>

Gerücht: Neuer Trainer?

#
Ich würde darauf tippen, dass es ein Trainer wird, der bisher noch nicht durchdiskutiert wurde. Aber kA wer das sein soll.  
#
Basler wäre frei.

Bin ja gespannt wen HB aus dem Hut zaubert.
#
Alexander Schur wäre mein absoluter Favorit! Habe aber irgendwie das Gefühl, dass HB ne Katastrophe raussucht, aller Marcel Koller...
#
Franco Foda wäre eine gute Lösung. Und Michael Frontzeck würde ich auch nicht nur an dieser Saison messen. Vorher hat er in Aachen und Bielefeld gute Arbeit geleistet.
#
Solange es net solche Granaten vom Schlage eines Hannes Bongartz oder Hannes Linßen werden, ist es mir eigentlich egal

Entweder Daum bleibt oder Koller kommt für ihn...
#
Wenn ich schon daran denke, dass HB jetzt für die zweite Liga einen Trainer aussuchen darf, wird mir Angst und Bange. Ich lass mich natürlich gerne von etwas anderen überrraschen^^.
#
Frontzeck lol wenn ich sehe was Favre aus dem Team holt dann hab ich angst vor dem
#
Donndorf schrieb:
Und Michael Frontzeck würde ich auch nicht nur an dieser Saison messen. Vorher hat er in Aachen und Bielefeld gute Arbeit geleistet.

um gottes willen - mit frontzeck steigen wir selbst noch aus der 2. liga ab - das ist imo einer der schlechtesten trainer überhaupt!!
#
HB wird einen Trainer wie

Koller, Funkel, Neururer etc holen ein Arbeiter keinen mit Visionen wie immer
#
Kaner schrieb:
HB wird einen Trainer wie

Koller, Funkel, Neururer etc holen ein Arbeiter keinen mit Visionen wie immer


Welcher Trainer hat denn Deines Erachtens Visionen?
#
HarryHirsch schrieb:
Kaner schrieb:
HB wird einen Trainer wie

Koller, Funkel, Neururer etc holen ein Arbeiter keinen mit Visionen wie immer


Welcher Trainer hat denn Deines Erachtens Visionen?


Naja ich glaub er meinte es so, dass es die Standartdurchschnittstrainer sind. Die können mal auf steigen und auch mal in der ersten Liga erfolgreich sein, aber eine Mannschaft langfristig aufgebaut hat von denen so ziemlich keiner. Bei Funkel hat es nach drei Jahren dann auch aufgehört mit seiner Aufbauarbeit. Da kam dann zuwenig nach, weshalb er am Ende auch gehen musste.
#
dj_chuky schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Kaner schrieb:
HB wird einen Trainer wie

Koller, Funkel, Neururer etc holen ein Arbeiter keinen mit Visionen wie immer


Welcher Trainer hat denn Deines Erachtens Visionen?


Naja ich glaub er meinte es so, dass es die Standartdurchschnittstrainer sind. Die können mal auf steigen und auch mal in der ersten Liga erfolgreich sein, aber eine Mannschaft langfristig aufgebaut hat von denen so ziemlich keiner. Bei Funkel hat es nach drei Jahren dann auch aufgehört mit seiner Aufbauarbeit. Da kam dann
zuwenig nach, weshalb er am Ende auch gehen musste.


Kannst Du Deine wirren Worte einmal konkretisieren?
#
HarryHirsch schrieb:

Kannst Du Deine wirren Worte einmal konkretisieren?

Das ist schwer zu erklären. Ich behaupte mal, dass diese Trainer solche sind, die kurzfristig die Mannschaft so aufstellen, dass man direkt aufsteigt und dann den Klassenerhalt schafft. Andere Trainer setzen nicht direkt auf den Aufstieg, sondern versuchen die Mannschaft so aufzustellen, dass sie Entwicklungspotential hat und sich in den Jahren von alleine immer verbessert durch Entwicklung, und man nur punktuell was ändert. Siehe Dortmund.
#
dj_chuky schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Kannst Du Deine wirren Worte einmal konkretisieren?

Das ist schwer zu erklären. Ich behaupte mal, dass diese Trainer solche sind, die kurzfristig die Mannschaft so aufstellen, dass man direkt aufsteigt und dann den Klassenerhalt schafft. Andere Trainer setzen nicht direkt auf den Aufstieg, sondern versuchen die Mannschaft so aufzustellen, dass sie Entwicklungspotential hat und sich in den Jahren von alleine immer verbessert durch Entwicklung, und man nur punktuell was ändert. Siehe Dortmund.



Lass gut sein!

#
HarryHirsch schrieb:
dj_chuky schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Kannst Du Deine wirren Worte einmal konkretisieren?

Das ist schwer zu erklären. Ich behaupte mal, dass diese Trainer solche sind, die kurzfristig die Mannschaft so aufstellen, dass man direkt aufsteigt und dann den Klassenerhalt schafft. Andere Trainer setzen nicht direkt auf den Aufstieg, sondern versuchen die Mannschaft so aufzustellen, dass sie Entwicklungspotential hat und sich in den Jahren von alleine immer verbessert durch Entwicklung, und man nur punktuell was ändert. Siehe Dortmund.



Lass gut sein!



Sorry sag ja ist schwer rüberzubringen^^.
#
ich würde gerne einfach mal frisches Blut sehen

mal einen Glücksgriff wie Tuchel, Klopp, Dutt.

Jemand der junge Spieler aufbauen möchte und das ständig nicht einmal ein Team aufbaut und dann stillstand herscht. Funkel hat jahrelang alles richtig gemacht aber dann nur noch auf das Vertraut was er hat und immer mit dem gleichen Konzept gespielt.
#
ok, ich versuchs mal zu erklären, so wie ich es verstanden hab:

die genannten herren sind solide trainer, haben aber nicht den anspruch, eine mannschaft zwingend kontinuierlich nach oben entwickeln zu wollen. das sind eher kandidaten, die sich - ganz wie der große vorsitzende - mit einer "zementierten liga" abfinden würden und 5 jahre am stück klassenerhalt als saisonziel ausgeben würden.

das denke ich ist gemeint mit "denen fehlt die vision".
#
http://www.transfermarkt.de/de/michel-preudhomme/aufeinenblick/trainer_3729.html

Ich hatte diesen Herrn (auch der deutschen Sprache gut mächtig) schon vor einiger Zeit im Forum ins Gespräch gebracht, angesichts seiner Tätigkeit bei einem holländischen Spitzenklub aber nun leider kein Thema mehr, seufz...
#
Friedhelm Funkel schalala
#
Lattenknaller__ schrieb:
ok, ich versuchs mal zu erklären, so wie ich es verstanden hab:

die genannten herren sind solide trainer, haben aber nicht den anspruch, eine mannschaft zwingend kontinuierlich nach oben entwickeln zu wollen. das sind eher kandidaten, die sich - ganz wie der große vorsitzende - mit einer "zementierten liga" abfinden würden und 5 jahre am stück klassenerhalt als saisonziel ausgeben würden.

das denke ich ist gemeint mit "denen fehlt die vision".


Ja so seh ich das auch.


Teilen