>

Was denken die Kölner über das Spiel am Samstag?

#
Der_Keks schrieb:

@RW-Bock:
Ich meinte auch garnicht so sehr die Ablöse (obwohl die "ablösefreien" Spieler wegen Handgeldern eigentlich die richtig teuren sind - frag unsern HB), sondern das wahrscheinlich hohe Gehalt, das Leute wie Petit, Maniche, Poldi, Daum, Geromel bekommen werden.



Dafür haben wir einen relativ dünnen Kader! Man spart eine Menge an Gehältern und kann einige Spieler höher entlohnen. Das Risiko ist dann, das es bei vielen Verletzten eng wird. Dafür braucht man aber nur wenig oder keine Schulden zu machen.

Das ein Großteil der guten Spieler nach einem Abstieg nicht mehr zu halten ist, ist natürlich völlig klar, aber soll man deshalb diese Spieler nicht verpflichten, wenn man die Chance hat? Wenn man ständig mit einem nöglichen Abstieg "plant" und zurückhaltend Einkauft, steigt man irgendwann wirklich ab, denn die Punkte für den Klassenerhalt holt man mit einer guten Mannschaft und nicht mit "zugenähten Taschen"^^
#
RotweisserBock schrieb:
...denn die Punkte für den Klassenerhalt holt man mit einer guten Mannschaft...

dann seh ich schwarz für den Scheissbock
#
dawiede schrieb:


man koennte ja so unverschaemt sein und fragen, warum jemand, der so heimatverbunden ist, die heimar verlaesst, und dann sobald er auf der bank versauert, wieder seine heimatverbundeheit entdeckt! aber wir fragen nicht


Es ist nicht unverschämt, dass zu fragen!

Bayern war, wie immer bei jungen deutschen Talenten, schon immer scharf auf Podolski. Als sich dann der Abstieg des FC abzeichnete, wurde entsprechend Druck auf den Jungen und den Verein ausgeübt. Der FC-Führung hat man in´s Gewissen geredet, man könne so ein Talent nicht in der 2. Liga versauern lassen. Auf Podolski wurde auch entsprechender Druck ausgeübt. Damals haben wirklich ALLE, die im deutschen Fussball einen Namen oder was zu sagen haben auf Podolski eingewirkt, zu den Bayern zu gehen. Es ging ja auch um die Nationalmannschaft und die Teilnahme an der WM 2006 und die sowohl sportliche wie finanzielle Aussicht beim FCB sind für alle Berufsfussballer beinahe nicht ablehnbar.

Wieviel einem die Heimat Wert ist, erkennt man vielleicht erst, wenn man mal längere Zeit woanders ist und das er aus München weg wollte, ist doch verständlich. Das ist schon massig Spielern bei Bayern passiert... entweder sind sie Untergegangen, wie Sebastian Deisler, oder sie haben den Mut gehabt, zu gehen.

#
Der_Keks schrieb:


@RW-Bock:
Ich meinte auch garnicht so sehr die Ablöse (obwohl die "ablösefreien" Spieler wegen Handgeldern eigentlich die richtig teuren sind - frag unsern HB), sondern das wahrscheinlich hohe Gehalt, das Leute wie Petit, Maniche, Poldi, Daum, Geromel bekommen werden.


Da wirst Du keine Antwort bekommen. Das Gehalt wird von denen prinzipiell ausgeblendet und stattdessen immer wieder betont, dass man keinsfalls Schulden macht. Schon gar nicht übermäßig.

Wie ich in dem Thread im "Andere Vereine" bereits schrieb, entweder in Köln wächst die Kohle auf den Bäumen, oder die spielen allesamt aus lauter "Verbundenheit", für´n Appel und ´n Ei.    

Was soll´s. Das böse Erwachen wird bei ausbleibendem Erfolg schneller kommen, als der Bock meck machen kann. Und je heftiger die den Karren an die Wand knallen, desto besser!
#
RotweisserBock schrieb:
dawiede schrieb:


man koennte ja so unverschaemt sein und fragen, warum jemand, der so heimatverbunden ist, die heimar verlaesst, und dann sobald er auf der bank versauert, wieder seine heimatverbundeheit entdeckt! aber wir fragen nicht


Es ist nicht unverschämt, dass zu fragen!

Bayern war, wie immer bei jungen deutschen Talenten, schon immer scharf auf Podolski. Als sich dann der Abstieg des FC abzeichnete, wurde entsprechend Druck auf den Jungen und den Verein ausgeübt. Der FC-Führung hat man in´s Gewissen geredet, man könne so ein Talent nicht in der 2. Liga versauern lassen. Auf Podolski wurde auch entsprechender Druck ausgeübt. Damals haben wirklich ALLE, die im deutschen Fussball einen Namen oder was zu sagen haben auf Podolski eingewirkt, zu den Bayern zu gehen. Es ging ja auch um die Nationalmannschaft und die Teilnahme an der WM 2006 und die sowohl sportliche wie finanzielle Aussicht beim FCB sind für alle Berufsfussballer beinahe nicht ablehnbar.

Wieviel einem die Heimat Wert ist, erkennt man vielleicht erst, wenn man mal längere Zeit woanders ist und das er aus München weg wollte, ist doch verständlich. Das ist schon massig Spielern bei Bayern passiert... entweder sind sie Untergegangen, wie Sebastian Deisler, oder sie haben den Mut gehabt, zu gehen.





ja, man kan die Frage natuerlich beantworten in dem man millionen dinge reininterpretiert, so dass der arme Junge, ohne eigene Meinung, doch wieder so dasteht, wie die kølner es brauchen. >Erbaermlich
#
Der_Keks schrieb:
reggaetyp schrieb:
Matzel schrieb:
dejavu schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Zumindest in der Statistik "Mannschaft mit den wenigsten deutschen Spielern" sind die Geißenbuben unter den Top-Plazierungen, ich habe gehört das demnächst die Stadiondurchsagen 4-sprachig erfolgen...



3 deutsche gg Wolfsburg in der Startelf



Naja, unsere Aufstellung in Bremen war jetzt auch nicht viel weniger international: Ochs, Russ, Meier und mit Wohlwollen Teber, also 3,5 Deutsche...


Mit Wohlwollen Teber? Nicht reinrassig genug? Er hat einen deutschen Pass, übrigens genauso wie Oka.
Davon abgesehen sind mir Jungs, die sich für die Eintracht reinhauen, wichtig.
Die Nationalität ist mir ziemlich egal.



Da hat der reggaetyp recht - du gehst doch hoffentlich nicht danach ob der betreffende Spieler blond und blauäugig ist...  

Deutsche in der Startelf:

Oka
Ochs
Russ
Teber
Meier

macht insgesamt 5 Deutsche. Auch wenn sie vielleicht nicht den gängigen Klischees entsprechen.    


ist köhler japaner?
#
Schobberobber72 schrieb:

Da wirst Du keine Antwort bekommen.  



Tja, wenn man wie Du zu faul zum Lesen ist, bekommt man das natürlich nicht mit!
#
Kraaha schrieb:
Der_Keks schrieb:
reggaetyp schrieb:
Matzel schrieb:
dejavu schrieb:
westerwald-adler schrieb:

...



3 deutsche gg Wolfsburg in der Startelf



...


...



Da hat der reggaetyp recht - du gehst doch hoffentlich nicht danach ob der betreffende Spieler blond und blauäugig ist...  

Deutsche in der Startelf:

Oka
Ochs
Russ
Teber
Meier

macht insgesamt 5 Deutsche. Auch wenn sie vielleicht nicht den gängigen Klischees entsprechen.    


ist köhler japaner?



das würde allerdings einiges erklären  
#
RotweisserBock schrieb:
...entweder sind sie Untergegangen, wie Sebastian Deisler, oder sie haben den Mut gehabt, zu gehen.




Deisler war bereits zu seinen Hertha-Zeiten oft todunglücklich... ihm hat halt leider die psychische Widerstandskraft gefehlt, um im Haifischbecken der Bundesliga überleben zu können.

Oder, wie hat sich der Sänger Robbie Williams mal ausgedrückt, sinngemäß: Ich bringe auf der Bühne die Massen zum kochen, gebe alles, alle Leute sind berauscht und glücklich und hinterher sitze ich in meiner Garderobe und bin total deprimiert und leer.

Deisler hat wohl ähnliches erleben müssen.
#
Kraaha schrieb:
Der_Keks schrieb:
reggaetyp schrieb:
Matzel schrieb:
dejavu schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Zumindest in der Statistik "Mannschaft mit den wenigsten deutschen Spielern" sind die Geißenbuben unter den Top-Plazierungen, ich habe gehört das demnächst die Stadiondurchsagen 4-sprachig erfolgen...



3 deutsche gg Wolfsburg in der Startelf



Naja, unsere Aufstellung in Bremen war jetzt auch nicht viel weniger international: Ochs, Russ, Meier und mit Wohlwollen Teber, also 3,5 Deutsche...


Mit Wohlwollen Teber? Nicht reinrassig genug? Er hat einen deutschen Pass, übrigens genauso wie Oka.
Davon abgesehen sind mir Jungs, die sich für die Eintracht reinhauen, wichtig.
Die Nationalität ist mir ziemlich egal.



Da hat der reggaetyp recht - du gehst doch hoffentlich nicht danach ob der betreffende Spieler blond und blauäugig ist...  

Deutsche in der Startelf:

Oka
Ochs
Russ
Teber
Meier

macht insgesamt 5 Deutsche. Auch wenn sie vielleicht nicht den gängigen Klischees entsprechen.    


ist köhler japaner?



Nein, aber in Bremen stand er einfach nicht in der Startelf.
#
dawiede schrieb:
FriedlCore schrieb:
Aja das entging mir, vielleicht war das auch das einzige lied das er kann. Ach ich weiß nicht, es fällt mir immer schwer zu glauben das im modernen Fussball sowas wie Heimatverbundenheit existiert. Is ja auch egal, viel erfolg mit eurem LP, der kann zumindest mehr als rollmops Maniche.


man koennte ja so unverschaemt sein und fragen, warum jemand, der so heimatverbunden ist, die heimar verlaesst, und dann sobald er auf der bank versauert, wieder seine heimatverbundeheit entdeckt! aber wir fragen nicht


Natürlich ist die Frage nicht unverschämt. Es war klar, dass das kommen würde.
Nur Heimatverbundenheit macht zwar wie Liebe vielleicht blind, aber man hat ja noch andere Sinne...
Worauf ich hinauswill: Podolski war einmal mit dem FC in Liga 2 und hat uns dann mit fast 25 Toren alleine wieder hoch geschossen. Danach stieg der FC direkt wieder ab und Poldi war schon eine feste Größe im deutsche Fußball und der N11.
So ein Spieler kann, wenn er einen einigermaßen objektiven Berater hat, nicht nochmal in die zweite Liga gehen. So schlimm es war, alle wussten es und konnten deswegen damit leben.

Ein Spieler mit solchen Erfolgen spielt nicht gerade bei vielen mittelmäßigen Teams:

Bei der Weltmeisterschaft 2006 kam er in jedem Spiel seiner Mannschaft zum Einsatz und schoss drei Tore. Außerdem wählte ihn die technische Kommission der FIFA vor prominenten Spielern wie Lionel Messi (Argentinien) oder Cristiano Ronaldo (Portugal) zum besten jungen Spieler der WM. Mit 21 Jahren hatte er bereits 16 Länderspieltore erzielt, was zuvor keinem anderen Spieler in seinem Alter gelang.

Am 6. September 2008 gelang ihm gegen Liechtenstein sein 30. Länderspieltor. Er ist mit 23,3 Jahren der jüngste deutsche Nationalspieler, dem dies gelang. Weltweit waren nur sechs Spieler jünger: Pelé, Sven Rydell, Ronaldo, Sándor Kocsis, Stern John und Ferenc Puskás.

Erfolge

Nationalmannschaft

   * Vize-Europameister 2008
   * Weltmeisterschafts-Dritter 2006
   * Confed-Cup-Dritter 2005
   * Teilnahmen: Fußball-Europameisterschaft 2004, Konföderationen-Pokal 2005, Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und Fußball-Europameisterschaft 2008

Nationale Vereinswettbewerbe

   * Meister der 2. Bundesliga 2004/2005 mit dem 1. FC Köln
   * DFL-Ligapokal: 2007 mit dem FC Bayern München
   * DFB-Pokal: 2008 mit dem FC Bayern München
   * Deutscher Meister: 2008 mit dem FC Bayern München

Persönliche Auszeichnungen

   * 9× Torschütze des Monats (Januar 2004, Mai 2004, Oktober 2004, Januar 2005, März 2005, Juni 2005, September 2005, April 2006, Juli 2008)
   * Torschützenkönig der 2. Bundesliga 2004/2005
   * Bester Junger Spieler der WM 2006
   * 4× Fußballer des Monats (Dezember 2003, April 2004, Januar 2005 und April 2006)
   * 3. Platz bei der Wahl zum „Golden Boy“ 2005 (weltbester Fußballspieler unter 21 Jahren)
   * Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2008
   * Silberner Schuh als zweitbester Torschütze bei der Europameisterschaft 2008
#
Kann bitte einer der Admins den Titel des Freds ändern?
Irgendwie passt der nicht.... tauft ihn um in "Lukas Podolski - Pros + Contras" o.ä.
#
Moment - Achtung - kurz meine primitive Ader..!


Der Lukas fühlte sich einfach nicht (mehr?) wohl in der "Snop" Stadt MÜ. und wollte einfach wieder mit seinen Bergheimern B(l)ock Boys chillen..

Das er dann! noch nen FORD Kuga fährt und bunte Schuhe trägt, machte dann - letztendlich auch den Rest der Bonbon Stadt glücklich!
#
RotweisserBock schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Da wirst Du keine Antwort bekommen.  



Tja, wenn man wie Du zu faul zum Lesen ist, bekommt man das natürlich nicht mit!







Sorry, aber die Begründung mit dem "relativ dünnen Kader" (lt. Kicker übrigens 31 Spieler!!) ist für mich keine Antwort. Jedenfalls keine die erklären würde, wie die Millionengehälter Eurer vermeindlichen Superstars finanziert werden, ohne sich dabei zu verschulden.

Ist mir aber wie gesagt auch relativ egal. Wenn schief geht, seid ihr auf lange Sicht erst mal weg vom Fenster. Wen juckt´s?
#
Mik schrieb:
Kann bitte einer der Admins den Titel des Freds ändern?
Irgendwie passt der nicht....



Der passt grundsätzlich nicht!
#
ich habe mich gestern mal ein wenig mit den Finanzen des FC Köln auseinander gesetzt. Bei denen sieht es wirklich nicht so schlecht aus, deswegen möchte ich da auch nicht groß drüber reden.
Zudem haben sie in der nächsten Pokalrunde das live Spiel bekommen, da ist finanziell kein Beinbruch, wenn sie gegen VW wieder verlieren.
Einzig wenn sie dieses Saison absteigen sind sie am *****, weil dann der halbe Kader gehen wird. Davon gehe ich aber nicht aus. Köln hat vermutlich seine große Beliebtheit in der Stadt und die noch vorhandene Euphorie nach dem Aufstieg gut genutzt. Würden wir unsere Eintrittspreise dermaßen anziehen, würde es einen Aufstand und ein Fernbleiben der Massen geben. (zurecht!)

Allerdings müssen die diese Saison und nächste Saison ein bisschen Kohle auf Seite legen, da sie 2011 eine 5 Millionen Anleihe an Kleinanleger zurück zahlen müssen. Wie ich Herrn Meier kenne, wird da aber nichts zurückgezahlt sondern nur umgebucht und umbenannt.
#
Noch mal was zum Thema Eintrittspreise!

Die Preise sind nicht nur den Gäste-Fans, sondern auch einem Teil der FC-Fans zu teuer. In allen Kategorien sind noch Karten verfügbar, was sehr ungewöhnlich ist, da das in der jüngeren Vergangenheit nicht vorgekommen ist!

Ob das mit den Preiserhöhungen zu tun hat, ist noch nicht abschliessend beantwortet, aber meiner Meinung nach zu vermuten!
#
coole PK von Mondragon:
http://www.youtube.com/watch?v=RG4H1TUlYXI

Auf der anderen Seite beweist das auch, dass es in Köln ordentlich rumort und da einige Gräben sind. Das muss die SGE doch heute ausnutzen können
#
Mal ein paar Sachen der Kölner nach dem Spiel:

"wenn jetzt keiner der obersten aufwacht und sagt das wir noch einen offensiven brauchen verstehe ich die Welt nicht mehr. Vielleicht war das 0 : 0 auch aus der Hinsicht gut das jetzt noch etwas unternomen wird. Hauptsache nicht verloren"

Hm, scheinabr reicht Poldi doch nicht aus... hoffentlich haben sie noch genug Kohle für noch einen Offensiven. Was heißt "Hauptsache nicht verloren"? Dachte die fegen uns weg, nach dem was die von ihrem Team halten...

"Katastrophenstart olé"

"mit einem Wort LÄCHERLICH ...
So wenig gezielte Angriffe, nach Platzverweise FFM hatten wir keine Torchance mehr ...
So wird es nicht langen.."
.

"Grottenkick. Soviele Passfehler, Ungenauigkeiten und Harmlosigkeit.
10 Ecken, nicht eine gefährliche Situation. Kein Mittelfeld und ein
Sturm, der Abschlussschwach ohne Ende ist.
Tabellenletzter und das völlig zurecht. Meier raus"


"Das Stürmerverständnis sehe ich als großes Problem, gar nicht mehr so sehr der Spielaufbau - der war heute nämlich streckenweise doch okay.
Gerne möchte ich Poldi + Nova noch ein paar Chancen geben, mir es anders zu beweisen, aber ich glaube nicht, dass die beiden ein tolles Sturmduo werden können.
Dann lieber den Poldi als linker Flügelspieler oder alleiniger Stürmer."


"Auf der verzweifelten Suche nach etwas Positivem ist mir aufgefallen, dass wir jetzt wenigsten 1 statt 0 Punkte haben!
Ich habe fertig"


"Spieler sah das garnicht mal so schlecht aus, nur fehlte der letzte entscheidende genaue Pass. Der Platzverweis war das schlimmste was passieren konnte, denn von da an stand FFM mit 10 Mann hinten drinne...
Achja, Franz ist und bleibt ein W*chser!"


"Jungs nur noch 1 Punkt zu Bayern"

"Was ist eigentlich im Frankfurter Block kurz nach Anpfiff abgegangen? Konnte es dank Fahnen nicht wirklich sehen."

Was meint er??

"Launische Diva ist so ne Art Spitzname der Eintracht. Hat auch was mit der Vergangenheit zu tun und spielt auf die wechselhafte Spielweise der Eintracht an. Gerade in den 80ern/ 90ern,da ist das glaub ich entstanden. Gegen große Gegner oft Hui, gegen "Kleine" auch öfters mal pfui."

Antwort auf die Frage eines Kölner Fußballexperten, wer den mit launischer Diva gemeint wäre...

"Wir werden unsere Punkte holen und sind durchaus auch in den nächsten 6 Spielen nicht chancenlos denn unser Offensivspiel ist nicht schlechter anzusehen wie das von Schalke, Bayern, Bremen, HSV ....etc. Was die zurzeit zeigen ist nicht viel besser und somit rechne ich mir durchaus was aus. Nur der krönende Abschluss fehlte heute plus ein Quentchen Glück"


Teilen