>

Verdiente Niederlage gegen Berlin

#
...aber woran lag es?

Spieler wie zum Beispiel Chris oder Toski waren gar nicht auf dem Platz und haben wenn überhaupt nur mit Fehlpässen und schwachen Ecken auf sich aufmerksam gemacht. Eine Frechheit!
Lag es daran?
Ich bin im Moment, 2 Minuten nach dem Abpfiff, auch überfragt und maßlos enttäuscht!

Insgesamt war es ein ganz ganz schwacher Auftritt im 1.Heimspiel.
Indiskutable Einzelleistungen und viel zu wenig Dynamik im ganzen Spiel!


Sinngemäßes Fazit von Friedhelm Funkel nach dem Spiel:
"Verdiente Niederlage! Hertha war in allen Belangen überlegen und wir konnten uns in den Zweikämpfen nicht durchsetzen. Wir waren nicht in der Lage entsprechende Gegenwehr zu leisten.  Wir werden das Spiel genau analysieren und in Köln anders auftreten. Heute haben wir nicht gut gespielt"

Was meint Ihr woran es lag???
#
an der zu schnellen erderwämung, denk ich mal....
#
Früher als wir noch AS hatten hab ich mich immer gefreut wenn wir mal ne Ecke bekommen haben. Aber über Ecken geht ja nichts mehr! Steinhöfer bringt Sie ja wenigstens halbwegs brauchbar rein aber die von Toski...naja im Ticker stand sicher nicht umsonst "Kinderecken"

Und es geht weiter was die Standards angeht. Das zweite Tor viel ja aus einem Konter heraus weil bei jedem Freistoss NUR die Aussernverteidiger hinten bleiben, also so gehts nicht  
#
joe_asperada schrieb:
an der zu schnellen erderwämung, denk ich mal....


Toller Beitrag!  
Spar Dir so einen Mist, wenn Du zur Diskussion nichts beizutragen hast.

Ich frage mich wirklich, warum man derart schwach auftritt.
Hertha war zwar spielerisch gut und sicher auch besser, aber nicht überragend!
Chris zum Beispiel, der eine Top-Vorbereitung gespielt hat, ist heute völlig abgetaucht. Vielleicht ist sich der ein oder andere Spieler seines (zu erwartenden) Stammplatzes zu sicher?!

Unterm Strich war das heute kaum bundesligareif!
#
Wenn ein anständiger Spielaufbau stattgefunden hätte, wäre da sicherlich mehr drin gewesen. Ansonsten fand ich die Leistung so schlecht nicht. In der letzten Saison sah das bei Niederlagen in der Regel viel schlimmer aus. Außerdem fehlte die Abstimmung einfach...
#
Die Spieler im Kader entsprechen nun mal nur Tabellenplatz 18 bis max. 8-9. Wie man heute gesehen hat. Also kann eine Heimniederlage gg Hertha durchaus mal vorkommen. Ach ja und es wird nicht die letzte Heimniederlage diese Saison gewesen sein.

Bin total enttäuscht vom heutigen auftreten der Mannschaft. Hoffentlich sieht das in Köln anderes aus.
#
Die Standards allerdings waren mehr als unterirdisch, sowohl von Steinhöfer als auch von Toski. Bei den Ecken folgt meistens ein gegnerischer Konter, das darf einfach nicht sein...
#
Schlecht gepielt, Abhake und fertig!

Verdiente Niederlage!

Nächstes Spiel muss gleich von der 1. Minute angegriffen werden!

Mir kam es so vor als hatte hertha das Heimspiel. Waren gleioch bei 100 % Die Einstellung hat gestimmt!


Noch viel Arbeit für FF!


Werd nun erstmal raus, und schmollen


SGE Forever!!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Schlecht gepielt, Abhake und fertig!

Verdiente Niederlage!

Nächstes Spiel muss gleich von der 1. Minute angegriffen werden!

Mir kam es so vor als hatte hertha das Heimspiel. Waren gleioch bei 100 % Die Einstellung hat gestimmt!


Noch viel Arbeit für FF!


Werd nun erstmal raus, und schmollen


SGE Forever!!



Ich bleib drinne und schmoll da  
#
Also erstens kommt es öfter vor, dass Teams die schon UI-Cup gespielt haben gut drauf sind am Anfang der Saison. Und Hertha war heute gut drauf.

Zweitens waren wir wohl nicht so gut drauf. Woran das liegt, tja. Aber wenn man mal ehrlich ist haben wir doch von den letzten 10 Bundesligaspielen auch nur eines gegen schon abgestiegene Duisburger verloren, den Rest (bis auf ein Unentschieden?) komplett verloren, teilweise so schlecht wie heute. Vielleicht hat das der ein oder andere vergessen, im Rückenwind des Zweckoptimismus. Unsere Neuzugänge sind sicherlich gut, aber offensichtlich hat das bis jetzt noch nicht gereicht die insgesamt seit Monaten andauernde Talfahrt zu stoppen.
Ich denke nächste Woche in Köln wird sich vieles schon entscheiden. Verlieren wir da, dann viel Spaß in Wolfsburg und drei Niederlagen zum Start? Gewinnen wir oder holen in einem guten Spiel wenigstens einen Punkt siehts schon besser aus. Also haben wir wohl schon im zweiten Spiel, aufgrund der verdienten Niederlage heute, so was wie ein richtungsweisendes Spiel  
#
Nach 15 Minuten hätte es bereits 0:2 stehen müssen, Nikolov sei Dank, dass es nicht so war.

Die Leistung war erbärmlich, und von Siegeswillen war nicht viel zu spüren.

Erstaunlich fand ich noch, dass die ca. 500 Hertha-Hanseln eine super Stimmung hinlegten, so kennt man sie gar nicht. Konnte das ganz gut beurteilen, da ich heute Höhe der Mittellinie saß.
#
die manschaft war heute nciht bissig genug und nicht bei der sache pässe sind nicht angekommen und torcanchen waren auch mangel ware und wenn mal welche da waren dann sind sie nicht richtig genutzb worden


es kann nur besser werden
#
Beschissene Einstellung, ideenlos, bewegungsarm und gedankenlahm. Das wird so weitergehen, insbesondere in den Heimspielen. Viel Spass dann noch Ihr Dauerkartenbesitzer.
Bitte um Vorschläge, wie es besser werden soll. Aber das, wie es heute gelaufen ist, war abzusehen.
#
Gank Klar FF ist schuld.

Dieser Trainer hat keine neue Ideen, Tipps  und erreicht das team nicht mehr.

9 BL- Spiele und nur ein Sie gegen Absteiger Duisburg sagt alles.

FF ist weder inder Lage das volle Potenzial aus der Mannschaft zu kitzeln noch
für überraschungen zu sorgen und den Gegner im Kopf zu besiegen.
Unser Potenzial ist Riesig, aber damit kommt FF nicht klar.

Das konnte er noch nie!!!!!!!!!!!!!
Er kann nur aus schlechten Teams mittelmäßige Teams machen.
Aber nicht aus guten Teams ein Topteam formen.

Mit FF geraten wir dieses jahr in den Abstiegskampf
#
Die haben heute alle Müll gespielt, auch das 1:0 fällt nicht wenn der Inamoto die Ecke nicht wieder aufmacht, lächerlich was da auf dem Rasen abgelaufen ist, die waren wohl alle mit ihren Großeltern gedanklich auf einem Sonntagsausflug, aber nicht auf dem Fußballplatz !!!!!
Und was mich schon wieder am meisten ankotzt, warum den Steinhöfer raus ???, war noch einer der besseren, Funkel,Funkel über Deine Wechseltatik müsst ihr unbedingt mal intern reden !!!!!
Mir tun die Fans leid die für so eine Frechheit der Spieler auch noch Geld bezahlen müssen, so viel Fehlpässe gibt es ja 3 Klassen tiefer nicht, ich kann nur hoffen das, daß super schnell abgestellt wird.
#
Willkommen in der Realität. Was sich gegen Madrid angedeutet hat, führte wohl heute zur Niederlage (mangelhafte Abstimmung in der IV und der davor spielenden Doppelsechs).
Kann euch aber beruhigen. Habe mir vorgenommen, die ersten vier Spiele Abzuwarten, wobei ich mich natürlich gerne positiv überraschen lasse). Sehe aber schwarz.
#
Okocha222 schrieb:
9 BL- Spiele und nur ein Sieg


wie jetzt? Schon 9 Spiele vorbei? Dachte, heute wäre der erste Spieltag. Na dann, jetzt kann ich auch verstehen, warum Du schon vom Abstieg jammerst.
#
Meine Gründe: Keine Power/Leidenschaft, schlecht stehende Manndecker, Inamoto bei Tor 1 vom Pfosten weg, Russ bei Tor 2 nicht beim Passen gehindert, sondern halbherzig da gestanden und Pantelic passen lassen und schon geht so ein Spiel in die Hose. Am meisten kotzt mich aber an, dass Toski wegen der 2. misslungenen Ecke ausgepfiffen wurde. Was soll das?

Insgesamt fehlte mir lediglich der Kampf und das Durchsetzungsvermögen. Hätten wir mehr Power gehabt, dann hätten wir auch nicht verloren. Und erst recht nicht so.
#
Dschalalabad schrieb:

Was meint Ihr woran es lag???


wenn man es sich einfacht macht: Caio hat nicht gespielt  


Aber im Ernst, von der Einstellung war heute kaum einer auf der Höhe. Ich denke nach dem guten Spiel gegen Real am Dienstag dachte sich der ein oder Andere "ach die Hertha hauen wir im Schongang weg".
Und mit so ner Einstellung kannst du nicht in ein Bundesligaspiel gehen.
Wenn dann noch die linke Seite komplett ausfällt und ein Mittelstürmer auf links aushelfen muss, dann kann schon nichts Effektives bei rumkommen.

Dass ein Aktivposten wie Steinhöfer dann noch raus musste hat sicherlich auch nicht dazu beigetragen, das Spiel nach vorne zu verbessern.


Ich bleib aber dabei, in der Mannschaft steckt genug Potential um ne Ordentliche Runde zu spielen
#
Florentius schrieb:
Also erstens kommt es öfter vor, dass Teams die schon UI-Cup gespielt haben gut drauf sind am Anfang der Saison. Und Hertha war heute gut drauf.

Zweitens waren wir wohl nicht so gut drauf. Woran das liegt, tja. Aber wenn man mal ehrlich ist haben wir doch von den letzten 10 Bundesligaspielen auch nur eines gegen schon abgestiegene Duisburger verloren, den Rest (bis auf ein Unentschieden?) komplett verloren, teilweise so schlecht wie heute. Vielleicht hat das der ein oder andere vergessen, im Rückenwind des Zweckoptimismus. Unsere Neuzugänge sind sicherlich gut, aber offensichtlich hat das bis jetzt noch nicht gereicht die insgesamt seit Monaten andauernde Talfahrt zu stoppen.
Ich denke nächste Woche in Köln wird sich vieles schon entscheiden. Verlieren wir da, dann viel Spaß in Wolfsburg und drei Niederlagen zum Start? Gewinnen wir oder holen in einem guten Spiel wenigstens einen Punkt siehts schon besser aus. Also haben wir wohl schon im zweiten Spiel, aufgrund der verdienten Niederlage heute, so was wie ein richtungsweisendes Spiel    



Interessantes fazit.
Vor allem wenn wir 3 mal verlieren stehen wir unten drin werden nervös und
wie es bei Abtiegskandidaten so ist kommt noch Pech hinzu.
verletzungspech haben wir ja schon genug.
Mit Meier und heller sind es glaube ich zehn Spieler.
Köhler, Preuß, Heller, meier, vasoski, Bajramovic, Zimmermann, Krük,
Korki plus einen nicht fitten Caio
Wahnsinn für einen Sasonauftakt


Teilen