>

Verdiente Niederlage gegen Berlin

#
Noch ein Wort zur Großchance von Alex.

Die konnte er meiner Meinung nach gar net machen, weil er beim Schussversuch viel zu hoch und unkoordiniert gesprungen ist.

Wäre er 6 Kilo schwerer gewesen, hätte er den optimalen Schwerpunkt zum Vollstrecken gehabt.    
#
Würde die Meisterschaft danach entschieden, wer die meisten "braven Jungs" auf dem Platz hat, wären wir konkurrenzlos. Leider ist das aber kein Fußball. Die Berliner mit ihren Ebert usw hätten da keine Chance, aber das waren die Matchwinner.

Die Standards, harmloser geht es nicht.

Mittelfeld? Nach hinten hatten die Berliner Raum ohne Ende, nach vorne ging (fast) garnichts. Einzig über Fenin und Steinhöfer lief hier etwas.

Sturm? So fürchterlich viel kam auch nicht nach vorne, aber wenn, dann war der Ball auch gleich wieder weg. Hatte auch das Gefühl, daß die Laufwege nicht so doll zusammen passten. Einen Fenin würde ich auch wieder mal gerne vorne sehen (wenn keine Bälle kommen, kann er sich ja gerne auch mal zurückfallen lassen).

Hiess es nicht mal, es sollten nur topfitte Spieler zum Einsatz kommen?
#
Okocha222 schrieb:
Gank Klar FF ist schuld.

Dieser Trainer hat keine neue Ideen, Tipps  und erreicht das team nicht mehr.

9 BL- Spiele und nur ein Sie gegen Absteiger Duisburg sagt alles.

FF ist weder inder Lage das volle Potenzial aus der Mannschaft zu kitzeln noch
für überraschungen zu sorgen und den Gegner im Kopf zu besiegen.
Unser Potenzial ist Riesig, aber damit kommt FF nicht klar.

Das konnte er noch nie!!!!!!!!!!!!!
Er kann nur aus schlechten Teams mittelmäßige Teams machen.
Aber nicht aus guten Teams ein Topteam formen.

Mit FF geraten wir dieses jahr in den Abstiegskampf
 

Nicht so viele Kopfbälle spielen und Ball lieber flach halten  ,-)

Wo bitteschön hatten wir gg. die Frösche ein gutes Team auf dem Platz...das ist allenfalls Mittelfeld und da kann man gg Herta doch mal verlieren...also abwarten und Tee trinken und in 2 Monaten wenns immer noch so bescheiden läuft kann man sich dann erst aufregen  ,-)
#
DoctoreHammer schrieb:
Okocha222 schrieb:
Gank Klar FF ist schuld.

Dieser Trainer hat keine neue Ideen, Tipps  und erreicht das team nicht mehr.

9 BL- Spiele und nur ein Sie gegen Absteiger Duisburg sagt alles.

FF ist weder inder Lage das volle Potenzial aus der Mannschaft zu kitzeln noch
für überraschungen zu sorgen und den Gegner im Kopf zu besiegen.
Unser Potenzial ist Riesig, aber damit kommt FF nicht klar.

Das konnte er noch nie!!!!!!!!!!!!!
Er kann nur aus schlechten Teams mittelmäßige Teams machen.
Aber nicht aus guten Teams ein Topteam formen.

Mit FF geraten wir dieses jahr in den Abstiegskampf


Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich lese bist du unbewaffnet.



Treffend formuliert  
#
Bruno_P schrieb:
Hiess es nicht mal, es sollten nur topfitte Spieler zum Einsatz kommen?
Ich weiß nicht was Du meinst. Meier hatte heute einen superfitten Eindruck hinterlassen. Immerhin hat er 10 Minuten ausgehalten. Egal. Hauptsache ich bring den Caio nicht - was würde auch los sein, wenn der wie gegen Cottbus das Spiel noch dreht und zum Matchwinner avanciert. Das wäre in der Tat füchterlich.
#
Dschalalabad schrieb:
hangloose101 schrieb:

Mit Funkel werden wir nicht weiter wachsen. Er versteht es nicht, die großen Investition so auf Fordermann zu bringen. Für junge Talente hat er kein Händchen. Die sollen sich erst mal durchbeißen. So ein Quatsch Herr Funkel, die müssen gefördert werden, dass sie sich richtig entfalten.



...wenn ich so einen Mist lese, wird mir schlecht!
Mit Meyer, Pagelsdorf, Matthäus, Klopp, Labadia, Toppmöller und wie die Experten alle heißen stünden wir immer noch in der 2.Liga ganz unten!
Schau mal zurück und verinnerliche, wieviel wir bereits mit Funkel gewachsen sind!

Und zum Thema Talente: Ochs?? Russ?? -> die haben sich auch durchgebissen!


Also die Nummer, was Funkel alles schon geleistet hat, ist wirklich ausgelutscht. Wir schauen nach vorne und da offenbarte das Spiel von HEUTE eklatante Schwächen.

Eigengewächse sind keine direkten Investitionen und Russ und Ochs waren schon lange vor Funkel bei der Eintracht. Kannst also mal darüber nachdenken wer den Grundstein für die Leistungen dieser Spieler gelegt hat.

Es geht mir um die Integration von jungen Spielern von fremden Vereinen. Das sind Investments. Ich hoffe Du siehst den Unterschied.

Kleines Beispiel: Kannst Du mir erklären warum er einen Spieler, der beim Spiel in Berlin 3 Tore gemacht hat, nicht von Anfang an spielt. Angeblich nicht fit. Komisch als er auf dem Platz war wirkte er im Vergleich zu Funkels Lieblingen sehr fit. Ich bin mir sicher, dass Fenin mindestens zwei Spieler gebunden hätte. Aber wahrscheinlich hat Fenin vergessen ein Hütchen beim Training aufzuräumen.

Außerdem müssen hier nicht alle Funkel Protagonisten immer gleich ausrasten und unsachlich werden, wenn man den Trainer kritisiert. Kritik ist meines Erachtens notwendig.  
#
Die Mannschaft hat so "schlecht" gespielt wie teilweise in der Rückrunde der Vorsaison. Es fehlt nach wie vor an Kreativität, spielbestimmenden 6ern, die dem Spiel einen Stempel aufdrücken und an schnellem Kurzpassspiel nach vorne. Sehr enttäuschend war natürlich auch das fehlende Aufbäumen in den letzten 20 Minuten und die fahrlässig vergebenen Standards, das sollte wenigstens klappen.

Dank Oka Nikolov konnte ein Debakel vermieden werden.

Ich warte auf (fitte) Korkmaz, Caio, Galindo und Köhler. Mit diesen Spielern werden wir die erhoffte Platzierung 8-10 schaffen.

Spycher war sehr schwach. Diese Position muss eigentlich neu besetzt werden.

Nur keine Panik, es gibt noch 33 Spiele!
#
Ich weis nicht, man kann am ersten Spieltag mal verlieren, das macht nicht viel aus. Mich ärgert die Art und Weise. Es war kaum Gegenwehr da. Der Sturm hat sämtliche Bälle verloren und übers Mittelfeld lief so gut wie gar nichts. Gegen Köln seh ich auch schwarz. Natürlich, Köln ist ein Aufsteiger, aber wann haben wir das letzte mal mehr als einen Punkt aus Köln entführt?

Das Problem war heute auch der Gegner. Wenn wir heute gegen die Bauern, den HSV oder Stuttgart verloren hätten, ok. Aber Hertha is ja keine Übermannschaft. Das wir heute fast "chancenlos" verloren haben, gegen eine Mannschaft, die alleine vom Namen her (sicherlich etwas überspitzt) hinter uns gehört, das wurmt mich am meisten.
#
Also ich fand das Spiel heute gar nicht so schlecht. Beide Mannschaften nach vorne ein wenig bieder. Wir hatten nicht weniger Torchancen, aber Hertha hat ihre Torchancen besser genutzt. Insgesamt kam mir unsere Mannschaft gechickter, Hertha bissiger vor.

Zu ein paar Spielern möchte ich was sagen:
Russ: ganz stark und irgendwie wuchtig
Bellaid: ganz groß
Inamoto: sehr stark, bissig, kluge Pässe, dynamisch
Toski: ganz ok, aber defensiv schwach
Spycher: super Ideen, aber es fehlt ihm an der Technik, diese auch umzusetzen. Er spielt Pässe, die er selber niemals annehmen könnte. Außerdem ist er viel zu langsam.
Ama: Für schnelles Passspiel ungeeignet. Er braucht zu lange bei der Ballannahme, ist zu sehr mit dem Ball beschäftigt und hat daher zu wenig übersicht. Außerdem arbeiten er und Liberopoulus einfach zu viel für die Mannschaft, denn somit fehlten öfters die Anspielstationen vorne. Wenn die beiden jedoch vorne waren, bewegten sie sich zu wenig.
Libero: spielt großartige Pässe.

Damit ist auch das mannschaftliche Manko schon angesprochen. Chris und Inamoto brachten zu wenig Kreativität rein; Toski vom Flügel auch nicht. Meier oder Caio haben da gefehlt. Hat man ja in den paar Meier-Minuten gesehen, das war gleich ein ganz anderer Spielaufbau. Und in der Offensive wird zu wenig gelaufen, zu wenige Anspielstationen, weil 1. zu wenige Spieler vorne sind und 2. die Spieler, die vorne sind, sich nicht ordentlich freilaufen.

Klingt jetzt alles sehr negativ. Denn das Positive hab ich gar nicht benannt. Das Verschieben, das Druckausüben auf den Ballführenden, das Ball laufen lassen, das Zweikampfverhalten - das alles war schon richtig gut.
#
Maggo schrieb:
Also ich fand das Spiel heute gar nicht so schlecht. Beide Mannschaften nach vorne ein wenig bieder. Wir hatten nicht weniger Torchancen, aber Hertha hat ihre Torchancen besser genutzt. Insgesamt kam mir unsere Mannschaft gechickter, Hertha bissiger vor.

Zu ein paar Spielern möchte ich was sagen:
Russ: ganz stark und irgendwie wuchtig
Bellaid: ganz groß
Inamoto: sehr stark, bissig, kluge Pässe, dynamisch
Toski: ganz ok, aber defensiv schwach
Spycher: super Ideen, aber es fehlt ihm an der Technik, diese auch umzusetzen. Er spielt Pässe, die er selber niemals annehmen könnte. Außerdem ist er viel zu langsam.
Ama: Für schnelles Passspiel ungeeignet. Er braucht zu lange bei der Ballannahme, ist zu sehr mit dem Ball beschäftigt und hat daher zu wenig übersicht. Außerdem arbeiten er und Liberopoulus einfach zu viel für die Mannschaft, denn somit fehlten öfters die Anspielstationen vorne. Wenn die beiden jedoch vorne waren, bewegten sie sich zu wenig.
Libero: spielt großartige Pässe.

Damit ist auch das mannschaftliche Manko schon angesprochen. Chris und Inamoto brachten zu wenig Kreativität rein; Toski vom Flügel auch nicht. Meier oder Caio haben da gefehlt. Hat man ja in den paar Meier-Minuten gesehen, das war gleich ein ganz anderer Spielaufbau. Und in der Offensive wird zu wenig gelaufen, zu wenige Anspielstationen, weil 1. zu wenige Spieler vorne sind und 2. die Spieler, die vorne sind, sich nicht ordentlich freilaufen.

Klingt jetzt alles sehr negativ. Denn das Positive hab ich gar nicht benannt. Das Verschieben, das Druckausüben auf den Ballführenden, das Ball laufen lassen, das Zweikampfverhalten - das alles war schon richtig gut.


Ääähh, Du hast Dir nicht zufäliig das 3:0 von letzter Saison als Aufzeichnung angesehen? Der Auftritt heute war superschwach meiner Meinung nach.
#
Maggo schrieb:
Also ich fand das Spiel heute gar nicht so schlecht. Beide Mannschaften nach vorne ein wenig bieder. Wir hatten nicht weniger Torchancen, aber Hertha hat ihre Torchancen besser genutzt. Insgesamt kam mir unsere Mannschaft gechickter, Hertha bissiger vor.

Zu ein paar Spielern möchte ich was sagen:
Russ: ganz stark und irgendwie wuchtig
Bellaid: ganz groß
Inamoto: sehr stark, bissig, kluge Pässe, dynamisch
Toski: ganz ok, aber defensiv schwach
Spycher: super Ideen, aber es fehlt ihm an der Technik, diese auch umzusetzen. Er spielt Pässe, die er selber niemals annehmen könnte. Außerdem ist er viel zu langsam.
Ama: Für schnelles Passspiel ungeeignet. Er braucht zu lange bei der Ballannahme, ist zu sehr mit dem Ball beschäftigt und hat daher zu wenig übersicht. Außerdem arbeiten er und Liberopoulus einfach zu viel für die Mannschaft, denn somit fehlten öfters die Anspielstationen vorne. Wenn die beiden jedoch vorne waren, bewegten sie sich zu wenig.
Libero: spielt großartige Pässe.

Damit ist auch das mannschaftliche Manko schon angesprochen. Chris und Inamoto brachten zu wenig Kreativität rein; Toski vom Flügel auch nicht. Meier oder Caio haben da gefehlt. Hat man ja in den paar Meier-Minuten gesehen, das war gleich ein ganz anderer Spielaufbau. Und in der Offensive wird zu wenig gelaufen, zu wenige Anspielstationen, weil 1. zu wenige Spieler vorne sind und 2. die Spieler, die vorne sind, sich nicht ordentlich freilaufen.

Klingt jetzt alles sehr negativ. Denn das Positive hab ich gar nicht benannt. Das Verschieben, das Druckausüben auf den Ballführenden, das Ball laufen lassen, das Zweikampfverhalten - das alles war schon richtig gut.


www.wahrnehmungsstörung.de ?????
#
e34 schrieb:
Willkommen in der Realität. Was sich gegen Madrid angedeutet hat, führte wohl heute zur Niederlage (mangelhafte Abstimmung in der IV und der davor spielenden Doppelsechs).
Kann euch aber beruhigen. Habe mir vorgenommen, die ersten vier Spiele Abzuwarten, wobei ich mich natürlich gerne positiv überraschen lasse). Sehe aber schwarz.  


na gut,jammern und lobpreisen wir....

die jungs waren bemüht,doch das reicht einfach nicht.




ok,bella und russ waren,ausser beim 2:0, ei ei ei-sehr stark,aber jungs,bewegt euch,spielt gemeinsam.



ist null meine art,aber bin schon ein bissi verwirrt,ob dem auftreten heute.



ohne aggros,habt ihr keine chance....wünsch mir mehr dominante leidenschaft,fair,aber ehrlich.




Eintracht rules
#
Ganz mieses Spiel heute.
#
lebbe geht weiter
#
@maggo: da hast du heute aber eine ganz schön dicke Eintracht-Brille auf gehabt
#
Okocha222 schrieb:
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.


was Du alles weißt. Aber anderes sind wir von Dir ja auch net gewöhnt. Mach weiter so. Mein Vorschlag, werd Oxxen-Fan.


Programmierer

PS, ne PN kannste Dir sparen, die Antwort wird immer die gleiche bleiben.
#
oh mann, was ne schmach...mein nachbar war mit der ganzen familie im satdion...als herta fans........nun muss ich mich wieder die ganze woche das gesabbel anhören.......naja was solls
was sagte schon unsern steppi........LEBBE GEHT WEITER
und es gibt noch ein rückspiel.....
#
adlerkadabra schrieb:
Woran lag's? Sehr gute Frage. Ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin - aber wer die Eintracht kennt, für den ist diese Situation nicht neu.

Zwei Punkte sind mir aufgefallen:

1. Es fehlte von Anfang an eine ordnende Hand - besser: Fuß    - im zentralen Mittelfeld. Toski und Steinhöfer können zwar das eine oder andere über die Flügel bewegen, aber einem Spiel Struktur geben können beide (noch?) nicht. Da ist ein gesunder und eingespielter Alex Meier einfach nicht zu ersetzen.

2. Ich werde den Eindruck nicht los, dass wichtige Spieler nicht auf der passenden Position spielen. Amanatidis irrt zwischen hinten links und vorne links herum und fehlt dann, wenn es darum geht, was er kann: nämlich im Angriffszentrum Bälle aufs Tor zu bringen. Ähnlich Fenin. Ich habe ihn am besten als MS gesehen, nicht als Rechtsaußen.

Fazit: der Verteidigung traue ich zu, sich zu stabilisieren - Bellaid hat mir sogar heute gut gefallen. DM sollte eigentlich auch kein Problem auf Dauer sein. Dann sehe ich eher ein offensives 3er-MF mit - je nachdem, ob wir mit einer oder zwei 6ern spielen - einem oder zwei zentralen Stürmern vorne.

Eieiei ...




IMHO gute Analyse. Die Verteidigung hat sich im Laufe des Spiels stabilisiert. Nur im OM und im Sturm haperte es schon ziemlich. Aber das wird sich bestimmt bald ändern. Berlin hat schon Pflichtspiele gespielt, wir nicht. Beim Spiel in Köln sehe ich größere Chancen auf Punkte.


Programmierer
#
Also, von den vielen interessanten Analysen hier, picke ich mir mal die von hangloose101 heraus.

Es fängt schon damit an, dass Behauptungen einfach ungeschützt gepostet werden, die niemals das Licht der Forumswelt erblickt hätten, wenn sich der User ungefähr 10 Sekunden Mühe gegeben und sie vor dem Absenden einfach mal überprüft hätte, z.B., diese:

hangloose101 schrieb:
Torgefährlich kann man Ama nicht nennen. Ein nicht unbedeutender Teil seiner Tore waren Elfmeter.


Ich weiß nicht, ab wann bei Dir unbedeutend anfängt, bei mir sind 5 von 37 Treffern in den Pflichtspielen der letzten drei Jahren ziemlich unbedeutend.

hangloose101 schrieb:
Toski eine Katastrophe, die Ecken schießt jeder Kreisklassenspieler besser. Ich will das Thema Caio nicht überreitzen und 6 Kilo bleiben 6 Kilo. Aber er hat die Standards als EINZIGER in der Mannschaft raus. So schlecht wie Toski kann Caio garnicht sein.


Sollen wir Caio also rein für die Standards aufstellen? Da Du ja auch noch Amanantidis (und ich vermute auch jeden anderen Spieler) komplett von Laufarbeit befreien willst, könnte das für den Gegner einige interessante Spielsituationen ergeben.

Über die Ein- und Auswechslungen lässt sich im Nachhinein immer prima streiten. Dass FF für den verletzten Meier Fink brachte, machte aber durchaus Sinn, zumal Fink in der vergangenen Saison seine Rolle durchaus auch offensiv gut erfüllt hat.

hangloose101 schrieb:
Mit Funkel werden wir nicht weiter wachsen. Er versteht es nicht, die großen Investition so auf Fordermann zu bringen. Für junge Talente hat er kein Händchen. Die sollen sich erst mal durchbeißen. So ein Quatsch Herr Funkel, die müssen gefördert werden, dass sie sich richtig entfalten.


Das ist natürlich richtig lustig - vor allem wenn Du den Hinweis auf Russ oder Ochs (oder auch Toski oder Steinhöfer oder Meier, der mit 21 zur Eintracht kamst) damit zu kontern versuchst:

hangloose101 schrieb:
Eigengewächse sind keine direkten Investitionen und Russ und Ochs waren schon lange vor Funkel bei der Eintracht. Kannst also mal darüber nachdenken wer den Grundstein für die Leistungen dieser Spieler gelegt hat.

Es geht mir um die Integration von jungen Spielern von fremden Vereinen. Das sind Investments. Ich hoffe Du siehst den Unterschied.


Das ist schon fast bizarr. Der Grundstein eines jeden jungen Spielers wird irgendwo gelegt. Entscheidend ist, ob es irgendwann einen Trainer gibt, der diese junge Spieler behutsam auf- und in seine Mannschaft einbaut. Und das war sowohl bei Russ als auch bei Ochs als auch bei Toski als auch z.B. bei Meier, der mit 21 zur Eintracht kam, oder jetzt bei Steinhöfer Friedhelm Funkel. Ochs war übrigens zwar in der Jugend bei der Eintracht, wurde aber erst 2004 von den Bayern-Amateuren zurück nach Frankfurt geholt und  damit zu Funkel, der zu diesem Zeitpunkt bereits Eintracht-Trainer war. Meier kam im übrigen auch 2004 zur Eintracht.

Das passt zwar nicht ins schön gepflegte Vorurteil vom Trainer, der mit jungen Spielern nicht kann, aber warum soll man sich auch lieb gewonnene Vorurteile von Fakten kaputt machen lassen.

Und dann darf natürlich das nicht fehlen: Der Funkel hat seine Lieblinge. Jajaaa, das wird seit Jahren immer wieder gerne gelesen, weil der Funkel ja auch so ein seltsamer Kauz ist, der lieber seine Lieblinge hegen und pflegen als Erfolg haben will. Deshalb setzt er auch dann lieber seine Lieblinge ein und kassiert gerne Niederlagen, wenn er mit Nicht-Lieblingen Siege feiern könnte.

Max_Merkel wollte ja schon vor dem Spieltag jede Wette eingehen, dass FF seinen Liebling Meier von Anfang an spielen lässt. Aber oh Wunder: FF tat das nicht, sondern setzte auf den jungen Toski. Aber da kocht die Volksseele jetzt natürlich auch, weil der Junge keinen guten Tag hatte.

Und zu meinen Lieblingsargumentationen gehört auch das hier:

hangloose101 schrieb:
Kleines Beispiel: Kannst Du mir erklären warum er einen Spieler, der beim Spiel in Berlin 3 Tore gemacht hat, nicht von Anfang an spielt. Angeblich nicht fit.


Falsch, bitte zeige mir, wann FF Fenin mangelnde Fitness unterstellt hat. Er hat vielmehr darauf hingewiesen, dass  Fenin keine allzu gute Vorbereitung gespielt hatte (wovon man sich z.B. auch gegen Madrid überzeugen konnte). Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.
#
Willkommen...zurück auf dem Boden der Tatsachen, liebe Eintracht!!!

Gegen Real 120 Prozent, heute die Diva vom Main... so wie wir sie eben kennen.
Aber nicht nur vom Main, es ist eine Eigenschaft der Fussball-Profis.

Funkel trifft keine Schuld? Bin keine Gegner, aber schlecht gewechselt und schlecht motiviert -finde schon etwas aber naja...

gruß


Teilen