraxis?  Und zwar nicht im Training alleine.

Selbstverständlich kommt es auch auf den jeweiligen Gegner an, aber es wird doch dauern, bis alle das neue System verinnerlicht haben. Hamstert man jetzt erst mal 'erhoffte' Punkte mit der bisher erfolgreichen Mannschaft, oder baut man sukzessive andere Spieler ein. Um variabler zu sein und  u.U.  auch deren Frust zu verhindern? Mit dem Risiko, wertvolle Punkte liegen zu lassen. Da wird jeder Trainer eine andere Philosophie haben. * klopfaufholz*, dass wir noch lange dieses Luxusproblem haben.  Aber es sollten, im Idealfall, doch alle Bankdrücker eingespielt sein.

Kann mich erinnern, dass sich damals einige User, als wir keine Abstiegssorgen mehr hatten, einen experimentellen Trainer gewünscht haben. Der die Jugend zum Zug kommen lässt. Aber wie ist das im Moment? Am Anfang einer Saison mit ungewisser Reise?

Wollte keinen neuen Thread eröffnen und denke, dass meien Frage noch am ehesten in diesen schönen, bunten Diskussionsstrang passt.


Teilen