>

Tipps und Aufstellung gegen den 1. FC Nürnberg

#
AgentZer0 schrieb:

Aufstellung dürfte gleich bleiben wenn Ama fit ist und Vasi nicht negativ auffält.

Ja, wenn er nicht wieder schwätzt bei der Mannschaftsbesprechung.  
#
Ich hoffe auf die gleiche Aufstellung wie gegen Bremen. Mein Tipp 1-0.
#
pelo schrieb:

Der glaube stirbt zuletzt...oder wars die Hoffnung ?? ,-)  

Hmm, für den Glauben ist die Kirche zuständig, hab ich nix mit am Hut...

.aber mit der Hoffnung könntst du richtig liegen, auch wenn ich damit nicht das Preifen im dunklen Wald meine...
Die Vergangenheit ist egal, es zählt am Samstag auffem Platz und da sehe ich gute Chancen für uns.
#
Ist die Eintracht nicht auch eine "Religion"?
Also darf man wohl glauben!    ,-)

Naja, ich würde sagen, 3 Punkte sind drin!    Ich muss aber leider irgendwie immer daran denken, dass wir nach dem schönen Sieg auchn zu überheblich werden könnten!  :neutral-face
#
Solange unsere Spieler nicht überheblich werden und diszipliniert stehen, sollte das eine sichere Angelegenheit für uns werden. Ich vermute ein wenig Nervosität und Krampf in der 1. Hlbzt....tippe auf ein 1:1 bis zur Hlbzt.pause. In der 2.Hlbzt. setzen wir uns aber mit individueller Stärke + Publikum durch und machen das 2:1 und 3:1. Dann iss der Kees gegesse...NUR DIE SGE!
#
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, muss man den Glubb, schaut man auf unser Saisonziel, diese Saison zweimal bezwingen. Wie ist egal, schöne wäre aber gut

Der Glubb sollte keinesfalls unterschätzt werden. Für mich der stärkste Aufsteiger, die mit ihrem Trainer ein großes Risiko bereit waren zu gehen. Die Mannschaft ist jung und wir zählen, in deren Augen, zu den Gegnern, die man schlagen kann. Das nicht mal zu unrecht.

An unserer Aufstellung wird sich wohl nichts ändern. Die besten Chance sehe ich darin, dass Tempo hochzuhalten und den Glubb durch frühes Pressing zu Fehlern zu zwingen und so die nötigen Räume für eigene Angriffe zu schaffen.

Mein Wunsch ein ungefährdetes 3:0. Mein Tip ein hart erkämpftes 2:1 gegen starke Nürnberger.
#
Ich halte auch ein 2:1 für gut möglich. Bin aber mal sehr gespannt darauf wie der "neue" Offensivfußball funktioniert wenn man denn nun mal gegen 11 Verteidiger antreten muss. Denn dass Nürnberg kopflos stürmen wird, wie Werder es tat, ist wohl nicht zu vermuten.
Letztlich könnte ich auch mit einem Punkt ganz gut leben. 4 Punkte nach dem 2 Spieltag wären doch ein Spitzenstart. Entscheiden (positiv oder negativ) werden wir's wohl in der Offensive, denn unsere Abwehr scheint mir noch nicht stabil genug, als dass man mit einem "zu Null" rechnen könnte.
#
Der Club wird sicher nicht so offensiv nach vorne spielen wie Werder vergangenes Wochenende.

Ich denke, unsere Mannschaft wird auf einen viel defensiver agierenden Gegner treffen, der auf die eine oder andere Konterchance lauert.

Generell sollten, ohne größenwahnsinnig zu werden, beide Spiele gegen den Club gewonnen werden. Um Platz 9 erreichen zu können, müssen später auch noch ganz andere Kaliber als der 1. FC Nürnberg geschlagen werden.

Ein Spaziergang wird es aber trotzdem nicht.

Mein Tipp: 2:1
#
Glubberer, falls Du es überhaupt bis ins Waldstadion schaffst kann ich Dir nur empfehlen ein grosses Taschentuch mitzunehmen. Wir Frankfurter haben sicher nach der letzten Saison keinen Grund die Fresse zu weit aufzureissen, und trotzdem sage ich euch voraus, dass Ihr Euch den Weg hättet sparen können.
Ihr kriegt`ne dicke Packung - auf die A3 und tschüss!  
#
Meiner Meinung nach, ist ein Sieg gegen einen Aufsteiger, egal aus welcher Position, am Anfang einer Saison schon fast Pflicht.

Wie viele Tore wir schießen, ist mir egal. Hauptsache wir hohlen den Dreier. Und wenn´s ein lames 1:0 wird!  ,-)
Vielleicht ist der Fußballgott diese Saison ja mal mit uns!  
#
uebersteiger5.1 schrieb:
Glubberer, falls Du es überhaupt bis ins Waldstadion schaffst kann ich Dir nur empfehlen ein grosses Taschentuch mitzunehmen. Wir Frankfurter haben sicher nach der letzten Saison keinen Grund die Fresse zu weit aufzureissen, und trotzdem sage ich euch voraus, dass Ihr Euch den Weg hättet sparen können.
Ihr kriegt`ne dicke Packung - auf die A3 und tschüss!    

...tun es aber trotzdem...  :neutral-face
#
Ich Tippe auf ein 3:1(1:1)

zudem würde ich gerne Meier draußen und Fenin/Lib im Spiel sehen.
#
Stimmt!!!!!!!!!
#
Wenn Ama rechtzeitig richtig fit wird, dann die gleiche Elf wie in Bremen, sie hat es sich verdient und könnte sich so weiter einspielen...
Natürlich darf man den Club nicht unterschätzen, aber das darf man wohl bei keiner Mannschaft in der Liga! Da ich davon ausgehe das der Club defensiver agieren/reagieren wird, gilt es geduldig zu spielen, die Chancen werden auf jeden Fall kommen, wenn schnell und direkt gespielt wird! Dazu braucht die Mannschaft natürlich uns Fans im Rücken, wir sind der 12te Mann ,-)

Dann wirds auch mit nem Dreierpack!
#
12termann schrieb:
Wenn Ama rechtzeitig richtig fit wird, dann die gleiche Elf wie in Bremen, sie hat es sich verdient und könnte sich so weiter einspielen...
Natürlich darf man den Club nicht unterschätzen, aber das darf man wohl bei keiner Mannschaft in der Liga! Da ich davon ausgehe das der Club defensiver agieren/reagieren wird, gilt es geduldig zu spielen, die Chancen werden auf jeden Fall kommen, wenn schnell und direkt gespielt wird! Dazu braucht die Mannschaft natürlich uns Fans im Rücken, wir sind der 12te Mann ,-)

In der Tat wird es interessant sein zu sehen, ob Skibbe nicht "nur" ein Rezept für schnellen "Konterfußball" hat, sondern auch eines gegen tief stehende Mannschaften - denn das war zuletzt oft ein Riesenproblem. Allerdings habe ich schon Hoffnung, denn ansatzweise war ja auch im Pokalspiel gegen die OFX'ler Geduld gefragt.
#
---------------------------------Oka-----------------------------------
-----Spycher-------------Russ-------Franz---------------Ochs--------
-------------------------------Chris-----------------------------------
---------Schwegler-------------------------------Teber----------------
------------------------------Caio-------------------------------------
-----------------Fenin-----------------Ama---------------------------

Tipp: 3 : 1 wegen Oka  
#
Matzel schrieb:
12termann schrieb:

In der Tat wird es interessant sein zu sehen, ob Skibbe nicht "nur" ein Rezept für schnellen "Konterfußball" hat, sondern auch eines gegen tief stehende Mannschaften - denn das war zuletzt oft ein Riesenproblem. Allerdings habe ich schon Hoffnung, denn ansatzweise war ja auch im Pokalspiel gegen die OFX'ler Geduld gefragt.

Sehe ich genauso, bin da auch guter Dinge für Samstag!
Eins ist doch sicher, das Spiel wird ein ganz anderes als in Bremen, den Club werden wir nicht so leicht überraschen können, die werden uns erstmal kommen lassen und dicht stehen! Ich denke aber das die spielerische Klasse vorhanden ist, um den Abwehrriegel zu knacken..Wichtig wäre natürlich ein frühes Tor, allerdings wenn das nicht fällt nicht kopflos nach vorne rennen und denen in Konter laufen, sondern Geduld aufbringen!

Tip: 2:0
#
----------------Nikolov-----------------
Ochs-----Franz-----Russ-----Spycher
-----------------Chris-------------------
Teber---------Caio--------Schwegler
---------Fenin---------Ama------------

Eintracht 3-1 Nürnberg
#
Wenn sich keiner bis dahin verletzen tut würde Ich mit der gleichen Elf wie
gegen Bremen auflaufen!
Unter der Vorraussetzung das Ama bis dahin wieder fit ist!
Wenn nicht,würde Fenin von Anfang an spielen und Franz würde Ich im Laufe des Spieles wenn es Eng wird (was Ich aber nicht glaube) zum ersten Bundesliga-Einsatz für die Eintracht bringen!

Mein Tip:        Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg  2-1
Mein Wunsch: Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg  3-0

Auf einen schönen Fussball Samstag und 3 Punkte für Frankfurt!!!!!
#
pelo schrieb:
Glubberer schrieb:
Gruß aus Nürnberg, eins ist klar, soo einfach, wie Werder es euch gemacht hat, werden wir es nicht machen. Solche Klöpse wie gegen Kurany wird den Buben nicht nochmal passieren. Ich gehe auch davon aus, dass anstelle von Minari, der einfach zu langsam ist, Nordveit auflaufen wird, vorne Harry statt der Schnarchnase Eigler und dann werden wir den Fliegenfänger Nikolov mal ein bisschen testen....
Spässle muss auch sein.... ,-)
Es wird eine enge Kiste, aber irgendwie glaube ich an einen Clubsieg nach gutem Spiel....

Der glaube stirbt zuletzt...oder wars die Hoffnung ?? ,-)  

Das ist das Pfeifen im Wald, was der Glubberer soeben erfunden zu haben glaubt  

Teilen