>

Schwegler nach Stuttgart?

#
Kadaj schrieb:
Endgegner schrieb:
Was ist dem mit den Stuttgartern los? Wollen die bei uns den großen Ausverkauf machen?    


das sind doch alles nur gerüchte. davon wirds in den nächsten wochen dutzende geben. ich wette, allein an jung wird die hälfte der liga genannt werden....


Jo da haste auch wieder Recht. Das sind halt die Schattenseiten des Abstiegs. Deine guten Spieler werden so ziemlich mit jedem halbwegs brauchbaren Verein in Verbindung gebracht.

Hoffen wir einfach mal das es bei dem "Gerücht" bleibt.
#
der bleibt

er muss aber wieder zur alten Form zurück finden !

wenn er bleiben will soll er bitte auch gleich verlängern !
#
Kein Geld haben, aber unsere Spieler kaufen wollen, sollen sich mal schön "entfernen"  
#
Ich denke auch, dass den Stuttgartern die finanziellen Mittel fehlen werden auch nur einen der genannten Spieler zu verpflichten. Man muss sehen, dass alle drei Spieler (Schwegler, Jung, Rode) sehr jung und talentiert sind. Trotz der schlechten Leistungen der letzten Zeit (Rode mal ausgenommen), ist das Potenzial für eine gute fußballerische Entwicklung zweifelos vorhanden.

Wenn die Eintracht dementsprechend nicht den Fehler macht, die Spieler für ein Appel und Ei zu verschleudern, sehe ich eine eher geringe Gefahr.
#
Warum hat denn der VfB kein Geld? Ist das wirklich so? Wo sind die Gomez- & Khedira-Millionen? Etwa im Schließfach neben der Detari-Ablöse?????
#
OnkelTobi schrieb:
Warum hat denn der VfB kein Geld? Ist das wirklich so? Wo sind die Gomez- & Khedira-Millionen? Etwa im Schließfach neben der Detari-Ablöse?????


im stadion.
#
Eigentlich fatal, dass wir es ausgerechnet in der Ära Skibbe trotz des traurigen Endes endlich wieder geschafft haben, Werte zu generieren. Junge, talentierte Spieler, die bei anderen Clubs Begehrlichkeiten wecken. Mit Ausnahme von Schwegler wäre es in meinen Augen allerdings auch wirtschaftlich falsch, die Kerle abzugeben.
Als Absteiger hat man, wenn man erstmal in den Poker einsteigt, eine schwache Ausgangsposition, da die Spieler verständlicherweise weg wollen. Zudem sind Rode und Jung noch in einem Stadium, in dem sie entwickelt werden müssen, sie sind noch lange keine ausgereiften Fußballprofis. In ein, zwei Jahren kommen da, eine konstante Entwicklung vorausgesetzt, ganz andere Summen in betracht als sie jetzt von den Stuttgarter Aasgeiern geleistet werden können.
#
MrBoccia schrieb:
Bi_Winning schrieb:
1. & 2. Liga sind Welten da wird gekämpft und kein schöner Fußball fabriziert...

das war mal so, mittlerweile rollt auch in der 2.Liga bei vielen Vereinen ein guter Ball. Die beiden Aufsteiger Berlin und Augsburg waren auch spielerisch die Besten.


Gut, nichtsdestotrotz warten wirs mal ab. Ich sehe den Vorteil von einem finaziellen Gewinn durch einen Verkauf Schweglers halt eher, als das er uns helfen kann. In seiner derzeitigen Form doch sowieso nicht, aber da könnte man ja alle verkaufen.
Aber hoffentlich hast du recht...
#
Schwegler wird auch vom HSV umworben was ich mir gut vorstellen kann die haben zur zeit nicht soviel Geld und passt dort auch hin
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/bruchhagens-poker/-/1473446/8476990/-/index.html
#
saaradler78 schrieb:
Schwegler wird auch vom HSV umworben was ich mir gut vorstellen kann die haben zur zeit nicht soviel Geld und passt dort auch hin
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/bruchhagens-poker/-/1473446/8476990/-/index.html


Und woher sollen die dann 5 bis 8 Mios haben?

Für weniger wird HB bestimmt nicht schwach, ein Aufstieg ist wesentlich mehr wert.
#
SemperFi schrieb:
saaradler78 schrieb:
Schwegler wird auch vom HSV umworben was ich mir gut vorstellen kann die haben zur zeit nicht soviel Geld und passt dort auch hin
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/bruchhagens-poker/-/1473446/8476990/-/index.html


Und woher sollen die dann 5 bis 8 Mios haben?

Für weniger wird HB bestimmt nicht schwach, ein Aufstieg ist wesentlich mehr wert.


Wenn er wechselt, tippe ich hinsichtlich der Ablöse bei einer Vertragslaufzeit von nur noch 1 Jahr max. auf 3 Mio.

Mehr wird kein potentieller Interessent zahlen und die Summe ist "schmutzig" genug, um HB ins Wackeln zu bringen.
#
Willinator schrieb:

Wenn er wechselt, tippe ich hinsichtlich der Ablöse bei einer Vertragslaufzeit von nur noch 1 Jahr max. auf 3 Mio.

Mehr wird kein potentieller Interessent zahlen und die Summe ist "schmutzig" genug, um HB ins Wackeln zu bringen.


Im Lebtag net...

Vergleichbarer Ersatz wäre wesentlich teurer und einen der "Grundsteine" für den Aufstieg zu verscherbeln... no way für 3 Mios.
#
SemperFi schrieb:
Willinator schrieb:

Wenn er wechselt, tippe ich hinsichtlich der Ablöse bei einer Vertragslaufzeit von nur noch 1 Jahr max. auf 3 Mio.

Mehr wird kein potentieller Interessent zahlen und die Summe ist "schmutzig" genug, um HB ins Wackeln zu bringen.


Im Lebtag net...

Vergleichbarer Ersatz wäre wesentlich teurer und einen der "Grundsteine" für den Aufstieg zu verscherbeln... no way für 3 Mios.


Genau da liegt der Hund begraben. Im Grunde ist es ne Zwickmühle. Auf der einen Seite wäre jetzt die letzte Chance für Schwegler noch Geld zu bekommen, auf der anderen Seite wird man (vermeindlich) keinen vergleichbaren Ersatz für ihn kriegen wenn man ihn für +/- 3 Mio abgibt.

Was am Ende bei rauskommt werden wir sehen. Unterm Strich ist der Aufstieg mehr wert als 3 Mio. Euro und ich würde mir, an Bruchhagens stelle, nicht vorwerfen lassen wollen, so es den mit dem Aufstieg nicht klappt, ich hätte den vermeidlich besten Mann verkauft.

Am Besten wäre es wirklich wenn Schwegler, im Zuge der kommenden Aufstiegseuporie, seinen Vertrag bei der SGE verlängern würde.    Aber das ist Zukunftsmusik.
#
Endgegner schrieb:

Genau da liegt der Hund begraben. Im Grunde ist es ne Zwickmühle. Auf der einen Seite wäre jetzt die letzte Chance für Schwegler noch Geld zu bekommen, auf der anderen Seite wird man (vermeindlich) keinen vergleichbaren Ersatz für ihn kriegen wenn man ihn für +/- 3 Mio abgibt.


Nein, keine Zwickmühle...

Ziel ist der Aufstieg, ergo wird ein Leistungsträger nur abgegeben, wenn man wirtschaftlich gar nicht ablehnen kann und mal ehrlich, wenn Gladbach bei Reus nicht unter 10 Mios schwach wird, werden wir bei Schwegler bestimmt nicht wegen 3 Mios einknicken...

Wäre Blödsinn.
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:

Genau da liegt der Hund begraben. Im Grunde ist es ne Zwickmühle. Auf der einen Seite wäre jetzt die letzte Chance für Schwegler noch Geld zu bekommen, auf der anderen Seite wird man (vermeindlich) keinen vergleichbaren Ersatz für ihn kriegen wenn man ihn für +/- 3 Mio abgibt.


Nein, keine Zwickmühle...

Ziel ist der Aufstieg, ergo wird ein Leistungsträger nur abgegeben, wenn man wirtschaftlich gar nicht ablehnen kann und mal ehrlich, wenn Gladbach bei Reus nicht unter 10 Mios schwach wird, werden wir bei Schwegler bestimmt nicht wegen 3 Mios einknicken...

Wäre Blödsinn.


Ich denke, Du kannst Reuss und Schwegler nicht vergleichen. Reuss ist das Herzstück der Gladbacher Mannschaft, genauso wie Özil das Herzstück von Bremen war.

Dass HB Schwegler in Bezug auf die Eintracht so sieht, glaube ich nicht.
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:

Genau da liegt der Hund begraben. Im Grunde ist es ne Zwickmühle. Auf der einen Seite wäre jetzt die letzte Chance für Schwegler noch Geld zu bekommen, auf der anderen Seite wird man (vermeindlich) keinen vergleichbaren Ersatz für ihn kriegen wenn man ihn für +/- 3 Mio abgibt.


Nein, keine Zwickmühle...

Ziel ist der Aufstieg, ergo wird ein Leistungsträger nur abgegeben, wenn man wirtschaftlich gar nicht ablehnen kann und mal ehrlich, wenn Gladbach bei Reus nicht unter 10 Mios schwach wird, werden wir bei Schwegler bestimmt nicht wegen 3 Mios einknicken...

Wäre Blödsinn.


leistungsträger? schwegler?

ich habe wohl was verpasst.  
#
woschti schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:

Genau da liegt der Hund begraben. Im Grunde ist es ne Zwickmühle. Auf der einen Seite wäre jetzt die letzte Chance für Schwegler noch Geld zu bekommen, auf der anderen Seite wird man (vermeindlich) keinen vergleichbaren Ersatz für ihn kriegen wenn man ihn für +/- 3 Mio abgibt.


Nein, keine Zwickmühle...

Ziel ist der Aufstieg, ergo wird ein Leistungsträger nur abgegeben, wenn man wirtschaftlich gar nicht ablehnen kann und mal ehrlich, wenn Gladbach bei Reus nicht unter 10 Mios schwach wird, werden wir bei Schwegler bestimmt nicht wegen 3 Mios einknicken...

Wäre Blödsinn.


leistungsträger? schwegler?

ich habe wohl was verpasst.  


Wenns um Ablöse geht, pfeiff ich mal aufs letzte halbe Jahr.
#
Ich würde Schwegler auch erst ab einer Summe von mind. 5 Mio ziehen lassen. Dafür kann man sich gut auf 2-3 Positionen mit Talenten verstärken. Andernfalls sehe ich es so, dass ein Aufstieg mehr wert ist, als das Geld. Und einen wie Schwegler lockt man wohl kaum in die 2.Liga.
Allerdings befürchte ich, dass Bruchhagen bereits ab 3 Mio, wenn nicht sogar ab 2 Mio schwach wird.
Es sei denn Schwegler hat über sein Berater verlauten lassen, dass er sich vorstellen könnte zu verlängern, sollte es nächstes Frühjahr stark nach Aufstieg aussehen.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Ich würde Schwegler auch erst ab einer Summe von mind. 5 Mio ziehen lassen. Dafür kann man sich gut auf 2-3 Positionen mit Talenten verstärken. Andernfalls sehe ich es so, dass ein Aufstieg mehr wert ist, als das Geld. Und einen wie Schwegler lockt man wohl kaum in die 2.Liga.
Allerdings befürchte ich, dass Bruchhagen bereits ab 3 Mio, wenn nicht sogar ab 2 Mio schwach wird.
Es sei denn Schwegler hat über sein Berater verlauten lassen, dass er sich vorstellen könnte zu verlängern, sollte es nächstes Frühjahr stark nach Aufstieg aussehen.


klar ein verbleib wäre aller voraussicht gut für das ziel wiederaufstieg. aber wenn sich ein preis (wo immer der liegen mag) finden lässt, dann sollte man das in betracht ziehen. es kommt immer auf die alternativen an die man in aussicht hat. unverkäuflich ist bestimmt niemand.
#
woschti schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Ich würde Schwegler auch erst ab einer Summe von mind. 5 Mio ziehen lassen. Dafür kann man sich gut auf 2-3 Positionen mit Talenten verstärken. Andernfalls sehe ich es so, dass ein Aufstieg mehr wert ist, als das Geld. Und einen wie Schwegler lockt man wohl kaum in die 2.Liga.
Allerdings befürchte ich, dass Bruchhagen bereits ab 3 Mio, wenn nicht sogar ab 2 Mio schwach wird.
Es sei denn Schwegler hat über sein Berater verlauten lassen, dass er sich vorstellen könnte zu verlängern, sollte es nächstes Frühjahr stark nach Aufstieg aussehen.


klar ein verbleib wäre aller voraussicht gut für das ziel wiederaufstieg. aber wenn sich ein preis (wo immer der liegen mag) finden lässt, dann sollte man das in betracht ziehen. es kommt immer auf die alternativen an die man in aussicht hat. unverkäuflich ist bestimmt niemand.


Ja, dass er unverkäuflich sage ich auch gar nicht, nur liegt meine persönliche Schmerzgrenze wahrscheinlich so hoch, dass kein Verein bereit ist diese zu bezahlen. Ab 6Mio würde ich persönlich schwach werden oder bei entsprechendem Tauschgeschäft mit dem HSV (Arslan, Ben Hatira, Pitroipa,...)

Ich denke ganz einfach, dass eine Doppel 6 Schwegler Rode mit Back up in der 2.Liga ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal ist, was den Unterschied zur Konkurrenz im Aufstiegskampf bedeuten würde/wird. 2Mio mehr oder weniger auf der Bank bringen mir am Ende reichlich wenig und dass ein Ersatz einschlägt bzw bei unserem Scouting ein Spieler so einschlägt steht auch in den Sternen...


Teilen