>

Was denken die Kölner über das Spiel am Samstag?

#
westerwald-adler schrieb:
ist der Polenprinz damit gefahren?

http://www.abt-sportsline.de/fahrzeuge/fahrzeug-details/car/ABT-R8-R-113/


MrGrah schrieb:
HeinzGründel schrieb:
„Ich habe immer noch leichte Schmerzen“, sagte Podolski dem EXPRESS und stieg in sein Auto – einen Ford Kuga. „Klar, dass ich mit dem Dienstwagen komme. Wenn ich zweimal verloren habe, kann ich doch nicht mit nem Porsche oder so vorfahren. Was sollen da die Fans denken?“, sagt der kölsche Superstar.


Ein guter Kumpel hat den Podolski mal auf der Autobahn erlebt. Mein Kumpel hat zum Überholen angesetzt und ist auf die linke Spur gefahren. "Herr Podolski" ging es nicht schnell genug und hat gedrängelt. Anschließend hat mein Kumpel mal blöd rübergeguckt, wer denn da so drängelt und der nette Podolski streckte ihm den Stinkefinger entgegen.
Der konnte erst nicht glauben das das wirklich der war, aber hat sich nach einer kleinen Recherche doch herausgestellt.

Hoffentlich macht Vasi den morgen wieder platt und klein Lukas läuft weinend in die Kabine




Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war es ein Porsche oder etwas Ähnliches. Hatte Bergheimer-Kennzeichen und eine weitere Bekannte, die dem sein auto zu kennen glaubt, hat bestätigt das er es war...

Naja wer weiß, vielleicht auch eine böse Verwechslung!
#
MrGrah schrieb:
westerwald-adler schrieb:
ist der Polenprinz damit gefahren?

http://www.abt-sportsline.de/fahrzeuge/fahrzeug-details/car/ABT-R8-R-113/


MrGrah schrieb:
HeinzGründel schrieb:
„Ich habe immer noch leichte Schmerzen“, sagte Podolski dem EXPRESS und stieg in sein Auto – einen Ford Kuga. „Klar, dass ich mit dem Dienstwagen komme. Wenn ich zweimal verloren habe, kann ich doch nicht mit nem Porsche oder so vorfahren. Was sollen da die Fans denken?“, sagt der kölsche Superstar.


Ein guter Kumpel hat den Podolski mal auf der Autobahn erlebt. Mein Kumpel hat zum Überholen angesetzt und ist auf die linke Spur gefahren. "Herr Podolski" ging es nicht schnell genug und hat gedrängelt. Anschließend hat mein Kumpel mal blöd rübergeguckt, wer denn da so drängelt und der nette Podolski streckte ihm den Stinkefinger entgegen.
Der konnte erst nicht glauben das das wirklich der war, aber hat sich nach einer kleinen Recherche doch herausgestellt.

Hoffentlich macht Vasi den morgen wieder platt und klein Lukas läuft weinend in die Kabine




Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war es ein Porsche oder etwas Ähnliches. Hatte Bergheimer-Kennzeichen und eine weitere Bekannte, die dem sein auto zu kennen glaubt, hat bestätigt das er es war...

Naja wer weiß, vielleicht auch eine böse Verwechslung!


meint ihr der poldi ist so multitaskingfähig das er auto fahren und noch den mittelfinger zeigen kann? kanns mir irgendwie nicht so richtig vorstellen...
#
Die ausartenden Nettigkeiten habe ich mal geloescht. Versucht doch bitte normal miteinander zu diskutieren.

Danke.
#
Mein bester Freund ist auch FC Fan und zwar ein ganz doller und er sagt auch, dass morgen der FC klar gewinnen wird, das sagt er allerdings jedes Mal. Nun, was soll ich dazu sagen, wenn der FC morgen nicht gewinnt, dann haben die ein ganz gewaltiges Problem, dann haben sie nämlich nur 0 oder 1 Punkt. Das ist zu wenig und man stünde mit dem Rücken zur Wand. Wir können eigentlich frei aufspielen, wenngleich ich mindestens einen Punkt fordere und auch erwarte, im Sinne der Freundschaft also wie so oft: 1:1

Ich kann das Gehetze gegen den Fc allerdings nicht verstehen, das bringt nun mal so ein Freund mit sich, ich habe ihm neulich sogar Hose und Trikot vom FC über einen Sonderposten für 35 Euro besorgt. Sowas habe ich bei unserem Verein leider noch nicht gefunden. Seit Jahren gehen wir beide sehr respektvoll mit unserem Lieblingsverein um, das ist, so denke ich, beispielhaft.

Und noch was: Leute mit einer großen Klappe erstummen oft von selbst! Vielleicht sind es ja morgen die Kölner, die den rand zu groß nehmen. Aber auch wir haben solch Leute unter uns - deshalb: Ball flachhalten!
#
KurtMasur schrieb:
Mein bester Freund ist auch FC Fan und zwar ein ganz doller und er sagt auch, dass morgen der FC klar gewinnen wird, das sagt er allerdings jedes Mal. Nun, was soll ich dazu sagen, wenn der FC morgen nicht gewinnt, dann haben die ein ganz gewaltiges Problem, dann haben sie nämlich nur 0 oder 1 Punkt. Das ist zu wenig und man stünde mit dem Rücken zur Wand. Wir können eigentlich frei aufspielen, wenngleich ich mindestens einen Punkt fordere und auch erwarte, im Sinne der Freundschaft also wie so oft: 1:1

Ich kann das Gehetze gegen den Fc allerdings nicht verstehen, das bringt nun mal so ein Freund mit sich, ich habe ihm neulich sogar Hose und Trikot vom FC über einen Sonderposten für 35 Euro besorgt. Sowas habe ich bei unserem Verein leider noch nicht gefunden. Seit Jahren gehen wir beide sehr respektvoll mit unserem Lieblingsverein um, das ist, so denke ich, beispielhaft.

Und noch was: Leute mit einer großen Klappe erstummen oft von selbst! Vielleicht sind es ja morgen die Kölner, die den rand zu groß nehmen. Aber auch wir haben solch Leute unter uns - deshalb: Ball flachhalten!


Da bin ich voll bei dir, sehe das auch so.
Vielleicht kommt uns die Drucksituation der Kölner entgegen (lauern auf Konter).
Ich habe ein gutes Gefühl, die Kölner Abwehr ist nicht die Stärkste und unsere Offensive ist spielstark und harmoniert. Und falls das auch nicht klappen sollte, kriegt ja vielleicht Caio ne gute Standardsituation und zaubert einen ins Netz!!!
#
Mal ne ganz blöde Frage - wie konnten sich die Kölner eigentlich nach dem Aufstieg so große Kaliber leisten wie Maniche, Petit, Geromel und Podolski leisten.
Der Daum wird auch nicht gerade schlecht verdient haben.

Wo kommt denn die ganze Kohle her??
#
Frag vielleicht in fünf Jahren nochmal. Dann will die möglicherweise jemand zurück.
#
Misanthrop schrieb:
Frag vielleicht in fünf Jahren nochmal. Dann will die ganz sicher jemand zurück.


So dimmt´s

Desweiteren würden über 30 Euro für den billigsten Sitzplatz hier auch nicht gerade Jubelstürme auslösen.
#
KurtMasur schrieb:
Mein bester Freund ist auch FC Fan und zwar ein ganz doller und er sagt auch, dass morgen der FC klar gewinnen wird, das sagt er allerdings jedes Mal. Nun, was soll ich dazu sagen, wenn der FC morgen nicht gewinnt, dann haben die ein ganz gewaltiges Problem, dann haben sie nämlich nur 0 oder 1 Punkt. Das ist zu wenig und man stünde mit dem Rücken zur Wand. Wir können eigentlich frei aufspielen, wenngleich ich mindestens einen Punkt fordere und auch erwarte, im Sinne der Freundschaft also wie so oft: 1:1

Ich kann das Gehetze gegen den Fc allerdings nicht verstehen, das bringt nun mal so ein Freund mit sich, ich habe ihm neulich sogar Hose und Trikot vom FC über einen Sonderposten für 35 Euro besorgt. Sowas habe ich bei unserem Verein leider noch nicht gefunden. Seit Jahren gehen wir beide sehr respektvoll mit unserem Lieblingsverein um, das ist, so denke ich, beispielhaft.

Und noch was: Leute mit einer großen Klappe erstummen oft von selbst! Vielleicht sind es ja morgen die Kölner, die den rand zu groß nehmen. Aber auch wir haben solch Leute unter uns - deshalb: Ball flachhalten!


Ich habe auch genug Fans anderer Vereine im Freundeskreis, trotzdem werden da vor und währen der Spiele einige "Nettigkeiten" ausgetauscht, das gehört doch dazu! Nach dem Spiel können wir dann aber auch, bei nem Schoppen,  sachlich über das Ergebnis diskutieren.
#
reggaetyp schrieb:
Matzel schrieb:
dejavu schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Zumindest in der Statistik "Mannschaft mit den wenigsten deutschen Spielern" sind die Geißenbuben unter den Top-Plazierungen, ich habe gehört das demnächst die Stadiondurchsagen 4-sprachig erfolgen...



3 deutsche gg Wolfsburg in der Startelf



Naja, unsere Aufstellung in Bremen war jetzt auch nicht viel weniger international: Ochs, Russ, Meier und mit Wohlwollen Teber, also 3,5 Deutsche...


Mit Wohlwollen Teber? Nicht reinrassig genug? Er hat einen deutschen Pass, übrigens genauso wie Oka.
Davon abgesehen sind mir Jungs, die sich für die Eintracht reinhauen, wichtig.
Die Nationalität ist mir ziemlich egal.



Da hat der reggaetyp recht - du gehst doch hoffentlich nicht danach ob der betreffende Spieler blond und blauäugig ist...  

Deutsche in der Startelf:

Oka
Ochs
Russ
Teber
Meier

macht insgesamt 5 Deutsche. Auch wenn sie vielleicht nicht den gängigen Klischees entsprechen.  
#
Der_Keks schrieb:
reggaetyp schrieb:
Matzel schrieb:
dejavu schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Zumindest in der Statistik "Mannschaft mit den wenigsten deutschen Spielern" sind die Geißenbuben unter den Top-Plazierungen, ich habe gehört das demnächst die Stadiondurchsagen 4-sprachig erfolgen...



3 deutsche gg Wolfsburg in der Startelf



Naja, unsere Aufstellung in Bremen war jetzt auch nicht viel weniger international: Ochs, Russ, Meier und mit Wohlwollen Teber, also 3,5 Deutsche...


Mit Wohlwollen Teber? Nicht reinrassig genug? Er hat einen deutschen Pass, übrigens genauso wie Oka.
Davon abgesehen sind mir Jungs, die sich für die Eintracht reinhauen, wichtig.
Die Nationalität ist mir ziemlich egal.



Da hat der reggaetyp recht - du gehst doch hoffentlich nicht danach ob der betreffende Spieler blond und blauäugig ist...  

Deutsche in der Startelf:

Oka
Ochs
Russ
Teber
Meier

macht insgesamt 5 Deutsche. Auch wenn sie vielleicht nicht den gängigen Klischees entsprechen.    


Quatsch, das geht null komma null nach Kloischees, sondern nach Pass. Und danach ist Oka nunmal in erster Linie Mazedonier (fünf Länderspiele für Mazedonien). Teber kann man statt 0,5 (beide Staatsbürgerschaften) wegen seiner Einsätze für die U21 voll dazurechnen. Dann hätten also 4 Deutsche in der Startelf in Bremen gestanden...
#
Oka hat genauso auch die Deutsche Staatsbürgerschaft und gilt nach offiizieller Fifa-Regelung als "local Player" und lebt und spielt schon ewig in Frankfurt.
#
Matzel schrieb:
Der_Keks schrieb:
reggaetyp schrieb:
Matzel schrieb:
dejavu schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Zumindest in der Statistik "Mannschaft mit den wenigsten deutschen Spielern" sind die Geißenbuben unter den Top-Plazierungen, ich habe gehört das demnächst die Stadiondurchsagen 4-sprachig erfolgen...



3 deutsche gg Wolfsburg in der Startelf



Naja, unsere Aufstellung in Bremen war jetzt auch nicht viel weniger international: Ochs, Russ, Meier und mit Wohlwollen Teber, also 3,5 Deutsche...


Mit Wohlwollen Teber? Nicht reinrassig genug? Er hat einen deutschen Pass, übrigens genauso wie Oka.
Davon abgesehen sind mir Jungs, die sich für die Eintracht reinhauen, wichtig.
Die Nationalität ist mir ziemlich egal.



Da hat der reggaetyp recht - du gehst doch hoffentlich nicht danach ob der betreffende Spieler blond und blauäugig ist...  

Deutsche in der Startelf:

Oka
Ochs
Russ
Teber
Meier

macht insgesamt 5 Deutsche. Auch wenn sie vielleicht nicht den gängigen Klischees entsprechen.    


Quatsch, das geht null komma null nach Kloischees, sondern nach Pass. Und danach ist Oka nunmal in erster Linie Mazedonier (fünf Länderspiele für Mazedonien). Teber kann man statt 0,5 (beide Staatsbürgerschaften) wegen seiner Einsätze für die U21 voll dazurechnen. Dann hätten also 4 Deutsche in der Startelf in Bremen gestanden...




Interessante Diskussion. Man sollte aber auch den Anteil der Reichsdeutschen bei uns nicht unterschlagen.

Der Polenprinz kann dagegen natürlich bei den Kölnern schon mal gar nicht mitgezählt werden. Vielleicht sollte man sich ja weigern, gegen ihn anzutreten...
#
baujahr80 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=BxmN6kVevxk lol    


Was für ein hammer Video!  
Das sieht nach einem deutlichen Sieg für die Adler aus!!!    
#
Matzel, meinst du deinen völkischen Blut- und Boden-Nationalismus eigentlich ernst oder soll das jetzt komisch sein?

Schulligung, wenn das jetzt sehr weit weg vom Thema ist.
#
reggaetyp schrieb:
Matzel, meinst du deinen völkischen Blut- und Boden-Nationalismus eigentlich ernst oder soll das jetzt komisch sein?

Schulligung, wenn das jetzt sehr weit weg vom Thema ist.


Nein, keine Angst, das meinte ich nicht ernst - das war nur ein Versuch (wenngleich ein fehlgeschlagener), den Angriff auf die Kölner Aufstellung (3 Deutsche) zu relativieren. Denn letztlich ist das doch Jacke wie Hose, oder? Cottbus hat auch schon mit 11 "Ausländern" begonnen, und?

Wir holen uns die 3 Punkte und gut is...
#
bembelpower schrieb:
Ich auch, fand es damals aber besonders toll das diese Intelligenzbestie noch vor unserem Block vorbei kam.....  


War das nicht als er ausgewechselt wurde, ironisch in Richtung West klatschte und einige Deppen in unseren Reihen wirklich allen ernstes forderten:
"Der gehört gesperrt, so zu provozieren"

Nachdem ihm 60 Minten gut Kontra von den Rängen gegeben wurde  
#
Der_Keks schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage - wie konnten sich die Kölner eigentlich nach dem Aufstieg so große Kaliber leisten wie Maniche, Petit, Geromel und Podolski leisten.
Der Daum wird auch nicht gerade schlecht verdient haben.

Wo kommt denn die ganze Kohle her??


Das ist relativ einfach:

Schorch: schätzungsweise 1. Mio Ablöse diese Saison
Geromel: schätzungsweise 2,5 Mio Ablöse letzte Saison
Ishiaku: schätzungsweise 2,5 Mio Ablöse letzte Saison

Freis: ablösefrei
Petit: ablösefrei
Maniche: ablösefrei

Bis auf Podolski also nix, was einen BuLi-Verein, der gesund ist, vor Probleme stellt.

Dazu in diesem Sommer Abgänge von Spielern (z.B. Vucicevic) und dem teuren Daumschen Trainer-Team, wo ne Menge Gehalt gespart bzw. Umgeschichtet (Gehalt Maniche) wurde.

Podolski ist ein Sonderfall: Ablösespiel gegen den FCB, Poldi-Pixel, Fremdfinanzierung (u.a. Solar-World) und andere Werbe-Verträge.
Das hat schon ordentlich was von den 10 Mio. abgeschmolzen.
Laut Michael Meier wurde die ursprünglich eingeplante Summe für Transfers  nicht durch den Podolski-Transfer angegriffen. Der Transfer war ja schon Monate vor der eigentlichen Transfer-Periode bekannt.

Bin mir nicht ganz sicher, aber von der Kreditwürdigkeit der BuLi-Vereine waren wir vor einem Jahr weit Oben (an 4. Stelle!?) dabei. Der Verein ist finanziell gesund, auch wenn man das beim aktuellen Kader kaum glauben mag. In finanziellen Dingen hat Claus Horstmann das Sagen. Es ist eben nicht so, dass Meier nach belieben Einkaufen und Schulden machen kann, auch wenn die Neider in diversen Bundesliga-Foren das immer wieder behaupten.
Egal, was Meier in Dortmund an Fehlern begangen haben mag: Es ist für den 1. FC Köln ohne Bezug! Ich will nicht völllig ausschliessen, das der FC auch Gelder aufgenommen hat, aber wenn, dann in einem vernünftigen Rahmen, wie es für Zukunftsinvestitionen halt mal nötig ist. Genau weiss ich es aber nicht.

Das für diese Transfer-Periode eingeplante Geld ist noch nicht mal aufgebraucht, es könnte noch jemand kommen
Wie gesagt, hat Meier den Bogen in Dortmund reichlich überspannt, aber er leistet in Köln ausgezeichnete Arbeit und wir profitieren unheimlich von seinen Beziehungen und seinem Verhandlungsgeschick!
#
@Bock

Hat der Daum nicht schon zu Beginn seiner Beschäftigung 8 Mio bekommen? Meine, so etwas gelesen zu haben.


Teilen