>

Offizieller Spielthread Eintracht - Nürnberg (2. Spieltag, 15.08.09, 15:30)

#
Ich fand das ein gutes Spiel von beiden Teams heute,ziemlich am Limit von Beiden würd ich sagen.
1:1 spiegelt auch das Kräfteverhältnis .
Ganz gutes Bundesligaspiel.
#
Also, meiner Meinung nach, haben wir gut gespielt, aber wie so oft leider nach einer 1:0 Führung nachgelassen und zurückgelehnt.

Der einzigste Punkt in dem sich die Mannschaft noch ändern muss!!!!!
#
Kayntracht schrieb:
Was ist denn los Leute?

Warum bitte soll Russ für Franz weichen? Argumente!
Und wer träumt hier bitteschön von was anderem als Platz 9..also wer träumt von höherem?? Der soll bitte mal klarkommen!

Für Platz 9 hätten wir sowas heute aber gewinnen müssen. Und den ein oder anderen Überraschungssieg wie letzte Woche braucht man dazu auch.
#
Eigentlich sollte man mit 4 Punkten aus zwei Spielen zufrieden sein (besonders wenn man an die letzte Saison denkt). Ich bin heute trotzdem enttäuscht, denn es war ein schwaches Spiel der Eintracht. Da gibt es noch viel zu tun ...
#
uefa_schaub schrieb:
Eigentlich sollte man mit 4 Punkten aus zwei Spielen zufrieden sein (besonders wenn man an die letzte Saison denkt). Ich bin heute trotzdem enttäuscht, denn es war ein schwaches Spiel der Eintracht. Da gibt es noch viel zu tun ...

Irgendwie schon, letzte Saison hätten wir das Ding aber möglicherweise komplett abgeschenkt. Da nehme ich den Punkt doch gerne  
#
Kadaj schrieb:
Kayntracht schrieb:
Was ist denn los Leute?

Und wer träumt hier bitteschön von was anderem als Platz 9..also wer träumt von höherem?? Der soll bitte mal klarkommen!

Für Platz 9 hätten wir sowas heute aber gewinnen müssen. Und den ein oder anderen Überraschungssieg wie letzte Woche braucht man dazu auch.

So siehts aus  
#
eintracht069 schrieb:
Planlose Auswechslungen von Skibbe, der Zlatan ist also fit ja ?!

Witz-Post oder ernst gemeint? Zlatan war der einzige, der am Ende nochmal ein bißchen Dampf gemacht hat.
#
Auch wenn viele heute mit einem Sieg gerechnet haben (die Diva ist halt wieder da) muss man ja nicht alles schelcht reden. So wie letzten Samstag nicht alles perfekt war, ist heute auch nicht alles shice!

Das gilt insbesondere für User wie xnayyoe oder eintracht069.....
#
Is immerhin beruhigend dass man zur Zeit ne große Spielerauswahl hat und imho in der Breite auch relativ gut besetzt ist. Jetzt muss man halt nur die stärksten 11 rausfiltern ...
#
Da geht man doch mit gemischten Gefühlen aus dem Spiel...

WENN sie nach vorne spielen...dann ist das auch ansehnlich...

es gitb aber auch viele Phasen in denen sie recht ungeordent und ohne biss übern platz laufen...

Mit 4 Punkten aus 2 Spielen bin ich zufrieden...allerdings war mir das Spiel gegen Nürnberg VOR der Saison wichtiger als in Bremen...und das heute war etwas enttäuschen...

p.s. können die Nürnberger auch was anderes als in die hände klatschen????
#
Deus schrieb:
Is immerhin beruhigend dass man zur Zeit ne große Spielerauswahl hat und imho in der Breite auch relativ gut besetzt ist. Jetzt muss man halt nur die stärksten 11 rausfiltern ...

...das kann ja auch von Woche zu Woche variieren. Es spielt, wer am besten drauf ist...
#
JanFurtok4ever schrieb:
eintracht069 schrieb:
Planlose Auswechslungen von Skibbe, der Zlatan ist also fit ja ?!

Witz-Post oder ernst gemeint? Zlatan war der einzige, der am Ende nochmal ein bißchen Dampf gemacht hat.

Die Frage gebe ich gerne an dich zurück. Warst du in der Konferenz und hast ein anderes Spiel geschaut ? Also ich hab die letzten Minuten auf Frankfurter Seite gar kein Dampf gesehen, aber ok du mussts ja wissen  
#
Kayntracht schrieb:
Was ist denn los Leute?

Die Defensive scheint nach wie vor der Knackpunkt zu sein. Spycher und Ochs kann man schlecht ersetzen, bleibt eigentlich nur die IV. Es sei denn man will den ganzen Murks Nikolov in die Schuhe schieben, der ja auch nicht in Sahneform zu sein scheint.

Sprich, wenn man was tun will, dann wohl am ehesten in der IV. Und da müsste man sich dann eben für einen von beiden entscheiden.
#
Adlertreu4ever schrieb:
na, wer will als erster SKIBBE RAUS! rufen?!    
Ich schätze niemand. Das einzige was man rufen kann ist RAUS Funkel-Fußball. Entweder war er in der Kabine oder sein Geist schwebt immer noch durch das Stadion.

Das war Schmidtchenschleicher-Fußball über fast 90 Minuten. Ein gekonnter Angriff 1:0; Lied aus. Ich würde der gesamten Mannschaft die Note 4 geben. Ausgenommen Caio 3+, hat den Angriff für das 1:0 eingeleitet und abgeschlossen. Ama für die schöne Flanke eine 3 und Meier für die Kopfballvorlage eine 3. Wäre es beim 1:0 geblieben, hätte ich die gleiche Meinung gehabt.

Das 1:1 ist verdient, da Nürnberg über 90 Minuten versucht hat das Spiel zu machen. Von Pressing oder Aggressivität war in unserer Mannschaft nichts zu sehen. Selbst von Ochs, der sonst eine Kampfsau ist, war erst in den letzten 10 Minuten etwas zu sehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:

...das kann ja auch von Woche zu Woche variieren. Es spielt, wer am besten drauf ist...  

Naja, das is au ne Philosophiefrage, weil die Spielertypen doch recht unterschiedlich sind ... nen Köhler oder Meier unterscheiden sich zB relativ stark.

Mir gefällt das mit Meier als hängende Spitze oder was das sein soll einfach net, das hat sowas wie Libero, nur dass der vergleichsweise torgefährlicher war als Meier der zwar zweimal aufgelegt hat aba vorm Tor net wirklich souverän war.

Im MF und der Abwehr fehlt halt auch leider richtige Qualität, Fenin/Ama sind imho die einzigen Spieler die sich etwas absetzen.
#
fastmeister92 schrieb:
quote]Ich schätze niemand. Das einzige was man rufen kann ist RAUS Funkel-Fußball. Entweder war er in der Kabine oder sein Geist schwebt immer noch durch das Stadion.

Also ich weiß nicht, besser hätte ich es nicht sagen können!
Das war fast Verwaltung pur, nach dem 1:0!  :neutral-face
Hauptsache nichts mehr riskieren!
#
Trotzdem ein schönes Spiel!
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:

Trotzdem ein schönes Spiel!

aha?
#
Naja egal, wir haben insgesamt einen guten Start erwischt. Jetzt : Köln schlagen -Tabellenführer werden!
#
fastmeister92 schrieb:
Ich schätze niemand. Das einzige was man rufen kann ist RAUS Funkel-Fußball. Entweder war er in der Kabine oder sein Geist schwebt immer noch durch das Stadion.

Also ich weiß nicht, besser hätte ich es nicht sagen können!
Hauptsache nichts mehr riskieren!

Wird eindeutig noch eine Weile dauern, bis die Mannschaft das spielt was sich Skibbe anscheinend vorstellt. Rückfälle in alte Muster wird es immer wieder geben, vielleicht besser dass das jetzt zutage wird und nicht erst zu einem Zeitpunkt an dem keiner mehr damit rechnet und es zu spät ist gegenzusteuern.

Teilen