>

Wo ist dieser Sieg einzuordnen?

#
Der Sieg war überaus wichtig, denn ein guter Start in die Saison ist m.E. entscheidend für den Gesamtverlauf der Saison. Jetzt ist ertmal Ruhe eingekehrt nach zwei schweren und gefährlichen Spielen. Gegen den Club müssen wir irgendwie gewinnen und dann haben wir die besten Voraussetzugen die ersten 10 Spiele eventuell mit einem kleinen Lauf durchzustehen. Ich ordne daher das Spiel in die Kategorien schön, überraschend und außerodentlich wichtig ein.

tobago
#
Wo der Sieg einzuordnen ist? Wir haben ein Spiel mit ansehnlichem Fussball gewonnen und das war es auch schon.
#
Es geht einfach weiter wie letzte Saison: wir haben nach wie vor nicht gegen eine Mannschaft gewonnen, die in der Tabelle vor uns steht. Und hoffentlich dauert das auch noch eine ganze Weile!      

Im Ernst: machbare Auftaktgegner und die entsprechende positive Stimmung aus entsprechenden Ergebnissen sind eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Die vorletzte Saison, an der wir uns messen lassen wollen, begann auch mit einem 3:0 Auswärtssieg.

Das kann also was werden, diese Saison.
#
ich war in Bremen dabei und muss sagen als das erste Tor für uns fiel konnte das keiner so richtig glauben...

Ich finde wir sollten uns über den Sieg freuen, mal ehrlich wer hätte damit gerechnet das wir in Bremen so gut aussehen geschweige den gewinnen.

Und zum Fan Support:

Leider kam die Stimmung nicht so rüber durch de Umbaumaßnahmen in Bremen
Der Block war leider zu langgezogen, da hat die eine Seite das gebrüllt und die andere Seite was anderes. ( Total durcheinander   )

Aber am schönsten war " Deutscher Meister wird nur die SGE   "
#
Wo ist dieser Sieg einzuordnen?

Darüber habe ich mir nun seit Samstag Gedanken gemacht.

Und ich komme einfach nur zu einem Ergebniss, egal was ich hier oder in der Presse lese, was Freunde, Bekannte und Kollegen sagen.

3 Punkte, Platz 2 und den besten Sturm der Liga, eine wunderschöne Momentaufnahme, mit dem Wunsch, dass es noch eine Weile so bleibt.

Das Pass- und Kombinationsspiel, welches es seit ( rechnen) 16 Jahren nicht gegeben hat, gibt mir ein gutes Gefühl, dass wir zur Überraschung werden können.  
#
Die ersten 3 von 102 zu holenden Punkte haben wir!
#
Und noch etwas:

Wo würden wir stehen, wenn der Schiri die Schwalbe von Özil nicht gepfiffen hätte.

#
Berlinhesse schrieb:
Es geht einfach weiter wie letzte Saison: wir haben nach wie vor nicht gegen eine Mannschaft gewonnen, die in der Tabelle vor uns steht. Und hoffentlich dauert das auch noch eine ganze Weile!      

Im Ernst: machbare Auftaktgegner und die entsprechende positive Stimmung aus entsprechenden Ergebnissen sind eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Die vorletzte Saison, an der wir uns messen lassen wollen, begann auch mit einem 3:0 Auswärtssieg.

Das kann also was werden, diese Saison.

Nö, das war die Rückrunde, als Fenin die drei Dinger in Berlin gemacht hat...
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Fuer mich ist das nicht ein einzelnes Spiel. Vielmehr ist es die Serie Caio - Meier gemeinsam. Die gegen den HSV begann, in Offenbach fortgesetzt wurde und Fußball Deutschland am Samstag deutlich gezeigt wurde.

Aus meiner (unbedeutenden) Sicht war die Auslosung Offenbach zu Beginn der Saison und der Sieg dort extrem wichtig. Ohne Sieg in Offenbach, hätte es auch kein Sieg in Bremen gegeben.

Ich behaupte mal (und das ist kein Groessenwahn) 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und die Eintracht spielt um den Europa-Pokal.

Gruß Afrigaaner  

Bist Du Dir da ganz sicher?!

Ich denke, der Sieg war ganz ganz wichtig, denn er hat nicht nur Selbstvertrauen gegeben (wie Spycher ja ganz richtig sagte, etwas sehr Entscheidendes), sondern er hat einen Fehlstart praktisch schon jetzt verhindert. Selbst wenn wir gegen Nürnberg nicht gewinnen sollten, werden wir nach dem zweiten Spieltag nicht im Tabellenkeller stehen. Und als derzeit beste Auswärtsmannschaft können wir ja dann beruhigt die Geisböcke auskontern...

Sollten wir den Club schlagen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir eine Saison ohne Absteigssorgen erleben werden, was mir persönlich schon mal reichen würde.

Wenn du so guten Wein wie ich trinken würdest (haben heute Feiertag), dann würdest du auch andere Ziele sehen ,-)  ,-)  ,-)  

Du meinst, Du siehst die erreichten Punkte doppelt?         ,-)
#
Ich denke alle formulierten Träumereien, werden von den Verfassern selbst nicht zu ernst genommen, aber das darf schon mal sein, macht doch auch Spaß. Fürs Selbstvertrauen ist dieser Sieg enorm wichtig, nur muss jetzt gegen den Glubb nachgelegt werden. Sicher haben wir keine Millionenstars, aber weiß Gott auch keine Gurkentruppe. Warum sollten wir nicht mal eine Überraschung starten? Wir haben eine ordentliche Abwehr mit Alternativen, ein gut bestücktes variables Mittelfeld und brauchbare Stürmer. Unsere Standards sind meistens gefährlich und der Trainer ist ein erfahrener Kerl. Ich hoffe, dass alle Gesund bleiben und dann sehe ich sehr positiv in die nächsten Spiele.
Man wird uns wieder respektieren und das ist auch was Wert.

#
ein tolles spiel unserer eintracht. eine spielerische steigerung ist allemal festzustellen. das lässt hoffen.

klar war bremen auch nicht in topform, scheißegal, am ende zählen die 3 punkte. am ende der saison fragt niemand mehr nach der form der gegener.

allerdings muss ich auch sagen, man muss es auch nicht so übertrieben darstellen wie die bild, die titelte, bremen blamiert sich. die haben immerhin gegen die eintracht, einen erstligakonkurrenten gespielt und nicht gegen lotte aus der regionalliga
#
der Sieg könnte durch einenw eiteren gegen den club vergoldet werden- das hätte dann auch zur Folge dass ein Ausrutscher der sicher auch mal kommt uns tabelarisch nicht gleich nach unten befördert..

Und mal ein paar Spieltage unter den ersten 3 mitspielen hat doch auch was!!!!
#
Ei Gude,

nach 10 Spielen kann man den Sieg von Bremen erst richtig einordnen.
#
63iger schrieb:
adlervalentin schrieb:
Gude,
HB hat gesat, dass das Spiel gegen Werder das beste seit Jahren gewesen war.
Was meint ihr? Wenn man jetzt alles Buli Spiele seit dem Wiederaufstieg 2005 nimmt, wo ist der 3:2-Erfolg über den SVW einzuordnen?

Das Spiel war sicherlich eines der besten Spiele der Eintracht. Ich finde es allerdings schade das es von vielen Medien nicht so gesehen wird. Im DSF -Doppelpass wurde mit keinem Wort erwähnt das die 3 Tore, teilweise brilliant heraus gespielt wurden, sondern nur auf das mangelde Abwehrverhalten der Bremer hin gewiesen wurde. Das hörte sich an als ob jeder Bezirksligist die Tore genauso gemacht hätte.

Wichtig wird sein nun nachzulegen. Mit einem Sieg gegen Nürnberg würde das Selbstvertrauen sicherlich weiter steigen um die folgenden schweren Aufgaben zu meistern.
Die Mannschaft ist auf einem guten Weg das Ziel P9 zu erreichen, wenn sie und das UMFELD auf dem Boden bleibt.

wenn man öfters Mal Doppelpass schaut oder gestern gar Sky 90 sah, kann man in etwa nachvollziehen warum das so ist.
In diesen Sendungen geht es fast nur um die Big 6 der Bundesliga. Da muss die Eintracht noch viele Spiele, in der am Samstag gezeigten Qualität abliefern
um nicht nur am Rande Erwähnung zu finden.
#
Der Sieg ist schön, aber viel wichtiger war wie er zustande gekommen ist. Das die Mannschaft versucht hat nach vorne zu spielen und sinnloses quer spielen so oft es ging vermieden hat, war schon sehr schön abzusehen. Selbst wenn es beim 2:2 geblieben wäre oder noch das 3:3 gefallen wäre, wäre ich zufrieden gewesen, da einfach zu sehen war das ein neues System bzw. eine neue Spielphilosophie umgesetzt wird (bzw. versucht wird umzusetzen).

Ist das auch in Zukunft so, dann kann ich auch Niederlagen verschmerzen. Ein Fazit sollte aber erst nach 10 Spielen gezogen werden.
Denn es wird auch Rückschläge geben.
#
big_strider schrieb:
63iger schrieb:
adlervalentin schrieb:
Gude,
HB hat gesat, dass das Spiel gegen Werder das beste seit Jahren gewesen war.
Was meint ihr? Wenn man jetzt alles Buli Spiele seit dem Wiederaufstieg 2005 nimmt, wo ist der 3:2-Erfolg über den SVW einzuordnen?

Das Spiel war sicherlich eines der besten Spiele der Eintracht. Ich finde es allerdings schade das es von vielen Medien nicht so gesehen wird. Im DSF -Doppelpass wurde mit keinem Wort erwähnt das die 3 Tore, teilweise brilliant heraus gespielt wurden, sondern nur auf das mangelde Abwehrverhalten der Bremer hin gewiesen wurde. Das hörte sich an als ob jeder Bezirksligist die Tore genauso gemacht hätte.

Wichtig wird sein nun nachzulegen. Mit einem Sieg gegen Nürnberg würde das Selbstvertrauen sicherlich weiter steigen um die folgenden schweren Aufgaben zu meistern.
Die Mannschaft ist auf einem guten Weg das Ziel P9 zu erreichen, wenn sie und das UMFELD auf dem Boden bleibt.

wenn man öfters Mal Doppelpass schaut oder gestern gar Sky 90 sah, kann man in etwa nachvollziehen warum das so ist.
In diesen Sendungen geht es fast nur um die Big 6 der Bundesliga. Da muss die Eintracht noch viele Spiele, in der am Samstag gezeigten Qualität abliefern
um nicht nur am Rande Erwähnung zu finden.

Viele Bezirksligisten hätten auch besser Verteidigt als es Teilweise in der Bremer HIntermanschafft war
#
tobago schrieb:
Der Sieg war überaus wichtig, denn ein guter Start in die Saison ist m.E. entscheidend für den Gesamtverlauf der Saison. Jetzt ist ertmal Ruhe eingekehrt nach zwei schweren und gefährlichen Spielen. Gegen den Club müssen wir irgendwie gewinnen und dann haben wir die besten Voraussetzugen die ersten 10 Spiele eventuell mit einem kleinen Lauf durchzustehen. Ich ordne daher das Spiel in die Kategorien schön, überraschend und außerodentlich wichtig ein.

tobago

genau so isses
hätte die Eintracht   in Bremen verloren, stände man im ersten Heimspiel gegen den Clubb schon unter Druck.
Mit den 3 eher unerwarteten Punkten geht es leichter und mit einer guten Portion Selbstvertrauen vs. einen alten Erzrivalen gegen den noch ein paar Rechnungen zu begleichen sind.
#
Was auch komplett ausgeblendet wird von den Medien ist die Tatsache, dass es nicht nur ein Sieg gegen Bremen war, sondern auch ein Auswärtssieg in Bremen. Denn so schlecht wie die letzte Saison der Bremer auch insgesamt war, die Probleme lagen v.a. in der Auswärtsschwäche (Platz 15 im Vergleich zu Platz 6 in der Heimtabelle). Zuhause haben die Bremer auch letzte Saison nur 3x verloren (darunter das abgeschenkte Spiel gegen den KSC kurz vor Saisonende). Wir übrigens auch nur 3x auswärts gewonnen. Überhaupt trafen wir auswärts nur 3x mehr wie 1 Tor, 2x2 Tore in Gladbach und Wolfsburg (4 Punkte) und 1x3 Tore in Cottbus (3 Punkte) - 7/14 die Hälfte aller unserer Auswärtspunkte.

Insgesamt kann das eine richtige Initialzündung sein. Wir haben es vor 2 Jahren erlebt, Hoffenheim und Hertha letztes Jahr. Umgekehrt haben wir es ebenfalls letzte Saison erlebt. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass wir jetzt in die Champions League durchstarten, aber es kann die nötige Sicherheit geben, um vielleicht ein paar Punkte mehr zu holen, die wir sonst nicht geholt hätten. Außerdem gibt es auch die nötige Ruhe im Umfeld, in Hannover steht es jetzt schon kurz vor der Explosion. Insbesondere Skibbe erhält so etwas mehr Schonfrist bei einer Krise, die ihm als neuen Trainer sicher nicht schlecht tut.
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Fuer mich ist das nicht ein einzelnes Spiel. Vielmehr ist es die Serie Caio - Meier gemeinsam. Die gegen den HSV begann, in Offenbach fortgesetzt wurde und Fußball Deutschland am Samstag deutlich gezeigt wurde.

Aus meiner (unbedeutenden) Sicht war die Auslosung Offenbach zu Beginn der Saison und der Sieg dort extrem wichtig. Ohne Sieg in Offenbach, hätte es auch kein Sieg in Bremen gegeben.

Ich behaupte mal (und das ist kein Groessenwahn) 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und die Eintracht spielt um den Europa-Pokal.

Gruß Afrigaaner  

Bist Du Dir da ganz sicher?!

Ich denke, der Sieg war ganz ganz wichtig, denn er hat nicht nur Selbstvertrauen gegeben (wie Spycher ja ganz richtig sagte, etwas sehr Entscheidendes), sondern er hat einen Fehlstart praktisch schon jetzt verhindert. Selbst wenn wir gegen Nürnberg nicht gewinnen sollten, werden wir nach dem zweiten Spieltag nicht im Tabellenkeller stehen. Und als derzeit beste Auswärtsmannschaft können wir ja dann beruhigt die Geisböcke auskontern...

Sollten wir den Club schlagen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir eine Saison ohne Absteigssorgen erleben werden, was mir persönlich schon mal reichen würde.

Wenn du so guten Wein wie ich trinken würdest (haben heute Feiertag), dann würdest du auch andere Ziele sehen ,-)  ,-)  ,-)  

Du meinst, Du siehst die erreichten Punkte doppelt?         ,-)  

Von wegen doppelt! Wir haben dosch schon gefuehlte 30 Punkte

Es (koennte) wird die Saison unserer Eintracht
#
In der bisherigen Topsaison 07/08 standen wir nach fünf Spieltagen noch auf Platz drei mit zehn Punkten. Die Latte für einen guten Saisonstart liegt also hoch, sieben Punkte in den nächsten vier Spielen sind aber machbar. Zwei Aufsteiger, dazu Köln und Dortmund.

Ich sehe aber trotzdem keine Chance, am Ende der Saison unter den ersten Fünf zu stehen. Gerade die letzte Rückrunde hat gezeigt, dass man in der Hinrunde im Grunde genommen soviel strampeln kann wie man will, abgerechnet wird immer erst am 34. Spieltag.

Teilen