>

SAW-Gebabbel 20.08.09 [feat: Der Funkel hat gesagt...]

#
funkel schrieb:
„Diese Klubs, Köln und Frankfurt, haben es einfach nicht geschafft, zur Anfangszeit der Champions League oben mitzuspielen und das große Geld zu verdienen. Alles andere sind Folgen davon. Und ich sehe nicht, wie man das jetzt noch korrigieren kann.“


traurig, aber wahr. wieder einmal. mittelfeld ahoi!


und kommt mir jetzt nicht mit dem funkel-schrein-gelaber! ich kann und will den vergleich zwischen beiden trainern nicht mehr hören. ich will auch nix mehr über funkel hörne. genauso wenig über skibbe. fraktionen sind scheisse. entweder wir spielen 2-3 über-saisons (ja, genau: nicht nur eine!) oder es geht halt nicht mehr. egal wie der trainer heißt.
#
"Allerdings scheint ihm die Unzufriedenheit mit Durchschnitt typisch für beide Vereine. „Man kann Frankfurt und Köln sehr gut miteinander vergleichen“, meint der Trainer, „beide haben diese große Tradition, diese Stimmung im Stadion, Köln vielleicht noch ein wenig mehr Euphorie in der gesamten Stadt, aber es kommen dann immer wieder diese Träume, dass man doch eigentlich irgendwo anders hingehört. Dabei war Frankfurt einmal Deutscher Meister, und das war 1959. Der durchschnittliche Tabellenplatz der letzten zehn Jahre war Platz zehn.“"

Irgendwie auch traurig, dass Funkel es zumindest oeffentlich nicht wahrhaben will, warum er nicht mehr weitermachen durfte.
Immer muessen die gehobenen Ansprueche des jeweiligen Vereins und der Fans als Argumente erhalten.
Jetzt trifft es also auch unseren Verein, obwohl die Mehrheit nichts anderes haben will, als in der Bundesliga zu bleiben, wo auch immer, aber wenn moeglich mit dem Allerwertesten weg vom Grundeis und diese Aussicht war nach der Gesamt-Praesentation der Mannschaft, mit und auch ohne Verletzte seit Rueckrunde 07-08 nicht mehr positiv.
Dabei geht es nicht um UEFA-Cup, Meister, Schoenspielen und dergleichen.

Nach immerhin 5 Jahren Vereinszugehoerigkeit als Trainer bei uns (was nicht nur bei uns ein Rekord ist sondern auch national im oberen Drittel liegt was die Laenge betrifft) wuerde ihm auch mal etwas Selbstkritik nicht Schaden.
#
Ach Friedolin, unterlass' das Nachtreten und geh' nach Hannover...
#
funkel schrieb:
„Diese Klubs, Köln und Frankfurt, haben es einfach nicht geschafft, zur Anfangszeit der Champions League oben mitzuspielen und das große Geld zu verdienen. Alles andere sind Folgen davon. Und ich sehe nicht, wie man das jetzt noch korrigieren kann.“


Und genau deshalb, weil er nicht sieht wie man das verbessern kann, ist er hier nicht mehr Trainer. Und von wegen Platz 10, er hat es in vier Jahren 1. Liga genau 1 Mal geschafft Platz 9 zu erreichen, der Rest wahr unter dem "Durchschnitt".
#
Heute ist Funkel-Tag.

#
Bigbamboo schrieb:
Heute ist Funkel-Tag.

 

Heißt das nicht Murmeltiertag?  


Programmierer
#
Skibbe schrieb:
...aber gegen die Defensive sind wir in der Lage Chancen herauszuspielen

Immerhin. Chancen. Da kann man net meckern.
#
Programmierer schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Heute ist Funkel-Tag.

 

Heißt das nicht Murmeltiertag?  


Sind das keine Synonyme?



Ach ja: Zwischenstand Funkel-Schrein gegen Gegen-Funkel-Schreien 8:52 Uhr:

1:3
#
Funkel?
#
3zu7 schrieb:
Funkel?


Raus!
#
Na, das klappt ja.  
#
1:4  
#
Matzel schrieb:
Ach Friedolin, unterlass' das Nachtreten und geh' nach Hannover...


... der ist doch angeblich beim KSC im Gespräch....

Ich will ja niemanden auf den Schlips treten, oder irgendeine "Saisonanfangs-neuer-Trainer-Sieg-in-Bremen-Euphorie" drücken, aber so unrecht hat er ja leider auch nicht, mit den Parallelen beider Clubs, was das Umfeld betrifft, mit den Fehlern in der Vergangenheit und den begrenzten Möglichkeiten in der Zukunft! Ich wünsch mir FF bestimmt nicht zurück, bin mit der momentanen Situation sehr zufrieden, aber Ihn jetzt so zu verteufeln ist nicht fair! Ich glaube Ihm, dass er in seiner Zeit hier bei uns, alles erdenklich mögliche im sportlichen Bereich versucht hat diese verkrusteten Strukturen aufzubrechen!
Ein beleidigtes Nachtreten kann ich bei bestem Willen nicht erkennen, dass haben leider einige Eintrachtfans nach dem unerwarteten Erfolg in Bremen gegen FF gemacht!
Ich finde er beschreibt die Situation beider Vereine zwar als Aussenstehender, aber mit viel Wissen von was er spricht, leider so is es, obs uns nun passt oder nicht!?
#
Allerdings frag ich mich, ob Funkel die zweitliga Jahre bei der Durchschnittsplatzierung der letzten 10 Jahre mitrechnet. Sonst kommen wir da nie im Leben auf Platz 10, das ist ja fast ewige Tabelle.
#
Ich kann das nicht mehr hören,mit den verpassten Einnahmen vor 15 Jahren.
Diverse Vereine haben wirklich viel eingenommen,das stimmt schon,aber ist dieses Geld denn noch da?Profifussball ist ein kurzlebiges Geschäft.
Beispiel Doofmund ie hatten die CL Einnahmen.Nun sind sie eine Durchschnittsmannschaft,die gegen Real mal kurz 5 kassiert.Von dieser Kohle ist nichts mehr da.Schlacke hat nur gute Leute,wegen des Hauptsponsors und des Umfeldes.Die haben die Einnahmen schliesslich wunderschön versenkt.
Die einzigen,die wirklich was draus gemacht haben sind die Bauern,die Bremer,der HSV und Stuttgart.Wobei man bei Bremen (und HSV) mal abwarten muss,was die noch draufhaben,wenn mal 2 Jahre keine internationalen Einnahmen mehr da sind und Transfereinnahmen nicht mehr so üppig fliessen (Diego !!).
Stuttgart hats toll hinbekommen :30 Mio für Gomez,20 Mio für die CL,da ist was am laufen.Aber was hat das mit Einnahmen vor längerer Zeit zu tun ?
HSV hat ebenfalls gut gewirtschaftet und gute Transfereinnahmen.
Die anderen die da oben rumkleppern sind Werksclubs,Milliadärsspielzeuge (Hoppenheim wir irgendwann oben sein),oder Schuldenbuckel.
#
Einmal muss ich dann doch mal nachtreten, sorry Friedhelm.

"Der durchschnittliche Tabellenplatz der letzten zehn Jahre war Platz zehn."

1. waren wir das nicht, wir sind nur 10. in der ewigen Tabelle.
2. Wenn es so wäre, wären wir in den 4 Erstligajahren unter Funkel 3 Mal schlechter als Schnitt gewesen.  
#
Das FF Interview gehört hier rein:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11165079/

und wenn ihr drüber babbeln wollt dann bitte hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11164015/
#
fromgg schrieb:
Ich kann das nicht mehr hören,mit den verpassten Einnahmen vor 15 Jahren.
Diverse Vereine haben wirklich viel eingenommen,das stimmt schon,aber ist dieses Geld denn noch da?Profifussball ist ein kurzlebiges Geschäft.
Beispiel Doofmund ie hatten die CL Einnahmen.Nun sind sie eine Durchschnittsmannschaft,die gegen Real mal kurz 5 kassiert.Von dieser Kohle ist nichts mehr da.Schlacke hat nur gute Leute,wegen des Hauptsponsors und des Umfeldes.Die haben die Einnahmen schliesslich wunderschön versenkt.
Die einzigen,die wirklich was draus gemacht haben sind die Bauern,die Bremer,der HSV und Stuttgart.Wobei man bei Bremen (und HSV) mal abwarten muss,was die noch draufhaben,wenn mal 2 Jahre keine internationalen Einnahmen mehr da sind und Transfereinnahmen nicht mehr so üppig fliessen (Diego !!).
Stuttgart hats toll hinbekommen :30 Mio für Gomez,20 Mio für die CL,da ist was am laufen.Aber was hat das mit Einnahmen vor längerer Zeit zu tun ?
HSV hat ebenfalls gut gewirtschaftet und gute Transfereinnahmen.
Die anderen die da oben rumkleppern sind Werksclubs,Milliadärsspielzeuge (Hoppenheim wir irgendwann oben sein),oder Schuldenbuckel.


Gut herausgearbeitet. Und bei unserer Vergangenheit wären wir mit Sicherheit eines der Teams, das die Kohle schon längst verbraten hätte. Da hätten wir schon in der CL spielen und HB an Bord haben müssen...
#
Toni_HolzBein schrieb:
Das FF Interview gehört hier rein:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11165079/

und wenn ihr drüber babbeln wollt dann bitte hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11164015/


Ach, spielen wir etwa am Samstag nicht gegen Köln?
#
Isi schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Das FF Interview gehört hier rein:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11165079/

und wenn ihr drüber babbeln wollt dann bitte hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11164015/


Ach, spielen wir etwa am Samstag nicht gegen Köln?  


Ist Funkel unser Trainer ?


Teilen