>

Trainingsbericht vom 11. August 2009

#
Man zieht sich einen Halbsatz aus einem ausführlichen und gut begründeten Statement heraus und schon ist der Beitrag, der Autor und der gesamte Inhalt diskreditiert.

Man kann es sich auch einfach machen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Es gibt zwei Dnge, und nur zwei Dinge, die man wib vorwerfen kann. Zum einen das Wort Trainingsbericht .................


Die Überschrift zu ändern, wurde vorstehend schon mal angeregt.  Das ist vielleicht gar nicht so schlecht.

In einem Thread "Trainingseindrücke vom........" fallen viele ausgesprochene Vorwürfe weg, weil  ja über Eindrücke geschrieben wird.  

Während ein Bericht m. M. nach objektiv sei sollte, können persönliche Eindrücke ganz andere sein. Und wer "Einrücke" eines Users nicht lesen möchte, soll es lassen. Das Wort "Bericht" dagegen hat schon etwas offzielles.

Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall freuen, Sabines "Eindrücke" und auch die anderer User weiter zu lesen !

Hoffentlich schreibt sie diese nach diesen Reaktionen hier weiter  :neutral-face .
#
Spreeadler schrieb:
Aineias schrieb:


Auf einen Sieg gegen eine Mannschaft wie Bremen? Haben wir letzte Saison nicht hinbekommen. Allerdings haben wir gegen Bremen nicht besser gespielt als im letzten Heimspiel, das hätten wir genau so auch gewinnen können. Da fielen fünf Tore, nur alle gegen uns.



In Homers Ilias ist Aineias ein trojanischer Prinz aus einer Nebenlinie des Herrscherhauses und Anführer der Dardaner (Alliierte der Trojaner). Nach Hektor gilt er als der Tapferste der Trojaner. Während des Trojanischen Krieges wurde er im Kampf mit Diomedes schwer verwundet und wäre gestorben, wenn seine Mutter ihn nicht davongetragen hätte, wobei die Göttin vom wütenden Diomedes am Handgelenk verwundet wurde.

Soweit die Überlieferung.

Wir müssen an dieser Stelle aber die Geschichtschreibung korrigieren:

Obwohl Aineias im Alter von vier Jahren, noch ehe er lesen gelernt hatte, blind wurde, eignete er sich das gesamte Wissen seiner Zeit an. Als er in den Dienst der Kirche Funkels trat, wurde er zum Lehrer in der Fußballschule von Neuss eingesetzt, wo er bis ins hohe Alter lebte und arbeitete.



billig und überflüssig und außerdem nimmst du null bezug zu seiner ansicht des Spielgeschehens.
#
HeinzGründel schrieb:
Man zieht sich einen Halbsatz aus einem ausführlichen und gut begründeten Statement heraus und schon ist der Beitrag, der Autor und der gesamte Inhalt diskreditiert.


Meinst Du das mit dem "Nazivergleich" (O-Ton Mod)? Wundert mich auch.
#
Pedrogranata schrieb:
Samsa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Denn ein "Bericht" ist noch kein Protokoll, sondern die Zusammenfassung höchst subjektiver Wahrnehmungen eines Geschehens. Dein Gefasel von Unwahrheit und Detailgetreue kannste dir daher einpacken.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bericht

Frankfurter-Bob kann sein Gefasel wieder auspacken. Es leben die Schlaumeyer!

Gregor


...und gleich wieder einpacken.

Aus deinem Wiki-Artikel:

Reportage (Unterfall des Berichts)

Die Reportage dokumentiert aktuelle Ereignisse aus Sicht eines anwesenden Journalisten (Reporter oder Korrespondenten).
Der Journalist hat in dieser Darstellungsform die Freiheit, das Ereignis aus seiner Sicht zu beschreiben.


Und WIB ist erst keine Journalistin und euch zu gar nichts verpflichtet.

Vorschlag: Schlaumeyer Gregor schreibt ab jetzt auch Trainingsberichte. Auf die können sich dann alle Schlaumeyer freuen. Und Gregor hochleben lassen.



Du redest von einer Reportage. Aber der Thread heißt nicht Trainingsreportage, sondern Trainingsbericht.

Übrigens solltest du alles lesen. Auch in einer Reportage ist es nicht üblich subjektive Meinungsäußerungen einfliessen zu lassen.
#
womeninblack schrieb:

Danach gab´s "stundenlanges" Passspiel.


Strike, endlich kapieren es die Spieler mal, wie Passpiel in schneller Abfolge und nach vorne funktioniert. Das geht nur über "stundenlanges" Üben. Ich hoffe doch, dass die Spieler ebenfalls "stundenlang" Ecken und Freistoßvarianten üben. Bis zum Erbrechen, bis es so klappt, dass 2 von 3 Standards im Spiel zuminidest in den Bereich gefährlich eingestuft werden. Nicht so wie wir es aus den letzten Jahren (auch weit vor Funkel, unter Reimann, Kraatz, Andermatt, Dohmen usw. damit hier nicht wieder eine bösartige Antifunkelhaltung vermutet  wird) kennen, ungefährlich und im Gegenteil, oft einleitend zu einem Gegenangriff.

tobago
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Danach gab´s "stundenlanges" Passspiel.


Strike, endlich kapieren es die Spieler mal, wie Passpiel in schneller Abfolge und nach vorne funktioniert. Das geht nur über "stundenlanges" Üben. Ich hoffe doch, dass die Spieler ebenfalls "stundenlang" Ecken und Freistoßvarianten üben. Bis zum Erbrechen, bis es so klappt, dass 2 von 3 Standards im Spiel zuminidest in den Bereich gefährlich eingestuft werden. Nicht so wie wir es aus den letzten Jahren (auch weit vor Funkel, unter Reimann, Kraatz, Andermatt, Dohmen usw. damit hier nicht wieder eine bösartige Antifunkelhaltung vermutet  wird) kennen, ungefährlich und im Gegenteil, oft einleitend zu einem Gegenangriff.

tobago


Kannst du dich noch an die Ecke vom Ochs erinnern. Daraus hat Fenin das 3:2 gemacht.
Was ich nur sagen will, wir sind auf einem guten Weg, was die Standards angeht. Das wird schon .......
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Die Trainingsberichte mögen ja gut sein bzw. sind sie ja auch.... aber über das Pro-Funkel-Gelaber kann man leider "nicht drüberlesen"... man liest es mit, also soll sie es lieber lassen und uns davor verschonen!  



Verschon uns doch mit Deinen üblen Ergüssen. Die sind wesentlich schlimmer als jede Spitze von wib....

Machs besser... Aber Du hast nur ein großes Maul und sonst nix drauf... Und stolz bist Du darauf sicher auch noch    


ach basalti... von Dir lass ich mir schon mal gar nix sagen... man weiss ja mittlerweile das Du "immer" auf die persönliche Schiene gehst und ... guck hier:  

die dame in schwarz provoziert doch förmlich die kommentare einiger user hier... ist ja schön das ne menge ihre trainingsberichte toll finden. Ich übrigens zum grössten Teil auch... jedoch dieses ständige funkel-geseihere reicht langsam echt, bzw. die überspitzten kommentare zu unserem neuen Trainer... wer austeilt muss auch einstecken können. Man meint echt hier, man greift eine prophetin des trainings-berichts-schreibens an...  
#
Ein Bericht soll Wertungen des Autors außen vor lassen. Es ist klar beschrieben.
Bei einer Reportage ist das nicht so. Steht auch da. Wenn sich jemand durch die Überschrift (Trainingsbericht...) getäuscht sieht, dann ist das berechtigt. Die Definition der Reportage macht die des Berichts nicht unwahr.
Unwahr ist das hier:
Pedrogranata schrieb:
Samsa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Denn ein "Bericht" ist noch kein Protokoll, sondern die Zusammenfassung höchst subjektiver Wahrnehmungen eines Geschehens. Dein Gefasel von Unwahrheit und Detailgetreue kannste dir daher einpacken.

Mit dieser Aussage schließt du sogar die Möglichkeit aus, dass ein Verfasser eines Berichts bei seinen Bemühungen um Objektivität Teilerfolge erzielen kann. Und das machst du mit einer Selbstverständlichkeit, um die ich dich fast beneide.



Pedrogranata schrieb:
Samsa schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Aus deinem Wiki-Artikel:

Reportage (Unterfall des Berichts)

Die Reportage dokumentiert aktuelle Ereignisse aus Sicht eines anwesenden Journalisten (Reporter oder Korrespondenten).
Der Journalist hat in dieser Darstellungsform die Freiheit, das Ereignis aus seiner Sicht zu beschreiben.


Und WIB ist erst keine Journalistin und euch zu gar nichts verpflichtet.

Den Status einer Journalistin müsstest du ihr zugestehen, damit sie in den Genuss der Freiheit kommen könnte. Das betrifft die Reportage.

Pedrogranata schrieb:
Samsa schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Vorschlag: Schlaumeyer Gregor schreibt ab jetzt auch Trainingsberichte. Auf die können sich dann alle Schlaumeyer freuen. Und Gregor hochleben lassen.

Du wirst es nicht glauben, daran habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich zu wenig Zeit, es wären Eindrücke in sehr lockerer Folge. Und selbst dazu wird es nicht kommen. Man hat mir abgeraten, es fehlen wichtige Grundvoraussetzungen. Das Leben kann hart sein.


Gregor (geknickt)




#
wenn das alle eure Probleme sind, geht es euch richtig gut.
#
oh Gott!!! Was geht denn hier ab.
#
womeninblack schrieb:

Sorry, aber mir geht es auf den nicht vorhandenen Sack, dass Skibbe so oft eben nicht hinschaut....
Und auch Boekamp tut das nicht.
Beim vorherigen Trainergespann war mir die Aufgagenteilung logisch und sie war für jeden nachvollziehbar.
Funkel stand abseits und schaute. Immer. Bei einem Spiel machte er auch schon mal den Schiedsrichter. Reutershahn war immer bei der Mannschaft.
.[/b]


Unter Funkel und Reutershahn war alles besser

Solange die Saison/der Pokal weiter so viel Spaß macht wie bisher, kann Skibbe meinetwegen während des Trainings am Kiosk stehen und Jägermeister trinken.

tobago
#
Wir haben schon ein wirklich lustiges Forum...

Tim
#
Ralfe schrieb:
oh Gott!!! Was geht denn hier ab.


Der ewig währende, unerbittliche Kampf: Funkel-Schrein-Polierer vs. Skibbe-Gral-Trinker.
#
Tackleberry schrieb:
Für mich gehören die Trainingsberichte von WiB seit langer Zeit zu den absoluten Highlights dieses Forums. Wenn ich abends meinen Rechner starte, öffne ich immer auch das "Gebabbel" und freue mich, wenn ich auf einen neuen Trainingsbericht von ihr stoße.

Ich kenne sie nicht persönlich, und ich gehöre zu denen die bisher noch nie bei einem Training waren. Ich wollte schon immer mal hin, aber ich konnte mich bisher ehrlich gesagt noch nicht richtig dazu aufraffen. Umso bemerkenswerter finde ich, welche Mühe sich WiB jedes Mal gibt. Und es macht mir einfach Spaß zu lesen, wie sich sich bewaffnet mit Notizblock und Kamera auf ihrer Vespa von der Bruchfeldstraße auf in Richtung Waldstadion macht, und dann Ihre Eindrücke vom Training schildert. Und dass Eindrücke nicht objektiv sein können, sollte jedem klar sein, der solch einen Bericht liest.

Auch ich finde die Spitzen gegenüber dem neuen Trainerteam unangebracht, und kann die Huldigungen gegenüber dem alten Trainerteam nur bedingt nachvollziehen. Funkel hat gute Arbeit geleistet, aber am Ende war eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft erkennbar, daher fand ich den Trainerwechsel richtig. Er ist, gegenüber "echten" Trainerentlassungen bei anderen Vereinen so geräuscharm von statten gegangen, wie man es sich als Fan doch eigentlich nur wünschen kann. Ein Trainer leistet jahrelang gute Arbeit, ist dann ausgebrannt, die Stimmung droht zu kippen, also trennt man sich friedlich. Ist doch besser, also wenn man einen Trainer mitten in der Saison entlassen muss, weil die Mannschaft ggf. auf einem Abstiegsplatz steht, Spieler aufmucken, und die Fans sich geschlossen gegen ihn stellen. In so einem Fall denkt man dann selten an die Erfolge, die besagter Trainer in der Vergangenheit eingefahren hat. So ist das meistens, und bei uns ist es anders. Funkel ist weg, aber mir bleibt in Erinnerung, dass er ein guter Trainer war der viel für den Verein getan hat. Und von dem ich glaube, dass er nicht noch mehr hätte erreichen können, und daher sein Abschied zum genau richtigen Zeitpunkt erfolgte. Dies ist doch eigentlich ein schöner Gedanke.

Aber wie gesagt - so denke ich, und so muss kein anderer denken. Auch WiB nicht. Wenn sie Spitzen austeilt, dann kann sie es tun. Niemand zwingt mich, oder irgend jemand anderen, ihre Berichte zu lesen. Ich tue es trotzdem gerne. Und werde es auch weiterhin gerne tun.

Hoffentlich lässt sich WiB, oder Sabine wie sie "richtig" heißt, nicht von manchen Reaktionen hier im Thread abschrecken. Ohne ihre Berichte würde dem Forum einfach etwas fehlen. Vielleicht nimmt sie die Kritik ja zum Anlass, künftig auf die Spitzen zu verzichten. Vielleicht aber auch nicht. Ist mir auch wurscht. Ich freue mich auf den nächsten Trainingsbericht, und bedanke mich für alle, die sie bisher geschrieben hat.


Das war eine sehr gute Stellungsnahme - da sie mit meiner Meinung deckungsgleich ist!

So jetzt haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns auf die Meisterschaft und auf die Trainingsberichte von WIB, Uaa und wer sich sonst noch die Mühe macht uns (mich) damit zu erfreuen.

Gruß Afrigaaner
#
emmelkamper-jung schrieb:
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Danach gab´s "stundenlanges" Passspiel.


Strike, endlich kapieren es die Spieler mal, wie Passpiel in schneller Abfolge und nach vorne funktioniert. Das geht nur über "stundenlanges" Üben. Ich hoffe doch, dass die Spieler ebenfalls "stundenlang" Ecken und Freistoßvarianten üben. Bis zum Erbrechen, bis es so klappt, dass 2 von 3 Standards im Spiel zuminidest in den Bereich gefährlich eingestuft werden. Nicht so wie wir es aus den letzten Jahren (auch weit vor Funkel, unter Reimann, Kraatz, Andermatt, Dohmen usw. damit hier nicht wieder eine bösartige Antifunkelhaltung vermutet  wird) kennen, ungefährlich und im Gegenteil, oft einleitend zu einem Gegenangriff.

tobago


Kannst du dich noch an die Ecke vom Ochs erinnern. Daraus hat Fenin das 3:2 gemacht.
Was ich nur sagen will, wir sind auf einem guten Weg, was die Standards angeht. Das wird schon .......


... na ja, Streit auf Kyrgiakos war jetzt auch net sooo schlecht !
#
ditomaSGE schrieb:
wenn das alle eure Probleme sind, geht es euch richtig gut.


Na ja, ich würde mich gerne über die Schuhe aufregen, die Teber im Heimspiel am Montag an hatte. Aber es gibt wohl wichtigere Dinge, die gerade besprochen werden müssen.
#
AdlerSteve schrieb:

... na ja, Streit auf Kyrgiakos war jetzt auch net sooo schlecht !


Die waren sogar klasse, wenn sie mal geklappt haben. Aber sonst ist es wirklich in den letzten, sagen wir mal 8 Jahren wirklich nicht überragend gewesen, was da so in den Strafraum segelte. Varianten üben ist das wirklich gut. Ochs z.B. ist für mich eine absolute Neuerung beim Ecken schießen. Ein Spieler von dem nicht wenige behaupteten er könne überhaupt nicht flanken (hat er auch zu wenig gezeigt in der Vergangenheit), der tritt jetzt auch Ecken.

tobago
#
tobago schrieb:
AdlerSteve schrieb:

... na ja, Streit auf Kyrgiakos war jetzt auch net sooo schlecht !


Die waren sogar klasse, wenn sie mal geklappt haben. Aber sonst ist es wirklich in den letzten, sagen wir mal 8 Jahren wirklich nicht überragend gewesen, was da so in den Strafraum segelte. Varianten üben ist das wirklich gut. Ochs z.B. ist für mich eine absolute Neuerung beim Ecken schießen. Ein Spieler von dem nicht wenige behaupteten er könne überhaupt nicht flanken (hat er auch zu wenig gezeigt in der Vergangenheit), der tritt jetzt auch Ecken.

tobago



Naja Ochs kann wohl gut Flanken aber nicht "immer" aus vollem Lauf wenn er den ganzen Platz schon entlang gelaufen ist. Das muß man bei der Beurteilung seiner Flanken nicht vergessen.
Einfach mal abwarten wie die Ecken von ihm in den nächsten Wochen kommen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Die Trainingsberichte mögen ja gut sein bzw. sind sie ja auch.... aber über das Pro-Funkel-Gelaber kann man leider "nicht drüberlesen"... man liest es mit, also soll sie es lieber lassen und uns davor verschonen!  



Verschon uns doch mit Deinen üblen Ergüssen. Die sind wesentlich schlimmer als jede Spitze von wib....

Machs besser... Aber Du hast nur ein großes Maul und sonst nix drauf... Und stolz bist Du darauf sicher auch noch    


ach basalti... von Dir lass ich mir schon mal gar nix sagen... man weiss ja mittlerweile das Du "immer" auf die persönliche Schiene gehst und ... guck hier:  

die dame in schwarz provoziert doch förmlich die kommentare einiger user hier... ist ja schön das ne menge ihre trainingsberichte toll finden. Ich übrigens zum grössten Teil auch... jedoch dieses ständige funkel-geseihere reicht langsam echt, bzw. die überspitzten kommentare zu unserem neuen Trainer... wer austeilt muss auch einstecken können. Man meint echt hier, man greift eine prophetin des trainings-berichts-schreibens an...  



Wer Sabines Trainingsberichte lesen will, wird sich damit abfinden müssen, ihre Ansichten zu Funkel, Skibbe, Gott und die sonstige Welt mitlesen zu müssen. Ob man das dann "Bericht" nennen sollte, oder "Eindrücke", unterliegt ebenfalls ihrem Gusto, es sei denn, die Moderation sieht Anlass zum Einschreiten.

Da sie ihre Berichte freiwillig und unentgeltlich hier postet und eine Zensur nicht stattfindet, kann sie im Rahmen der Nettiquette Funkel solange hochleben lassen und Skibbe dagegen zur Hölle wünschen, wie sie das möchte. Und so sehr viel davon, daß es unerträglich wäre, wie dies ihr vorgeworfen wird, konnte ich da auch nicht finden.

Da habe ich gerade bei denjenigen, die hier am heftigsten auf WIB losgehen, wesentlich mehr Tiraden gelesen, die noch sehr viel bodenloser waren, als die Spitzen WIBs gegen Skibbe, wenn er ihrer Meinung nach zu viel dem Feldherrenhügel fernbleibt, auf dem sie Funkel so gerne sah.

Ich finde, da hat sie den Schutz der Moderatoren verdient und wenn Feigling schreibt,

"Ich hab das Gefühl, es muss für einige immer ein Gegner her; letztendlich werden aber die sehr spitzen Spitzen (die sehe ich hier jetzt garnichtmal, da haben wir die letzten Wochen anderes bewundern dürfen) als auch das ganz billige wib-Beleidigen Konsequenzen haben, da das Theater hier eigentlich keiner braucht"

dann sollten daraus auch bitte Taten folgen. Auf ihren "Bericht" möchten zu viele nicht verzichten, aber auf das Theater der üblichen Dummbabbler sehr wohl.


Teilen