>

SAW-Gebabbel 13.08.2009

#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
Naja, Caio, Teber, Meier.... irgendeiner wird in den nächsten Wochen wohl Platz für Fenin machen müssen. Wer das ist, wird sich zeigen. Eigentlich kann es sich fast niemand leisten, zwei drei schlechte Spiele in Folge zu zeigen, denn dann sitzt er auf der Bank - was ich toll finde. Lediglich bei Caio darf man wohl davon ausgehen, dass er die ersten 7-8 Spieltage unter Skibbe in der Startelf steht, solang er nicht hundsmiserabel spielt. Bis dahin wird Fenin aber wohl schon seinen Platz neben Ama gefunden haben. Ob dann Teber oder Meier (vielleicht auch Schwegler, aber das wäre selbst mir wohl etwas zu offensiv) auf die Bank "muss" wird sich zeigen...  


warum? wenn es um das leistungsprinzip geht hat niemand einen bonus. und im moment gibt es für jeden spieler einen ersatz.


Weil das Geplärre gleich sofort losgeht, wenn er auf der Bank sitzt. Deshalb kann man es sich im Moment gar nicht leisten, ihn nicht aufzustellen. Man muss ihn spielen lassen und sich entweder (hoffentlich) durchsetzen zu lassen, oder, wie es Kadaj schon gesagt hat, völlig abkacken lassen, damit in so einem, hoffentlich nicht eintretenden Falle, auch der letzte Brüller das mitbekommt.
#
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
Naja, Caio, Teber, Meier.... irgendeiner wird in den nächsten Wochen wohl Platz für Fenin machen müssen. Wer das ist, wird sich zeigen. Eigentlich kann es sich fast niemand leisten, zwei drei schlechte Spiele in Folge zu zeigen, denn dann sitzt er auf der Bank - was ich toll finde. Lediglich bei Caio darf man wohl davon ausgehen, dass er die ersten 7-8 Spieltage unter Skibbe in der Startelf steht, solang er nicht hundsmiserabel spielt. Bis dahin wird Fenin aber wohl schon seinen Platz neben Ama gefunden haben. Ob dann Teber oder Meier (vielleicht auch Schwegler, aber das wäre selbst mir wohl etwas zu offensiv) auf die Bank "muss" wird sich zeigen...  


warum? wenn es um das leistungsprinzip geht hat niemand einen bonus. und im moment gibt es für jeden spieler einen ersatz.


Glaubs mir, der wird für den Anfang erstmal eine Stammplatzgarantie haben, sofern er nicht - wie gesagt  völlig verkackt.


ganz ehrlich: das fände ich fatal. nicht weil es um caio geht, sondern weil es den spielern die auf der bank sitzen, nur schwer vermittelbar wäre, warum nicht nach leistung aufgestellt wird. es wäre genau das, was ff in der letzten saison mehrfach massiv vorgeworfen wurde.
#
peter schrieb:
ganz ehrlich: das fände ich fatal. nicht weil es um caio geht, sondern weil es den spielern die auf der bank sitzen, nur schwer vermittelbar wäre, warum nicht nach leistung aufgestellt wird. es wäre genau das, was ff in der letzten saison mehrfach massiv vorgeworfen wurde.  

Aber genau so wird es kommen bzw. kommen müssen. Die Erklärung hat Nuriel ja schon geliefert.
#
Das gute ist: Skibbe hat vier Töchter, nicht so wie Funkel nur eine. Daher kann er sich vier Lieblinge leisten!
#
Knueller schrieb:
Das gute ist: Skibbe hat vier Töchter, nicht so wie Funkel nur eine. Daher kann er sich vier Lieblinge leisten!


Funkel hat aber zwei, du kannst doch Benny nicht zu kurz kommen lassen..
#
Nuriel schrieb:
Knueller schrieb:
Das gute ist: Skibbe hat vier Töchter, nicht so wie Funkel nur eine. Daher kann er sich vier Lieblinge leisten!


Funkel hat aber zwei, du kannst doch Benny nicht zu kurz kommen lassen..  


Das wurde in #16 erläutert. Ein weiterer Beweis für den Qualitätsunterschied zwischen Funkel und Skibbe.
Caio!
#
Knueller schrieb:
Nuriel schrieb:
Knueller schrieb:
Das gute ist: Skibbe hat vier Töchter, nicht so wie Funkel nur eine. Daher kann er sich vier Lieblinge leisten!


Funkel hat aber zwei, du kannst doch Benny nicht zu kurz kommen lassen..  


Das wurde in #16 erläutert. Ein weiterer Beweis für den Qualitätsunterschied zwischen Funkel und Skibbe.
Caio!


Skibbe benutzt Seife und Funkel Duschgel?   So viel gibt sich das nicht.
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
Naja, Caio, Teber, Meier.... irgendeiner wird in den nächsten Wochen wohl Platz für Fenin machen müssen. Wer das ist, wird sich zeigen. Eigentlich kann es sich fast niemand leisten, zwei drei schlechte Spiele in Folge zu zeigen, denn dann sitzt er auf der Bank - was ich toll finde. Lediglich bei Caio darf man wohl davon ausgehen, dass er die ersten 7-8 Spieltage unter Skibbe in der Startelf steht, solang er nicht hundsmiserabel spielt. Bis dahin wird Fenin aber wohl schon seinen Platz neben Ama gefunden haben. Ob dann Teber oder Meier (vielleicht auch Schwegler, aber das wäre selbst mir wohl etwas zu offensiv) auf die Bank "muss" wird sich zeigen...  


warum? wenn es um das leistungsprinzip geht hat niemand einen bonus. und im moment gibt es für jeden spieler einen ersatz.


Glaubs mir, der wird für den Anfang erstmal eine Stammplatzgarantie haben, sofern er nicht - wie gesagt  völlig verkackt.


ganz ehrlich: das fände ich fatal. nicht weil es um caio geht, sondern weil es den spielern die auf der bank sitzen, nur schwer vermittelbar wäre, warum nicht nach leistung aufgestellt wird. es wäre genau das, was ff in der letzten saison mehrfach massiv vorgeworfen wurde.  


Genau so ist es aber. Caio ist in Wirklichkeit der Liebling. Aber ich bezweifle, daß er auch Skibbes Liebling ist. Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.
#
Pedrogranata schrieb:
Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

von wem? den illuminaten?
#
op schrieb:
Oder wie Habib Bellaid, der sich bei der U 23 verletzt gemeldet hatte, aber am Tag darauf putzmunter bei den Profis mittrainierte.


tjo  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

von wem? den illuminaten?


Caio ist der Inbegriff des Frankfurter Größenwahns. Er ist das Wunschkind Beckers und derjenigen Eintracht-Funktionäre, die sich den Illusionen der Rückkehr des Fußball 2000 nach Frankfurt verschrieben.

Mit seiner Verpflichtung wurden beim Umfeld entsprechende Sehnsüchte geweckt bzw unterfüttert. Das er bei Funkel nicht spielte wurde als Beweis für Funkels angeblichen Unwillen genommen, ansehnlichen Fußball spielen zu lassen.

Da dies mit Skibbe "anders" werden sollte, muß Caio spielen. entweder bis das letzte Caaaaiiioooo verstummt ist. Solange wir mit oder besser trotz Caio gewinnen, gibt es kein Problem. Vielleicht macht Skibbe ja aus ihm einen wirklichen Leistungsträger. Der hat schon einige fragliche Kicker hinbekommen. Ich traue gerade Skibbe in puncto Talententfaltung und Spielererziehung eine Menge zu.  
#
Pedrogranata schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

von wem? den illuminaten?


Caio ist der Inbegriff des Frankfurter Größenwahns. Er ist das Wunschkind Beckers und derjenigen Eintracht-Funktionäre, die sich den Illusionen der Rückkehr des Fußball 2000 nach Frankfurt verschrieben.

Mit seiner Verpflichtung wurden beim Umfeld entsprechende Sehnsüchte geweckt bzw unterfüttert. Das er bei Funkel nicht spielte wurde als Beweis für Funkels angeblichen Unwillen genommen, ansehnlichen Fußball spielen zu lassen.

Da dies mit Skibbe "anders" werden sollte, muß Caio spielen. entweder bis das letzte Caaaaiiioooo verstummt ist. Solange wir mit oder besser trotz Caio gewinnen, gibt es kein Problem. Vielleicht macht Skibbe ja aus ihm einen wirklichen Leistungsträger. Der hat schon einige fragliche Kicker hinbekommen. Ich traue gerade Skibbe in puncto Talententfaltung und Spielererziehung eine Menge zu.  


ich bin ja kein caio-verfechter, aber hälst du ihn wirklich für so schlecht? bisher sah das in den beiden spielen doch ganz ok aus. aufm müllberg war viel leerlauf aber eben auch die geforderten überraschenden momente. in bremen fehlten diese zwar, aber dafür war er auch kein totalausfall. im prinzip genau das, was man von ihm erwarten sollte.
und das skibbe die aufstellung von irgendjemandem geflüstert oder gar diktiert bekommen sollte, ist doch quatsch. gleichzeitig wird er ebenso um die situation der letzten saison wissen. ergo haben wir genau die situation, die hier im thread schon beschrieben wurde. und bis jetzt läufts doch auch! auf nürnberg freuen. wichtig und so.

p.s.: kann sein, dass ich da zuviel kritik rausgelesen habe bzw. es eher um die unterschiedlichen situationen funkels und skibbes ging. aber ehrlich gesagt, kann ich das mittlerweile noch weniger hören als caio-diskussionen.
#
Pedrogranata schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

von wem? den illuminaten?

Caio ist der Inbegriff des Frankfurter Größenwahns. Er ist das Wunschkind Beckers und derjenigen Eintracht-Funktionäre, die sich den Illusionen der Rückkehr des Fußball 2000 nach Frankfurt verschrieben.

Mit seiner Verpflichtung wurden beim Umfeld entsprechende Sehnsüchte geweckt bzw unterfüttert. Das er bei Funkel nicht spielte wurde als Beweis für Funkels angeblichen Unwillen genommen, ansehnlichen Fußball spielen zu lassen.

Da dies mit Skibbe "anders" werden sollte, muß Caio spielen. entweder bis das letzte Caaaaiiioooo verstummt ist. Solange wir mit oder besser trotz Caio gewinnen, gibt es kein Problem. Vielleicht macht Skibbe ja aus ihm einen wirklichen Leistungsträger. Der hat schon einige fragliche Kicker hinbekommen. Ich traue gerade Skibbe in puncto Talententfaltung und Spielererziehung eine Menge zu.  

Auch wenn du mit den Ausführungen weitgehend richtig liegst, die These von der "aufgetragenen Aufstellung" Caios ist doch ziemlich abenteuerlich.

Zum einen hat der AR mit der Trainersuche nichts zu tun. Der kommt im Grunde, die relativ wahrscheinliche Voraussetzung annehmend dass Skibbe oberhalb der AR-Durchwink-pflichtigen Eurogrenze liegt, erst in dem Moment mit der Geschichte in Verbindung, wo HB den Vertrag auf den Tisch legt und das Ding abgesegnet haben will.
Zum anderen würde sich wohl kein vernünftiger Trainer sowas aufdrücken lassen. Wenn Skibbe sich dafür tatsächlich hergegeben hätte, und bei dem was die Eintracht an Gehalt zahlen kann würde es mich sehr wundern wenn man da auch noch solche Sonderwünsche draufpackt, wäre er in dem Moment verbrannt in dem das rauskommt.

Nicht zu vergessen, dass HB kein Idiot ist. Eine Mannschaft bekommt es denke ich relativ schnell mit, wenn ein Spieler vom Trainer permanent bevorzugt wird - was dabei rauskommt, würde sämtliche positiven Impulse des Trainerwechsels zerstören.


Man muss nicht in Verschwörungstheorien verfallen, um sich diese Entwicklung zu erklären: Bei der Trainerwahl musste ein Trainer her, der mit den vielen jungen Spieler etwas anfangen kann. Nicht nur für die "Rohdiamanten" wie Caio, Fenin, Korkmaz, auch um Spieler wie Ochs, Russ oder Meier nochmal zu pushen. Die offensichtliche Strategie von HB, statt gestandener Durchschnittsspieler in hoffnungsvolle Talente zu investieren die sich schnell entwickeln, ist ja eindeutig ins Stocken geraten.
Und dann geht er eben hin, und sieht den einen Trottel da rumdappeln, der möglicherweise den Tick Potential mehr hat, aber zu wenig draus macht. Dass sich ein engagierter Trainer genau den rauspickt, um allen zu zeigen was er aus einem jungen Kerl machen kann, ist doch nur logisch. Und wenn er Glück hat, ruft der dann sein Potential sogar vollständig ab und bringt die Mannschaft vorran.



Im übrigen muss man nicht glauben, dass Skibbe hier ein Denkmal gebaut wird, wenn er den Ciao hinbekommt und gleichzeitig Fenin oder Korkmaz komplett verhunzt. Auch wenn sich das jetzt auf eine Person fokusiert, am Ende wird Skibbe am Tabellenplatz gemessen, und wenn Caio bis dahin durchspielt ohne dass wir am Ende besser dastehen ist der am Ende genauso verbrannt wie Skibbe und möglicherweise auch HB.
#
Was hier schon wieder los ist !!

Schaut/lest euch lieber den Bericht "Föhn und Shampoo für zehn Tore" durch.

Ich finde den Bericht echt mal richtig zum Schmunzeln. Schön das sowas mal  beschrieben wird...  
#
Kurvenfan schrieb:
Was hier schon wieder los ist !!

Schaut/lest euch lieber den Bericht "Föhn und Shampoo für zehn Tore" durch.

Ich finde den Bericht echt mal richtig zum Schmunzeln. Schön das sowas mal  beschrieben wird...  


#
Pedrogranata schrieb:

Genau so ist es aber. Caio ist in Wirklichkeit der Liebling. Aber ich bezweifle, daß er auch Skibbes Liebling ist. Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

Das bezweifel ich aber stark.
Wer Ama als Kapitän absetzt, wird auch keine Scheu haben, Caio, sollte er die geforderte Leistung nicht bringen, auf die Bank zu setzen.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Genau so ist es aber. Caio ist in Wirklichkeit der Liebling. Aber ich bezweifle, daß er auch Skibbes Liebling ist. Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

Das bezweifel ich aber stark.
Wer Ama als Kapitän absetzt, wird auch keine Scheu haben, Caio, sollte er die geforderte Leistung nicht bringen, auf die Bank zu setzen.


Programmierer



ich glaube aber, dass skibbe das thema caio, zumindest an`s herz gelegt wurde und zwar vorallem aus wirtschaftlichen gründen.
#
Man muss es immer wieder zugeben: dieses Forum bietet großes Kino.

Da wird ernsthaft darüber diskutiert, was denn wäre, wenn ein momenatener Stammspieler irgendwann einmal schlechter spielt, als er es heute tut.
Angeblich ist dann das "Gebrüll" groß.
Dabei sind es genau diejenigen hier, die seit Monaten in keinem ihrer Beiträge auf diesen einen Namen verzichten können. Ein Herr BBB z.B. stünde vor einer absolut sinnlosen Existenz, wenn er nicht immer und immer wieder von "ihm" posten könnte, zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.
Mal schlecht als Witz getarnt, mal in anderen Beiträgen verbrämt, es geht immer nur um "ihn". Da braucht man nicht lange nach den "Brüllern" suchen, für einige der ganz großen Forumsgrößen hier reicht da ein schlichter Spiegel.
Und Aufregung über Kilchenstein, Durstewitz oder gar die Bild ist im Vergleich völlig unnötig.
#
Oje, schon wieder Theater vor dem 2. Bundesligaspiel. Sollten wir uns nicht einfach freuen dass wir 2. sind und diese Zeit genießen?
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Genau so ist es aber. Caio ist in Wirklichkeit der Liebling. Aber ich bezweifle, daß er auch Skibbes Liebling ist. Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

Das bezweifel ich aber stark.
Wer Ama als Kapitän absetzt, wird auch keine Scheu haben, Caio, sollte er die geforderte Leistung nicht bringen, auf die Bank zu setzen.


Programmierer



Das seh ich auch so. Alleine dadurch hat Skibbe gezeigt das er keine Angst von unbequemen Entscheidungen hat.  


Teilen