>

DSF boykottiert ST. PAULI

#
DSF will St. Pauli boykottieren
2. Bundesliga, 03.04.2008, str, 4 Kommentare
Hamburg. Die Fans des FC St. Pauli sind bekannt für ihre Ablehnung von Kommerz. Nun könnten die Anhänger dafür gesorgt haben, dass das DSF keine Montagsspiele ihres Vereins überträgt.

In dieser Saison musste der Kiezklub erst einmal an einem Montag antreten - am 10. März gegen den TSV 1860 München. Während des Spiels präsentierten die Pauli-Fans zahlreiche "Scheiß DSF"-Transparente und sangen entsprechende Lieder. Das berichtet das Hamburger Abendblatt .

Als Reaktion darauf erwägt das DSF nun, auf Übertragungen von Pauli-Spielen am Montag zu verzichten. Zwar hat der Sender offiziell keinen Einfluss auf die Termingestaltung der DFL, doch tatsächlich können die Münchner wohl eine Wunschliste mit den Spielen vorlegen, die sie gerne montags übertragen würden. Der FC St. Pauli ist dabei ein guter Quotenbringer.

Soltle das DSF sich wirklich zurückziehen, könnte der Erfolg der kritischen Fans zum Pyrrhus-Sieg wird, denn der Verein erhält von seinen Sponsoren rund 100.000 Euro für jede Liveübertragung im Fernsehen. Dieses Geld hat der chronisch klamme FC St. Pauli bitter nötig, zumal die Fans schon erreicht haben, dass das neue Stadion keinen Sponsorennamen erhalten soll. Auch die Einführung des "Millerntalers" - eines Pendants zur Schalker Knappenkarte - haben die Anhänger verhindert.

Tja, was soll man dazu noch sagen?  
#
Herzlichen Glückwunsch, Pauli-Fans!
#
TusiFLYemirates schrieb:
Die Fans des FC St. Pauli sind bekannt für ihre Ablehnung von Kommerz.

Glauben die das immer noch wirklich dass das Trademark "FC St. Pauli" so unkommerziel ist?
#
Hey tusi, warum haste denn deinen Namen geändert?? ,-)
Also ich würde mal sagen das die Pauli-Fans ihr Ziel erreicht haben...Montag Abend Fussball ist nun mal ziemlich beschissen, das wissen wir Eintrachtler ja nur zu gut! Auf der anderen Seite hat das DSF die Zweite Liga in den letzten Jahren enorm aufgewertet und hoffähig gemacht... früher gab es soweit ich mich erinnern kann nur sporadisch die Zweite Liga in der Sportschau zu sehen!
Das sollte man bei dem ganzen DSF-gedisse auch mal berücksichtigen...
#
Ich kann mich erinnern, das auch bei uns ab und zu mal "Scheiss DSF" zu hören war und auch das ein oder andere Transparent hing, aber uns hat das DSF den Gefallen nie getan.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
TusiFLYemirates schrieb:
Die Fans des FC St. Pauli sind bekannt für ihre Ablehnung von Kommerz.

Glauben die das immer noch wirklich dass das Trademark "FC St. Pauli" so unkommerziel ist?

Die sind so unkommerzionell das man überall deren T-Shirts kaufen kann.
#
[quote=Diegito]Hey tusi, warum haste denn deinen Namen geändert?? ,-)

Dass gehört nicht hierher, ansonsten werd ich gleich wieder gesperrt!  

#
[quote=Diegito]
früher gab es soweit ich mich erinnern kann nur sporadisch die Zweite Liga in der Sportschau zu sehen

... das liegt wahrscheinlich daran, dass die 2te Liga so attraktiv wie nie zuvor ist!    
#
Damit dürfte das DSF dafür gesorgt haben, dass ab sofort jeden Montag massiv gegen sie gehetzt wird. Wenn es so einfach ist, Montagsspiele loszuwerden..
#
TusiFLYemirates schrieb:
Diegito schrieb:

früher gab es soweit ich mich erinnern kann nur sporadisch die Zweite Liga in der Sportschau zu sehen

... das liegt wahrscheinlich daran, dass die 2te Liga so attraktiv wie nie zuvor ist!    

Es könnte aber auch dadran gelegen haben das sie früher meistens Sonntags spielten und deswegen um 17:00 Uhr im ZDF kamen.

Früher kamen ja auch nur 3-4 Spiele der 1. Bundesliga in der Sportschau.
#
untouchable schrieb:
Damit dürfte das DSF dafür gesorgt haben, dass ab sofort jeden Montag massiv gegen sie gehetzt wird. Wenn es so einfach ist, Montagsspiele loszuwerden..

Ist es nicht gut wenn man Übertragen wird?
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
untouchable schrieb:

Nicht wenn man sich mit den Spielterminen nach diesen Fernsehkaspern richten muss.
#
propain schrieb:
TusiFLYemirates schrieb:
Diegito schrieb:

Es könnte aber auch dadran gelegen haben das sie früher meistens Sonntags spielten und deswegen um 17:00 Uhr im ZDF kamen.

Mh.... das kann natürlich auch sein... ich denke, dass man(n) diesbezüglich viel spekulieren kann!
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
untouchable schrieb:

Für den geneigten Fernsehsofa-Kunden vielleicht. Für Fußballfans ist Montag Abends um Viertel nach 8 sicher nicht gut.
#
TusiFLYemirates schrieb:
propain schrieb:
TusiFLYemirates schrieb:
Diegito schrieb:

Mh.... das kann natürlich auch sein... ich denke, dass man(n) diesbezüglich viel spekulieren kann!  

Ich glaube ich bin alt genug um das zu wissen, ich gehe ja schon lange genug ins Stadion.
#
untouchable schrieb:

Oder es werden "Scheiß DSF" Transparente verboten, das würde die DFL in kooperation mit dem DSF auch einfallen  
#
TusiFLYemirates schrieb:
propain schrieb:
TusiFLYemirates schrieb:
Diegito schrieb:

da gibts net viel zu spekulieren! propain hat soweit doch alles klar gestellt...was noch hinzukommt: Heute ist Fußball weit mehr in den Vordergrund gerückt, d.h. der Fußball wird ausgequetscht wie ne Zitrone (grade im TV)...da reichen eben 3-5 1.Liga Spiele am Samstag net mehr aus...
#
TusiFLYemirates schrieb:

Tja, was soll man dazu noch sagen?    

Was soll man dazu noch sagen? Na, zum Beispiel das hier: Herzlichen Glückwunsch, Sankt Pauli, und hoffentlich findet es viele Nachahmer!
#
Pauli Fans mögen keinen Kommerz? Ich finde Paulifans sind kommerz.
Naja werden sie Montag Abend halt nicht mehr übertragen, finde ich gut, werden vielleicht Vereine öfter gezeigt, die mich nicht so ankotzen. Sicher sind Montagsspiele terminlich einfach nur dämlich, aber es wird denke ich keiner nachmachen.  
#
Der-Hesse schrieb:
...Sicher sind Montagsspiele terminlich einfach nur dämlich, aber es wird denke ich keiner nachmachen.  

Das denke ich auch   Sowas ist typisch Pauli!

Teilen