>

Trainingsbericht vom 11. August 2009

#
jona_m schrieb:
Endgegner schrieb:
Nur das wir uns richtig verstehen, ich soll also seine Meinung nicht abgeben dürfen nur weil ich leider 120 km von Frankfurt weg wohne, leider meistens wärend den Trainings arbeiten muss und somit nicht selbst da sein kann?  


Ich finde zwischen seine Meinung sagen und dem Verlauf in diesem Fred hier liegt schon ein großer Unterschied.


Ok, Punkt für dich. Da will ich dir nicht wiedersprechen.
#
Endgegner schrieb:

Nur das wir uns richtig verstehen, ich soll also seine Meinung nicht abgeben dürfen nur weil ich leider 120 km von Frankfurt weg wohne, leider meistens wärend den Trainings arbeiten muss und somit nicht selbst da sein kann?  


Man kann seine Meinung durchaus äußern. Aber dabei sollte man auch beachten, dass wib ihre Freizeit opfert, um uns diese Berichte zu liefern. Daher sollte man auch ein klein wenig darauf achten, wie hart man kritisiert (habe jetzt auch speziell Deine Postings nicht als besonders negativ im Kopf).

Es ist ein Unterschied, ob ich einen beazhlten Schreiberling für schlechte Berichte in der Luft zerreisse oder jemanden, der die User hier im Forum freiwillig und ohne Entgelt mit Infos füttert!

Und diejenigen, die hier am lautesten schreien, sollen es erstmal besser machen.

Ich habe auch 100km bis ins Stadion und arbeite in aller Regel auch, wenn Training ist. Dein Arbeitgeber gesteht Dir aber sicher auch 1 oder 2 Urlaubstage im Jahr zu, oder? Nutze mal einen, fahr zum Training und zeig was Du kannst.

Das kann man ja dann auch mit einem Besuch im Museum und dem Fanshop verbinden....
#
Basaltkopp schrieb:
jona_m schrieb:
Musiq schrieb:

Solche Kommentare, nach solch erfolgreichen Spielen, von einer Frau, die offensichtlich nicht so viel von Trainingslehre versteht, ließen mich zu diesem Schluß kommen.


Du tust grad so, als ob wir schon nen UEFA Cup Platz hätten. Wir haben einen Pflichtsieg gegen Oxxenbach eingefahren und gegen Bremen gewonnen, mehr aber noch nicht...

Wenn das am Samstag gegen den Glubb und dann in Köln schiefgeht, ist gerade der doch fett mit dabei, sofort wieder den Kopf des Trainers zu fordern.... Man kennt ihn ja  

Ich bleibe dabei - wer selber zu faul oder zu bequem ist, mal selber was für die Allgemeinheit zu tun, der sollte bei Kritik mal ganz schön den Ball flach halten.

So Schätzchen liebe ich nämlich ganz besonders - nie was tun, aber an allem herummäkeln.

Abgesehen von den persönlichen Meinungen von wib (die ich auch nicht zwingend teilen kann, ich habe mir gestern schon ganz gut vorstellen können, wie die Aufgaben verteilt sind), sind die Bericht immer wahnsinnig ausführlich und detailliert. Die Infos sind mir wichtig und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Also, einfach nicht lesen, das uninteressante überlesen/herausfiltern oder es einfach mal besser machen. Das Forum ist bisweilen echt ein Spiegelbild der Gesellschaft - der Großteil ist zu faul oder zu blöd, selbst mal etwas freiwillig und uneigennützig für die Gesellschaft zu tun, aber mäkelt an allem herum. Das kotzt mich ganz gewaltig an und hier sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken, sofern man die Fähigkeit dazu hat  


ne, wir sind hier in einem forum, da darf man durchaus aus eine kontroverse meinung haben und die auch sagen. wenn wib, nach meiner meinung, gegen skibbe stichelt, werde ich ihr das sagen. sachlicher als gestern aber ich werde es nicht unkommentiert lassen.

#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Nur das wir uns richtig verstehen, ich soll also seine Meinung nicht abgeben dürfen nur weil ich leider 120 km von Frankfurt weg wohne, leider meistens wärend den Trainings arbeiten muss und somit nicht selbst da sein kann?  


Man kann seine Meinung durchaus äußern. Aber dabei sollte man auch beachten, dass wib ihre Freizeit opfert, um uns diese Berichte zu liefern. Daher sollte man auch ein klein wenig darauf achten, wie hart man kritisiert (habe jetzt auch speziell Deine Postings nicht als besonders negativ im Kopf).

Es ist ein Unterschied, ob ich einen beazhlten Schreiberling für schlechte Berichte in der Luft zerreisse oder jemanden, der die User hier im Forum freiwillig und ohne Entgelt mit Infos füttert!

Und diejenigen, die hier am lautesten schreien, sollen es erstmal besser machen.

Ich habe auch 100km bis ins Stadion und arbeite in aller Regel auch, wenn Training ist. Dein Arbeitgeber gesteht Dir aber sicher auch 1 oder 2 Urlaubstage im Jahr zu, oder? Nutze mal einen, fahr zum Training und zeig was Du kannst.

Das kann man ja dann auch mit einem Besuch im Museum und dem Fanshop verbinden....


Ich glaube meine bessere Hälfte wird mir gehörig in den ***** tretten wenn ich ihr im Urlaub sag "Hey Mausi, ich fahr mal zur Eintracht, beim Training zuschaun."    Aber von der Grundidee hast du schon Recht, vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen.

Meine Kritik geht auch weniger gegen den Trainingsbereicht an sich sondern eben gegen die Spitzen, welche darin abgefeuert werden. Eigentlich lese ich die Trainingsbereichte, auch wenn manchmal ein anderer Eindruck vermittelt wird, recht gerne.

Mich stört es auch das sie eigentlich zu denen gehört hat, die letzte Saison die Meinung vertretten haben, man müsse als Eintracht-Fan immer hinter Trainer und Mannschaft stehen. Und nun wird das Blatt einfach gedreht, da der Trainer, den man selbst mochte, nicht mehr da ist. Aber das ist ne andere Geschichte und gehört hier jetzt auch nicht hin.
#
Endgegner schrieb:

Ich glaube meine bessere Hälfte wird mir gehörig in den ***** tretten wenn ich ihr im Urlaub sag "Hey Mausi, ich fahr mal zur Eintracht, beim Training zuschaun."    Aber von der Grundidee hast du schon Recht, vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen.

 


Gib deiner Frau eine Kontovollmacht und schick sie während des Trainings in die Zeil zum Powershoppen.... wirst sehen, das klappt!  ,-)
#
[Klugscheissermodus]
Das heißt "...auf Ziel..." und nicht "...in die Zeil..."
[/Klugscheissermodus]
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:

Ich glaube meine bessere Hälfte wird mir gehörig in den ***** tretten wenn ich ihr im Urlaub sag "Hey Mausi, ich fahr mal zur Eintracht, beim Training zuschaun."    Aber von der Grundidee hast du schon Recht, vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen.  
Gib deiner Frau eine Kontovollmacht und schick sie während des Trainings in die Zeil zum Powershoppen.... wirst sehen, das klappt!  ,-)  

Zeil? Um das erlaubt zu bekommen, muss er sie schon in die Goethestrasse schicken.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:

Ich glaube meine bessere Hälfte wird mir gehörig in den ***** tretten wenn ich ihr im Urlaub sag "Hey Mausi, ich fahr mal zur Eintracht, beim Training zuschaun."    Aber von der Grundidee hast du schon Recht, vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen.  
Gib deiner Frau eine Kontovollmacht und schick sie während des Trainings in die Zeil zum Powershoppen.... wirst sehen, das klappt!  ,-)  

Zeil? Um das erlaubt zu bekommen, muss er sie schon in die Goethestrasse schicken.

Tolle Idee...und dann kann ich mir den Peter Zwegat einladen und meine Dauerkarte versetzen.  
#
Basaltkopp schrieb:
jona_m schrieb:
Musiq schrieb:

Solche Kommentare, nach solch erfolgreichen Spielen, von einer Frau, die offensichtlich nicht so viel von Trainingslehre versteht, ließen mich zu diesem Schluß kommen.


Du tust grad so, als ob wir schon nen UEFA Cup Platz hätten. Wir haben einen Pflichtsieg gegen Oxxenbach eingefahren und gegen Bremen gewonnen, mehr aber noch nicht...

Wenn das am Samstag gegen den Glubb und dann in Köln schiefgeht, ist gerade der doch fett mit dabei, sofort wieder den Kopf des Trainers zu fordern.... Man kennt ihn ja  

...


Ich sage nur, dass unser letztes Bundesligaspiel so ziemlich das beste der letzten 35 war. Bestimmt reiner Zufall, dass es das erste mit Skibbe als Trainer war
-----------------------
Ich habe mich hier schon öfter bei wib für deren Berichte bedankt, wobei die Bilder vom Training meist am interessantesten sind.

Interessant ist auch, das du meinst mich zu kennen.
Woher willst du wissen, dass ich nach schlechten Leistungen in den nächsten spielen, den Kopf des Trainers fordern würde?
Nur weil ich das in den letzten Jahren permanent getan habe? das lag nur daran, dass unser Trainer trotz mieser Leistungen permanent Funkel hieß und das über Jahre! Sollte die Eintracht allerdings dieses Jahr so schlecht spielen und punkten, wie letztes Jaht unter Funkel, steht auch der Trainer wieder zur Diskussion. Das liegt allerdings nicht an mir, sondern ist einfach so, das muss man akzeptieren, so wie es die Trainer selbst auch tun.
Zum Glück ist Skibbe auf dem besten Wege vieles besser zu machen als sein Vorgänger.
#
mosh82 schrieb:
Ist mir bei dem EINEN Training, wo ich war, allerdings auch aufgefallen, dass der Herr Skibbe da nicht immer mit der Aufmerksamkeit bei den Übungen war. Im Gegenteil, unabhängig von den Kommentaren hier, ist mir direkt aufgefallen, dass ich es bemerkenswert oft fand, dass er mit irgendwem über was auch immer geschwätzt hat.

Ist mir aber letztlich Schnurz, wenn die Mannschaft gewinnt!

Er macht ja angeblich auch oft Taktikbesprechungen, das wir wohl vor und/oder nach dem Training sein.

Aber da mein Trainingsbesuch beim Abschlusstraining war, hatte mich das schon auch etwas irritiert. Denn ich dachte, gerade da schaut man nochmal ganz besonders hin, wie wer in Form ist etc.
Außerdem gab es nichtmal ein richtiges Abschlussspielchen... Fand ich auch komisch...

Aber gut, wie gesagt, wenn er erfolgreich ist... Hat ja jeder so seine eigenen Methoden.


Ei verbibsch, das scheint ja eher ein sich aufdrängender, allgemeiner Eindruck zu sein als eine bösartige Hetze.
#
Musiq schrieb:


Ohje, ganz schlechte Argumente deinerseits. Ich möchte aber jetzt genauer darauf eingehen, da dies der falsche Fred dafür ist. Können das gerne in einem MS-Fred fortführen. Nur soviel: Fand das spiel gegen Bremen auch net überragend, aber zu behaupten wir hätten mit der Leistung vom letzten Spiel (0:5 zuhause!) vielleicht auch gewonnen ist lächerlich! Die Presse lobt durchweg Skibbes neue Spielweise, selbst unser neuer Kapitän tut dies öffentlich! Caio spielt nicht weil es Skibbe nen Bonus bringt, sondern weil er gut ist
und Triumphgeheul oder ähnliches war von mir hier noch nicht zu hören, obwohl ich seit Jahren die Ablösung Funkels und Spielpraxis für Caio gefordert habe...Ich freue mich einfach, dass es endlich besser wird.
 


Nicht lächerlich, sondern nachprüfbar. Gut gespielt, Meiers Tor, ob zu recht oder nicht, nicht gegeben, statt 1:0 bzw. 2:0 mit Fenins 100%ern dann in HZ2 nach weiteren ausgelassenen Chancen Elfer Bremen und rote Karte Ochs, dann das 0:2 etc. im Minutentakt kassiert, Team schließlich auseinandergefallen.
Was wäre passiert wenn Bremen in Hälfte 2 durchaus verdient in Führung gegangen wäre? Man weiß es nicht. Die Leistung war gut, war sie nur davor eben auch. Übrigens: schaut man auf die kicker-Analyse (ich weiß, das ist etwas problematisch), dann hatte Bremen am Samstag mehr Torchancen als beim 0:5, nämlich 9 statt 7!
Das schmälert nicht die Leistung von Samstag, sondern dient nur der Stärkung der Leistung davor! Es gibt nur 2 Unterschiede: damals mit Pech nicht getroffen, diesmal gerade zum richtigen Zeitpunkt. Das andere ist, dass die Mannschaft nach 4 Toren in 12 Minuten auseinanderfiel.

Dann zeig mal, wie gut du argumentieren kannst, wenn du dir die Beurteilung anderer zutraust.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
newsponsor schrieb:


Wem was an der Eintracht liegt, sollte endlich akzeptieren, dass unser Trainer Michael  Skippe heisst.  


Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass unser Trainer Skippe heißt. An der Eintracht liegt mir dennoch sehr viel.


Ok,  tausche 2 p gegen 2 b, aber immerhin wusste man, wen ich  meine.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe auch 100km bis ins Stadion und arbeite in aller Regel auch, wenn Training ist. Dein Arbeitgeber gesteht Dir aber sicher auch 1 oder 2 Urlaubstage im Jahr zu, oder? Nutze mal einen, fahr zum Training und zeig was Du kannst.

Das kann man ja dann auch mit einem Besuch im Museum und dem Fanshop verbinden....


Ich bin im Sommer zufaellig am Training vorbeigekommen auf dem Weg ins Museum. Und ganz ehrlich: ich wuerd dafuer keinen Urlaubstag opfern. Ist doch stinklangweilig....es ist nur Training
#
Aineias schrieb:

Nicht lächerlich, sondern nachprüfbar. Gut gespielt, Meiers Tor, ob zu recht oder nicht, nicht gegeben, statt 1:0 bzw. 2:0 mit Fenins 100%ern dann in HZ2 nach weiteren ausgelassenen Chancen Elfer Bremen und rote Karte Ochs, dann das 0:2 etc. im Minutentakt kassiert, Team schließlich auseinandergefallen.
Was wäre passiert wenn Bremen in Hälfte 2 durchaus verdient in Führung gegangen wäre? Man weiß es nicht. Die Leistung war gut, war sie nur davor eben auch. Übrigens: schaut man auf die kicker-Analyse (ich weiß, das ist etwas problematisch), dann hatte Bremen am Samstag mehr Torchancen als beim 0:5, nämlich 9 statt 7!
Das schmälert nicht die Leistung von Samstag, sondern dient nur der Stärkung der Leistung davor! Es gibt nur 2 Unterschiede: damals mit Pech nicht getroffen, diesmal gerade zum richtigen Zeitpunkt. Das andere ist, dass die Mannschaft nach 4 Toren in 12 Minuten auseinanderfiel.

Dann zeig mal, wie gut du argumentieren kannst, wenn du dir die Beurteilung anderer zutraust.


Ist das dein ernst? Du vergleichst die spielerische Leistung der Mannschaft vom Samstag mit dem 0-5 der letzten Saison? Da musst du wahrlich was übersehen haben....
#
Sorry,

aber ihr habt sie doch nicht mehr Alle.

Warum in aller Welt greift ihr WIB an?
Sie ist für viele die Verbindung zur Eintracht. Ein Bericht, von wem auch immer, ist selten wirklich objektiv.

Als Beispiel dient doch dass Spiel gegen Bremen. Die Caio Fans gaben diesen eine 2 und rein aus Prinzip Meier eine 3- bis 4-. Das ist aber doch ganz normal.

WIB mochte Funkel und es zeigt eigentlich Charakter nicht gleich das Fähnchen nach dem Wind zu hängen. WIB selbst erkennt die Leistung von FF an. Sie begleitete ihn 5 Jahre, war bei fast jedem Training zugegen, vielleicht hat sie auch das ein oder andere Wort mit ihm gewechselt. Vielleicht hat man dadurch eine ganz andere Bindung zu einem Menschen (hier FF).

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, da ich seit mehr als 2 Jahren mit Armin Reutershahn (Ex-Co) befreundet bin. Man sieht das dann doch differenzierter (will nicht sagen objektiver).

Ich gönne dem Trainer Team Skibbe viel Erfolg und ich denke WIB kann sich diesen Worten anschließen.


Wer jetzt noch weiter meckert,  soll die nächsten Wochen mal eigene Berichte schreiben.

Gruß Afrigaaner
#
Aineias schrieb:
Musiq schrieb:


Ohje, ganz schlechte Argumente deinerseits. Ich möchte aber jetzt genauer darauf eingehen, da dies der falsche Fred dafür ist. Können das gerne in einem MS-Fred fortführen. Nur soviel: Fand das spiel gegen Bremen auch net überragend, aber zu behaupten wir hätten mit der Leistung vom letzten Spiel (0:5 zuhause!) vielleicht auch gewonnen ist lächerlich! Die Presse lobt durchweg Skibbes neue Spielweise, selbst unser neuer Kapitän tut dies öffentlich! Caio spielt nicht weil es Skibbe nen Bonus bringt, sondern weil er gut ist
und Triumphgeheul oder ähnliches war von mir hier noch nicht zu hören, obwohl ich seit Jahren die Ablösung Funkels und Spielpraxis für Caio gefordert habe...Ich freue mich einfach, dass es endlich besser wird.
 


Nicht lächerlich, sondern nachprüfbar. Gut gespielt, Meiers Tor, ob zu recht oder nicht, nicht gegeben, statt 1:0 bzw. 2:0 mit Fenins 100%ern dann in HZ2 nach weiteren ausgelassenen Chancen Elfer Bremen und rote Karte Ochs, dann das 0:2 etc. im Minutentakt kassiert, Team schließlich auseinandergefallen.
Was wäre passiert wenn Bremen in Hälfte 2 durchaus verdient in Führung gegangen wäre? Man weiß es nicht. Die Leistung war gut, war sie nur davor eben auch. Übrigens: schaut man auf die kicker-Analyse (ich weiß, das ist etwas problematisch), dann hatte Bremen am Samstag mehr Torchancen als beim 0:5, nämlich 9 statt 7!
Das schmälert nicht die Leistung von Samstag, sondern dient nur der Stärkung der Leistung davor! Es gibt nur 2 Unterschiede: damals mit Pech nicht getroffen, diesmal gerade zum richtigen Zeitpunkt. Das andere ist, dass die Mannschaft nach 4 Toren in 12 Minuten auseinanderfiel.

Dann zeig mal, wie gut du argumentieren kannst, wenn du dir die Beurteilung anderer zutraust.


Dr. Konjunktiv oder was?

Hätte, wenn und aber. Hätten auch 4:0 führen können zur HZ. Nach dem 3:2 kam doch gar nichts mehr. Das gefährlichste in HZ 2 war doch Marins Heber, der aus der Ideenlosigkeit entstand oder musste Oka noch wirklich andere gefährliche Bälle entschärfen?

Wenn man dort keinen Unterschied sehen will, hat man einfach überhaupt keine Ahnung von Fussball. Einfach mal das Passspiel von z.B. Fink und Schwegler vergleichen. Da liegen Welten dazwischen! Und das hat wohl eindeutig mit dem Training zu tun, dass wir auf einmal schnorkellos passen können, das auch über mehrere Stationen und zwar von hinten bis in die Spitze...

Auf den Kicker geh ich jetzt mal lieber net ein...
#
Afrigaaner schrieb:

Wer jetzt noch weiter meckert,  soll die nächsten Wochen mal eigene Berichte schreiben.

Gruß Afrigaaner  


Das hatten wir weiter oben doch schon mal diskutiert.  
#
Aineias schrieb:
Musiq schrieb:


Ohje, ganz schlechte Argumente deinerseits. Ich möchte aber jetzt genauer darauf eingehen, da dies der falsche Fred dafür ist. Können das gerne in einem MS-Fred fortführen. Nur soviel: Fand das spiel gegen Bremen auch net überragend, aber zu behaupten wir hätten mit der Leistung vom letzten Spiel (0:5 zuhause!) vielleicht auch gewonnen ist lächerlich! Die Presse lobt durchweg Skibbes neue Spielweise, selbst unser neuer Kapitän tut dies öffentlich! Caio spielt nicht weil es Skibbe nen Bonus bringt, sondern weil er gut ist
und Triumphgeheul oder ähnliches war von mir hier noch nicht zu hören, obwohl ich seit Jahren die Ablösung Funkels und Spielpraxis für Caio gefordert habe...Ich freue mich einfach, dass es endlich besser wird.
 


Nicht lächerlich, sondern nachprüfbar. Gut gespielt, Meiers Tor, ob zu recht oder nicht, nicht gegeben, statt 1:0 bzw. 2:0 mit Fenins 100%ern dann in HZ2 nach weiteren ausgelassenen Chancen Elfer Bremen und rote Karte Ochs, dann das 0:2 etc. im Minutentakt kassiert, Team schließlich auseinandergefallen.
Was wäre passiert wenn Bremen in Hälfte 2 durchaus verdient in Führung gegangen wäre? Man weiß es nicht. Die Leistung war gut, war sie nur davor eben auch. Übrigens: schaut man auf die kicker-Analyse (ich weiß, das ist etwas problematisch), dann hatte Bremen am Samstag mehr Torchancen als beim 0:5, nämlich 9 statt 7!
Das schmälert nicht die Leistung von Samstag, sondern dient nur der Stärkung der Leistung davor! Es gibt nur 2 Unterschiede: damals mit Pech nicht getroffen, diesmal gerade zum richtigen Zeitpunkt. Das andere ist, dass die Mannschaft nach 4 Toren in 12 Minuten auseinanderfiel.

Dann zeig mal, wie gut du argumentieren kannst, wenn du dir die Beurteilung anderer zutraust.


Ich war beim 0:5 gegen Bremen im Stadion, musste fast kotzen, war stinksauer wie man sich hat abschlachten lassen, ab der 75. Stand der Mob schon draußen vorm Stadion und Schrie den Frust raus, das Stadion war kurz vor Schluß bereits "wie leer gefegt", viele sahen diese Niederlage als Ausgangspunkt für Funkels Entlassung.
Wieso sollte ich weiter gegen etwas argumentieren, was scheinbar sowieso nur du selbst nachvollziehen kannst? Meine Vorschreiber haben ja bereits versucht dich aufzuwecken..."keine Ahnung von Fußball" trifft es schon ganz gut.
#
Schon witzig wie hier einige, die jahrelang gegen Funkel gehetzt haben (Kritik konnte man das oftmals nicht mehr nennen), sich wegen ein paar Spitzen von WIB aufregen und aufblasen wie ein Ochsenfrosch.

Ich lese die Trainingsberichte gerne und finde es gut das jemand dadrüber berichtet. Auch finde ich die Erwähnung der Spitznamen gut, die kennt halt nicht jeder.
#
Dankööööö, Sabine.

In welcher Form befindet sich denn Üüüüüüüüüüü? Das sollte doch seine Make-or-Brake-Saison werden.


Teilen