>

Schwegler nach Stuttgart?

#
meine hoffnung liegt ganz im neuen SD
#
adlersven118 schrieb:
meine hoffnung liegt ganz im neuen SD  


Das mit dem Schiebedach ist ein anderer Fred....
#
aber nur weil transfers wie caio, fenin, bellaid und co leider gottes in die hose gingen, können wir ja nicht die konsequenz heraus ziehen keine neuen mehr zu holen.

die mannschaft ist immer im wandel. und nach einem abstieg erst recht. ich sage auch nur: wenn schwegler geht, ist das die chance eine andere position zu verbessern. ich denke da sind wir konform. ob wir sie nutzen sehen wir leider erst in der zukunft...

und nochmal zum scouting. klingt sehr schön. modern. aber nur weil das hier jetzt das thema schlechthin einiger user ist, bedeutet es nicht, dass es wichtig ist. im gegenteil. das ist unwichtig.
denn das finden von talenten ist nahezu unmöglich. die die du finden wirst, haben schon mindestens 10 andere gefunden.

wenn hb irgendwo, irgendwem im fussballgeschäft sagt, wir suchen noch nen rechten mittelfeldspieler kommen in den nächsten 3 tagen infos über bestimmt 50 rechte mittelfeldspieler in die geschäftsstelle. und da dann den richtigen auszuwählen ist die aufgabe. mal klappt das mal nicht. in letzter zeit seltener. aber dafür soll ja auch ein neues gesicht kommen.
#
Laut FR-online ist der HSV an ihm dran!
#
woschti schrieb:
aber nur weil transfers wie caio, fenin, bellaid und co leider gottes in die hose gingen, können wir ja nicht die konsequenz heraus ziehen keine neuen mehr zu holen.

Nicht keine Neuen holen, sondern nicht die wenigen Guten abgeben und hoffen, diese ersetzen zu können...
#
Der_Wetterauer schrieb:
Laut FR-online ist der HSV an ihm dran!


ähm, darüber wurde hier die ganze zeit gesprochen.
#
Im Gegensatz zu Jung oder Rode halte ich einen Verkauf von Schwegler durchaus wahrscheinlich und auch nachvollziehbar.

1. sind wir auch ohne ihn auf der 6 noch gut besetzt. Clark und Rode halte ich für ein super Gespann. Dazu kommen noch andere Spieler, die diese Position spielen können.
2. ist es die letzte Chance Geld für ihn zu bekommen
3. gehört er sicher nicht zu den Geringverdienern und macht Geld für Spieler frei, die uns auf dringenderen Positionen verstärken könnten (Sturm, LOM, IV)

Die einzige Alternative, die ich mir (auch aus Sicht des Spielers) vorstellen kann, wäre ein neuer Vertrag mit Klauseln (feste Ablöse im nächsten Sommer oder der Vertrag verlängert sich bei Aufstieg nächstes Jahr um 2 weitere Jahre)

MfG, Neuehaaner
#
Denke auch, dass es Sinn machen würd Schwegler abzugeben. Er hat halt nur noch ein Jahr Vertrag und ist 2012 zu 99,9% weg. Selbst wenn er ein wichtiger Baustein wär für das eine Jahr, falls wir dann aufsteigen und dann diesen Baustein verlieren bringt uns das herzlich wenig, da wir dann versuchen müssen die Lücke zu schließen.

Dann lieber jetzt gleich Geld einstreichen und versuchen die Lücke längerfristig als 12 Monate zu schließen.

Denk mal so 3 Mio wären fair.
#
neuehaaner schrieb:
3. gehört er sicher nicht zu den Geringverdienern und macht Geld für Spieler frei, die uns auf dringenderen Positionen verstärken könnten (Sturm, LOM, IV)


Ich dennke schon, dass sein Verdienst im unteren Drittel anzusiedeln ist. Man darf ja nicht vergessen, welchen Marktwert er bei Vertragsschluss hatte. Da wird das Gehalt auch entsprechend niedrig ausgefallen sein.
#
Deus schrieb:
Denke auch, dass es Sinn machen würd Schwegler abzugeben. Er hat halt nur noch ein Jahr Vertrag und ist 2012 zu 99,9% weg. Selbst wenn er ein wichtiger Baustein wär für das eine Jahr, falls wir dann aufsteigen und dann diesen Baustein verlieren bringt uns das herzlich wenig, da wir dann versuchen müssen die Lücke zu schließen.

Dann lieber jetzt gleich Geld einstreichen und versuchen die Lücke längerfristig als 12 Monate zu schließen.

Denk mal so 3 Mio wären fair.


Schwegler ist unser wichtigster Spieler im Kader. Er hat als einer der wenigen klar gesagt, dass er mit in die zweite Liga geht und damit Charakter bewiesen. So jemanden schickt man nicht für lumpige drei Millionen weg. Selbst bei 5 Millionen würde ich ihn tendenziell eher behalten. Wenn wir eine gute Saison spielen und früh den Aufstieg klar machen, sehe ich auch Chancen, dass er verlängert.

MfG Djabatta
#
Auch wenn er teilweise durchwachsene Spiele abgeliefert hat, er gehört für mich zu den Kandidaten, die eher bleiben statt gehen sollten.

Sollte allerdings tatsächlich ein Wechsel zustande kommen, was haltet ihr von Owen Hargreaves als DM-Ersatz?  
#
Djabatta schrieb:
Deus schrieb:
Denke auch, dass es Sinn machen würd Schwegler abzugeben. Er hat halt nur noch ein Jahr Vertrag und ist 2012 zu 99,9% weg. Selbst wenn er ein wichtiger Baustein wär für das eine Jahr, falls wir dann aufsteigen und dann diesen Baustein verlieren bringt uns das herzlich wenig, da wir dann versuchen müssen die Lücke zu schließen.

Dann lieber jetzt gleich Geld einstreichen und versuchen die Lücke längerfristig als 12 Monate zu schließen.

Denk mal so 3 Mio wären fair.


Schwegler ist unser wichtigster Spieler im Kader. Er hat als einer der wenigen klar gesagt, dass er mit in die zweite Liga geht und damit Charakter bewiesen. So jemanden schickt man nicht für lumpige drei Millionen weg. Selbst bei 5 Millionen würde ich ihn tendenziell eher behalten. Wenn wir eine gute Saison spielen und früh den Aufstieg klar machen, sehe ich auch Chancen, dass er verlängert.

MfG Djabatta


Nichts hinzuzufügen! Halten den Mann!!!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Auch wenn er teilweise durchwachsene Spiele abgeliefert hat, er gehört für mich zu den Kandidaten, die eher bleiben statt gehen sollten.

Sollte allerdings tatsächlich ein Wechsel zustande kommen, was haltet ihr von Owen Hargreaves als DM-Ersatz?    


Wohl eher als Bajramovic-Ersatz  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Auch wenn er teilweise durchwachsene Spiele abgeliefert hat, er gehört für mich zu den Kandidaten, die eher bleiben statt gehen sollten.

Sollte allerdings tatsächlich ein Wechsel zustande kommen, was haltet ihr von Owen Hargreaves als DM-Ersatz?    


Nur weil er bei Manu keinen neuen Vertrag bekommt, heißt es nicht, dass er dann in die zweite Liga will, aber selbst in der ersten hätten wir uns den nicht leisten können...

MfG Djabatta
#
ich würde es verstehen wenn wir ihn für eine angemässene ablösesumme ziehen lassen würden und wir uns mit 2 bis 3 talentierte spieler verstärken würden aber nicht mal das ist der fall andere 2 liga mannschaften schnappen uns die talente von der nase weg weil unsere scoutinabteilung schläft!!
#
Sollte Schwegler wirklich noch wechseln, hat er für mich seien Glaubwürdigkeit für immer versaut. Erst großankündigen, mit die Suppe auslöffeln zu wollen und jetzt auf einmal den Schwanz einziehen? Was ist denn mit dem los...Dieses hin und her hatten wir ja erst wegen der Vertragsverlängerung.
Worauf wartet er denn noch, wenn er die Suppe auslöffeln will?!
#
RebellionFFM schrieb:
Sollte Schwegler wirklich noch wechseln, hat er für mich seien Glaubwürdigkeit für immer versaut. Erst großankündigen, mit die Suppe auslöffeln zu wollen und jetzt auf einmal den Schwanz einziehen? Was ist denn mit dem los...Dieses hin und her hatten wir ja erst wegen der Vertragsverlängerung.
Worauf wartet er denn noch, wenn er die Suppe auslöffeln will?!


Schonmal dran gedacht, dass der Verein ihn verkaufen will, wenn jemand gutes Geld bietet ? Wenn keiner großartig Geld bietet, dann wird er auch nicht verkauft, denn wie HB sagte ist Schwegler ein Baustein für die Mannschaft der neuen Saison.
#
Ich hoffe Schwegler bleibt!Er ist ein wichtiger Baustein für den Wiederaufstieg,das Geld was sein Verkauf einbringt ist nicht annähern so hoch wie der Verlust eines gescheiterten  Aufstieges.Auch währe es ein falsches Signal an Franz und Fährmann die ihr Bleiben nicht nur an den SD und den neuen Trainer sondern auch an die zusammenstellung des Kaders knüpfen.Auch andere brauchbare Spieler wird so gezeigt das sich ein Wechsel zur Eintracht trotz einjährigem Zweitligaaufenthalt durch aus lohnen kann da der Kader Potenzial zu mehr hat.
#
Djabatta schrieb:
So jemanden schickt man nicht für lumpige drei Millionen weg. Selbst bei 5 Millionen würde ich ihn tendenziell eher behalten. Wenn wir eine gute Saison spielen und früh den Aufstieg klar machen, sehe ich auch Chancen, dass er verlängert.

MfG Djabatta

Doch, wenn man als Absteiger durchaus auf seinen Haushaltsplan schauen muss schickt man den für "lumpige" 3 Millionen weg. Als wäre Schwegler nach seiner erbärmlichen Rückrunde hier 10 Millionen € wert ....

Er hat selbst nach der Hinrunde noch gegrübelt ob er verlängern sollte und da denkst du ernsthaft er könnte es nach einer guten Zweitligasaison mit Aufstieg anders handhaben?  

Schwegler is in nem Jahr weg und wir können uns das schlicht net leisten auf viel Geld (3~ Mios wären viel Geld für uns) in unserer Position in Liga 2 zu verpflichten.

Wenn unser Aufstiegswohl und Wehe von Schwegler abhängen sollte (falls jetzt einer kommt vonwegen blabla, wenn wir aufsteigen mit ihm ist das mehr wert als 3 Mio €), dann hätten wir spätestens in einem Jahr ein RIESEN Problem wenn er für lau geht und wir zusehen können wie wir ihn für Lau ersetzen ...
#
bastardoninho schrieb:
Djabatta schrieb:
Deus schrieb:
Denke auch, dass es Sinn machen würd Schwegler abzugeben. Er hat halt nur noch ein Jahr Vertrag und ist 2012 zu 99,9% weg. Selbst wenn er ein wichtiger Baustein wär für das eine Jahr, falls wir dann aufsteigen und dann diesen Baustein verlieren bringt uns das herzlich wenig, da wir dann versuchen müssen die Lücke zu schließen.

Dann lieber jetzt gleich Geld einstreichen und versuchen die Lücke längerfristig als 12 Monate zu schließen.

Denk mal so 3 Mio wären fair.


Schwegler ist unser wichtigster Spieler im Kader. Er hat als einer der wenigen klar gesagt, dass er mit in die zweite Liga geht und damit Charakter bewiesen. So jemanden schickt man nicht für lumpige drei Millionen weg. Selbst bei 5 Millionen würde ich ihn tendenziell eher behalten. Wenn wir eine gute Saison spielen und früh den Aufstieg klar machen, sehe ich auch Chancen, dass er verlängert.

MfG Djabatta


Nichts hinzuzufügen! Halten den Mann!!!



Auf jeden Fall halten! Was bringen uns 3 Mio, wenn wir so einen Spieler verlieren?


Teilen