>

SaW - Gebabbel (11.08.09)

#
ghostinthemachine schrieb:
„Gegen den Club wird es ein viel schwereres Spiel als gegen Werder."

Wurde da aus Versehen der alte Übungsleiter interviewt?  

Der gibt nur den Ghostwriter von der Insel ... ;
#
mickmuck schrieb:

"Ich habe mit Maik Franz unlängst über seine Situation gesprochen. Er hat gesagt: ,Trainer, ich weiß Bescheid. Aber wenn sie mich brauchen, bin ich da", sagte Skibbe.

Besonders schön finde ich, dass Skibbe mit dem Spieler gesprochen hat!
#
BigMacke schrieb:

Skibbe ist nur das Medium von FF deswegen wird der ja auch noch bezahlt. Friedhelm wollte einiges anders machen, hat aber einen Ruf zu verlieren.  ,-)
#
BigMacke schrieb:

Die Bremer mussten zu Hause das Spiel machen. Sie sind offensiv stark und dafür defensiv schwach. Das spielte uns in die Karten.

Gegen Nürnberg müssen wir zu Hause das Spiel machen und der Club kann abwarten. Es wird sich jetzt zeigen müssen, ob wir wirklich die Klasse haben, dem Gegner ein Spiel aufzuzwingen, auch wenn dieser mauert und spielerisch vielleicht schlechter ist als wir.

Ob es gegen Nürnberg einfach wird, kann ich nicht beurteilen, aber es wird zumindest anders als gegen Bremen.
#
Nachtfalkeaw schrieb:
Gegen Nürnberg müssen wir zu Hause das Spiel machen und der Club kann abwarten.

Wirklich?
#
Nachtfalkeaw schrieb:

Wirklich?

Auf jeden Fall hätten wir denen ohne Böller schon damals daheim den Hintern versohlt ...
#
AlexUSA schrieb:
Nur zuletzt wollte von den Spielern keiner weg, weil sie natürlich auch noch hoffen, Skibbe ggf. doch noch überzeugen zu können und Ihre Chance zu bekommen und ergreifen zu können.

Ich denke, es lag vorallem auch daran dass sie keine Lust hatten auf Gehalt zu verzichten. Gerade einem Mahdavikia dürfte klar gewesen sein, das man auf ihn nicht mehr groß bauen wird,  einem Heller, der noch nichtma ne echte Alternative war als es sonst nur einen fitten Stürmer gab, ebenso.
#
die leute die sich über die Situation
der Auswechselspieler machen
sind genauso wie die Leute die sich immer über das deutsche Wetter
beschweren
und bei den ersten Sonnenstrahlen die rollos runterlassen
#
Nachtfalkeaw schrieb:

Wirklich?

Beinhaltet das nicht die Aussage, dass man zu Hause endlich attraktiver spielen lassen will und, dass man mit 2 Stürmen spielen möchte ?

Meiner Meinung nach lässt sich attraktives und abwartendes Spiel nur schlecht, wenn nicht sogar gar nicht miteinander vereinbaren.
#
Nachtfalkeaw schrieb:
Nachtfalkeaw schrieb:

Wirklich?

Beinhaltet das nicht die Aussage, dass man zu Hause endlich attraktiver spielen lassen will und, dass man mit 2 Stürmen spielen möchte ?

Meiner Meinung nach lässt sich attraktives und abwartendes Spiel nur schlecht, wenn nicht sogar gar nicht miteinander vereinbaren.

ich finde schon, dass sich das vereinbaren lässt. aber ich bin auch ein fan von taktisch klugem fußball und brauche nicht immer die hurra-offensive. ob das jedem so spass macht ist also eher eine geschmacksfrage.

wenn die nürnberger hinten einfach nur dicht machen wird es eine konzentrationsleistung erfordern, ich würde nämlich ungern sehen, dass uns ein mintal auskontert.

mein tipp: ein recht spätes erstes tor für uns und dann noch zwei weil die nürnberger aufmachen müssen. so wie gegen die oxxen.
#
Gran_Feudo schrieb:
Totti85 schrieb:
Er will ja nen andern Verteilungsschlüssel bei fernsehgeldern. Das ist Punkt 1.

Dazu ist es so, dass es einfach viele nicht wissen. Warum soll ers dann nicht immer wieder sagen. Es stimmt einfach. das sieht man doch daran, dass sogar hier noch so viele daran festhalten, dass man nur Geduld brauche und bei guter Arbeit die eintracht mit kleinen schritten nach oben kommt. Wie denn das, frag ich mich, wo die lücke eher größer als kleiner wird.
Also schadet es nicht das immer wieder zu sagen.  

Aber wer weiß. son bißchen ist fußball ja doch nicht vorherzusehen. Da hoff ich einfach auf mehr überraschungen und dann höhere fernseheinnahmen

aber das spricht nicht gegen das, was HB so sagt.

Wenn er einen anderen Verteilungsschlüssel der Gelder will, muss er (so öffentlich wie möglich) dagegen votieren - und nicht einen falschen Beschluss mitbeschließen.

In der Sache selbst allerdings bin ich völlig einer Meinung mit HB.

Hast du überhaupt davon was mitgekriegt oder willst du uns weiterhin mit deiner Ahnungslosigkeit vollsabbeln? Er hat über Wochen öffentlich für einen neuen Schlüssel plädiert, hat sich mit Rummenigge angelegt und Tag für Tag gab es ein neues Interview, weswegen man noch heute an ihn denkt, sobald er etwas von "Zementierung" sagt. Und wenn 19 von 20 - oder wie viele es bei der Abstimmung waren - dafür sind, dann kann er sich nicht breit stellen, denn sonst gibt es keine Übereinstimmung, was dazu führt, dass die Bayern ihr eigenes Ding machen oder aber HB in Zukunft übergangen wird, da er scheinbar nicht fähig sei sich der Mehrheit zu beugen. HB hat alles mögliche getan um den Schlüssel nicht zuzulassen. Alles weitere hätte nur noch geschadet und gar keinem geholfen. Der Vermerk, dass er nicht mit dem Schlüssel zufrieden ist und dass er starke Bedenken aufgrund der Konkurrenzsituation hat war am Ende das maximal mögliche.
#

Was genau bezweckst Du mit dieser nicht ernst gemeinten Frage.
Da ich Dich nicht wirklich für so einfältig halte, würde ich gerne Deine Absicht in Erfahrung bringen.

Denn dass die vermeintlich ähnlich getroffenen Aussagen in unterschiedlichen Kontexten zu betrachten sind (wann war die Eintracht zuletzt so stark in der Favoritenrolle???) wird Dir aufgefallen sein!
#
sCarecrow schrieb:

Was genau bezweckst Du mit dieser nicht ernst gemeinten Frage.
Da ich Dich nicht wirklich für so einfältig halte, würde ich gerne Deine Absicht in Erfahrung bringen.

Denn dass die vermeintlich ähnlich getroffenen Aussagen in unterschiedlichen Kontexten zu betrachten sind (wann war die Eintracht zuletzt so stark in der Favoritenrolle???) wird Dir aufgefallen sein!

Ich bin sehr froh, dass Skibbe (noch) nicht aus jedem Wort ein Strick gedreht wird - aber dennoch ist es amüsant, wie hier einstige Aufreger nun gar nicht mehr so spannend sind.

Aber danke Mutter Courage, dass Du so investigativ nachgehakt hast ...
#
Nach einem Spiel von Favoriten zu sprechen ist vielleicht ein bisschen vorschnell. Nach dem 10. Spieltag kann man wohl eine halbwegs vernünftige Prognose stellen.

Einstweilen freue ich mich aber über die gute Stimmung hier.  Wir haben alle lange darauf warten müssen.
#
Thema Zweiklassen-Gesellschaft:

Da wir es ohnehin nicht ändern können, begnüge ich mich derzeit damit, mich an der Rolle des "Underdogs aus Frankfurt" zu erfreuen...Wir werden die "Großen" in dieser Spielzeit gehörig ärgern - ich spür´s!  

Es ist so herrlich, Fan dieser wunderbaren "grauen Maus" zu sein!

Thema RB Leipzig:

Der "Ostfussball" ist derzeit in der Bundesliga nicht vertreten! Es gibt immer noch knapp 17 Millionen "Ossis" (ich bin selbst einer und darf das sagen   ) - in etwa soviele Menschen, wie in NRW (Nordrhein Westfalen) leben. Geht mal davon aus, dass in etwa genauso viele "fussballverrückte" Fans (wie Du und ich) dort existieren, die mit viel Enthusiasmus die Bundesliga verfolgen. Was glaubt ihr, wird geschehen, wenn (irgendwann in 5-7 Jahren) ein Bundesligist in Leipzig existiert? Die Menschen werden sich freuen, die Daumen drücken - nicht wenige sogar hingehen und zuschauen, anfeuern und mitfiebern! Diese Leute werden (vermutlich) nicht hinterfragen, ob der Aufstieg des Clubs mit Hilfe von Gummibärchensaft ermöglicht wurde oder aufgrund von Tradition, Ehrenhaftigkeit oder durch ein regionales Wirtschaftsförderungsprogramm der EU.
Noch eine Prognose wage ich: Die werden null Probleme haben, das (tolle) WM-Stadion mit 45K Leuten für ein Bulispiel zu füllen!
Fazit: RB ist nicht meine Traumvorstellung - jedoch überwiegt (bei mir) die Freude darüber, dass im (fussballerisch strukturschwachen Osten) endlich wieder Aussicht auf Erstklassigkeit entsteht....

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
....
Fazit: RB ist nicht meine Traumvorstellung - jedoch überwiegt (bei mir) die Freude darüber, dass im (fussballerisch strukturschwachen Osten) endlich wieder Aussicht auf Erstklassigkeit entsteht....

TiNoSa

Dir ist aber klar, das RB einen der 18 Platze in Liga 1 einnehmen und dort kaum zu den Absteigern gehören wird? Ergo prügeln wir uns dann mit 13 weiteren um die verbleibenden 11 Nicht-Abstiegsplätze.
#
HeinzGründel schrieb:
...

Einstweilen freue ich mich aber über die gute Stimmung hier.  Wir haben alle lange darauf warten müssen.

Zuletzt hatte ich persönlich VOR dem letzten Heimspiel gegen den Glubb eine ähnlich gute Stimmung...  
#
Adlerdenis schrieb:
AlexUSA schrieb:
Nur zuletzt wollte von den Spielern keiner weg, weil sie natürlich auch noch hoffen, Skibbe ggf. doch noch überzeugen zu können und Ihre Chance zu bekommen und ergreifen zu können.

Ich denke, es lag vorallem auch daran dass sie keine Lust hatten auf Gehalt zu verzichten. Gerade einem Mahdavikia dürfte klar gewesen sein, das man auf ihn nicht mehr groß bauen wird,  einem Heller, der noch nichtma ne echte Alternative war als es sonst nur einen fitten Stürmer gab, ebenso.

Da hast du auch recht. Das kommt noch dazu. Mehdi wird daher glaube ich auch keinen neuen Verein finden, da er so wie ich das verstanden habe, wegen Schulbildung seiner Kinder auch in Deutschland bleibt und ggf. auch dem Nachwuchs keinen Schulwechsel zumuten möchte. Und der FSV Frankfurt und Offenbach und Wehen haben nicht genug Geld, Mainz auch nicht bzw. schon anders ausgegeben.

Bei den jüngeren Spielern wie Heller, Steinhöfer, Bellaid, Toski sieht die Sache anders aus. Die müssen ja auch spielen um sich für Vereine interessant zu machen, wenn der derzeitige Vertrag augelaufen ist. Und 2 Jahre Tribüne sind nicht grade ne Empfehlung.
#
Bigbamboo schrieb:
TiNoSa schrieb:
....

TiNoSa

Dir ist aber klar, das RB einen der 18 Platze in Liga 1 einnehmen und dort kaum zu den Absteigern gehören wird? Ergo prügeln wir uns dann mit 13 weiteren um die verbleibenden 11 Nicht-Abstiegsplätze.

Na klar ist mir das klar!
Aber ich habe auch kein Problem damit, den "Kampf" mit Hoffenheim und Wolfsburg und Leverkusen aufzunehmen. Am Ende sind es immer 17 Mannschaften plus SGE. Wir werden sie alle überleben!  

TiNoSa
#
AlexUSA schrieb:

Da hast du auch recht. Das kommt noch dazu. Mehdi wird daher glaube ich auch keinen neuen Verein finden, da er so wie ich das verstanden habe, wegen Schulbildung seiner Kinder auch in Deutschland bleibt und ggf. auch dem Nachwuchs keinen Schulwechsel zumuten möchte. Und der FSV Frankfurt und Offenbach und Wehen haben nicht genug Geld, Mainz auch nicht bzw. schon anders ausgegeben.

Bei den jüngeren Spielern wie Heller, Steinhöfer, Bellaid, Toski sieht die Sache anders aus. Die müssen ja auch spielen um sich für Vereine interessant zu machen, wenn der derzeitige Vertrag augelaufen ist. Und 2 Jahre Tribüne sind nicht grade ne Empfehlung.

Naja, AlexUSA,

wenn denn beispielsweise ein FSV interessiert wäre (und Mehdi würde einem eher unten angesiedelten 2.ligisten durchaus gut zu Gesicht stehen), dann zahlt man Mehdi halt (angenommen das Gehalt beträgt ca. 800.000) 600.000.- für eine Vetragsauflösung und 200.000 wird der FSV vielleicht noch stemmen können. Eine typische win,win,win Situation: Die Eintracht spart 200.000, der FSV bekommt für 200.000 einen soliden Spieler und Mehdi kann sich nützlich machen, ohne dass eine einschneidende Veränderung auf seine Kinder oder sein Einkommen zukommt.

Für Heller und Toski gibt es sicher Intesessenten, zumal Beide nicht sehr viel verdienen dürften.

Steinhöfer würde ich auf jeden Fall behalten, sollte Teber ausfallen, sind wir vielleicht über die Standartwaffe Steinhöfer noch sehr froh.

Bellaid würde ich nur verleihen. der Mann hat ein "Kopfproblem" ist aber von seinen Grundanlagen einer der besten IV, die ich seit Pezzey gesehen habe. Therapie vielleicht?

Teilen