Kadaj schrieb: Allerdings eher von uaa, man möchte ja eine realistische und objektive Einschätzung bekommen.
Du meinst einen dem Einen mehr huldigenden Bericht?
Ich persönlich finde es gerade interessant, wenn die Trainingsbesucher ihre eigene Sichtweisen einbringen. Daher lese ich die Berichte von WIB und UAA gleichermaßen gerne.
Programmierer
Ok, nun möchte ich gern wissen, was DAS bitteschön mit Caio zu tun.
Programmierer schrieb: Klasse Trainingsbericht und tolle Fotos. Danke WIB.
@mickmuck Ich habe keine Ahnung wo Du hier eine Spitze gelesen hast. Vielleicht solltest Du Dich in Missmut umbenennen oder WIBs Trainingsberichte einfach nicht mehr lesen.
Programmierer
sorry, wenn du die spitze gegen skibbe nicht selbst siehst, kann ich dir auch nicht helfen.
@mickmuck Ich habe keine Ahnung wo Du hier eine Spitze gelesen hast. Vielleicht solltest Du Dich in Missmut umbenennen oder WIBs Trainingsberichte einfach nicht mehr lesen.
Programmierer
sorry, wenn du die spitze gegen skibbe nicht selbst siehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Ich sehe es auch nicht als Spitze, es ist halt ihre Meinung, so denkt halt jeder anders...Ich denke der Trainer muss nicht bei jeder noch so einfachen Übung so genau hinschauen, man sollte meiner Meinung da ganz dem Trainerteam vertrauen, so viel kann er/das Team bisher ja noch nicht falsch gemacht haben ,-) Aber so gehen halt Meinungen auseinander, aber eine Spitze ist da doch wirklich nicht zu erkennen...
Programmierer
raider heisst jetzt twix, trets m&m´s und ama ex-kapitän. an spitzen mangelt es mit sicherheit nicht, während zu unserem spiel in bremen leider kein einziger kommentar kam. dennoch danke für den bericht, ist immernoch ne super sache für alle, die um diese zeit nicht vorm stadion sein können
ich habe jetzt 3x das Training unter MS besuchen können. hiermal knapp meine ersten Eindrücke:
Was mich mal interessieren würde, wäre ein kleiner Fokus auf den neuen Trainer. Er schaut nicht immer hin bei den Übungen, okay. Bei heute 3 Gruppen von Feldspielern á 10 Spielern hat er das schon sehr gut im Griff. Er ist ständig zwischen den Gruppen unterwegs und gibt Anweisung, kritisiert und lobt. Macht das an seiner Stelle der Co? Wie sieht überhaupt die Aufgabenteilung zwischen Chef- und Cotrainer aus? Chef gibt vor Co überwacht mit Chef zusammen oder leitet eine Gruppe nach vorhergegangener Absprache. Einzig A. Menger macht was er will smile:
Außerdem hieß es doch immer, Skibbe würde sich selbst mehr ins Training einbringen. Wie schaut das aus? Er wird ja nicht nur Hütchen aufstellen. Gibt er selber die Anweisungen? JA Ruft er die Mannschaft - oder Teile davon - ab und zu zusammen, um Dinge zu besprechen? JA Knüpft er sich einzelne Spieler vor, um sie individuell anzusprechen? JA Wird erkennbar und gezielt an individuellen Schwächen gearbeitet? Ausser bei den "Rehas" habe ich keinen Spieler bei individuellem Training gesehen
Was auffällt ist die Trainingsgestalltung, die hauptsächlich auf direktes schnelles Passspiel abzielt. Dabei wird auch ein grossteil Augenmerk auf die Passhärte gelegt.
Negativ fiel mir gerade heute der aufgeblähte Kader auf. Wie Sabine schon schrieb, waren bei den Gruppenübungen immer ein paar Spieler am "Anstehen" und somit aus dem Fluss genommen. Der Kader ist definitiv zu gross und dabei fehlten noch die Nationalspieler.
Programmierer
Außerdem hat wib ja bereits selbst zugegeben, dass es eine art "Spitze" gegen skibbe war und das sehr deutlich und eigentlich nicht zu übersehen...naja kann ja mal passieren.
Für wen spricht es jetzt eigentlich, dass Funkels trainingsmethoden für wib einfacher nachzuvollziehen waren als die von Skibbe?
Also ich bin der Meinung, dass Skibbe wesentlich aktiver am Training teilnimmt als Funkel. Diese Meinung teilt auch uaa.
Jedem recht machen kann es eh kein Trainer. Ich finde es nur etwas unhöflich, Trainingsberichte bis ins kleinste zu sezieren - Sabines Berichte sind immer senstionell ausführlich und detailliert. Daher sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.... Danke!
Basaltkopp schrieb: Also ich bin der Meinung, dass Skibbe wesentlich aktiver am Training teilnimmt als Funkel. Diese Meinung teilt auch uaa.
Jedem recht machen kann es eh kein Trainer. Ich finde es nur etwas unhöflich, Trainingsberichte bis ins kleinste zu sezieren - Sabines Berichte sind immer senstionell ausführlich und detailliert. Daher sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.... Danke!
Richtig...
Und für den Trainer git seit eh und je, daß es kein richtig und kein falsch gibt (außer Stepi) sondern nunmal einzig und allein das Resultat zählt.
Und wenn uns Skibbe durch "aufeinemBeinhüpfenunddabeiMacarenatanzen" zum Meister macht wars richtig, steigen wir ab, wars falsch.
Ist es nicht auch völlig egal wer wie bzw wo hinschaut, entscheidend ist doch wie und was trainiert wird! Es gab 4 wunderschöne Jahre mit FF, ein schelchtes, irgendwann ist doch dann aber auch mal gut..
Wichtig ist das die Mannschaft am Samstag gut vorbereitet ist und die 3 Punkte bei uns bleiben! Punkt!!!
Basaltkopp schrieb: Also ich bin der Meinung, dass Skibbe wesentlich aktiver am Training teilnimmt als Funkel. Diese Meinung teilt auch uaa.
Recht hast Du! Aber eins finde ich bei jedem Bericht immer überflüssig. Das ständige wiederholen der Spitznamen... ARRRRRRRGHHH! Sorry Sabine, ist net bös gemeint. Aber des muss doch net immer sein,oder? Ansonst immer sehr informativ. Danke dafür!
Der über meinem Beitrag von WIB hat mit dem was ich geschrieben habe nichts zu tun.
Du magst ihren zweiten Beitrag als "Everest" bezeichnen. Ich sehe nur ihre persönliche Meinung. Und die respektiere ich.
Programmierer
Ok, nun möchte ich gern wissen, was DAS bitteschön mit Caio zu tun.
Ich sehe es auch nicht als Spitze, es ist halt ihre Meinung, so denkt halt jeder anders...Ich denke der Trainer muss nicht bei jeder noch so einfachen Übung so genau hinschauen, man sollte meiner Meinung da ganz dem Trainerteam vertrauen, so viel kann er/das Team bisher ja noch nicht falsch gemacht haben ,-)
Aber so gehen halt Meinungen auseinander, aber eine Spitze ist da doch wirklich nicht zu erkennen...
raider heisst jetzt twix, trets m&m´s und ama ex-kapitän. an spitzen mangelt es mit sicherheit nicht, während zu unserem spiel in bremen leider kein einziger kommentar kam.
dennoch danke für den bericht, ist immernoch ne super sache für alle, die um diese zeit nicht vorm stadion sein können
ich habe jetzt 3x das Training unter MS besuchen können.
hiermal knapp meine ersten Eindrücke:
Was mich mal interessieren würde, wäre ein kleiner Fokus auf den neuen Trainer. Er schaut nicht immer hin bei den Übungen, okay. Bei heute 3 Gruppen von Feldspielern á 10 Spielern hat er das schon sehr gut im Griff. Er ist ständig zwischen den Gruppen unterwegs und gibt Anweisung, kritisiert und lobt. Macht das an seiner Stelle der Co? Wie sieht überhaupt die Aufgabenteilung zwischen Chef- und Cotrainer aus? Chef gibt vor Co überwacht mit Chef zusammen oder leitet eine Gruppe nach vorhergegangener Absprache. Einzig A. Menger macht was er will smile:
Außerdem hieß es doch immer, Skibbe würde sich selbst mehr ins Training einbringen. Wie schaut das aus? Er wird ja nicht nur Hütchen aufstellen. Gibt er selber die Anweisungen? JA Ruft er die Mannschaft - oder Teile davon - ab und zu zusammen, um Dinge zu besprechen? JA Knüpft er sich einzelne Spieler vor, um sie individuell anzusprechen? JA Wird erkennbar und gezielt an individuellen Schwächen gearbeitet?
Ausser bei den "Rehas" habe ich keinen Spieler bei individuellem Training gesehen
Was auffällt ist die Trainingsgestalltung, die hauptsächlich auf direktes schnelles Passspiel abzielt. Dabei wird auch ein grossteil Augenmerk auf die Passhärte gelegt.
Negativ fiel mir gerade heute der aufgeblähte Kader auf. Wie Sabine schon schrieb, waren bei den Gruppenübungen immer ein paar Spieler am "Anstehen" und somit aus dem Fluss genommen.
Der Kader ist definitiv zu gross und dabei fehlten noch die Nationalspieler.
Gruss
Obs.
Außerdem hat wib ja bereits selbst zugegeben, dass es eine art "Spitze" gegen skibbe war und das sehr deutlich und eigentlich nicht zu übersehen...naja kann ja mal passieren.
Für wen spricht es jetzt eigentlich, dass Funkels trainingsmethoden für wib einfacher nachzuvollziehen waren als die von Skibbe?
Für keinen von beiden - Hauptsache ist doch, dass die Spieler verstehen und umsetzen, was der Trainer will.
Richtig...
Und für den Trainer git seit eh und je, daß es kein richtig und kein falsch gibt (außer Stepi) sondern nunmal einzig und allein das Resultat zählt.
Und wenn uns Skibbe durch "aufeinemBeinhüpfenunddabeiMacarenatanzen" zum Meister macht wars richtig, steigen wir ab, wars falsch.
Freu mich auch auf die hoffentlich vielen noch Folgenden.
Das ist nicht wahr. Ich war in der letzten Rückrunde drei mal beim Training. Zweimal war Funkel nicht auf dem Trainingsplatz!
Da war bestimmt Karneval.
*undweg*
Quark, Schützenfest...
*undhinterher*
Wichtig ist das die Mannschaft am Samstag gut vorbereitet ist und die 3 Punkte bei uns bleiben! Punkt!!!
Nee ,Funkel feierte bei den Heimatfreunden
Vielen Dank , Sabine !
Recht hast Du! Aber eins finde ich bei jedem Bericht immer überflüssig. Das ständige wiederholen der Spitznamen... ARRRRRRRGHHH!
Sorry Sabine, ist net bös gemeint. Aber des muss doch net immer sein,oder?
Ansonst immer sehr informativ. Danke dafür!
Greetz