>

Verdiente Niederlage gegen Berlin

#
e34 schrieb:
Willkommen in der Realität. Was sich gegen Madrid angedeutet hat, führte wohl heute zur Niederlage (mangelhafte Abstimmung in der IV und der davor spielenden Doppelsechs).
Kann euch aber beruhigen. Habe mir vorgenommen, die ersten vier Spiele Abzuwarten, wobei ich mich natürlich gerne positiv überraschen lasse). Sehe aber schwarz.  


du wolltst doch 4 spiele abwaretn das wird ncoh und wenn es nach 4 spielen immer noch keinen punkt auf unserem konto gibt dann sehe ich auch schwarz
#
Achja und die Sache mit 2 Stürmern hat mir absolut nicht  gefallen. Ich will Fenin über aussen rackern sehen.
#
Dschalalabad schrieb:

Ich frage mich wirklich, warum man derart schwach auftritt.
Hertha war zwar spielerisch gut und sicher auch besser, aber nicht überragend!



Naja, man muss bedenken das wir stark verletzungsgeschwächt sind. Zudem hat Berlin wahrhaftig keine schlechte Mannschaft, ich sehe Berlin eigentlich schon vor uns.

Evtl. hat auch ein psychisches Proplem eine Rolle gespielt. Die Mannschaft hat gegen Pfullendorf ganz "passabel" gespielt und gegen Real auch eine ganz ansehnliche Vorstellung abgeboten. Vieleicht war man heute gegen die schnellen Berliner einfach zu nachlässig und hat sich zu sicher gefühlt das man mindestens 1 Punkt holt.

Alles in allem ist alles was hier geschrieben wird reine Spekulation.

Mund abputzen und nächste Woche in Köln gibts en 3er.
#
Dschalalabad schrieb:

Sinngemäßes Fazit von Friedhelm Funkel nach dem Spiel:
"Verdiente Niederlage! Hertha war in allen Belangen überlegen und wir konnten uns in den Zweikämpfen nicht durchsetzen. Wir waren nicht in der Lage entsprechende Gegenwehr zu leisten.  Wir werden das Spiel genau analysieren und in Köln anders auftreten. Heute haben wir nicht gut gespielt"


Das sagt im Prinzip, woran es lag, nur, dass auch noch der WILLE Gegenwehr zu leisten fehlte.
#
Ich habe nur heute die zweite Halbzeit sehen können. Aber was ich da gesehen habe freut mich! Es gab zwar einige individuelle Fehler. Aber die Eintracht spielt technisch auf keinem schlechten Niveau. Viele gut behauptete Bälle in Zweikämpfen und viele gute Ideen für das schnelle Spiel nach vorne. Es hat meines Erachtens heute hauptsächlich an der Abstimmung gelegen und daran, dass die Spieler oft etwas verkrampft auftraten, sodass sie im letzten Zweikampf, Pass, Laufweg oder Abschluss nicht erfolgreich waren. Beides könnte sich in den nächsten Spielen legen.

Dazu ein Support der mir gefallen hat. Es wurde zwar in den letzten 20 Minuten nicht die Spannung aufgebaut, die eine kämpferische Eintracht hervorbringen kann. Aber die Kurve hat sich auf feine Art und Weise präsentiert. Schmähgesänge in hoher Lautstärke, dazu zum Schluss erneut: "Kölläää, Köllööö, die Scheisseee vom Dooom!" Jeder der Auswärtsfahrer weiß, dass der eigentliche Start in die Bundesliga für die Eintracht am Sonntag in Köln ist. Und das nicht nur im Spielerischen, sondern auch im Kampf der Fankurven um den ersten Platz in der Republik. Das wird ein heißer Tanz!
#
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
9 BL- Spiele und nur ein Sieg


wie jetzt? Schon 9 Spiele vorbei? Dachte, heute wäre der erste Spieltag. Na dann, jetzt kann ich auch verstehen, warum Du schon vom Abstieg jammerst.





Und was ist mit letzter Saison????????
#
Ich habs nach dem Madrid Spiel gesagt unsere Abwehr ist nicht Sattelfest. Das ist auch schon gegen Real aufgefallen, in beiden Spielen konnten die Gegner wunderbar in die Schnittenstellen spielen und unsere reagieren garnicht und lassen im Rücken die Gegner freilaufen.
Das Real Spiel wurde von der Leistung völlig überbewertet und wenn dann zu solchen schwächen noch eine Scheiss Einstellung hinzu kommt dann verliert man eben 2:0 vllt hätte es auch höher gehen können. 2 HZ. das war schon nahe an Arbeitsverweigerung.
#
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
9 BL- Spiele und nur ein Sieg


wie jetzt? Schon 9 Spiele vorbei? Dachte, heute wäre der erste Spieltag. Na dann, jetzt kann ich auch verstehen, warum Du schon vom Abstieg jammerst.





Und was ist mit letzter Saison????????


Und mit der vorletzten?
#
stimme okocha komplett zu 4 punkte aus 9 Bundesliga spielen geht nicht!!!

Funkel raus - Slomka for Trainer!
#
Noch mal was für unsere Rechner! Der Beitrag, dass die letzten 9 Spiele in der BL verloren wurden ist absolut richtig und nicht von der Hand zu weisen. Deshalb völlig idiotische Antworten darauf. Ich habe es letzte Saison schon gesagt. Es wird sich nichts verändern und in der Tat, es geht genau so weiter. Das ist eine Parallele zu Nürnberg. Die haben bei dem Pokalgewinn damals nicht gemerkt, dass sie alle BL-Spiele verloren hatten und in der darauf folgenden Saison gings dann in den Keller. Bitte nicht so lang warten!!
#
Es lag nicht am Willen. Es liegt eigentlich am Vermögen der Spieler. Leute wie Toski, Steinhoefer etc werden doch völlig überschätzt.  
#
JayG2k1 schrieb:
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
9 BL- Spiele und nur ein Sieg


wie jetzt? Schon 9 Spiele vorbei? Dachte, heute wäre der erste Spieltag. Na dann, jetzt kann ich auch verstehen, warum Du schon vom Abstieg jammerst.





Und was ist mit letzter Saison????????


Und mit der vorletzten?



Das war die erste Saison nach dem Wiederaufstieg, da hat sich der Vogel noch nicht für die Eintracht intressiert...  
#
Sail8 schrieb:
Es lag nicht am Willen. Es liegt eigentlich am Vermögen der Spieler. Leute wie Toski, Steinhoefer etc werden doch völlig überschätzt.    


Du überschätzt dich auch mit deinen Aussagen.
Dann klär dochmal auf, warum werden sie überschätzt?
#
konnte leider nur die zweite halbzeit sehen, aber die war ziemlich enttäuschend!
So leid es mir tut, aber die leistung von Amanatidis (unserem Kapitän) war nicht aktzeptabel.
Gerade dynamik und zweikampfstärke kann im ersten Heimspiel der saison erwartet werden und daran hat es einigen gemangelt.

Zu den schlechten standarts (die hier schon erwähnt wurden) kann ich nur sagen, dass wir einen guten schützen auf der bank haben, der aber leider kaum eine chance bekommt sich auf dem platz zu beweisen.

Offensiv ging bei uns kaum was. Spielerisch fehlt es hinten und vorne.
In teilen der ersten halbzeit gegen Real hat man gesehen, zu was die Eintracht in der lage ist, aber das wird einfach viel zu selten abgerufen.
In erster linie sind dafür die spieler verantwortlich! Allerdings hat auch die aufstellung, sowie ein- und auswechselungen des Trainers damit zu tun und nicht zu letzt die "fußball-Philosophie" die er vermittelt.  
 

#
Es darf kein 2.Hynckes geben - man darf nicht so lange an einem Trainer festhalten!
#
Ich muss einigen Vorrednern deutlich zustimmen. Die Talfahrt aus der vergangenen Saison setzt sich nahtlos fort. 9 Spiele - 1 Sieg gegen die abgestiegenen Duisburger, so sieht unsere aktuelle Bundesligapflichtspielbilanz der letzten 9 Spiele aus.

Schon damals habe ich FF in Frage gestellt. So eine Serie ist absolut schlecht und einfach viel zu lang. Aber FF wird auf keinen Fall entlassen, mit ihm würde HB sogar in die 2. Liga gehen.

Es fehlt einfach an der Vision nach oben zu kommen. Das Geld, was letzten Winter ausgegeben worden ist, nahm heute auf der Bank Platz. FF hat es nicht geschafft einen Spieler, der knapp 4 Millionen gekostet hat und das Spiel machen könnte, ins Team zu integrieren. Er redet diesen Spieler stattdessen in der Öffentlichkeit eher klein und beachtet ihn gar nicht. An Stelle von Caio würde ich mir auch irgendwann denken, scheiß drauf, dann wechsel ich halt den Verein. In Brasilien habe ich einen guten Ruf und eine zweite Chance bekomme ich sicher irgendwann wieder in Europa.

Insgesamt hat dieses Spiel auch Fragen nach der Klasse aufgeworfen. Wird es am Ende eine Saison, wo man mit dem Klassenerhalt glücklich ist? Gerade in Anbetracht der Aufsteiger wird diese Saison wesentlich schwerer. Und genügt es sich die nächsten 10 Jahre über den Klassenerhalt jedes Jahr erneut zu freuen.
Im Fußball geht es um Titel, um Geschichte zu schreiben, so hat es heute Hansi Küpper auch während des Spiels gesagt. Hertha hat diese Vision öffentlich ausgeschrieben. Frankfurt wäre offiziell auch mit Platz 12 zufrieden. Understatement hat auch seine positiven Seiten, so wird man im Falle eines größeren Erfolgs noch mehr hochgejubelt, aber andererseits verschafft man sich so auch eine sicherere Jobgarantie, falls es mal nicht so gut läuft.

Auch wenn erst ein Spiel vergangen ist, muss in den 2 Auswärtsspielen eine Reaktion erfolgen.
Wenn wir in Köln nicht gewinnen, dann sieht es düster aus, denn in Wolfsburg hat man keine Garantie zu punkten, zumal wir auch seit Jahren dort schlecht aussehen. Thurk schoss vor 2 Jahren dort das erste Tor im 5. Spiel glaube ich.
Und wenn man einmal unten reinrutscht in der Tabelle, ist es schwer wieder herauszukommen, fragt mal in Nürnberg nach.


Aber jetzt heißt es erstmal in Köln zu gewinnen und das wird angesichts der Leistung heute alles andere als einfach.
#
Stimme Dir voll zu. Gefährliches Szenario. Völlig Überschätzung der Spieler. Brave Spielertypen ohne führungsqualitäten. Das riecht nach Abstiegskampf.
Es ist richtig, bis auf das duisburg spiel ist die eintracht auf einem extrem negativen Pfad. Darüberhinaus wurden Millionen in Fehleinkäufe verpulvert,  Caio, Fenin´s Transfersummen, Mehdis Gehalt im vergleich zum gegenwert??, etc. Die hätte man sinnvoller ausgeben können.  

Domin schrieb:
Noch mal was für unsere Rechner! Der Beitrag, dass die letzten 9 Spiele in der BL verloren wurden ist absolut richtig und nicht von der Hand zu weisen. Deshalb völlig idiotische Antworten darauf. Ich habe es letzte Saison schon gesagt. Es wird sich nichts verändern und in der Tat, es geht genau so weiter. Das ist eine Parallele zu Nürnberg. Die haben bei dem Pokalgewinn damals nicht gemerkt, dass sie alle BL-Spiele verloren hatten und in der darauf folgenden Saison gings dann in den Keller. Bitte nicht so lang warten!!
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
Es darf kein 2.Hynckes geben - man darf nicht so lange an einem Trainer festhalten!


Also FF mit Heynckes zu vergleichen ist....äh..."kreativ".

Näher läge - wenn schon - der Vergleich mit Reimann.
#
DeWalli schrieb:
Sail8 schrieb:
Es lag nicht am Willen. Es liegt eigentlich am Vermögen der Spieler. Leute wie Toski, Steinhoefer etc werden doch völlig überschätzt.    


Du überschätzt dich auch mit deinen Aussagen.
Dann klär dochmal auf, warum werden sie überschätzt?


Weil sie jung sind, keine bis kaum BL-Erfahrung haben und erstmal spielen müssen. Davon sollte man aber ausgehen und dafür werden wir auch mit Punkten zahlen. Daher ist hier Geduld gefragt, nix anderes! Die Geduld sah man heute als Toski ausgepfiffen wurde weil auch der 2. Eckball nicht kam. Was aber gleichzeitig die beste Bestätigung dafür ist, dass Funkel die jungen Spieler weiter schonen und beschützen muss. Wo wir wieder beim Thema Caio angelangt sind, was jetzt aber nicht das Thema sein sollte.

Habt Geduld mit den jungen Spielern. Die kriegen die nötige Erfahrung erst mit der Zeit!
#
Man hatte teilweise das Gefühl die Mannschaft ist noch nicht 100% Fit. Bei Ama sprangen die Bälle wieder soweit weg beim annehmen wie es normal bei Ihm nur apssiert wenn er noch etwas Zeit braucht.

Die Abwehr mit Bellaid, Russ und Ochs fand ich im Zweikampf schon ganz gut. Problem war nur, sobald der Ball Richtung Chris, Toski oder Inamoto ging war er direkt wieder weg. Sei es durch schlampiges unkonzentriertes Abspiel oder durch ideenloses lang nach vorne schlagen des Balles.

Steinhöfer hat für seinen Einstand ein gutes Spiel gemacht. Gebt dem jungen noch 1-2 Spiele dann wird das besser.

Ärgerlich nur das Meier wieder verletzt raus ist. Hoffe das ist nichts wildes. Man hat doch gesehen, dass Toski für die erste Elf meiner Meinung nach noch nicht stark genug ist. Wenn er in der 60. Minute für Meier kommt, dann gas gibt wird das aber.

Im Endeffekt kann es nächste Woche nur besser werden. Viel schlechter ging es Phasenweise kaum noch.


Teilen