13.55 Uhr: Bei der Zukunftsplanung von Stefan Bell zeichnet sich laut "Kicker" eine Lösung ab: Der 19 Jahre alte Innenverteidiger könnte für eine Saison an Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden.
Ich denke mal der wird ausgeliehen und habe irgendwie kein schlechtes Gefühl bei den jungen,... der hat letztes jahr keine schlechte saison gespielt drum sehe ich ihn als verstärkung!
Pirmin jedoch wird denke ich auch mit den clowns in verbindung gebracht und die haben ja den internationalen wetbewerb zubieten das es für uns auch nicht einfacher macht!
tommy-knispel schrieb: 13.55 Uhr: Bei der Zukunftsplanung von Stefan Bell zeichnet sich laut "Kicker" eine Lösung ab: Der 19 Jahre alte Innenverteidiger könnte für eine Saison an Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden.
Ich denke mal der wird ausgeliehen und habe irgendwie kein schlechtes Gefühl bei den jungen,... der hat letztes jahr keine schlechte saison gespielt drum sehe ich ihn als verstärkung!
Pirmin jedoch wird denke ich auch mit den clowns in verbindung gebracht und die haben ja den internationalen wetbewerb zubieten das es für uns auch nicht einfacher macht!
pirmin hat ja noch einen vertrag, und nächstes jahr steigen die taschentuchels sowieso ab.
Also auf eine reine Ausleihe eines Spielers sollte die SGE verzichten. Wir brauchen einen Neuanfang und wenn dieser glücken sollten, dann darf nicht wieder gleich alles auseinander fallen. Mit Schwegler steht für mich nach Vertragsablauf der erste Weggang eines Leistungsträgers bevor - da brauchen wir nicht noch weitere Kandidaten.
Will heißen, wenn wir Bell nicht mit Kaufoption bekommen, dann lieber auf einen anderen Perspektivspieler zurückgreifen.
Sehe ich auch so. Leihen ohne Kaufoption sollten wir nur in Ausnahmefällen machen, wenn es um einen Spieler geht, der uns definitiv kurzfristig schon deutlich verstärkt. Das sehe ich bei Bell, der im letzten halben Jahr auch lange verletzt ausgefallen ist, nicht so. Ein Kauf oder eine Leihe mit Kaufoption wären gut, ansonsten lieber Abstand davon nehmen.
An Bells Stelle würde ich mir auch überlegen, ob ich mich länger von Mainz erpressen/hinhalten lassen würde. Sein Vertrag wurde ja bereits vor der Ausleihe zu 1860 um ein Jahr verlängert. Wenn Mainz auch diese Saison wieder nicht mit ihm plant und er sich weigert, erneut nur ausgeliehen zu werden (ohne Option), hätte er in Mainz nächstes Jahr nur noch ein Jahr Vertrag. Entweder müsste Mainz ihn spätestens dann viel günstiger als jetzt verkaufen oder hoffen, dass er trotz Einsätzen und guter Leistung dann dort normal verlängert (ohne Einsätze und ohne gute Leistung 12/13 wäre er sowieso 2013 weg).
Man sieht, wie schwierig die Gemengelage ist. Ein Spieler wie Bell könnte sicher schon diese Saison weiterhelfen. Dann muß man halt entscheiden, ob man ihn ggfs. "nur" ausleiht, auch ohne Kaufoption. Schafft er mit der Eintracht als Stammspieler den Aufstieg, wird er höchstwahrscheinlich dann auch bleiben. Letzten Endes ist diese Personalie auch eine Frage der Alternativen.
Generell ist mir momentan fast allzuviel in der Schwebe. Aber so ist das Geschäft. Vor Mitte/Ende August wird der Kader wohl nicht endgültig stehen. Aber die Saison ist lang ....am Anfang einigermaßen oben dabeibleiben und dann mit komplettem, wohlüberlegt zusammengestelltem Kader die Aufstiegsplätze anvisieren. Fakt ist und bleibt, daß kein anderer Verein diese finanziellen Möglichkeiten besitzt. Und das wird sich auswirken, wenn man nicht gar zu falsch liegt bei den Personalentscheidungen.
Tja, da stellt sich jetzt die Frage, ob wir genug Realitätssinn haben zu akzeptieren, dass wir aktuell froh sein dürfen, wenn uns Mainz ein Talent auch ohne Kaufoption für ein Jahr ausleiht...
Wuschelblubb schrieb: Tja, da stellt sich jetzt die Frage, ob wir genug Realitätssinn haben zu akzeptieren, dass wir aktuell froh sein dürfen, wenn uns Mainz ein Talent auch ohne Kaufoption für ein Jahr ausleiht...
Tja, die Uhren laufen seid neustem anders im Fußball. Hätte mir das einer vor 5 Jahren gesagt hätte ich ihm nen Vogel gezeigt.
Das Problem ist, dass Mainz mit Bell Geld verdienen möchte, was ja auch legitim ist. Die Frage ist halt wieviel wir bereit sein sollten für einen etwas 2.ligaerfahrenen 19jährigen U21 Nationalspieler IV auszugeben. Ihn direkt zu kaufen stellt ein gewisses Risiko dar, wäre aber falls er einen langen Vertrag unterschreibt (4 Jahre) vertretbar. Einer Leihe würde ich nur mit Kaufoption machen, die dann aber wahrscheinlich auch nicht viel günstiger wird. Man reduziert damit halt das Risiko daneben zu liegen. Eine weitere Frage ist: was macht man mit Dudda und Wille in der nächsten Saison? Welche Perspektive haben die beiden, wenn Russ und Bell bereits eine Saison zusammen gespielt haben? Und ist der Schritt für die beiden direkt in Liga 1 nicht etwas zu groß?
Wuschelblubb schrieb: Tja, da stellt sich jetzt die Frage, ob wir genug Realitätssinn haben zu akzeptieren, dass wir aktuell froh sein dürfen, wenn uns Mainz ein Talent auch ohne Kaufoption für ein Jahr ausleiht...
Tja, die Uhren laufen seid neustem anders im Fußball. Hätte mir das einer vor 5 Jahren gesagt hätte ich ihm nen Vogel gezeigt.
Man könnt meinen Mainz wäre das erste Mal erstklassig während wir in Liga 2 sind...
Man könnt meinen Mainz wäre das erste Mal erstklassig während wir in Liga 2 sind...
Und damals ging es uns wesentlich beschissener.
Ach, meinen persönlichen Tiefpunkt, als wir 96/97 mit Pejovic einen Ersatzspieler von Fortuna Düsseldorf geholt haben, der weder in Düsseldorf, Jena oder Osnabrück Stammspieler war, wird man eh nicht mehr unterbieten können.
Wenn ich das falsch verstanden habe, Bitte ich um Aufklärung.
Die Eintracht will Bell soweit alles klar. Bell will zu Eintracht. Medizin Check bestanden.
Nun die kuriose Situation! Heidel will den Vertrag verlängern mit Bell bis 2014 statt wie bisher 2013. Um dann den Vertrag mit Bell aufzulösen? Oder wie darf und soll ich das verstehen?! Wieso weshalb warum? Nur um etwas mehr Geld rauszuschlagen oder ?
SemperFi schrieb: Keine Leihe ohne Kaufoption. Ohne Ausnahme!
messi?
sowas is doch immer vom spieler abhängig. bei bell seh ichs ähnlich, den sollte man schon nur mit ko verplfichten. aber spieler wie beispielsweise koch oder andere extrem talentierte oder richtig starke spieler, auf die man sonst keine chance hätte kann man auch mal ohne ko ausleihen, solang man net den halben kader voll davon hat...
Notrax82 schrieb: Wenn ich das falsch verstanden habe, Bitte ich um Aufklärung.
Die Eintracht will Bell soweit alles klar. Bell will zu Eintracht. Medizin Check bestanden.
Nun die kuriose Situation! Heidel will den Vertrag verlängern mit Bell bis 2014 statt wie bisher 2013. Um dann den Vertrag mit Bell aufzulösen? Oder wie darf und soll ich das verstehen?! Wieso weshalb warum? Nur um etwas mehr Geld rauszuschlagen oder ?
Heidel will Bei einer Leihe den Vertrag vorzeitig verlängern oder aber den Spieler sofort verkaufen .
pirmin hat ja noch einen vertrag, und nächstes jahr steigen die taschentuchels sowieso ab.
http://www.fussballtransfers.com/frankfurt-ist-sich-mit-bell-einig_20703
Will heißen, wenn wir Bell nicht mit Kaufoption bekommen, dann lieber auf einen anderen Perspektivspieler zurückgreifen.
An Bells Stelle würde ich mir auch überlegen, ob ich mich länger von Mainz erpressen/hinhalten lassen würde. Sein Vertrag wurde ja bereits vor der Ausleihe zu 1860 um ein Jahr verlängert. Wenn Mainz auch diese Saison wieder nicht mit ihm plant und er sich weigert, erneut nur ausgeliehen zu werden (ohne Option), hätte er in Mainz nächstes Jahr nur noch ein Jahr Vertrag. Entweder müsste Mainz ihn spätestens dann viel günstiger als jetzt verkaufen oder hoffen, dass er trotz Einsätzen und guter Leistung dann dort normal verlängert (ohne Einsätze und ohne gute Leistung 12/13 wäre er sowieso 2013 weg).
Generell ist mir momentan fast allzuviel in der Schwebe. Aber so ist das Geschäft. Vor Mitte/Ende August wird der Kader wohl nicht endgültig stehen. Aber die Saison ist lang ....am Anfang einigermaßen oben dabeibleiben und dann mit komplettem, wohlüberlegt zusammengestelltem Kader die Aufstiegsplätze anvisieren. Fakt ist und bleibt, daß kein anderer Verein diese finanziellen Möglichkeiten besitzt. Und das wird sich auswirken, wenn man nicht gar zu falsch liegt bei den Personalentscheidungen.
Ohne Ausnahme!
was ja auch legitim ist. Die Frage ist halt wieviel wir bereit sein sollten für einen etwas 2.ligaerfahrenen 19jährigen U21 Nationalspieler IV auszugeben.
Ihn direkt zu kaufen stellt ein gewisses Risiko dar, wäre aber falls er einen langen Vertrag unterschreibt (4 Jahre)
vertretbar. Einer Leihe würde ich nur mit Kaufoption machen, die dann aber wahrscheinlich auch nicht viel günstiger wird.
Man reduziert damit halt das Risiko daneben zu liegen.
Eine weitere Frage ist: was macht man mit Dudda und Wille in
der nächsten Saison? Welche Perspektive haben die beiden, wenn Russ und Bell bereits eine Saison zusammen gespielt haben? Und ist der Schritt für die beiden direkt in Liga 1 nicht etwas zu groß?
Und damals ging es uns wesentlich beschissener.
Ach, meinen persönlichen Tiefpunkt, als wir 96/97 mit Pejovic einen Ersatzspieler von Fortuna Düsseldorf geholt haben, der weder in Düsseldorf, Jena oder Osnabrück Stammspieler war, wird man eh nicht mehr unterbieten können.
Nun die kuriose Situation!
Heidel will den Vertrag verlängern mit Bell bis 2014 statt wie bisher 2013. Um dann den Vertrag mit Bell aufzulösen? Oder wie darf und soll ich das verstehen?!
Wieso weshalb warum?
Nur um etwas mehr Geld rauszuschlagen oder ?
messi?
sowas is doch immer vom spieler abhängig. bei bell seh ichs ähnlich, den sollte man schon nur mit ko verplfichten. aber spieler wie beispielsweise koch oder andere extrem talentierte oder richtig starke spieler, auf die man sonst keine chance hätte kann man auch mal ohne ko ausleihen, solang man net den halben kader voll davon hat...
Heidel will Bei einer Leihe den Vertrag vorzeitig verlängern oder aber den Spieler sofort verkaufen .
die ochs- und detari-millionen müssen endlich auf den kopf gehauen werden!
Dann sag ich mal Herzlich Willkommen...hoffentlich länger als nur ein Jahr.