>

Geißbock vs. Adler - Tipps und Aufstellung gegen den FC Köln

#
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, und am nächsten Samstag erwartet uns das meines Erachtens bisher schwerste Saisonspiel: auswärts beim Karnevalsverein in der Domstadt Köln.

Dort kommt Podolski so langsam in Schwung, es ist mit der Rückkehr von Novakovic zu rechnen, und wir müssen beim Auswärtssupport einmal mehr richtig Gas geben - denn auch die Karnevalisten im Müngersdorfer Stadion verstehen es, Stimmung zu machen. Diese kann relativ schnell kippen wenn die Mannschaft schnell in Rückstand gerät, und dies sollte unser Ziel sein.

Ich habe kein besonders gutes Gefühlt für das Spiel. Köln wird vermutlich von Beginn an munter nach vorne spielen und versuchen Druck zu machen, und ich hoffe dass wir uns nicht frühzeitig in eine Konterrolle drängen lassen. Diese hat uns in den letzten 30 Minuten gegen die Glubberer vom FC Nürnberg schon nicht besonders gut gelegen, wobei da scheinbar unsere Jungs auch mit Ihren Kräften am Ende waren.

Vom Gefühl her würde ich wenn möglich noch einmal mit der Aufstellung beginnen, mit der wir gegen Bremen gestartet sind. Köhler raus, und Schwegler (sofern er hoffentlich wieder einsatzfähig ist) rein. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich statt Köhler eher mit Maik Franz beginnen. Ich erwarte ein emotionales Spiel, in dem es vielleicht nicht verkehrt ist, einen (sorry für das Wort) "Agressor" mehr mit auf dem Spielfeld zu haben. Da es natürlich keinen Sinn macht mit drei Innenverteidigern zu spielen, würde ich Russ dafür als Abräumer vor die Abwehr (neben Chris) einsetzen.

Aber wie gesagt - die Hoffnung ist da, dass wir mit der selben Elf wie gegen Bremen starten können. Ob dies aber wirklich die richtige Wahl ist - schwer zu sagen...

Ich befürchte leider, dass wir in Köln zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte vom Platz gehen. Daher wäre ich mit einem Unentschieden mehr als zufrieden. Mit einem flauen Bauchgefühl hoffe ich daher auf ein 1:1. Und natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn mich unsere Jungs eines besseren belehren und die Jeckentruppe vom Platz ballern.

Attila gegen Hennes: zumindest bei den Wappentieren haben wir schon jetzt eindeutig die Nase vorne!
#
Oje, Köln ist 18er in der Tabelle mit 0 Punkten........!

Ich hoffe mal, das die Zeiten vorbei sind und wir wieder mal als Aufbaugegner fungieren.Köln steht am Samstag schon gewaltig unter Druck, vor allem wenn man sich deren Programm in den nächsten Wochen ansieht.
Die Bänderdehnung von Schwegler sollte erledigt sein bis zum Samstag. Von daher Köhler raus und der Schweizer in die Startelf. Im Sturm sollte man über einen Wechsel Fenin für Meier nachdenken, oder....?!
#
            Nikolov
Ochs - Vasoski- Franz - Spycher
         Chris
Fenin-   Caio-  Meier-  Schwegler
              Ama

Wechsel beim Stand von 2:0 für uns in der 60. ein weinender Poldi, weil Vasi, wieder böse zu ihm war.
weitere Wechsel Fenin - Teber, Chris - Bajramovic, Schwegler- Korkmaz

Endstand 3:1 für die SGE

Torschützen:

1:0 Ama nach Vorarbeit von Caio und Schwegler
2:0 Meier nach Ablage von Ama
3:0 Fenin
3:1 Petit
#
Tipp 1:1

Auf jeden Fall dürfen wir nicht verliern. Ein Punkt wäre ok und das Mindeste, was man holen sollte. Über einen Sieg würd ich mich nicht beschwern. Dann hätten wir nen richtig tollen Start.
#
1:1. Diesmal für uns. Aufstellung wie gestern ,nur mit Schwegler.
#
Sehe es ähnlich wie der Threaderöffner, mit einem Unentscheiden könnte ich leben, eigentlich. Aber es ist nunmal Köln, da wäre ein Sieg so schön.
#
naja die wahrscheinlichkeit einer niederlage liegt bei gefühlten 90%. wenn die wieder so loslegen wie gegen wolfsburg wird frankfurt in den ersten 30 minuten einbrechen. danach is die kondi weg und wir verlieren 3:1. hab angst dass vielleicht die körperliche fitness unter skibbe zu kurz kommt.
#
In der Abwehr sind die Kölner noch anfälliger als wir, sich dort zu "verstecken" wäre tödlich. Selbst wenn erst zwei Spieltage vorbei sind (für Köln und uns zumindest), sind die schon leicht unter Zugzwang (ich nenne es: Chronische Rheinische Mentalitäts-Cholerik ,-) )

Die Erwartungshaltung in Köln ist sehr hoch und solange deren Abwehr noch nicht vernünftig eingestellt ist, würde ich Ama und Fenin von Beginn an spielen lassen, mit Alex im OM.
Sonst unterschreibe ich das, was Tacleberry geschrieben hat, hoffentlich ist Pirmin am Samstag wieder fit und Frantz sollte auch eine Chance in der Startelf bekommen.
Ein Punkt dort zu holen ist absolut realistisch, vielleicht sogar noch mehr...
#

Meier   Amanatidis  
Köhler   Caio
Schwegler  Chris
Spycher   Russ   Vasi   Ochs
Oka

2:2
#
ich tippe auch 1:1

die aufstellung, wie in bremen. vielleicht franz für vasi, auch wenn es gegen pdolski geht.
#
Ich würde auch sagen, gleiche Aufstellung wie in Bremen, also mit Schwegler.
Baira in der 2. HZ, der Junge benötigt Spielpraxis.
Hoffnung 2:1
Realistisch 2:2
#
ich tippe auf ein 1:2 ich denke das das spiel in köln sicherlich nicht einfach wird aber köln steht mächtig unter druck daher glaub ich an einen knappen sieg!

forza SGE
#
Aufstellung wie in Bremen (glaube Franz muß sich noch gedulden - würde ihn gerne mal von Beginn sehen - schwere Entscheidung für Skibbe).
Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden. Köln muß auf Sieg spielen, wenn die Konter dort besser gespielt werden sind vielleicht drei Punkte möglich.
#
Es fällt mir schwer ein passendes Konstrukt zu erstellen, aber eine Aufstellung mit Meier, Caio, Fenin und Ama scheint mir sehr erstrebenswert zu sein!
Leider müsste mindestens einer suboptimal aufstellt werden.
#
sCarecrow schrieb:
Es fällt mir schwer ein passendes Konstrukt zu erstellen, aber eine Aufstellung mit Meier, Caio, Fenin und Ama scheint mir sehr erstrebenswert zu sein!
Leider müsste mindestens einer suboptimal aufstellt werden.

Geht mir genauso. Auf der einen Seite wünsch ich mir, dass an der Raute festgehalten wird, auf der anderen ist keiner der von dir genannten auf den Halbpositionen beheimatet. Köhler und Teber sehe ich leider zur Zeit nicht in der 1. Elf.
#
Meier Amanatidis
Schwegler  Caio
Bajramovic Chris
Spycher Russ Vasi Ochs
Oka

Tipp: 2:1, Köln muss gewinnen, deshalb würde ich schön kontern. Eigentlich würde ich gerne noch den laufstarken Fenin irgendwo einbauen, aber es gibt ja nur 11 Startplätze.
Falls Schwegler nicht spielen kann Köhler stattdessen.
#
Nikolov
Ochs-Vasi-Franz-Spycher
Chris-Schwegler
Caio-Meier-Fenin
Ama
#
schwegler für köhler, fenin für meier. der rest kann so bleiben!
#
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum man gerade jetzt ausgerechnet Meier rausnehmen sollte. Ich würde auch gerne Fenin, Liberopolous, Franz, Bajra und co. von Anfang an sehen - aber mehr als 11 Spieler geht halt leider nicht. Und Meier gefiel mir gegen Nürnberg ziemlich gut und scheint auf seiner Position gut aufgehoben, ergänzt sich gut mit Amanatidis.
#
Ich hoffe Novacowicht, oder wie der heißt, spielt nicht, denn vor Poldi hab ich keine Angst.
Und um den Forumspesimisten noch ans Bein zu pinkeln tippe ich auf einen VIERKONTERTOREVORSPRUNGSAUSWÄRTSSIEG für die wunderschöne SGE, Prost!


Teilen