>

Trainingsbericht vom 11. August 2009

#
tobago schrieb:
Kein Mensch hat ein Recht auf Änderung in Wibs Verhalten, nur wenn ich etwas schreibe, dann muss ich auch mit den Reaktionen leben.


Mir ist bisher nicht bekannt geworden, daß WIB wegen dieser Reaktionen nicht mehr leben will.
#
Basaltkopp schrieb:

..[quote=Basaltkopp]Ich vermute mal, dass Steinis fussballerische Möglichkeiten zu beschränktg für Skibbes Spielsystem sind.
Bei Korkmaz ist es leider so, dass er wohl noch meilenweit von der EM-Form entfernt ist und uns so wohl kaum weiterhelfen kann.


auch bei der EM war er nicht so gut wie getan wurde. Er hat mal 2,3 Flanken reingebracht und auch mal einen ausgespielt. Ok fuer einen Oesterreicher sah das vielleicht ueberragend aus aber insgesamt war seine Leistung bei der EM leicht ueberhyped denke ich...wenn Koehler immer so spielt wie gegen Bremen, dann kommt Uemit nur sehr schwer an ihm vorbei..
#
Ruben schrieb:


auch bei der EM war er nicht so gut wie getan wurde. Er hat mal 2,3 Flanken reingebracht und auch mal einen ausgespielt. Ok fuer einen Oesterreicher sah das vielleicht ueberragend aus aber insgesamt war seine Leistung bei der EM leicht ueberhyped denke ich...wenn Koehler immer so spielt wie gegen Bremen, dann kommt Uemit nur sehr schwer an ihm vorbei..


Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe Korkmaz als ständigen Unruheherd in Erinnerung, der sich sehr schön auf außen durchgesetzt hat. Ich kann mich noch gut erinnern als er aufgelaufen ist und ich ihn angefeuert hatte. Gut vielleicht war da die Eintrachtbrille ein bischen mit im Spiel, aber ich fand ihn richtig stark bei der EM und ich traue ihm sehr viel zu, wenn er jetzt mal im fitten Zustand zwei oder drei Spiele machen kann.

tobago
#
tobago schrieb:
Ruben schrieb:


auch bei der EM war er nicht so gut wie getan wurde. Er hat mal 2,3 Flanken reingebracht und auch mal einen ausgespielt. Ok fuer einen Oesterreicher sah das vielleicht ueberragend aus aber insgesamt war seine Leistung bei der EM leicht ueberhyped denke ich...wenn Koehler immer so spielt wie gegen Bremen, dann kommt Uemit nur sehr schwer an ihm vorbei..


Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe Korkmaz als ständigen Unruheherd in Erinnerung, der sich sehr schön auf außen durchgesetzt hat. Ich kann mich noch gut erinnern als er aufgelaufen ist und ich ihn angefeuert hatte. Gut vielleicht war da die Eintrachtbrille ein bischen mit im Spiel, aber ich fand ihn richtig stark bei der EM und ich traue ihm sehr viel zu, wenn er jetzt mal im fitten Zustand zwei oder drei Spiele machen kann.

tobago


das ging mir live bei der EM genauso aber dann habe ich mir die Spiele zwei, drei Monate spaeter nochmal angeschaut und musste etwas schmunzeln...ohne diese EM Euphorie und bei ein paar Grad weniger draussen und ohne den Effekt von ein paar Bierchen und leckeren Wuerstchen vom Grill war das dann nicht mehr so ueberraged.....seine Spielweise ist auch sehr hop oder top...wenn er vorbei kommt dann super wenn nicht dann na ja...sehr viel Kopf unten leider. Aber ich bin da bei Dir, er muss mal ein gutes Spiel machen und dabei Selbstvertrauen tanken. Er ist so ein Typ der dann richtig heiss wird, wenn 2,3 Dinge im Spiel geklappt haben. Ich hoffe er bleibt gesund und kriegt mal ne Chance von Anfang an..allerdings vergiss nicht durch das 4 4 2 was wir momentan spielen, ohne echte Fluegelspieler fehlt so ein bischen seine beste Position...
Gruss
R.
#
Das ist echt eine Problem mit Ümit, seine Position gibt es eigentlich nicht mehr. :neutral-face
Weder für die Halbposition in der Raute noch für de Sturm passt er so richtig. Da wäre schon eher ein "flaches" 4-4-2 mit zwei "6ern" besser.
#
Ruben schrieb:
.ohne diese EM Euphorie und bei ein paar Grad weniger draussen und ohne den Effekt von ein paar Bierchen und leckeren Wuerstchen vom Grill war das dann nicht mehr so ueberraged...
R.


Dann passt es bei mir ja wieder. Statt EM Feeling habe ich Eintrachtfeeling, die Grad draußen sind nicht ganz so wild, die Biere auf jeden Fall ebenbürtig eigentlich alles gut. Na ja, die Würstchen am Waldparkplatz sind nicht zu vergleichen mit den selbstgegrillten Teilen bei der EM.

tobago
#
tobago schrieb:
Na ja, die Würstchen am Waldparkplatz sind nicht zu vergleichen mit den selbstgegrillten Teilen bei der EM.

tobago


Jeder der meinem Grill näher als 2m mit was anderem als Steaks kommt wird mit leeren Bierflaschen beworfen
Und sollte tatsächlich jemand auf die Wahnwitzige Idee kommen neben meine schönen T-Bones Grünzeug zu legen, fliegt der raus

Würste und Grünzeug versauen den Steakgeschmack! :p
#
pedrogranta schrieb:
Um so überraschender ist es, wenn WIBs Leser sich über diese Färbung ihrer Berichte Wundern. Sie haben zwar das Recht, sie deshalb zu kritisieren. Ein Recht auf Änderung dieser Haltung durch WIB, oder auf Änderung des Skibbekritischen Untertons in ihren Berichten, haben sie jedoch nicht. Und ihre frechen und teilweise in unverschämter Weise vorgetragenen Forderungen in diese Richtung werden möglicherweise bei WIB lediglich dazu führen, daß sie sich den vielleicht durchaus positiven Änderungen durch die Verpflichtung Skibbes noch weiter verschließt und ihre Berichte gar noch weiter skibbekritisch "eingefärbt" ausfallen werden.

Es steht daher allen Lesern der Berichte frei, diese künftig nicht, oder nur unter Vorbehalt der genannten Färbung zur Kenntnis zu nehmen, bis WIB vielleicht eines schönen Tages auch Skibbe ihr Vertrauen schenkt.


Aber wen sollte das denn nicht wundern?

Wenn WIB immer den Einruck erweckt ihr ginge es in erster Line um die Eintracht, und sie während der Funkelära immer gesagt hat, dass man zu dem Personal unseres Vereins stehen sollte - ja dann nimmt man auch an, dass sie sich eben so verhält.

Aber dann liest man die ständigen Anti-Skibbe-Spitzen und wundert sich, dass da zwischen Selbstdarstellung und Wirklichkeit so eine große Lücke klafft.

Ich persönlich finde es schade, dass WIB sich so sehr in die alten Gräben verrant hat und man nicht einfach die Vergangenheit ruhen lassen kann und  wir uns gemeinsam hinter die Eintracht - egal mit welchen Gesichtern - stellen können.
#
Hat die Dame eigentlich einen Trainier, wie sie in ihrer langjährigen Fußballgeschischte dutzende erlebt hat, oder einen Ehemann verloren? Es kommt mir wie eine unglückliche Liebesgeschichte vor, wo man jedem, der es nicht wissen will immernoch vom alten Ehemann erzählt. Das ist dann auch für neue Liebschaften immer ein Problem..
Skibbe wäre zwar auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber Funkel ist Geschichte und jetzt ist er Trainer. Und derzeit hat er noch keine Fehler gemacht. Wir haben das Derby gewonnen, wir haben seit Ewigkeiten einen "Großen" geschlagen, wir haben in Bremen guten Fußball gespielt, so dass ich seit Ewigkeiten mal wieder richtig Spaß im Stadion hatte.. Diese frustrierten Sticheleien sind einfach wirklich peinlich..
Wenn Skibbe Fehler macht bin auch ich wieder mit Kritik am Start, aber derzeit sollte man zufrieden sein und abwarten..
#
NX01K schrieb:
Hat die Dame eigentlich einen Trainier, wie sie in ihrer langjährigen Fußballgeschischte dutzende erlebt hat, oder einen Ehemann verloren? Es kommt mir wie eine unglückliche Liebesgeschichte vor, wo man jedem, der es nicht wissen will immernoch vom alten Ehemann erzählt. Das ist dann auch für neue Liebschaften immer ein Problem..
Skibbe wäre zwar auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber Funkel ist Geschichte und jetzt ist er Trainer. Und derzeit hat er noch keine Fehler gemacht. Wir haben das Derby gewonnen, wir haben seit Ewigkeiten einen "Großen" geschlagen, wir haben in Bremen guten Fußball gespielt, so dass ich seit Ewigkeiten mal wieder richtig Spaß im Stadion hatte.. Diese frustrierten Sticheleien sind einfach wirklich peinlich..
Wenn Skibbe Fehler macht bin auch ich wieder mit Kritik am Start, aber derzeit sollte man zufrieden sein und abwarten..


Guter Rat: Fremdschämen tut nicht gut.    Dir braucht nichts peinlich zu sein, was andere tun.  
#
Nur mal so eine Privatmeinung: Obwohl ich ein, zwei Kritiken hier teile und mich ähnlich äußern würde, allerdings per PN: Ich kann Klassenkeile nicht ab.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich vermute mal, dass Steinis fussballerische Möglichkeiten zu beschränktg für Skibbes Spielsystem sind.
Bei Korkmaz ist es leider so, dass er wohl noch meilenweit von der EM-Form entfernt ist und uns so wohl kaum weiterhelfen kann.


Ich glaube mal da bist du garnicht so weit weg von der Realität. Steini ist eben Meister des ruhenden Balles aber im schnellen Spiel zeigt er schon hier und da mal schwächen.

Bei Korki, uff, da kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen aber ich bin ja auch nicht Skibbe. Er wird schon seinen Grund haben, ihn auf der Bank zu lassen auch wenn ich das schade finde.  :neutral-face
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:

..[quote=Basaltkopp]Ich vermute mal, dass Steinis fussballerische Möglichkeiten zu beschränktg für Skibbes Spielsystem sind.
Bei Korkmaz ist es leider so, dass er wohl noch meilenweit von der EM-Form entfernt ist und uns so wohl kaum weiterhelfen kann.


auch bei der EM war er nicht so gut wie getan wurde. Er hat mal 2,3 Flanken reingebracht und auch mal einen ausgespielt. Ok fuer einen Oesterreicher sah das vielleicht ueberragend aus aber insgesamt war seine Leistung bei der EM leicht ueberhyped denke ich...wenn Koehler immer so spielt wie gegen Bremen, dann kommt Uemit nur sehr schwer an ihm vorbei..



Im gegenteil - ümits auftritt bei der em war weltklasse, internationales niveau. Zwei Fußbrüche werfen dich natürlich weit zurück.
Wenn er zu seiner form zurückfindet und Skibbe gut mit ihm arbeitet, kommt köhler nie an ihn ran geschweige denn vorbei.
Hinzu kommt, das Korkmaz einfach noch vieeel mehr Entwicklungspotenzial hat. Köhler sollte Ergänzungsspieler bleiben, bis er die Entracht verlässt.
#
Miso schrieb:
Nur mal so eine Privatmeinung: Obwohl ich ein, zwei Kritiken hier teile und mich ähnlich äußern würde, allerdings per PN: Ich kann Klassenkeile nicht ab.  


Das sehe ich ein wenig anders. Es ist ja nicht so, dass solche Äußerungen das erste mal kommen, sondern sich über Monate hinziehen. Und wib ist sich dessen genau bewusst, dass diese Spitzen (ich spreche nicht von ihren Beiträgen an sich, nur diese ständigen Spitzen) viele User schon lange nicht mehr lesen können oder möchten. Wenn sie dann doch im gleichen Stil weiter schreibt, dann muss sie wirklich akzeptieren, dass es Kritik hagelt. Es ist ja nicht so, dass sie beim ersten oder zweiten Mal eine verbraten bekam, aber so langsam sollte es doch auch wirklich genug sein. Oder sie macht so weiter und wird merken, wie viel Kritik noch dazukommt. Es ist nämlich kein ad hoc Prozess der hier läuft, sondern ein langsam aufgestautes "mir langts jetzt" von vielen Usern. Das hat nichts mit "Klassenkeile" zu tun. Abgesehen davon glaube ich, dass sie zu diesem Thema mehr als nur ein paar PNs bekommen hat.

tobago
#
1. Im Fussball heißt das Rudelbildung.  ,-)

2. Beschäftigen sich viele offenbar viel lieber mit Userpersonen als Inhalten.  

3. Schreibt man nicht seitenlang über Userpersönlichkeiten in dritter Person. Das ist in dem Ausmaß einfach ungehörig. Selbst wenn sich eine solche relativ öffentlich präsentiert.   :neutral-face
#
Aineias schrieb:
3. Schreibt man nicht seitenlang über Userpersönlichkeiten in dritter Person. Das ist in dem Ausmaß einfach ungehörig. Selbst wenn sich eine solche relativ öffentlich präsentiert.   :neutral-face  


Wie denn? Wenn sich jemand nicht selbst direkt zur Kritik äußert die ihm/ihr widerfahren ist, sondern das ebenfalls ausschließlich über Dritte geschieht? Man kann es ausschweigen, kein Problem das mache ich ab jetzt. Dadurch wird aber für die weitere Zeit keinerlei Veränderung eintreten.

tobago
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
3. Schreibt man nicht seitenlang über Userpersönlichkeiten in dritter Person. Das ist in dem Ausmaß einfach ungehörig. Selbst wenn sich eine solche relativ öffentlich präsentiert.   :neutral-face  


Wie denn? Wenn sich jemand nicht selbst direkt zur Kritik äußert die ihm/ihr widerfahren ist, sondern das ebenfalls ausschließlich über Dritte geschieht? Man kann es ausschweigen, kein Problem das mache ich ab jetzt. Dadurch wird aber für die weitere Zeit keinerlei Veränderung eintreten.

tobago


Stimmt schon, aber dann lies doch bitte 2. und 3. zusammen. Die persönliche Kritik in direkter Ansprache, die inhaltliche, wie her auch anfangs geschehen, mit anderen. Man kann doch über eine absurde Äußerung, wie der Trainer kümmere sich nicht um das Training oder wie auch immer sie aussehen mag sprechen, ohne dies ständig auf die charakterlichen Eigenschaften und perönlichen Defizite des sie Äußerenden zu beziehen.
Über letztere dann notfalls eben besser per P.N. oder wenigstens in direkter Rede und nicht mit Dritten.
#
Aineias schrieb:
Stimmt schon, aber dann lies doch bitte 2. und 3. zusammen. Die persönliche Kritik in direkter Ansprache, die inhaltliche, wie her auch anfangs geschehen, mit anderen. Man kann doch über eine absurde Äußerung, wie der Trainer kümmere sich nicht um das Training oder wie auch immer sie aussehen mag sprechen, ohne dies ständig auf die charakterlichen Eigenschaften und perönlichen Defizite des sie Äußerenden zu beziehen. Über letztere dann notfalls eben besser per P.N. oder wenigstens in direkter Rede und nicht mit Dritten.


Ist akzeptiert. Ich bin auch der Meinung, dass inhaltliche und persönliche Kritik unterschieden werden müssen. Es ist einfach die Sache, dass diese unsägliche Forumszeit der letzten Saison immer noch nachwirkt und die meisten User noch ziemlich dünnhäutig reagieren, wenn die falschen Themen aufkommen. Und es ist ein grundsätzliches Problem was Leute haben (nicht nur hier im Forum, überall), dass Kritik an der Sache fast immer persönlich genommen wird und umgekehrt, dass Menschen nicht in der Lage sind, Kritik an der Sache zu üben ohne die Person anzugreifen. Beides dumm, beides menschlich. Ich klinke mich aus dem Trainingsfred aus und halte mich jetzt doch an eine Maßgabe die mir von einem User weiter oben geraten wurde, ich versuche einfach keinen mehr zu lesen.

tobago
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
3. Schreibt man nicht seitenlang über Userpersönlichkeiten in dritter Person. Das ist in dem Ausmaß einfach ungehörig. Selbst wenn sich eine solche relativ öffentlich präsentiert.   :neutral-face  


Wie denn? Wenn sich jemand nicht selbst direkt zur Kritik äußert die ihm/ihr widerfahren ist, sondern das ebenfalls ausschließlich über Dritte geschieht? Man kann es ausschweigen, kein Problem das mache ich ab jetzt. Dadurch wird aber für die weitere Zeit keinerlei Veränderung eintreten.

tobago


Ich verwahre mich gegen deine Unterstellung, WIB würde sich "über Dritte", also offensichtlich auch über mich äußern. Die von mir hier angebrachten Posts erfolgten ohne jegliche Absprache mit WIB und stellen lediglich meine eigene Meinung dar.

Was hier vorgeht, ist nur äußerst vorsichtig als "Klassenkeile" bezeichnet worden. Tatsächlich handelt es sich um eine Hatz. Von "Kritik" kann überhaupt keine Rede mehr sein.

Wenn WIB sich hierzu nicht äußert, dann ist dies eine angemessene Reaktion auf diese unwürdige Treibjagd, an der du dir nicht zu schade bist, dich zu beteiligen.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich verwahre mich gegen deine Unterstellung, WIB würde sich "über Dritte", also offensichtlich auch über mich äußern. Die von mir hier angebrachten Posts erfolgten ohne jegliche Absprache mit WIB und stellen lediglich meine eigene Meinung dar.
Das war keinesfalls so gemeint, als würdest Du im Auftrag handeln. Sondern so, dass dies schon aus eigenem Antrieb passiert

Pedrogranata schrieb:
Was hier vorgeht, ist nur äußerst vorsichtig als "Klassenkeile" bezeichnet worden. Tatsächlich handelt es sich um eine Hatz. Von "Kritik" kann überhaupt keine Rede mehr sein.
Wenn WIB sich hierzu nicht äußert, dann ist dies eine angemessene Reaktion auf diese unwürdige Treibjagd, an der du dir nicht zu schade bist, dich zu beteiligen.


Jeder hat das Recht zu antworten oder es zu lassen. Ich mache das bei zwei Usern auch, dass ich prinzipiell keine Antwort gebe, egal was sie schreiben, alles OK. Nur wenn man Dinge nicht klarstellt, dann laufen sie weiter und man muss das dann akzeptieren. Dummerweise kann so etwas aus dem Ruder laufen, weil die Spirale sich immer schneller dreht. Es ist nunmal so, das ist ein Forum. Die Definition von Treibjagt ist in meinem Fall falsch. Ich mache das was ich immer mache. Ich schreibe meine Meinung in ein Post. Ob sie jemanden passt oder nicht, das mag diskussionswürdig sein, trotzdem ist es meine Meinung. In diesem Fall passe ich sogar extrem auf, dass ich mich nicht im Ton vergreife und wenn ich mal ein klein wenig sarkastisch werde, male ich hier sogar extra einen Grinsekopp dran, damit es klar wird, dass es kein persönlicher Angriff ist.  Treibjagten werden auf Gut Neuhof veranstaltet, nicht von mir.

tobago


Teilen