>

Was wird aus Bellaid?

#
Bellaid scheint unter Skibbe im Moment keine Chance zu haben. Die Plätze in der IV werden in Zukunft wohl Russ, Vasoski und Franz unter sich ausmachen.

Was wird denn nun aus Bellaid? Er ist damals ja für nicht wenig Geld zu uns gekommen, konnte aber nie wirklich Fuß in der Liga fassen. Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, ihn auszuleihen? Ohne Spielpraxis wird er sich wohl auch nicht weiterentwickeln und dann könnte man diesen Transfer ja eigentlich schon als Flop abstempeln.

Wie seht ihr das?
#
Sieht wohl tatsächlich so aus als müsste man diesen Transfer als Flop bezeichnen... er ist jetzt über ein Jahr bei uns und konnte sich nicht ansatzweise durchsetzen! Extrem ärgerlich ist die Tatsache das wir 2,5 Millionen für ihn hingeblättert haben... bares Geld das uns jetzt fehlt!
Ich hatte letzte Saison noch die Hoffnung das er sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase noch berappelt aber dies ist leider nicht eingetreten...

Ausleihe wäre sicherlich keine schlechte idee... aber welcher Verein wird ihn nehmen wollen??? Das wird schwierig!!
Genau das gleiche gilt für unsere anderen Problemfälle Mahdavikia, Toski und Heller... verdienen nicht schlecht und hocken auf der Tribüne, das ist äußerst ärgerlich...
#
das gleiche ist mit petkovic! er hat auch immerhin 1,2 Mille gekostet ....
#
tobek schrieb:
das gleiche ist mit petkovic! er hat auch immerhin 1,2 Mille gekostet ....


Naja Petko würde ich noch nicht ganz abschreiben, dafür ist es noch zu früh!
Er muß sich allerdings erheblich steigern in allen Bereichen, das steht fest... wenn dies nicht geschieht muß man seinen Transfer wohl auch als Flop bezeichnen! Aber wie gesagt, ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht!
#
Diegito schrieb:
tobek schrieb:
das gleiche ist mit petkovic! er hat auch immerhin 1,2 Mille gekostet ....


Naja Petko würde ich noch nicht ganz abschreiben, dafür ist es noch zu früh!
Er muß sich allerdings erheblich steigern in allen Bereichen, das steht fest... wenn dies nicht geschieht muß man seinen Transfer wohl auch als Flop bezeichnen! Aber wie gesagt, ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht!


abgeschrieben hab ich ihn auch nicht!
denke auch das er einiges drauf an ... nur wenn Spycher sich nicht verletzt wird petko wohl nicht an ihm vorbei kommen!
#
Wäre super, wenn Petkovic nur 1,2 Mille gekostet hätte.
#
Bei Bellaid war ich mir im vornherein sicher, dass er es packen würde. Scheint ein offener, umgänglicher Typ zu sein (erinnere mich an seine erste Pressekonferenz). Bringt körperlich alles mit, ist hochgewachsen, ziemlich schnell und hat eine gute Technik. Wurde am französischen Fußball-Eliteinternat in Paris ausgebildet, Mitglied der U21, als ganz junger Spieler bereits in der französischen 1. Liga, viele Stimmen in Frankreich, die ihn als kommenden Nationalspieler sehen.

Mir ist es absolut rätselhaft, warum er sich so schwer tut. Denke aber, es ist ein mentales Problem. Er scheint immer mal wieder Aussetzer in der Konzentration zu haben. Auch sind seine Aktionen oft etwas überhastet und hektisch. Vermutlich wäre hier anzusetzen. Irgendwas sträubt sich noch immer in mir, seine Verpflichtung als einen Flop zu betrachten.
#
adlerkadabra schrieb:
Bei Bellaid war ich mir im vornherein sicher, dass er es packen würde. Scheint ein offener, umgänglicher Typ zu sein (erinnere mich an seine erste Pressekonferenz). Bringt körperlich alles mit, ist hochgewachsen, ziemlich schnell und hat eine gute Technik. Wurde am französischen Fußball-Eliteinternat in Paris ausgebildet, Mitglied der U21, als ganz junger Spieler bereits in der französischen 1. Liga, viele Stimmen in Frankreich, die ihn als kommenden Nationalspieler sehen.

Mir ist es absolut rätselhaft, warum er sich so schwer tut. Denke aber, es ist ein mentales Problem. Er scheint immer mal wieder Aussetzer in der Konzentration zu haben. Auch sind seine Aktionen oft etwas überhastet und hektisch. Vermutlich wäre hier anzusetzen. Irgendwas sträubt sich noch immer in mir, seine Verpflichtung als einen Flop zu betrachten.





Sehe ich ähnlich. Wie CE schon mal schrieb: der Junge hat ein Kopfproblem. In seinen letzten Auftritten stand in seinen Augen die pure Versagensangst. Daher auch die hektische Spielweise.
Von den Anlagen her bringt er alles mit.
#
adlerkadabra schrieb:
Bei Bellaid war ich mir im vornherein sicher, dass er es packen würde. Scheint ein offener, umgänglicher Typ zu sein (erinnere mich an seine erste Pressekonferenz). Bringt körperlich alles mit, ist hochgewachsen, ziemlich schnell und hat eine gute Technik. Wurde am französischen Fußball-Eliteinternat in Paris ausgebildet, Mitglied der U21, als ganz junger Spieler bereits in der französischen 1. Liga, viele Stimmen in Frankreich, die ihn als kommenden Nationalspieler sehen.

Mir ist es absolut rätselhaft, warum er sich so schwer tut. Denke aber, es ist ein mentales Problem. Er scheint immer mal wieder Aussetzer in der Konzentration zu haben. Auch sind seine Aktionen oft etwas überhastet und hektisch. Vermutlich wäre hier anzusetzen. Irgendwas sträubt sich noch immer in mir, seine Verpflichtung als einen Flop zu betrachten.





Jo,  so sehe ich das auch.

Gibts vielleicht ne andere Position, die Habib spielen könnte?
#
Diegito schrieb:
Sieht wohl tatsächlich so aus als müsste man diesen Transfer als Flop bezeichnen... er ist jetzt über ein Jahr bei uns und konnte sich nicht ansatzweise durchsetzen! Extrem ärgerlich ist die Tatsache das wir 2,5 Millionen für ihn hingeblättert haben... bares Geld das uns jetzt fehlt!
Ich hatte letzte Saison noch die Hoffnung das er sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase noch berappelt aber dies ist leider nicht eingetreten...

Ausleihe wäre sicherlich keine schlechte idee... aber welcher Verein wird ihn nehmen wollen??? Das wird schwierig!!
Genau das gleiche gilt für unsere anderen Problemfälle Mahdavikia, Toski und Heller... verdienen nicht schlecht und hocken auf der Tribüne, das ist äußerst ärgerlich...


Naja ich glaub nicht dass die beiden vergleichsweise Unsummen verdiehnen..da haut mehdi mit sicherheit mehr ins gewicht
#
Ich vertraue da auf das Urteil des Trainers, der wohl nicht umsonst meint, ihn nicht gebrauchen zu können (was man nach den meisten bisherigen Auftritten Bellaids auch nachvollziehen kann) und  hoffe in diesem Fall auf einen schnellen und schmerzlosen Transfer. Das wäre wohl für alle Beteiligten das Beste. Wenn man dabei dann mit nem dicken Minus rausgeht, dann isses eben so.
#
Ich würde probieren ihn für 1-2 Saisons zu verleihen. Freiburg wäre für mich ein idealer Kandidat, bei dem er noch ein wenig reifen könnte.
Wenn man sich seine Einsätze in der französischen U21 Nationalmannschaft gesehen hat, weiß man, dass er durchaus über ein großartiges Talent verfügt. Leider scheint die KOnkurrenz im Moment bei uns zu groß zu sein, sodass eine Leihe mE das sinnvollste ist.
#
Sehe das wie Ak. Er bringt eigentlich alles mit. Neben Russ halt einfach erst überfordert. Also Bellaid würde ich auf gar keinen Fall schon aufgeben. Caio hat man auch erstmal Zeit gelassen, was sich jetzt auszuzahlen scheint.
Und ob Skibbe wirklich nicht auf ihn setzt, kann man jetzt noch nicht sagen. Vielleicht baut er halt zu Beginn seiner Amtszeit vorerst auf gestandene Kräfte.
Ausleihe an einen Verein, wo er Spielpraxis bekommt, wäre aber vernünftig.
#
Wystenphuxx schrieb:
Ich würde probieren ihn für 1-2 Saisons zu verleihen. Freiburg wäre für mich ein idealer Kandidat, bei dem er noch ein wenig reifen könnte.
Wenn man sich seine Einsätze in der französischen U21 Nationalmannschaft gesehen hat, weiß man, dass er durchaus über ein großartiges Talent verfügt. Leider scheint die KOnkurrenz im Moment bei uns zu groß zu sein, sodass eine Leihe mE das sinnvollste ist.


Ich glaub nicht dass wir so blöd sind, dass wir  einen direkten Gegner mit  unseren Spielern verstärken. Wenn dann U23 oder 2.Liga. FSV Frankfurt fänd ich gut. Leider sind da anscheinend unerklärliche Rivalitäten zwischen den 2 Vereinen.
#
Aus den letzten Jahren ist mir kein Spieler unserer Mannschaft bekannt, der sich im Rahmen eines Ausleihgeschäftes für andere Vereine interessant machte, geschweige denn darauf drängte wieder bei uns zum Einsatz zu kommen (Heller, Huber, Reinhard). Und ich befürchte, dass es bei Bellaid genauso sein würde - gerade wenn er in Liga 2 wechselt. Außerdem kann es im Laufe einer Saison immer mal passieren, dass sich ein IV verletzt, das wissen wir ja aus eigener Erfahrung zu Genüge. Und dann ist man evtl. froh, auf einen Spieler wie ihn zurückgreifen zu können.

Momentan sehe ich ihn auch nur als IV Nummer vier, und es sollte sein Anreiz sein sich im Training extrem reinzuhängen und durch Leistung zu überzeugen, sobald er Einsatzzeiten erhält (von denen ich ausgehe).
#
Ich würde den Thread ganz gerne um Steinhöfer und Korkmaz erweitern.
Gerade von Üüüüüüüüüüü habe ich mir einen ordentlichen Satz nach Vorne für diese Saison erhofft.
Vor allen Dingen wenn ich sehe wie Elia umjubelt wird, nur weil er ein schönes Tänzchen hinlegt.
Nicht falsch verstehen: Elia ist der Hammer aber son bisschen rumflippern kann unser Üüüüüüü auch hervorragend!!!
Weisst da jemand, wie "weit" er wieder ist? Welchen Eindruck hinterlässt er beim Training?

Wir können den Thread ja in "Was wird mit unseren Sorgenkindern" umnennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bei Bellaid war ich mir im vornherein sicher, dass er es packen würde. Scheint ein offener, umgänglicher Typ zu sein (erinnere mich an seine erste Pressekonferenz). Bringt körperlich alles mit, ist hochgewachsen, ziemlich schnell und hat eine gute Technik. Wurde am französischen Fußball-Eliteinternat in Paris ausgebildet, Mitglied der U21, als ganz junger Spieler bereits in der französischen 1. Liga, viele Stimmen in Frankreich, die ihn als kommenden Nationalspieler sehen.

Mir ist es absolut rätselhaft, warum er sich so schwer tut. Denke aber, es ist ein mentales Problem. Er scheint immer mal wieder Aussetzer in der Konzentration zu haben. Auch sind seine Aktionen oft etwas überhastet und hektisch. Vermutlich wäre hier anzusetzen. Irgendwas sträubt sich noch immer in mir, seine Verpflichtung als einen Flop zu betrachten.

Sehe ich ähnlich. Wie CE schon mal schrieb: der Junge hat ein Kopfproblem. In seinen letzten Auftritten stand in seinen Augen die pure Versagensangst. Daher auch die hektische Spielweise.
Von den Anlagen her bringt er alles mit.

Sehe ich genauso. Zudem machts unheimlich Spaß ihm zuzusehen, mal vorrausgesetzt er schießt keinen Bock, so stilvoll und technisch sauber verteidigen nur die wenigsten.

Ich denke, er hat nicht nur ein mentales, sondern vor allem auch ein Einstellungsproblem. Heller, Toski und Jung sind sich nicht zu schade, auch in der RL unsere Farben zu tragen, ein Bajramovic steht da einen Tag nach einem Bundesligaspiel in der Startelf. Bellaid ficht das alles offenbar nicht an, dazu kommt noch diese peinliche Krankmeldung einen Tag vorm ersten Spiel. Bei dem gings bis zu seinem Wechsel zu uns immer nur steil bergauf, mit Rückschlägen umzugehen hat der in meinen Augen nie gelernt. Und das rächt sich jetzt bitter.
#
Ausleihe nach Freiburg............ ,-)
#
Pik1 schrieb:
Ausleihe nach Freiburg............ ,-)  


Ohne Kaufoption gerne
#
Wars nicht so, dass Bellaid damals von einem Club der abgestiegen ist aus der französischen Liga zu uns wechselte. K-H Förster hat da wohl als Berater von Bellaid einen sehr guten Job gemacht. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der durchaus eine sehr sehr gute Zeit in 4-5 jahren bei einem anderen Club haben kann. Das Gesetz der Serie spricht allerdings dagegen. Bis auf Jones kenne ich keinen Spieler der Eintr8 der irgendwo erstligamässig stammspieler wurde. viele sog supertalente sind allerdings stammspieler in der 3.Liga geworden.  


Teilen