Disclaimer für alle objektiven Mimosen des Forums: bitte schon hier das Lesen einstellen, da es mir, trotz heftigem Bemühen, nicht gelungen ist, meine Subjektivität außen vor zu lassen.
Vom Training gibt es nix zu schildern. Ich bin kurzentschlossen der nonchalanten Sichtweise unseres Übungsleiters erlegen, nämlich die verschiedenen Übungen nicht mehr aufmerksam zu verfolgen. Lieber widme ich mich jetzt am Rande des Geschehens dem allgemeinen Größenwahn....
Nee, jetzt ma ehrlich, wir...also Skibbe und ich, wir haben doch den Karren schon ganz schön ins Rollen gebracht, läuft doch prima, meint Ihr nicht? Da muß man wirklich net auf jede einzelne Minihürdenübung achten und auf jeden zugeworfenen Ball, ob der auch sauber mit links oder rechts über zwei Meter zurückgespielt wurde, oder? Außerdem haben wir diese Klicker-Klacker-Koordinationsübungen an Fabacher delegiert. Der hat die zwar auch schon unter unserem Vorgänger angeleitet, aber jetzt lassen wir ihn ganz alleine machen, in eigener Verantwortung, wir schauen demonstrativ nicht mehr hin, weil....das kann der schon. Dem vertrauen wir. Gehört ja schließlich zum Stab.
Nur bei unseren wirklich wichtigen Übungen, daaaaaa schauen wir ganz genau hin. Die machen uns auch kein Fabacher und auch net der Eddy. Die machen wir selbst. Kurzpaßspiel, dassssss lassen wir uns nicht nehmen, da führen wir das Kommando. Da schleifen wir die Jungs. Immer und immer wieder, bis es sitzt. Das wollen wir doch mal sehen, ob das den Brüdern nicht beizubringen ist.....da hat uns der Ehrgeiz gepackt. Drauf haben sie´s nämlich...ist nur irgendwie verkümmert....
Ochs und Köhler kamen schon eine halbe Stunde vor der Zeit, bauten sich die roten Pappkameraden auf und malträtierten diese wieder mit direkten Freistößen. Nach und nach erschienen die übrigen Spieler. "Herr Schwegler, wie sieht´s aus für morgen?" - "Mal sehen, wie es geht!". Das rechte Innenknie war blau getaped. Zwanzig Feldspieler, drei Torhüter.
Fünfzehn Minuten Fabacher-Training über Hürdchen und durch Stangenparcour. Dann zehn Minuten Gammelkreis, drei Gruppen, in einer spielte Eddy mit.
Anschließend Skibbe-Training mit intensivem, sehr druckvollem Kurzpaßspiel. Waren einiger sehr schöne, blitzschnelle Passagen dabei. Manchmal kann man kaum mit dem Auge folgen.... Das Ganze etwa zwanzig Minuten, dauerkommentiertgetadeltgelobt vorwärtsgetrieben. "Nicht dribbeln... passen... genau und scharf.." - "Nicht mit dem Ball laufen...den Ball laufenlassen...ein Kontakt, nur ein Kontakt..." Hier hat sich Schwegler ziemlich zurückgehalten, die Hauptprotagonisten waren Teber, Caio, Meier, Ochs, Russ,Ama. Sehr unauffällig unter anderem Franz und Korkmaz. Gerade der kommt so irgendwie überhaupt nicht in die Gänge, verdammt. Trotzdem im Gesamteindruck: der Ball läuft ungewöhnlich gut. Hier sieht man echte Fortschritte.
Nach dieser Übung war für Schwegler Schluß. Beratung mit Skibbe und Seeger, Auslaufrunde, mit Seeger Richtung Kabinen.
Die Mannschaft übte jetzt noch Torschüsse nach Flanken, von rechts Ochs und Steinhöfer, von links Spycher, Petkovic und Korkmaz. Die von Korkmaz konnte man glatt vergessen, die von Ochs waren noch die ordentlichsten (!) Nichtsdestotrotz wurde in der Mitte heute erstaunlich gut verwertet mit Kopf und Fuß, Ama gut, Russ hat zwei Pfünder dermaßen volley reingehämmert, daß es spontanen Beifall gab. Irgendwie hatte das ganze auch Wettbewerbcharakter, denn zwei Gruppen hängten sich mächtig rein, um zu gewinnen. Warum am Ende dann Pröll und Nikolov Liegestützen machen mußten, hat sich mir nicht erschlossen (Skibbe machte solidarisch mit). Egal, sie hatten alle ziemlichen Spaß. Und auch hier sah das wesentlich besser aus als die letzten Male.
Ende. Die Spieler kleckerten so langsam vom Feld, heftig von Autogrammjägern umlagert. Eine Gruppe von Spielern bblieb noch etwas länger, sie bolzten noch ein bißchen auf´s Tor. Im Tor Bajramovic. Dem geht´s inzwischen richtig gut. Lachend und flachsend kassierte er die Treffer. Undenkbar vor einigen Wochen. Wenn ich mich erinnere, wie er manchmal nach seinen Trainingsversuchen deprimiert vom Platz geschlichen ist....
"Herr Skibbe, kann Schwegler morgen spielen?" - "Wissen wir noch nicht. Wir behandeln noch weiter, wir müssen die Nacht abwarten, welche Reaktion das Knie zeigt." - Wenn Schwegler nicht spielen kann, wer spielt für ihn?" - "Wir nehmen Steinhöfer diesmal aus dem Kader, Bajramovic rückt nach." - "Denken Sie tatsächlich schon an einen Einsatz von Bajramovic?" - "Ja, er wäre eine mögliche, starke Option." - "Jetzt schon?" - "Ja, ich habe mir das Bosnien-Spiel nochmal angeschaut, das waren sehr ansprechende, starke siebzig Minuten von ihm. Und Köhler ist natürlich immer und jederzeit eine gute Option". Könnte auf Einsatzzeit für beide hinauslaufen -wenn Schwegler nicht spielen kann.
War ein harmonisches Training heute, mit viel heiterer Miene bei allen Beteiligten. So natürlich auch bei mir. Sowieso. Wenn die ihr neu erlerntes und ihre gute Stimmung morgen nur halbwegs auf den Platz bringen können -dann gute Nacht, Nürrnberrch.
Schönschönschön.
P.S. Scheint morgen ´ne gewaltige Choreo der Ultras zu geben. Die waren schwerst beschäftigt. Haben geschafft wie die Brunnebutzer und riesenhafte Banner ins Stadion geschleppt. Der Lindwurm hatte bestimmt fünfzig Schultern. Sieht nach einem famosen Fußballfest aus, morgen
Danke für diesen schönen Bericht - und auch für das Skibbe-Interview Das macht doch Hoffnung. Der Pirmin soll mal nix überstürzen, wir haben ja endlich mal Alternativen.
Bajramovic für morgen tatsächlich eine ernsthafte Option? Genial. Ümit leider weiterhin unauffällig? Schade. Auskunftsfreudiger Skibbe? Das glaub ich, dass du da mit heiterer Miene nach Hause gestapft bist. Vorboten der Choreo bereits in Sicht? Ja - das deutete sich ja auch schon in der Ankündigung der Ultras an, dass das e größer Sach wird, die viel Schweiß (und wahrscheinlich net nur den) gekostet hat. Freu mich, freu mich, freu mich auf morsche!
Vielen Dank für diesen gutgelaunten, informativen, wunderbar subjektiven Bericht. Und das schnelle Kurzpassspiel, bei dem man kaum mit den Augen folgen kann und das ich letzte Woche leider nur am Bildschirm verfolgen konnte - genau das will ich dann sehr gerne morgen auch live im Stadion sehen! Gimme more Sieg!
Ein Bombem Beitrag, vielen Dank! Freue mich auch unheimlich sehr auf das morgige Spiel und die bestimmt sensationelle Choreo. MIr scheint als wie wenn in unsere Mannschaft wieder richitges Leben einkehrt, das freut mich wirklich tierisch. Skibbe macht wohl derzeit alles richtig. Wäre wirklich schade, wenn Schwegler morgen ausfallen würde, aber auch dass es dem Zlatan wieder so gut geht, so dass er sogar für den Trainer eine Option ist, zeigt doch dass auch der Fussballgeist mit uns ist. Auf einen Sieg morgen gegen die drecks Clubberer!
nach Deinem neulich praesentierten äußerst witzigen und pregnanten Spielbericht nochmal sowas.
Hat Spaß gemacht. Aus meine langjährigen Erfahrung weiß ich zwar, dass solchen Stimmungshighlights meist ein Spielergebnistief nachfolgt, aber hört bitte nicht darauf, dass ist der Bremser im Optimist in mir.
concordia-eagle schrieb: Wie geil ist das denn geschrieben?
nach Deinem neulich praesentierten äußerst witzigen und pregnanten Spielbericht nochmal sowas.
Hat Spaß gemacht. Aus meine langjährigen Erfahrung weiß ich zwar, dass solchen Stimmungshighlights meist ein Spielergebnistief nachfolgt, aber hört bitte nicht darauf, dass ist der Bremser im Optimist in mir.
Nochmals ein fettes daZke für die Krümel.
Wer, wenn nicht ich alter Dackel, wüßte nur zu genau um die von Dir bei uns so nahe beieinander liegenden Stimmungshochs - Ergebnistiefs.
Ist mir aber wurscht. Ich habe beschlossen, daß es mal wieder so richtig up and away geht.....
Die Offenheit und Fannähe von Skibbe, die ich aus den Trainingsberichten mitkriege, imponiert mir. Vielen Dank an alle (!) Trainingsberichterstatter von einem, der mittlerweile über 250 km von Frankfurt entfernt wohnt. Und so positive Berichte (okay, bis auf Korkmaz, leider) liest man als auswärtiger Eintracht-Fan natürlich besonders gerne!
mir ist heute vor allen Dingen die Lockerheit der Spieler aufgefallen. Es wurde viel gelacht...
Eine Änderung hat Skibbe durchgesetzt... die Spieler haben erst den Platz verlassen als alle Trainingsutensilien wieder im Container waren und alle wieder zusammen waren. Soll wohl den Teamgeist stärken...
Beim warten auf alle Spieler hat Skibbe nochmal 2 Sätze Liegestütze a 25 Stück gemacht... das ist sein Fitnessprogramm.
upandaway schrieb: Ich bin kurzentschlossen der nonchalanten Sichtweise unseres Übungsleiters erlegen, nämlich die verschiedenen Übungen nicht mehr aufmerksam zu verfolgen.
Ooobacht! Wie es scheint, guckt Skibbe net hin, na schön. In Wahrheit gibt es aber:
1. Einwärts- oder Innenschielen (Strabismus convergens oder Esotropie) 2. Auswärts- oder Aussenschielen (Strabismus divergens oder Exotropie) 3. Höhenschielen (Strabismus verticalis oder Hypertropie beziehungsweise Hypotropie) 4. Verrollungsschielen (Strabismus rotatorius oder Exzyklotropie beziehungsweise Inzyklotropie)
Mit (3.) schafft er es sogar, unauffällig den Attila im Blick zu behalten. Und wenn er, scheinbar unbeteiligt, unauffällig unsere linke Seite kontrolliert (Spycher/Petkovic/Korkmaz), dann sieht das etwa so aus:
Vom Training gibt es nix zu schildern. Ich bin kurzentschlossen der nonchalanten Sichtweise unseres Übungsleiters erlegen, nämlich die verschiedenen Übungen nicht mehr aufmerksam zu verfolgen.
Lieber widme ich mich jetzt am Rande des Geschehens dem allgemeinen Größenwahn....
Nee, jetzt ma ehrlich, wir...also Skibbe und ich, wir haben doch den Karren schon ganz schön ins Rollen gebracht, läuft doch prima, meint Ihr nicht? Da muß man wirklich net auf jede einzelne Minihürdenübung achten und auf jeden zugeworfenen Ball, ob der auch sauber mit links oder rechts über zwei Meter zurückgespielt wurde, oder? Außerdem haben wir diese Klicker-Klacker-Koordinationsübungen an Fabacher delegiert. Der hat die zwar auch schon unter unserem Vorgänger angeleitet, aber jetzt lassen wir ihn ganz alleine machen, in eigener Verantwortung, wir schauen demonstrativ nicht mehr hin, weil....das kann der schon. Dem vertrauen wir. Gehört ja schließlich zum Stab.
Nur bei unseren wirklich wichtigen Übungen, daaaaaa schauen wir ganz genau hin. Die machen uns auch kein Fabacher und auch net der Eddy. Die machen wir selbst. Kurzpaßspiel, dassssss lassen wir uns nicht nehmen, da führen wir das Kommando. Da schleifen wir die Jungs. Immer und immer wieder, bis es sitzt. Das wollen wir doch mal sehen, ob das den Brüdern nicht beizubringen ist.....da hat uns der Ehrgeiz gepackt. Drauf haben sie´s nämlich...ist nur irgendwie verkümmert....
Ochs und Köhler kamen schon eine halbe Stunde vor der Zeit, bauten sich die roten Pappkameraden auf und malträtierten diese wieder mit direkten Freistößen.
Nach und nach erschienen die übrigen Spieler. "Herr Schwegler, wie sieht´s aus für morgen?" - "Mal sehen, wie es geht!". Das rechte Innenknie war blau getaped. Zwanzig Feldspieler, drei Torhüter.
Fünfzehn Minuten Fabacher-Training über Hürdchen und durch Stangenparcour. Dann zehn Minuten Gammelkreis, drei Gruppen, in einer spielte Eddy mit.
Anschließend Skibbe-Training mit intensivem, sehr druckvollem Kurzpaßspiel. Waren einiger sehr schöne, blitzschnelle Passagen dabei. Manchmal kann man kaum mit dem Auge folgen.... Das Ganze etwa zwanzig Minuten, dauerkommentiertgetadeltgelobt vorwärtsgetrieben. "Nicht dribbeln... passen... genau und scharf.." - "Nicht mit dem Ball laufen...den Ball laufenlassen...ein Kontakt, nur ein Kontakt..."
Hier hat sich Schwegler ziemlich zurückgehalten, die Hauptprotagonisten waren Teber, Caio, Meier, Ochs, Russ,Ama. Sehr unauffällig unter anderem Franz und Korkmaz. Gerade der kommt so irgendwie überhaupt nicht in die Gänge, verdammt. Trotzdem im Gesamteindruck: der Ball läuft ungewöhnlich gut. Hier sieht man echte Fortschritte.
Nach dieser Übung war für Schwegler Schluß. Beratung mit Skibbe und Seeger, Auslaufrunde, mit Seeger Richtung Kabinen.
Die Mannschaft übte jetzt noch Torschüsse nach Flanken, von rechts Ochs und Steinhöfer, von links Spycher, Petkovic und Korkmaz. Die von Korkmaz konnte man glatt vergessen, die von Ochs waren noch die ordentlichsten (!)
Nichtsdestotrotz wurde in der Mitte heute erstaunlich gut verwertet mit Kopf und Fuß, Ama gut, Russ hat zwei Pfünder dermaßen volley reingehämmert, daß es spontanen Beifall gab. Irgendwie hatte das ganze auch Wettbewerbcharakter, denn zwei Gruppen hängten sich mächtig rein, um zu gewinnen. Warum am Ende dann Pröll und Nikolov Liegestützen machen mußten, hat sich mir nicht erschlossen (Skibbe machte solidarisch mit). Egal, sie hatten alle ziemlichen Spaß. Und auch hier sah das wesentlich besser aus als die letzten Male.
Ende. Die Spieler kleckerten so langsam vom Feld, heftig von Autogrammjägern umlagert. Eine Gruppe von Spielern bblieb noch etwas länger, sie bolzten noch ein bißchen auf´s Tor. Im Tor Bajramovic. Dem geht´s inzwischen richtig gut. Lachend und flachsend kassierte er die Treffer. Undenkbar vor einigen Wochen. Wenn ich mich erinnere, wie er manchmal nach seinen Trainingsversuchen deprimiert vom Platz geschlichen ist....
"Herr Skibbe, kann Schwegler morgen spielen?" - "Wissen wir noch nicht. Wir behandeln noch weiter, wir müssen die Nacht abwarten, welche Reaktion das Knie zeigt." - Wenn Schwegler nicht spielen kann, wer spielt für ihn?" - "Wir nehmen Steinhöfer diesmal aus dem Kader, Bajramovic rückt nach." - "Denken Sie tatsächlich schon an einen Einsatz von Bajramovic?" - "Ja, er wäre eine mögliche, starke Option." - "Jetzt schon?" - "Ja, ich habe mir das Bosnien-Spiel nochmal angeschaut, das waren sehr ansprechende, starke siebzig Minuten von ihm. Und Köhler ist natürlich immer und jederzeit eine gute Option".
Könnte auf Einsatzzeit für beide hinauslaufen -wenn Schwegler nicht spielen kann.
War ein harmonisches Training heute, mit viel heiterer Miene bei allen Beteiligten. So natürlich auch bei mir. Sowieso. Wenn die ihr neu erlerntes und ihre gute Stimmung morgen nur halbwegs auf den Platz bringen können -dann gute Nacht, Nürrnberrch.
Schönschönschön.
P.S. Scheint morgen ´ne gewaltige Choreo der Ultras zu geben. Die waren schwerst beschäftigt. Haben geschafft wie die Brunnebutzer und riesenhafte Banner ins Stadion geschleppt. Der Lindwurm hatte bestimmt fünfzig Schultern. Sieht nach einem famosen Fußballfest aus, morgen
Das macht doch Hoffnung. Der Pirmin soll mal nix überstürzen, wir haben ja endlich mal Alternativen.
Schöner Bericht, für den Verzicht auf die endlose Aufzählung von Dehn- und Aufwärmübungen bin ich sehr dankbar
Vielen Dank für diesen gutgelaunten, informativen, wunderbar subjektiven Bericht. Und das schnelle Kurzpassspiel, bei dem man kaum mit den Augen folgen kann und das ich letzte Woche leider nur am Bildschirm verfolgen konnte - genau das will ich dann sehr gerne morgen auch live im Stadion sehen! Gimme more Sieg!
Wäre wirklich schade, wenn Schwegler morgen ausfallen würde, aber auch dass es dem Zlatan wieder so gut geht, so dass er sogar für den Trainer eine Option ist, zeigt doch dass auch der Fussballgeist mit uns ist.
Auf einen Sieg morgen gegen die drecks Clubberer!
Programmierer
nach Deinem neulich praesentierten äußerst witzigen und pregnanten Spielbericht nochmal sowas.
Hat Spaß gemacht. Aus meine langjährigen Erfahrung weiß ich zwar, dass solchen Stimmungshighlights meist ein Spielergebnistief nachfolgt, aber hört bitte nicht darauf, dass ist der Bremser im Optimist in mir.
Nochmals ein fettes daZke für die Krümel.
Wer, wenn nicht ich alter Dackel, wüßte nur zu genau um die von Dir bei uns so nahe beieinander liegenden Stimmungshochs - Ergebnistiefs.
Ist mir aber wurscht. Ich habe beschlossen, daß es mal wieder so richtig up and away geht.....
Gruß an Dich
Spätestens jetzt bin ich auf einer 10,5!
Noch einmal schlafen!
Aber ich sehe hier nicht nur kleine Spitzen, sondern den ganzen Obergermanisch-Raetischer Limes verbaut
10! Up and away durch die Decke!
....um die von Dir erwähnten bei uns so nahe....
Eine Änderung hat Skibbe durchgesetzt... die Spieler haben erst den Platz verlassen als alle Trainingsutensilien wieder im Container waren und alle wieder zusammen waren. Soll wohl den Teamgeist stärken...
Beim warten auf alle Spieler hat Skibbe nochmal 2 Sätze Liegestütze a 25 Stück gemacht... das ist sein Fitnessprogramm.
Und Caio hat sich als Wasserträger betätigt.
Ooobacht! Wie es scheint, guckt Skibbe net hin, na schön. In Wahrheit gibt es aber:
1. Einwärts- oder Innenschielen (Strabismus convergens oder Esotropie)
2. Auswärts- oder Aussenschielen (Strabismus divergens oder Exotropie)
3. Höhenschielen (Strabismus verticalis oder Hypertropie beziehungsweise Hypotropie)
4. Verrollungsschielen (Strabismus rotatorius oder Exzyklotropie beziehungsweise Inzyklotropie)
Mit (3.) schafft er es sogar, unauffällig den Attila im Blick zu behalten. Und wenn er, scheinbar unbeteiligt, unauffällig unsere linke Seite kontrolliert (Spycher/Petkovic/Korkmaz), dann sieht das etwa so aus:
http://i217.photobucket.com/albums/cc243/TheRealBullets/marty_feldman.jpg
Sehr schöner Bericht, danke vielmals.
Gruss
R.
Merkt Ihr was?
Jawoll, es prickelt endlich wieder!
TiNoSa